Welches Adventure empfehlt ihr mir? (RPG-Maker)

Welches Adventure empfehlt ihr mir? (RPG-Maker)

HI Leuttzz
Da ich unbedingt mal wieder ein rpg Maker spiel spielen will aber irgendie kein passendes finde brauche ich eure hilfe...

Welches Adventure empfehlt ihr mir,es sollaber total langweiliges sein sondern vl auch etwas horror dabei sein so wie bei vampires dawn ungefär
wäre klasse wenn ihr mir helfen könntet thx im vorraus

euer 50
ich meine kein total langweiliges, sorry
da fehlt ein kein
Was ich klasse finde ist Unterwegs in Düsterburg.
Wenn du es noch nicht hast unbedingt spielen!
ich ab mal kurz den anfang gespielt aber dan aus irgendeinem grund den ich ent mehr weiß aufgehört,aber ok ich mekrs mir mir mal vor danke
Vampires Dawn
Vampires Dawn2
Unterwegs in Düsterburg
Velsarbor (Demo)
Eternal Legends
Taras Adventures (Demo)
Dreamland

Die fallen mir so als erstes da ein.
ok werd ich uch mal danach schauen zumindest von denen die ich davon noch net gezoggt hab
Ab dem 26.November, so Manafreak, darf man auch Desert Island dazuzählen - hoffentlich verspekuliert der Gute sich nicht mit seinem Releasetermin. ^^°
schade is noch lange hin,das spiel soll ja ziemlich gut sein
Auf jeden fall Suikoden 1-5 und www.battleon.de
was is denn das für ne page???sin da etwa rpg maker spiele am start
Nö, die sind hier am Start.^^
ja ich weiß aus dieser seite hol ich mir ja auch alle rpg games da bin ich ständig drauf^^
Sind die spiele umsonst ?
Wenn man bedenkt, dass MakerGames nicht vermakrtet werden DÜRFEN, gehe ich mal davon aus, ja.
wieso dürfen die denn nicht vermarktet werden ????also nicht das es mich stört aber damit könnte man schon etwas geld machen,oder??
Weil schon allein der Besitz des Makers illegal ist. Aber keiner kanns dir nachweisen. Wenn du allerdings kommerziell an die Sache rangehst und deine Spiele im Internet verkaufst, haben sie dich am Haken.
Der ILLEGALE Besitz ist illegal.
Kauf dir das Teil und es ist legal.
Letzten Endes steht das jedenfalls so in den Nutzungsbedingugnen des Makers drin, und spätestens da ist der Toleranz-Bogen denke ich überspannt, dass Enterbrain nichts gegen die illegale Verbreitung aktiv hier unternimmt ist schon mehr Glück als auf ne Kuhhaut geht, aber sobald richtig Geld ins Spiel kommt gibt das Probleme ohne Ende.

Die Gründe für das Verbot kenne ich nicht, ich nehme an dass das was mit Asciis/Enterbrains Marketingstrategie zu tun hat, bin mir aber nicht sicher. Ich bin jedenfalls froh dass man es nicht verkaufen darf, denn ansonsten wäre die Makerszene vermutlich schon lange tot...

