Suche Grafik Software - leicht erstellte Tilesets (RPG-Maker)

Suche Grafik Software - leicht erstellte Tilesets (RPG-Maker)

Ich suche eine Grafik/Software, mit dem man leicht Tilesets erstellen kann. Ich denke da an GMaker25. Wenn es genau so eins für den RMXP gibt, wäre es sehr gut. Ich arbeite nicht mit dem, weil man da nur eine kleine Grenze hat, ein Tileset zu erstellen und somit kann ich leider nur sehr kleine Tilesets erstellen.
Ich brauch keins womit ich gut pixeln kann, ich will nur aus anderen Tilestets Gegenstände kopieren und in mein Neues einfügen. Also keine selbst pixeln. Muss auch kein sehr umfangreiches sein.
Wäre gut ihr mir ein gutes vorschlagen würdet.
Für das was du vorhast reicht streng genommen schon Paint.
Wenn du was langfristiges brauchst würde ich dir aber zu GIMP raten, das ist eine Art kostenlose Photoshop-Alternative.
Ja, aber damit kann man nicht von einem Tileset etwas sofort zum anderen kopieren, wie mans beim GMaker kann und genau deshalb will ich ja auch genau so eins.
AFAIR gibts sowas noch nicht fürn XP... Sry. o.o
also ich chek nich wo das problem ist
haste schonmal was von zwischenspeicher
des pc´s gehört o.O?
wen man was kopiert wirds in der zwischenablage gespeichert (egal ob grafik oder text oder sonstiges)
öffne einfach das tileset wo du was rasu machn willst kopierst des fügst es bie dem anderren tileset ein und speicherst dan halt.dan import funktion vom xp nutzen damits geht da
da check ich wirklcih nich wo da das problem ist
(Das folgende hat nicht direkt mit der Frage zu tun, jedoch mit der überschrift!)
Ein gutes Programm zum Pixeln ist immer noch IDraw (Nein, nicht BDraw^^). Man kann ein Raster einstellen, um nicht die Charas zu groß zu machen, und auch das zusammen mischen von Farben geht damit leicht.
IDraw ist zwar nett, kann aber imho nicht mit Photoshop mithalten.
Und wenns mir wirklich nur ums Pixeln ohne Vorlagen, etc. geht, nehme ich Paint (das heißt wenn nicht gerade irgendein Windoof-Update es gerade für ganz lustig hielt mir Paint, Audio-Rekorder, etc. vom PC zu wischen und mir sämtliche Einstellungen zerschießt... Ich schwöre, sollte ich irgendwann das Geld haben und es lohnt sich steig ich auf Apple um! >.<)
keine macht den äpfeln -,-"
naja man muss halt so schlau sein und einfach mal die updates zu machn ich schau immer nach was der updaten will wens mir zu doof is oder kein nutzen für mich besteht instalier ichs nich un punkt ^^
Problem beim Pixeln ist dabei natürlich die richtige Auflösung zu finden.
Häh? Das hat mit der Auflösung herzlich wenig zu tun, zumal 1 Pixel ja afair ne festgelegte Einheit ist.

Ich öffne Photoshop, zoome auf 1600% und fange an Pixel für pixel zu platzieren, was bitte für ne Auflösung? oÔ
@ BDraw:
Ich meine (jetzt geht das wieder los...XD), dass die Figuren nicht zu groß oder zu klein dargestellt werden.Ich hab zum Beispiel kein Bock drauf, dass
mein Hero so groß ist wie'n Baum oder Haus!

@ shinya:
Es gibt auch templates die man sich runterladen kann, also Charasets mit "nackten" Menschen in (optimalerweise) verschiedenenen Formen, die man einfach in Paint (Oder eben was anspruchvolleres wie GIMP oder so)einfach umgestalten kann (kleidung,Haut,Gesicht)! einfach 8x Zoom (bei Paint) machen
und Bleistift-tool nehmen und lospixeln-ganz einfach!
@ Shinya:
Im 8x Zoom kannst du dann einfach unter "Ansicht" die Option "Raster anzeigen" auswählen und dann kann man einfach die "Pixel" abzählen!

@ BDraw:
DAS meinte ich (auch) als "auflösung"!
(eigentlich 'ne dumme wortwahl meinerseits,
aber es sollte jetzt klar sein, was ich meinte) :)
Öhm... Warum lädst du dir nicht einfach ein CharSet-Template runter? oô
Selbst im EBook findet man die...
hab ich doch schon alles gesagt!
-Außer der sache mit dem EBook...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.