Pokémon KS, Fangsystem usw. (RPG-Maker)

Pokémon KS, Fangsystem usw. (RPG-Maker)

Hallo wollt mal Fragen, ob hier einer weiß wo ich ein anständiges KS und Fangsystem im Pokemonstyle für den RMXP herbekomme? Lagerungssystem für Pokebox wäre auch nicht schlecht ^^
Ich suche auch noch Techniker für mein Game wer Interesse hat kann sich bei mir für mehr Informationen über ICQ melden!
201-498-775

Thx im Voraus

MfG Shiny Typhlosion
hmmm rgss lernen oder jemanden suchen der es kann und dann das pokemon starterkit editieren wäre wohl am einfachsten^^
Das starter Kit hab ich und ich hab keinen schimmer wie man das Installiert -.-
rgss kann ich ja mal überhaupt nicht xD
Also wer Lust hat bei meinem Game in dieser richtung mitzuwirken bitte melden ^^
Credit eintrag is garantiert!!!
Ich brauche das KS so schnell wie möglich, für meine erste Demo!
So schnell wie möglich^^
Du bist gut.
Das Problem ist nicht das KS selbst.
Wohl eher das Berechner von 10000 von Werten.
Also da würd ich mich vorher an anderen Sachen
Probieren.
Was für 10000 Werte?
Einmal vor dem Kampf nen Zufallsgenerator dazwischenschalten und das ganze in ne Variable packen.
Man muss nur vorher festlegen, wie viele Viecher man maximal fangen kann.
Gegnerwerte?
Beispiel: Kp
Exp
Mp
Atk

-------------------------------------------------------
Du willst mir dochnich sagen dass du die alle in einer Variable unterbringen willst^^
-------------------------------------------------------
Wobei das KS eigentlich überhaupt nicht schwer ist^^
Wenn das ja nicht so schwer ist....^^
kannst du mir ja eventuell eins machen?! xD
Errm...
Nach der Aussage bräuchte jedes (!) CBS 10000e Variablen.
Meist kommt man aber mit knapp 2000 wunderbar aus.

Erstmal brauch ich die Werte nur temporär für die Kämpfe.
Wenns ans dauerhafte speichern der Werte, da eben das Vieh gefangen wurde, geht, muss man eben sparen.
Und wenn man bei den RM2k/3-Standart-Werten bleibt kann man die ja nalle als Heros festlegen und speichern, man kann ja bis zu 5000 in der Database haben.

Und ansonsten Würden deine 10000 Varis wenn ich nur deine Werte da nehme für 2500 Viecher reichen. Gehen wir mal davon aus, dass der Spieler insgesamt 200 fangen kann.
Ich brauche diese Werte:

-Typ
-KP/MaxKP
-Attacken
-Angriff
-Abwehr
-SPAngriff
-SPAbwehr
-Level

Jetzt die Sparmaßnahmen.
Der höchste Satuswert ist sagen wir 999.
In eine Variable passt maximal 999999
Also bekommen wir in einer Variable schonmal zwei Werte unter.
Demnach benötigen wir für 8 Werte 4 Variablen.
4*200=800
800 Variablen, welche wir mit einem kleinen Script soweit umbasteln können, dass der Maker uns direkt die richtigen, benötigten gibt (Stichwort "Variablenpointer").

Dann noch +500 Fürs KS, macht 1300. +500 nochmal für die restlichen Scripts die man s einbaut, macht 1800 Variablen, Shopsystem, IMenü, etc. nicht mitinbegriffen. Und da haben wir noch massig Platz, da man reintheoretisch schätzungsweise da minimal 300 von diesen 1800 nicht brauchen wird.

10000-1500=8500, heißt du hast dich um rund 8500 Variablen verrechnet.
Pass mal bitte etwas mehr auf die Größenordnungen auf, in denen du dich bewegst, ja?

EDIT:
DU willst mir foch nicht sagen, du willst NICHT jeden Wert in Variablen packen? Wenn doch möchte ich dein CBS mal später sehen...
Ich versteh kein Wort oO ... Das ist gut ... das bedeutet du hast Ahnung davon xD
Bist du in der lage so ein system zu erstellen? Wenn ja hast du dann vllt lust bei meinem Game einzusteigen ^^
O___O

Ich bin froh wenn ich mit meinem eigenen Projekt (vor allem dem KS) zu Rande komme!

Tut mir leid, aber ich bin schon überlastet. >.<°

(Apropos Überlastet: Ich hab den Fehler in @nim@s Script immer noch nicht gefunden. Der V-Pointer zählt sich immer noch nen Wolf! >___<")

