Survivor 2 / Code Veronica (* Resident Evil)

Survivor 2 / Code Veronica (* Resident Evil)

Hallo ihr!

Ich bin im Besitz von "RE - Code Veronica X", dem PS2-Remake von "RE - Code Veronica". Allerdings hörte ich von einem PS2-Spiel namens "RE - Survivor 2: Code Veronica". Jetzt habe ich eine dumme Frage: Hat dieser Shooter die gleiche Handlung wie die normale "Code Veronica"-Version oder handelt es sich dabei um ein komplett anderes Spiel? Ich hoffe, jemand kann mir helfen. Danke im Voraus! Tati
Und eine Frage hätte ich noch: Was hat es mit "RE - Outbreak" auf sich? Es gibt ja File1 und File2; was haben diese beiden Teile miteinander zu tun? Ich bedanke mich wieder im Voraus =) Tati
Hallo erstmal! Smiley
1.) Resident Evil Survivor 2: Code Veronica hat geringfügig etwas mit Resident Evil -Code: Veronica- (X) zu tun. Man kann Steve bzw. Claire spielen, und alles wird in der Ego-Perspektive ausgetragen.

2.) Resident Evil Outbreak: File #1 + File #2 sind eigenständige Teile, die nicht zur Hauptstory zählt. Auch in diesen Teilen geht es um die zombieverseuchte Stadt Raccoon City.
Huhu! Erstmal danke für die Antwort =) Aber irgendwas ist mir da noch nicht ganz klar..

1.) Wieso heißt "RE - Survivor 2: Code Veronica" dann so, wenn es mit dem eigentlichen "Code Veronica (X)" nichtszu tun hat? Find ich irgendwie komisch =)

2.) "RE Outbreak: File1+2" sind eigenständige Teile, aber haben die beiden selbst etwas miteinander zu tun?

Tati
Zu 1.) Survivor 2 war ursprünglich nur als Spielhallen-Version geplant, wurde dann aber für die PS2 umgesetzt. Es stellt kein neues Spiel da, sondern zeigt nur eine abgewandte Handlung vom originalen -Code: Veronica-. Ich bezeichne es gerne als einen "erweiterten Battle Modus". :)

Zu 2.) Die beiden Outbreaks zählen sehr wohl zur Grundstory von RE und spielen zeitlich zwischen RE2 und RE3, also kurz vor der Zerstörung von Raccoon City. File: #2 spielt seinerseits INNERHALB von File: #1. Die Outbreak-Szenarien gliedern sich so:

"Ausbruch" (File: #1)
"wild things" (File: #2)
"underbelly" (File: #2)
"flashback" (File: #2)
"desperate times" (File: #2)
"end of the road" (File: #2)
"Eiseskälte" (File: #1)
"Das Nest" (File: #1)
"Inferno" (File: #1)
"Entscheidungsfragen" (File: #1)

Die Outbreaks beginnen also mit dem ersten Szenario von File: #1 und enden mit dem letzten Szenario von File: #1.
Hallo! Danke für deine Antwort.

Ist es dann also so, dass sich die beiden Outbreaks nicht ohne einander spielen lassen, also man sozusagen beide Files braucht? Oder braucht man Fil2 nicht kaufen, wenn man File1 schon hat? Also welchen Vorteil hat es, wenn man beide Teile besitzt?

Was hat es dann eigentlich mit dem "normalen" RE-Outbreak auf sich, wo auf der Packung gar kein File-sowieso draufsteht? Ist das File1? Ich hab nämlich mal so rumgeschaut und nur das normale RE-Outbreak und RE-Outbreak File2 gefunden, von File1 war nirgends die Rede.

Tati
Den Titel Outbreak File: #1 gibt es eigentlich auch nicht. Der erste Teil heißt RESIDENT EVIL OUTBREAK. Teil Zwei dann eben RESIDENT EVIL OUTBREAK File: #2. Das File: #1 hab ich einfach zur besseren Unterscheidung verwendet.

So, beide Outbreaks lassen sich natürlich unabhängig von einander spielen. Wenn man aber beide Teile hat, dann kann man mit einem entsprechenden Spielstand auf der Memory Card freigeschaltete Extras wie z.B. Kostüme und Figuren in beiden Teilen verwenden. Von der Story her braucht man nicht unbedingt beide Teile.
Danke, jetzt bin ich schon viel schlauer =) Tati
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.