EDIT:
Ob du die Games im Inet verkaufst oder nen Brief an Saturn schickst, sie mögen doch bitte ihrem Sortiment dein Game hinzufügen, ist piepegal.
Ich darf mit mit dem RPG Maker erstellten Spielen kein Geld machen.
Wo krieg ich denn Suikoden her?
Wo du das spiel herbekommst (Suikoden) geh doch auf www.google.de und Suchen web (Schreiben)- Suikoden bestes Suikoden spiel ist SuikodenIV schau dir dan auf google die bilder an wen du willst. Also ich finde das spiel ist der hammer und für rund (normal preis)20 euro ist es echt ein cooles vergnügen.
Suikoden ist ein Playsation-Spiel, RPG-Maker-Spiel.
DA bist du hier völlig falsch.
ohhhhhhhhhh sorry das hab ich ja ganz vergessen naja wa schon hir by.
lol weiß jemand von euch noch ein gutews spiel das er mir empfehlen kann
Unterwegs in Düsterburg, Eternal Legends, Eterna, Vampires Dawn 1&2, Helden das sind einige gute Spiele
wenn du noch was gruseliges willst, halt dich an kelven spiele^^
Licht und Finsternis is auch ganz gut
Ich hab da mal ne Frage. Steck gerade bei Eternal Legends 1 in der 2.Welt im 3.Tempel fest und schaff es nicht das Rätsel mit diesen blöden Statuen zu lösen. Wer kann mir helfen????
Also das mit den Statuen wo ein Roboter sagt blabla westen usw. da musst du folgendes machen zuerst alle nach westen oder Osten weiß ich nicht mehr genau dann alle nach Süden und dann alle nach Westen oder Osten wenn du sie richtig hingestellt hast dann hörst du so a Geräusch
Vielen Dank!!! Ich hab schon alle Möglichkeiten ausprobiert. Müsste dann nicht die Steinmauer einen Eingang weiter unten verschwinden? Oder gehen dann die Steine bei den Pentagrammen weg? P.S.: Meine Lautsprecher sind nicht grade die besten und mein Rechner mindestens dreimal so alt wie das Spiel selbst...
Ach ja, was ich nochmal zu der Frage nach den Spielen sagen wollte: Was mir persönlich nicht so unbedingt gefällt, ist Dreamland. Das hat zwar ne Spur von Horror aber nur, weil es -jedenfalls zu Beginn (weiter hab ich nicht gespielt)- an die Gedankengänge einer verkappten Version eines Hannibal Lectors erinnert, d.h. ich würde das Spiel auf jeden Fall auslassen.
Ich habe zwar nur den Anfang gespielt, aber den fand ich sehr gut.
Abgesehen davon fällt mir in der Maker-Szene kein Horror-Spiel ein (außer vielleicht DesertNightmare), dass eine sonderliche tiefgängige Story hatte.

Dreamland hatte imho einige Schock-Momente, zumindest wenn man es gegen 0 Uhr spielt während draußen ein Sturm tobt und der Wind pfeift. x3
(Aber dabei kommt dann wirklich Athmo auf! ^^°)
Ja gut. Das stimmt schon. Aber ich bin noch nicht so ganz hinter die Story gekommen und nach der fünften Leiche hatte ich dann einfach keinen Bock mehr darauf. Mir hat die Story gefehlt. Da hat mir das Intro auch nicht weitergeholfen (Kann natürlich auch sein, dass ich einfach zu blöd dafür bin...).
Aber sag mal, kennst du dich mit Eternal Legends aus? Sorry, dass ich wieder darauf zurückkommen muss, aber ich will das endlich durch haben, damit ichmich wieder in aller Ruhe auf mein Abi konzentrieren kann^^°. Ich bräuchte noch mal einen kleinen Stupser in die richtige Richtung zu meiner oben genannten Frage.
Habs mal gespielt, jaa...
Habs auch durchgespielt, ist nur schon was her.

