Schon zum @38ß/§0596ß!-sten mal habe ich ein Problemchen...
Wenn ich auf "Chat starten!" klicke, erscheint das hier:
"Sie können sich gleichzeitig in verschiedenen Räumen aufhalten und zu anderen Teilnehmern private Fenster öffnen. Zum Betreten eines weiteren Raumes tippen Sie einen der folgenden Befehle in die Chatzeile:
/join #chat Treffpunkt für die Besucher unserer Website
/join #quiz Quiz-Raum für kurzweilige Spannung
/join #animal-crossing Animal-Crossing-Raum
/join #gothic Gothic-Raum
/join #magic Magic-Raum
/join #morrowind Morrowind-Raum
/join #nintendogs Nintendogs-Raum
/join #pokemon Pokémon-Raum
/join #sims Sims-Raum
/join #yu-gi-oh Yu-Gi-Oh!-Raum
/join #wm Der Chat zur Fußball-WM
Klicken Sie auf die Schalter neben der Beschriftung Private/Public, um das aktive Fenster zu wechseln. "Status" dient nur zum Eingeben von Befehlen und zur Anzeige von Statusangaben.
Der Chat benutzt Java. Beachten Sie, daß Windows XP von Haus aus keine Java-Unterstützung bietet. Sie muß nachinstalliert werden."
Zur Erklärung:
Ich verwende Windows XP, und habe Java bereits nachinstalliert.
Wenn ich auf "Chat starten!" klicke, erscheint das hier:
"Sie können sich gleichzeitig in verschiedenen Räumen aufhalten und zu anderen Teilnehmern private Fenster öffnen. Zum Betreten eines weiteren Raumes tippen Sie einen der folgenden Befehle in die Chatzeile:
/join #chat Treffpunkt für die Besucher unserer Website
/join #quiz Quiz-Raum für kurzweilige Spannung
/join #animal-crossing Animal-Crossing-Raum
/join #gothic Gothic-Raum
/join #magic Magic-Raum
/join #morrowind Morrowind-Raum
/join #nintendogs Nintendogs-Raum
/join #pokemon Pokémon-Raum
/join #sims Sims-Raum
/join #yu-gi-oh Yu-Gi-Oh!-Raum
/join #wm Der Chat zur Fußball-WM
Klicken Sie auf die Schalter neben der Beschriftung Private/Public, um das aktive Fenster zu wechseln. "Status" dient nur zum Eingeben von Befehlen und zur Anzeige von Statusangaben.
Der Chat benutzt Java. Beachten Sie, daß Windows XP von Haus aus keine Java-Unterstützung bietet. Sie muß nachinstalliert werden."
Zur Erklärung:
Ich verwende Windows XP, und habe Java bereits nachinstalliert.
als ich dem Link gefolgt bin, war ich plötzlich als webchat241 im stammleser channel des chats - es scheint also keine Probleme zu gebe (es sei denn, dein problem ist, dass du in den Chat kommst oO).
Mach lieber einen Screenshot und lade ihn hoch, dann sehen wir mehr.
Mach lieber einen Screenshot und lade ihn hoch, dann sehen wir mehr.
dann mach einen screen vom problem und lad ihn hoch - was du da hingeschrieben hast, steht bei mir auch und ich kann chatten.
"dann mach einen screen vom problem..."
Sorry, mit Screenshots hab' ich keinerlei Erfahrung.
Ich kann dir nur sagen/schreiben, was da steht (mein erster Post im Thread).
Sorry, mit Screenshots hab' ich keinerlei Erfahrung.
Ich kann dir nur sagen/schreiben, was da steht (mein erster Post im Thread).
OMG!
Nagut ich wusste es ja auch nicht seid immer also:
Zwischen der Rollen und F12 Taste ist die Druck S-Abf oder auch Printtaste. Wenn du die drückst und dann in einem Grafikprogramm (Ich nutze für soetwas Elementares immer Paint) auf Einfügen klickst (Rechtsklick --> Einfügen) Dann hast du das Bild das zu der Zeit als du die Taste grdückt hast Aktuell war.
Hoffe das versteht man... :D
Nagut ich wusste es ja auch nicht seid immer also:
Zwischen der Rollen und F12 Taste ist die Druck S-Abf oder auch Printtaste. Wenn du die drückst und dann in einem Grafikprogramm (Ich nutze für soetwas Elementares immer Paint) auf Einfügen klickst (Rechtsklick --> Einfügen) Dann hast du das Bild das zu der Zeit als du die Taste grdückt hast Aktuell war.
Hoffe das versteht man... :D
"Wenn du die drückst und dann in einem Grafikprogramm (Ich nutze für soetwas Elementares immer Paint) auf Einfügen klickst (Rechtsklick --> Einfügen) Dann hast du das Bild das zu der Zeit als du die Taste grdückt hast Aktuell war."
Scheint als würde das hier ein ziemlicher harter Kampf werden... Einfügen ist grau markiert = nicht anklickbar.
Scheint als würde das hier ein ziemlicher harter Kampf werden... Einfügen ist grau markiert = nicht anklickbar.
Evt. kannst du auch über einen Irc Clienten (zb Mirc) in den Chat einsteigen.
