zum thema training (Pokémon)

zum thema training (Pokémon)

ich las gerade, dass gefragt wurde, "wo trainiert ihr?"

nun zu dem was ich mitteilen will: bei pokemon gibt es einen erfahrungswert, genannt ev´s.
jedes pokemon kann 252 ev´s in einem wert bekommen, allerdings können insgesamt nur 512 (oder so) verteilt werde. diese ev´s richtig zu verteilen, hebt die werte auf lv.100 MARKANT. jedes pokemon bringt ev´s, allerdings nich jedes im gleichen wert!!

beispiele: voltenso: 2 ev´s im init
stollunior: 1def, stollrak 2def, stolloss 3def.

um ein gutes, nein sehr gutes und viel besseres pokemon auf level hundert zu erreichen müsst ihr diese richtig verteilen.

einem latios z.B. gebt ihr vorallem in in werten s.atk. sdef. und init etwas....

bei einem rizeros hingegeb muss man sich auf kp. ang. und def. spezailisieren, um es stark zu machen.

auf bisafans steht bei jedem pokemon der wert, wieviel es bringt: dazu noch was: wilde pokemon geben auch ev´s, vorentwicklungen STETS weniger als weiterentwicklungen und meistens, aber nicht immer im gleichen wert.

4ev´s machen auf lv. 100 einen status-punkt, somit wird z.b ein relaxo nicht mehr 240 atk haben, sondern 300!!

"das dauert so lang, wie kürze ich den vorgang ab?!"

durch das item "machoband" verdoppeln sich die ev´s , die man im kampf bekommt, wenn man mit dem ep-teiler trainiert, bekommen BEIDE VOLLE EV´s

die items carbon protein usw.... geben in "ihrem" wert (z.B. carbon:init) 10 ev´s, kauft ihr euch also 10 davon, könnt ihr 100 im voraus geben.

ich hoffe vielen damit für krampfzone und co zu helfen,

meister der gluraks (obwohl diese nicht grad stark sind...)
1. Ein Pokemon kann bis zu 255 EVs pro Wert haben! Die 3 verbleibenden bringen aber nichts. >.<

2. Den selben Effekt wie "Machoband" hat "Pokerus". Pokerus + Machoband = 4 x EVs

3. In Smaragd kann man mit bestimmten Beeren das EV-Training rückgängig machen!
ist alles richtig, natürlich, aber das pokerus ist bei "noobs" ned gerade häufig und die beeren für mich ned oft notwendig, aber danke für die verbesserung

UND ICH WEI?, DASS es 255 ev´s pro wert gibt, nur im nb stell ich für gewöhnlich 252 ein <_<
1. Ich glaube kaum, dass die Wahrscheinlichkeit Pokerus zu bekommen davon abhängt ob man ein "nOOb" oder ein "Pro" ist!

2. Also ich fand die Beeren immer ziemlich nützlich und deswegen auch erwehnenswert ...

3. Im NB stellt sich des auch von alleine ein, aber im NB betreibt man auch kein EV-Training, oder? Es könnte ja passieren, dass jemand denkt bei 252 wäre Schluss, weiterkämpft und somit nen Statuspunkt verschenkt! -.-"
das mit den beeren is echt gut falls man mal was falsches gemach hat z.b. nem schwallboss 10 kalzium gegeben hat also bei dem drogeriezeug is das praktisch
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.