By the way: Auch ein sehr empfehlenswertes Spiel! ^^
Absolut. Interessante Story, interessante Charaktere, interessante Aufgaben, interessante Logik... Nur das Ende ist leider ein bisschen zu offensichtlich (das mit Rena meine ich). Ich kenne es zwar noch nicht, aber die Anzeichen sprechen für sich... Mein absoluter Favorit ist und bleibt aber Helden. Sollte der 2. Teil nicht schon letztes Ostern rauskommen???
Die Demo is ja schon draußen.
Cool! Leider hab ich die noch nicht gesehen. Aber vielleicht bricht ja auch bald in der rpg-maker-Welt die Osterzeit 2006 an? :) Und wie spielt sich so die Demo?
Achja, hab ich glatt vergessen: Ich muss da so n Vortrag in der Schule zu "Herr der Ringe" machen. Das habt ihr doch sicher schon mal gelesen, oder? Also:meint ihr, das Buch ist nur zur Unterhaltung geschrieben, oder wollte Tolkien damit mehr bezwecken (1. Weltkrieg--> verarbeiten, als Vorlage, eigene Gedanken zum Thema Faschismus, ect.)? Das wär echt nett, wenn ihr mir schnell antworten könntet und natürlich so viele wie möglich!
Errm... Naja... Abgesehen davon dass das hier jetzt doch etwas sehr extrem OffTopic wird...
IMHO werden 50% der Bücher geschrieben um sie zu verkaufen und Geld zu machen. Unterhaltung ist da nur Mittel zum Zweck.
Vielen Dank! Ich möchte mich hiermit auch in aller Form entschuldigen. Ihr glaubt gar nicht, wie schwierig es ist, im Internet eine ernste Antwort zu kriegen und da hier so viele nette hilfsbereite Leutchens sind, hab ich gedacht, hier krieg ich noch am ehesten Hilfe. Nochmals DANKE!!! Du hast was gut bei mir, BDraw! :)
Was gibt es denn sonst noch so für tolle rpg-maker-Spiele in der Art von Helden?
Die meisten guten Spiele sind hier schon gennant und die anderen die dem am nächsten kommen sind noch in der Entwicklungsphase, sprich erst als Demo erhältlich, dass heißt wenn du die Vollversion haben willst wirst du wohl warten müssen.
Leider. xD
Das blöde ist ja, dass es von allen Games auf die ich warte noch nichtmal ne Demo gibt, die einzigen Ausnahmen sind Velsarbor und Taras Adventures - wobei ich auf TA fast noch mehr gespannt bin als auf Vsb... ^^°
Imho ganz große Spiele werden wohl "Remnants of a Dream" von Seeth aka .rhap und London Gothic von Grandy, die sind aber beide für den XP.
Für den 2k/3 vielen mir da jetzt erstmal nur eben Velsarbor von Lachsen, Taras Adventures von Lachsen und später GSandSDS, Mission Sarabäa von V-King (nebenbei Teild es Weltenbaupojekts) und Earthcraft von EvilShenlong und Super-17 ein - aber bis DIE rauskommen dürfte es noch arg dauern.
Erstmal steht eh die Techdemo von LondonGothic an. ^^
Ui, ganz ehrlich: ich hab noch nie etwas von diesen Spielen gehört. Könnte natürlich auch daran liegen, dass ich computertechnisch echt in der Wüste lebe. Das einzige, das bei mir teilweise läuft sind rpg-maker. Is schon ätzend...
Welche Spiele kennst du denn alles?
Och, das ist ganz beschaulich. Also, wie gesagt Helden, Eternal Legends, Vampire Dawn1 in Ansätzen, sowie die Demo des 2. Teils und den Anfang von Dreamland, was- wie auch schon gesagt -nicht unbedingt meinen Geschmack trifft. ich glaub, ich bin in der Hinsicht ein ziemlicher Softi :)
Du solltest da noch ne Menge nachholen zb VD2 un UiD , beide gehören hier zur Minimalen Algemeinbildung.
VD2=Vampires Dawn2? und UiD=Unterwegs in Düsterburg? daran hab ich auch schon gedacht. Ich hab sonst schon mal n paar andere Titel aufgeschnappt. Was hälst du von Aurora´s Tear, Vampires Deaf, Mondschein und Velsarbor? Ich hab keine Ahnung um was für Spiele es sich dabei handelt, aber die Namen klangen schon mal interessant.
Mondschein ist auch wenn es ein sehr interessantes Spiel ist nicht mein Ding weil ich einfach zu lange trainieren musste, es gibt da tatsächlich Gegner die du nur mit Angriff 999, Verteidigung 999, usw plätten kannst und als ich endlich da war, hatte ich nichts mehr zu entdecken und auch keinen Spaß mehr. Vampires Deaf ist eher ein Film, du musst nicht selbständig spielen und kannst dich in Ruhe zurücklehnen, aber die Witze sind toll. Die anderen beiden hab ich nicht gespielt weil das noch Demos sind und für Demos hab ich meistens nichts übrig.
Velsarbor ist so ne Art technischer Meilenstein bei den Maker-Games.
Es ist allerdings eine Demo und die 2. Demo dürfte erst 2008 rauskommen, wenn nicht 2009.

Auf jeden Fall solltest du es dir mal ansehen.
Vielen Dank. Das hört sich wirklich sehr interessant an. Bei Gelegenheit muss ich mir mal die Demo holen. Da fehlte mir ja wirklich was an Allgemeinbildung...
und was sagst du zu den anderen Spielen?
Mondschein soll sehr gut sein, aber ich persönlich mag das KS nicht - die Kämpfe dauern mir einfach zu lange, weshalb ich auch nicht über die ersten 15 Minuten hinaus gespielt habe.

