Welche Gilde habt ihr genommen? (* Gothic 1+2)

Welche Gilde habt ihr genommen? (* Gothic 1+2)

Hallo Leute,
Ich hab gothic 2 angefangen und steh jetzt vor der Gilden Wahl. Ich wollte euch nur mal fragen, welche vor und nachteile jede Gilde hat, und welche ihr genommen habt!

Bitte antworten
naja..alle sind gleich,ich hab natürlich alle genommen, jede gilde hatt andere aufgaben usw.
jo muss nur noch das addon als GUTER magier durchspielen (das alte hab ich mit allen durchgespielt)
aber söldner ist am besten weil es da normal ist sich den ganzen tag zu prügeln oder mal jemanden umzubringen
es passt zu einem der rechten feuermagier nu7n auch mal nicht durch den wald zzu gehen und tieren felle zähne etc wegzunehmen...
naja, ich habe döner gilde genommen ^^
@ AlexS2006

Für einen Anfänger ist die Feuermagiergilde die einfachste.
Ich sage nur Feuersturm. Außerdem ist Pyrokar weitgehend mit der Geschichte verknüpft. Als Feuermagier ist es am besten.

Ansonsten kannst du auch DJ oder Paladin nehmen. Jedoch musst du viele Tränke und Heilsprüche mitnehmen.
@red Raven naja, Feuermagier ist ein sehr schwieriger char, besonders für Anfänger. gut, später ist er schon gut, aber bis man mit dem magier erst mächtig wird, hat man echt Probleme. meines Wissens ist der Paladin die einsteigerfreundlichste Gilde überhaupt, was ich auch gut nachvollziehen kann.
@DomMac

Stimmt aber das ist ja auch Sinn der Sache später auf Irdorath kommen die ja zu zwanzig.
Und wenn man da einmal Feuersturm macht hat man sie alle.
Naja aber jedem das seine^^
spiels doch mit allen einmal durch ô.o
hab ich auch gemacht

ich weiss nich warum, aber bei mir gibts da auch n Motiv, welche Gilde ich zuerst nehm...
G1 - altes lager
G2 - Paladine
was die beiden wohl gemeinsam haben...*gg*
Also ich hab mich der Miliz angeschlossen, da mir die Paladin Rüstung am besten gefällt und weil die Mit den werten am besten ist.
Ich würde dir raten mit der Milliz anzufangen. Ich persönlich hab zwar immer mit den Söldnern angefange, aber mit der Milliz ist es am leichtesten.
alter...nimm dönergilde ^^
Miliz - Paladin

Also die Miliz ist die einfachste und einsteigerfreundlichste Gilde denn:

- Man muss eigentlich nur 1 Rüstung bezahlen die andern Kriegt man gestellt.

-Leichteste Aufnahmeprüfung

-Alle Rüstungen werden kostenlos Gestellt (bis auf die Milizrüstung 2 Klasse diese ist aber nicht zwingend Notwendig

-Später (also wenn man Paladin ist) wirkt die Kombination zwischen guten Nahkampfwaffen und mächtigen Zaubern tödlich!

Novize - Magier

Bei den Magiern wird’s schon etwas schwieriger denn am anfang hat man wirklich Probleme (wie oben genannt) "mächtig" zu werden:

-Mann muss schon früh Lernen die Gegner aus großer Distanz zu erlegen denn der Feuermagier ist im Nahkampf durch verhältnismäßig schwachen Rüstungschutz schwer im Nachteil.

- Alle Rüstungen umsonst.

- Hoche Aufnahmekosten,
kaum ein "newbie" schafft es 1000 Goldstücke und ein Schaf aufzutreiben, denn besonders am Anfang benötigt man das Geld dringend für Ausrüstung und Proviant.

Söldner - Drachenjäger

Die wohl schwerste und anfängerunfreundlichste Gilde sind wohl die Söldner und zwar aus folgenden Gründen:

- Man muss sich mit einem Haufen Leute Prügeln nur um Respekt zu erhalten von daher muss man schon wiesen wie es bei der ganzen Saubande zugeht und sollte schon mindestens einige Kämpfe überstanden haben, sowie ca das 6. Level (ich meine mit Level natürlich Stufe 6, denn sich den Söldnern im 6 Kapitel anzuschließen wäre ein wenig zu spät^^) erreicht haben. Ich würde also diese Gilde eher Gothic 2 Veteranen (oder halt Leuten die wissen wie der Hase läuft) empfehlen.

- Die Rüstungen sind besonders gegen Ende sehr teuer.

-1 Vorteil ist aber das man zumindest am anfang den Paladinen schön Kohle abknöpfen kann und nicht umsonst den Laufburschen spielen muss so wie es bei den Feuermagiern Milizen und Paladinen der Fall ist.

>Fazit<: Als G2 Newbie empfehle ich schlicht und ergreifen sich der Miliz anzuschließen und den Heiligen Paladinen zu dienen.
so ein blödsinn, dass söldner am schwersten sind

da hat man am meisten spaß, es ist normal sich den ganzen tag zu prügeln, ALLE leute zu verhauen, schlägereien anzuzetteln (haut im 5. kapitel mal Onar und lasst euch vonn Lee helfen) und es ist überhaupt kein problem alle zu hintergehen, sodass selbst Vatras am ende wieder sauer auf euch ist. Zu einem Söldner passt es außerdem am besten tieren das fell abzuziehen, durch den Wald zu laufen, irgendwelche Bauern und paladine zu töten und Beliar anzubeten, als das ganze als ein GUTER Magier oder Paladin zu tun.
Söldner sind für Anfänger am Schwersten : erst lesen dann schreiben.....ich bestreite ja nicht das es toll ist die gantzen leute zu vermöbeln aber es ist für ANFÄNGER immernoch die schwerste Option
Söldner sind ein shice für Anfänger am schwersten (etz mischt sich noch ein gosu ein)
Magier is am schwersten weil man noch magie skillen muss und für runen braucht man viel mana
Am einfachsten ist Miliz dann Söldner und dann Magier (Da die Magier ja auch schwächere rüstungen haben)
Das Geld liegt ja "auf der strasse"
u.a. Buster ,Wasili ,Bennet,Bosper ..
usserdem killt man ja auch die Ritter (Is ja klar)
Einhandschwert 90 Gold
Zweihandschwert 120Gold
Miliz Söldner Magier...
Genau richtig

aber Söldner macht am meisten Spaß
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.