Auf Dauer wäre ich denke ich schon in der Lage... Aber eben nur auf Dauer... Und mit Kampfsystemen habe ich in der Praxis eh kein so glückliches Händchen..
Nach spätestens ner Woche blick ich durch mein eigenes Sccript nicht mehr durch... v.v"
also erstens:
@BDraw:
es hilft nix überall rumzujammern un dieses
blöde "Nach spätestens ner Woche blick ich durch mein eigenes Sccript nicht mehr durch... v.v"zu posten wir wissens nun
ein tipp: mach dir ein zettel wo evtl zu jeder variable was dazu steh. ich sach mal eien artspikzettel okay? ;)
so zweitens:
mist warum sacht mir der mogel-power-roboter *gg*
das ich zu viel werbung im zweiten teil hba meno T.T
ok mal kurz:
@Shiny Typhlosion:
wen du Pokesteurm kennst dna kna dir mein kumpel
evtl helfen aber er bastelt grad selber an seinem poké game deshlab wird er dir nich richtig helfen können
Die Variablen sind nicht das Problem. Eher meine zum Teil etwas konfuse Scriptweise.
@smile like a killer: Cool kannst du mir mal ICQ oder MSN von deinem Freund geben? wäre nett ^^
241-880-099
ich weis aber wirklcih nicht ob er zeit hat dir zu helfen
Naja ich hab es endlich geschafft das Starter Kid zu intallieren.... Wenn mir jetzt noch einer sagen kann, wie ich das in mein Game intekrieren kann, ist die Demo fast fertig...fehlt dann noch Fang und lagerungssystem -.-
wenn du möchtest, kann ich für dich ein kleines Beispielprojekt machen.Bräuchte nur etwas länger, dar ich im moment noch mit meinem eigenem Spiel beschäftigt bin.achja @ mp:wie kommt es, dass mein einer Beitrag verschwunden ist? òÓ
Wie meinst du das .... Beispielprojekt??? oO
Wie lange bräuchtest du denn dafür (was das auch sein soll ^^)
Wenn es ein KS im Pokemonsyle ist wäre das eicht cool ^^
Ja, ich denke schon, dass es das wäre^^..Brauche aber ein wenig Zeit.Außerdem bin ich im moment nicht Zuhause.Schreibne diesen Beitrag rund 600 Km entfernt von meinem PC^^..Aber ich gucke mal, Freitag Abend bin ich wieder Zuhause.Fange dann Samstagmorgen was an..Denke schon, dass das klappen würde aber wenn alles so läuft wie es soll, schaff ich das eventuell binnen 2 Tagen.Kann aber jetzt nichts versichern^^
Ok heute ist Freitag abend ... also würdest du morgen anfangen ^^ Wenn du das machen würdest, wäre ich dir echt dankbar, denn alle Kampfsysteme die ich geliefert bekommen habe, waren einfach nur schrott xD Wenn du mir ein KS machen könntest, welches nicht zum davonlaufen ist, kannst du dir ruhig massig Zeit nehmen ^^
Ja, hab schon ca 75 % ferig.Nur die Gegnerphase und der Pokemonaustausch fehlen noch.
thx is echt nett von dir ... kannst du gut mit dem maker umgehen? Wollt fragen, ob du fest als techniker bei meinem Game mitwirken willst xD
Wenn du denn zeit findest, da du ja noch mit deinem eigenem Projekt beschäftigt bist... Du bekommst dann einen noch fetteren Credit eintrag xDD und natürlich die Vollversion vom Game ^^
Es fehlen nämlich noch kleinigkeiten wie zB das der Hero fahrrad fahren kann usw ^^
Zwei Switches und zwei MoveEvents und dein Fahrrad ist fertig, vorrausgesetzt du verwendest das StandartMenü. ._.
was ist ein pokemonmaker?
@BDraw: kA ob ich das standart verwende ... aber ich denke schon xD Hab nix verändert ^^

@padder: Wer sagt denn was vom Pokemonmaker? xD Hier dreht sich alles um den RPG Maker, und mit dem kannst du deine eigenen Rollenspiele herstellen ... und Pokemon ist ein Rollenspiel ^^
wo gibt es denn den rpg maker?
PS:Ich möchte mir auch ein eigenes machen.
Legal gibts den soweit ich weiß nirgends ... ich hab ihn mir von einem Freund schicken lassen
Oh neeeein >_>..Hab vergessen, dass du das KS mittn RPGXP haben wolltest.Ochne^^..HAst du nen 2k oder 2k3?Dann kannstes dir ja mal da angucken.Ist eigentlich nicht schwer zu verstehen.Nur ein paar Forks, Variabeln ,Tabs und Tastenabfragen...

EDIT: Für ne feste Stelle bin ich eher nicht zu haben weil:
-Ich mein eigenes Projekt habe und noch drann akkern muss^^.
-Und weil ich ja bei ner Spieleschmiede nun als fester Techniker eingestellt wurde.(Weil meine Mappingkünste im Endeffekt wohl doch nicht so toll waren^^)

Aber wenn du irgendwas nicht weißt, kannst du mir einfach schreiben.Mal gucken ob ich dann Zeit für ein kleines Script finde.
-.- Nö hab nur XP ... na toll. Und jetzt?
Sorry @ Forum aber ich glaub ich kann meine Beiträge nicht editieren, da ich nicht registriert bin ... also entschuldigt bitte den doppelpost ^^

@ Dark Angel: Ich hab dich mal bei ICQ geaddet
Geht das mit dem Scrypten denn, obwohl es ein anderer Maker is?
Neee >_>..Und wieso scripten?sind doch nur forks, tastenabfrage und variabeln.Ich machs nochma neu..son scheiß aber auch >_>
Kann ich wenigstens ein paar sprites runterladen^^...hab selber ein paar pics mit paint gekrizelt..
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.