UiD ist ein Muss. Einer der Mailensteine in der Makergeschichte, sehr gutes Mapping und auch schön fesselnd. Finde ich zumindest. x3

Legend of Heaven mochte ich sehr, nur leider ist das Teil ein einziger Bug - da musste man alle 5 Minuten den Maker öffnen... >.<°

VD2 find ich auch gut, auch wenn mir gegen Ende immer etwas langweilig wurde. Dafür ist das Ende selber toll - genauer gesagt alle 6 Enden... ;-)
Am besten du teste alle aus! Die Erfahrung ist die beste Lehrmeisterin.
Just to mention it...
Der Betatest von Tara's Adventures hat heute begonnen. UNd nein, auch wenn das halbe Atelier sich verarscht fühlt, das ist KEIN Aprilscherz. ^^
Zaubertinte: [*Beta-Account hab* XD]

Naja, TA selber ist finde ich auch eines von diesen Spielen die man mal angespielt haben muss. Das KS macht Spaß, es existiert eine enorme Freiheit (immerhin rund 1500 Maps und von GSandSDS geschätzte 120 Spielstunden) und es gibt dermaßen viele Orte zu erkunden, dass man in einem Durchgang eigentlich kaum alles entdecken kann.
Die Story ist nicht unbedingt das phänomenalste, dürfte sich aber gen Ende doch sehr interessant entwickeln.
By the way: Mein Lieblingsspiel aufm Maker. x3
@BDraw:
Das würde mich mal interessieren, was war das erste Game was du gespielt hast?
Tara's Adventures sieht auf den screens nich so doll aus das mapping is manchmal einbissel einfach
Solltest es trotzdem versuchen, immmerhin habe ich bisher nur positive Bewertungen gesehen.
@Ric44:
Meinst du Mapping oder Grafik?
Das Mapping ist grandios, nur die Grafiken etwas älter.
Aber gewöhn dich mit der Einstellung dran, dass du nicht mehr viel spielen können wirst.
Der Grafik-Fetischismus ist in der Maker-Szene gerade beim Rückzug, weißt du...? xD

Btw, war diese gottverdammte Beta-Sache DOCH ein Aprilscherz... Auch wenn ich etwas traurig bin, der Aprilscherz war genial - und gemein.
Aber gut Lachsen hat gesagt er habe Velsarbor aufgrund von Quarkkrapfen gecancelt... Kreativer war er also schonmal in jedem Fall. xD
Wie gecancelt??? Will er es aufgrund von Quarkkrapfen nicht weiterprogrammieren? Is n bissl an den Haaren herbeigezogen, oder nich? Da hört man ja in den Schulen noch bessere Ausreden. Juhu!! Bald bekomme ich einen "neuen" Computer. Dann kann ich auch mal die anderen Spiele ausprobieren! Auf meiner alten Krücke läuft echt gar nichts mehr (nich mal n USB-Anschluss). Als meine Schwester mal Harry Potter spielen wollte, hat er geschlagene 5 min für einen Satz gebraucht!(ungelogen)Sry. Das musste mal raus :)
Du hast schon das Wort "Aprischerz" gelesen, ja?
Auf Lachsens HP steht die ganze Geschichte ausführlicher. Allerdings sind vor allem die Beiträge im Gästebuch genial - Lachsen muss da mal wieder sauber machen, nur ist er ja ATM im Urlaub... xD
Na gut bloß, dass der 5.April eben nicht der 1. ist :))Aber stimmt. Da haben sich ja einige drüber ausgelassen. Hättest du das am 1. geschrieben, hätte ich es dir auch nicht abgekauft. Die Idee ist einfach viel zu blöd...
Lachsen hat das ganze am 01.04. angeleiert...
Ich habs nur erst später erwähnt. ^^

Btw.: Das haben wirklich einige Leute ernst genommen und das Gästebuch zugeheult. xD
http://velsarbor.rpg-atelier.net/screens.php

http://lachsen.rpg-atelier.net/bbild2.gif

Das 2. is ein pic aus taras adventure und irgendwie sieht das halt ein bissel komisch aus und das erste is aus velsarbor da sieht das mapping einfach besser aus als bei taras .... dort sieht das so einfach halt aus...
siehe die straßen sind so gerade und dann die höhren grasstellen sind auch so gerade an der straße.
Taras Adventures hat einfach einen anderen Mappingstil, der aber imho auch sehr gut ist. In Velsarbor werden eben Terranigma-Chipsets verwendet.
Dass die Wege so gearde in dem tara-Screen sind liegt einfach daran, dass das ein Dorf ist. Wenn du dich in so dörfern mal umsiehst sind da meistens gerade Wege, selbst auf dem Land ohne Asphalt.

