Gibt es Pokemon für Computer? (Pokémon)

Gibt es Pokemon für Computer? (Pokémon)

Gibt es Pokemon Smaragd für PC? Wenn ja gibt es dafür auch Cheats?

Hoffentlich schreiben viele hier rein.

Jeder Eintrag ist ein guter Eintrag!

ps.Irgenson Trottel hat son ähnliches Forum in Stammlesertreff gepackt! Da ich den Thread gut fand, hab ich ihn hier reingebracht!

MfG
also ja aber
nur als ROM aber das ist illegal !!! es sei denn
du hast das spiel zu hause dann darfst du das auf den auf dem computer haben!!! haben!!!
Hat wer Shiny-Codes?
kauf dir x)
Zitat: Von The Darkman 09.09.06 - 16:55
also ja aber
nur als ROM aber das ist illegal !!! es sei denn
du hast das spiel zu hause dann darfst du das auf den auf dem computer haben!!! haben!!!

ROMs sind IMMER illegal. Völlig egal ob du das Spiel hast oder nicht. Falls du es mir nicht glaubst, ruf doch mal bei Nintendo an und frag nach. :)
Lediglich Emulatoren sind legal.
UNd was nützen dann emulatoren wenn die Spiele illegal sind -.-
sie sollen dazu verlocken das sich uer die illegalen games loaden, un so strafe zahlen müssen.....
öhh es gibt eine Demo von irgendso nem Typ der ein Pokémon spiel gemacht hat... O.o
man kann gerade mal bis zu einem wald und es gibt nur ein Pokemon : Raupy
im großen und ganzen wär es ja eigentlich ein gutes Game aber da es keine richtige Version und so auch nicht der rest der welt(also um genau zu sein gibts nur so einenkleinen teil)erforscht werden weil es ja nicht weiter geht...
O.o Kurz:Gut gelungen aber nur ne demo
Was Nintendo sagt und was gesetzlich richtig ist, sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
Wir können uns darauf einigen, dass Nintendo "nicht möchte", dass Du ROMs spielst und deswegen vielleicht die Wahrheit ein wenig verdreht.

Ist genauso wie dieser Spruch "Nur Original ist legal". Ist eine Meinungsäußerung und nach geltenden Gesetzen nicht die Wahrheit. Aber die Filmindustrie "mag es nunmal nicht", wenn Leute sich ihre gesezlich erlaubte Privatkopie machen, anstatt in den Laden zu rennen und Geld in den Popo der Industrie zu blasen.

Es ist nach wie vor erlaubt, sich Privatkopien zum eigenen Gebrauch zu machen, sozusagen Backups. und wenn ich nunmal gerne ein Backup von meinem Modul haben möchte, (könnte ja werweißwas geschehen - und Nintendo wird mir wohl kaum ein kaputtes Modul ersetzen, nur weil ich das schon einmal gekauft habe) dann ist das ja wohl egal, ob ich das auf dem PC oder auf einem anderen Modul etc mache.

Klar... Ein Backup auf Modul zu brennen und per Flohmarkt oder EBay zu verscherbeln ist illegal... die Datei öffentlich im Internet anzubieten ist illegal... Die Datei aus öffentlichen Quellen im Internet herunterzuladen... sollte man auch besser sein lassen.
Und ich denke, Nintendo hat auch genug damit zu tun, die "Großen" Rom-Vertreiber im Internet zu bekämpfen, anstatt zu schauen, wer sich in seinem stillen Stübchen private Backups erstellt, um sie auf PC zu spielen.

Thema Cheats: die meisten Emulatoren haben die Schummelmodule schon direkt eingebaut.

Sehr schön finde ich den No$gmb, weil man da auch direkt den Speicher beobachten und beschreiben kann... sehr lehrreich. :-)

Grüße,

TCC
Zitat: TCCPhreak 12.09.06 - 10:10

Klar... Ein Backup auf Modul zu brennen und per Flohmarkt oder EBay zu verscherbeln ist illegal... die Datei öffentlich im Internet anzubieten ist illegal... Die Datei aus öffentlichen Quellen im Internet herunterzuladen... sollte man auch besser sein lassen.
Und ich denke, Nintendo hat auch genug damit zu tun, die "Großen" Rom-Vertreiber im Internet zu bekämpfen, anstatt zu schauen, wer sich in seinem stillen Stübchen private Backups erstellt, um sie auf PC zu spielen.

Genau aus diesem Grund sollte man nicht öffentlich im Forum fragen, da sonst Mogel-Power Ärger bekommen KANN. Smiley
Schade dass es dass wirklich nicht als Legales Spiel gibt , oder wenigstens ein Modous im Gameboy das man dann mit einem Kabel am rechner verbinden kann und dann darauf spielen kann , das wäre doch toll , oder ?
Aber weiß irgendjemand, ob es legal oder illegal ist, sich ein Rom zum privaten Gebrauch runterzuladen, wenn man das Spiel auch in Original gekauft hat? Z.B. will ich meine Pokemon Smaragd nocheinmal durchspielen, kann das aber nicht, weil ich nicht den ganzen Spielstand incl. Kampfzonen Rekorde auf dem GBA-Modul löschen will. Nintendo kann ja nicht erwarten, dass man für einen zweiten Spielstand ein zweites Spiel kauft!
Soweit ich weiß,muss man um ROM's benutzen zu dürfen erstmal um eine Lizenz bitten (In diesem Fall bei Nintendo).Wenn man offizielle Erlaubnis hat,diese ROM's benutzen zu dürfen,dann ist es auch nicht mehr illegal.Aber diese Lizenz musst du dir kaufen,und die ist weder teurer,noch billiger als das Spiel im Laden fürn GBA(SP) oder für den NDS(Lite)....

Kannst du ja entscheiden,wobei das mit der Lizenz ziemlich umständlich wäre ;)
Wenn man zusätzlich zum Original ein Rom runterlät, um einen weiteren Spielstand zu haben, schadet man damit ja niemanden. Im Allgemeinen finde ich aber, dass ein Rom eines Pokemon Spieles nie das Original GBA-Spiel ersetzen kann, denn abgesehen davon, dass man an den PC gebunden ist, kann man weder Pokemon tauschen (unter anderem für Tausch-Weiterentwicklingen wie Kadabra -> Simsala) noch Statistiktauschen (damit man die Geheimbasis eines Freundes besuchen kann).
@Dark-Dahaka: da kann man ja gleich das GBA-Modul kaufen
Und was ist mit den Klassikern?^^ Beid enen gabs noch keine Geheimbasis^^
@Black Yoshi:

Ja eben,das ist es ja ^^..Warum umsonst die ganze Mühe wenn man es sich doch viel leichter machen kann...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.