Wie handel ich bei Gothic 1 (* Gothic 1+2)

Wie handel ich bei Gothic 1 (* Gothic 1+2)

wie handle ich bei Gothic 1 bitte sagt es mir
Wie handle ich bei Gothic 1 ich hab das spiel erst gekauft und kapier es nich
Wenn du bei einem Händer bist, gibt es insgesamt 4 Spalten. Jetzt mal von Links nach Rechts:

Inventar des Händlers, Verkaufsliste des Händlers, Verkaufsliste von dir, dein Inventar!

Bei der VdH und der Vvd ist jeweils oben der Wert angegeben, den die Gegenstände zusammen beim Verkauf bringen. Also wenn du z.B. ein Grobes Schwert verkaufen willst und es dann reinziehst, dann steht beim Wert dann 50 Erz.

Also um was zu verkaufen oder kaufen musst du einfach schauen, dass in deiner Spalte das liegt, was du verkaufen willst und in seiner Spalte das was du kaufen willst. Beide Spalten müssen auch den gleichen Wert haben. Also wenn du z.B. ein grobes Schwert kaufen willst, dann gehst du ins Inventar des Händlers und ziehst das Schwert in die VdH. Das machst du mit [Strg] + [->]. Jetzt steht bei seiner Spalte eben 100 Erz und es ist das grobe Schwert drin. Um es dann zu kaufen musst du von deinen Sachen etwas in deine Spalte legen, das genau soviel Wert ist, wie z.B. 100 Erz oder 2 Grobe Schwerter. (Mehr ist auch in Ordnung, aber nicht klug! ;-))

Wenn beide Spalten den gleichen Wert haben, bzw. deine Spalte mehr hat, dann auf Enter drücken und eben die Aktion durchführen.

Ich hoffe es war deutlich erklärt. :-P

BTW: Wenn du dich wunderst, warum du für ein Grobes Schwert 100 zahlen musst, und wenn du es verkaufst nur 50 bekommst: Man bekommt immer nur die Hälfte vom eigentlichen Wert.
Oder man haut ihn um.
Du nennst das Handel, ich nenn das Körperverletzung und Diebstahl, aber naja. *hust*
danke
Was willst du tun Lord Hagen mich in die Barriere schmeisen xD
und noch eine frage wie benutze ich ein schwert oder keule oder sowas
Linke Maustaste oder Strg und Pfeiltaste oben
ne wenn ich mir ein schwert kaufe und aber wie nehm ich des in die hand ich hab bis jetzt immer mit füsten gekämft weil ich hab des handbuch et hab
Naja also vorher musst du schon Inventar öffnen ;)
Also um es anzulegen gehst du eben ins Inventar und wählst die Waffe aus, die du gern hättest. Wenn du sie gefunden hast, drückst du [Strg] + [Pfeil nach oben] und die Waffe wird blau unterlegt und es steht ne kleine 1 drüber.

Die Waffe kannst du dann entweder mit der Leertaste oder mit dem drücken der Zahl 1 ziehen. Du kannst eine 1Hand/2Hand Waffen anlegen und einen Bogen/Armbrust.

^ = Fäuste heben
1 = 1Hand/2Hand
2 = Bogen/Armbrust
3 - 0 = Zauber, wobei 3 afair den letzen benutzten Zauber aktiviert.

Zauber werden übrigens gleich wie die Waffen ausgerüstet. Einfach über der gewünschten Spruchrolle/Rune [Strg]+[Pfeil nach oben] drücken.

@Red Raven
Fühl dich mal nicht zu sicher. ;-)
=P
ah
wie kann man bei gothic 1 eigentlich taschendiebstahl anwenden?

habs nur einmal durchgezockt aber nicht kapiert wies gehen soll, da ich immer nur gothic 2 gezockt habe...
Hinter einen stellen, dann die Taste für schleichen drücken (bzw. Gleich hinter einen schleichen) und [Strg] + [Pfeil nach oben] drücken.
Tipp: kurz vor ende des einsers hat der waffenhändler der templer 23000 Erz.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.