Am besten du siehst dir solche Screens mal an für TA. Die sind aktueller und stammen außerdem von GSandSDS, welcher Taras Adventures nach der Cancelung weitermacht.
Oder noch besser: Sieh dir den neuesten Trailer an!
http://lachsen.rpg-atelier.net/schloss6.jpg

nun sie dir mal diese viereck gräser da rechts an was solln das sein?
Man kanns auch übertreiben mit der Genauigkeit beim Mapping. Streng genommen dürften in den ganzen Wäldern in den RPGs auch kein Gras sein, also komm mal wieder runter...
Also, das ist doch gerade der Reiz der rpgs, dass sie noch so ne Gameboy-Graphik haben!
jaja oki aber tortzdem alles eintoniges gras und dann da sind vierecke :D

und der char erinnert mich irgendwie an super vegeta
Weißt du was?
Spiels doch einfach mal an. Wenns dir gefällt ist gut, wenn nicht ist auch gut. Das wär das einfachste für alle. oO
Genau!!! An den Rat halte ich mich auch. :)
So, neues Thema: Ich finde das gar nicht mal so schlecht, dass die Grafik in VD2 verbessert wurde. Vor allem bei den Figuren. Und jetzt kommt ihr!
Schlecht ist das ganz sicher nicht. Doch zum einen waren diese Figuren auch teuer genug (D'Amore hat nicht für lau gearbeitet, nein xD), zum anderen sinds n bisschen viele verschiedene Stile. Aber als wirkliches Manko würde ich das nicht sehen, mich störts zumindest kaum.

Könnte ich eigentlich auch mal wieder spielen... ^^
Is ja auch lustisch. Mit den verschiedenen Stilen stimmt schon, abers stören tuts mich auch nicht. Is mal entspannender mehr von einer Person zu sehen als Kopf und Beine.

Hab ja nur die Demo...lustisch!!
Was ist denn los? Hast du nicht mehr so viel Zeit zum Schreiben, oder ist dir das Thema zu gehaltlos (gäähn ;) ).
Ist noch irgendjemand hier????? BDraw??? ich gebe ja zu, dass gerade kein Thema zum Quatschen da ist, aber dann lass uns doch eines finden. Gibt´s was Neues aus der RPG-Welt? Was weiß ich - VD3? UiD2? Helden3? Es muss doch was geben! und wenn es rechteckiges Gras ist :-)
Schuldigung aber wenn du Chatten willst dann adde BDraw, der Thread ist nicht wirklich für Privates da deswegen würden die Mods das wahrscheinlich eher als Spamen ansehen.
Hat das schon jemand gepostet? DESERT NIGHTMARE Muhahaha *rülps*
Ne zum Chatten gehe ich auch in den Chatroom. Ich bin bloß unglaublich neugierig und höre gerne Neuigkeiten was dir RPGs betrifft, da (wie schon gesagt) das die einzigen Spiele sind, die ich auf meinem Rechner spielen kann. Und BDraw scheint mir da eine gute Quelle zu sein.
@ mYshuP: Was ist das für ein Spiel? (Genre, Handlung, Stil, Qualität, ect.p.p.)
Desert Nightmare ist ein Horror-Spiel von Kelven das - man glaubt es kaum - komplett ohne KS auskommt. Ist aber teils sehr schwer.

Habs beim Deiji-Award als "bestes Horror-Spiel" gewählt. ^^

So viele RPGs spiele ich übrigens nicht. Zu zeitfressens und ich bin recht anspruchsvoll, Mondschein kann ich z.B. einfach nicht ab, da mir das KS zu langsam ist... <.<°
Außerdem bin ich fast immer zu faul zum downloaden.
Somit steht hier fast mein gesamtes Wissen über RPG-Maker-Spiele. x3

Btw.: Remnants of a Dream wurde gecancelt! Neeein!!! ;___;
(Gut, .rhap sitzt dafür jetzt an Luna Dial, aber Remnants war so tollig... xD)
Gut, ich werds mir merken und von deinen weisen Worten über RPGs lernen ^-^
Hallo! ich wollte mal fragen, ob sie die Versionen der Spiele von ScreenFun sehr von den Originalen unterscheiden.
Naja, afair nur Vampires Dawn. Da wurde teils dermaßen viel verändert dass da Bugs sind die das durchspielen verhindern. Aber dafür gibts auf www.vampiresdawn.de nen Patch. Beim Rest habe ich zumindest noch nichts von großartigen Veränderungen gehört.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.