Die Drucktaste hast du aber schon gefunden, Lord of Darkness, oder?
Da drückst du einfach drauf, gehst dann in Paint auf "Bearbeiten" und klickst "Einfügen".
Abspeichern, fertig!
Da drückst du einfach drauf, gehst dann in Paint auf "Bearbeiten" und klickst "Einfügen".
Abspeichern, fertig!
@cuZer:
Leider ist "Einfügen" noch immer grau.
Und diese "Druck S-Abf"-Taste hab' ich natürlich schon gefunden.
Leider ist "Einfügen" noch immer grau.
Und diese "Druck S-Abf"-Taste hab' ich natürlich schon gefunden.
In diesem Text finde ich nicht wirklich eine Frage. Was genau ist dein Problem? Was du da kopiert hast, steht bei jedem anderen Webchat-User auch. Wenn du mit Java nicht klar kommst, nutze mIRC. Und btw: wenn bei dir schon das kopieren und einfügen nicht geht, solltest du vielleicht die einwandfreie Funktionstüchtigkeit deines Rechners prüfen. :D
Dein Java hat wohl einen weg... Bei mir dauert es auch ein wenig bis das Chatfenster aufgeht. Wie gesagt, wenn es überhaupt nicht geht: www.mirc.com <--
@ Kissen:
Heute wurde mein Rechner grad mal wieder neugemacht... Alles läuft wunderbar.
Einzige Ausnahme: Der MP-Chat.
Aber belassen wir's dabei, ich kann nichts dafür, dass der Müll mit der "Druck S-Abf"-Taste nicht geht.
@ Moderatoren:
Solltet ihr den Drang verspüren, diesen Thread zu schließen, dann tut das.
Heute wurde mein Rechner grad mal wieder neugemacht... Alles läuft wunderbar.
Einzige Ausnahme: Der MP-Chat.
Aber belassen wir's dabei, ich kann nichts dafür, dass der Müll mit der "Druck S-Abf"-Taste nicht geht.
@ Moderatoren:
Solltet ihr den Drang verspüren, diesen Thread zu schließen, dann tut das.
Wie schon gesagt: mIRC. Dann klappts auch mit dem chatten.
Und btw: wenn dein Rechner komplett neu aufgesetzt wurde, und Java richtig installiert wurde, dann muss der Chat gehen. Falls das nicht der Fall sein sollte, solltest du dich fragen ob der Benutzer vielleicht nicht in der Lage ist mit dem Gerät umzugehen - und nicht Mogelpower Schuld ist.
Und btw: wenn dein Rechner komplett neu aufgesetzt wurde, und Java richtig installiert wurde, dann muss der Chat gehen. Falls das nicht der Fall sein sollte, solltest du dich fragen ob der Benutzer vielleicht nicht in der Lage ist mit dem Gerät umzugehen - und nicht Mogelpower Schuld ist.
@ Kissen:
Tja, leider habe ich sämtliche Schritte befolgt.
Wieso sollte es also an mir liegen? o.O
Und ich habe nicht gesagt:
"Buhuuu, Mogelpower ist Schuld daran, dass der Chat nicht geht."
Ich habe nur geschrieben, dass ich nicht in den Chat komme.
So, was diesen Thread betrifft war's das von mir, das Problem besteht weiterhin, man wirft mir vor, meinen PC nicht beherrschen zu können und ich hab keinen Bock mehr.
Schönen Abend noch an (fast) alle.
Tja, leider habe ich sämtliche Schritte befolgt.
Wieso sollte es also an mir liegen? o.O
Und ich habe nicht gesagt:
"Buhuuu, Mogelpower ist Schuld daran, dass der Chat nicht geht."
Ich habe nur geschrieben, dass ich nicht in den Chat komme.
So, was diesen Thread betrifft war's das von mir, das Problem besteht weiterhin, man wirft mir vor, meinen PC nicht beherrschen zu können und ich hab keinen Bock mehr.
Schönen Abend noch an (fast) alle.
Aber du scheinst immer noch nicht kapiert zu haben, dass es viel einfacher ist einfach via mIrc in dne Chat zu gehen, wenn der Java Chat nicht funktioniert ...
leude
ihr habt echt n rad ab*G*
der arme typ!
naja, kenn mich ja hier net aus
aber scheint ganz lustig zu sein....:-):-):-):-):-)
ciao!hoff ich les(?) euch mal widda!:-)
ihr habt echt n rad ab*G*
der arme typ!
naja, kenn mich ja hier net aus
aber scheint ganz lustig zu sein....:-):-):-):-):-)
ciao!hoff ich les(?) euch mal widda!:-)
Ich hab schon längst die Hoffnung auf einen funktionierenden Chat aufgegeben.
ich hatte noch nie chatprobleme,hoffentlich lösen sich dann auch die restlichen probleme.
Jetzt is grad der Server down. Das heißt man kann nich in den chat
Passiert. Ist nicht unser Server, können wir nichts dran ändern.
So richtig Down ist der nicht..
Blos die main.freechat-network.de Addy läuft nicht..
Probiers mal ohne main..
irc://freechat-network.de/chat
Btw klasse, dass man nur http:// verlinken kann..
Da haben die Java-User halt pech gehabt :P
Das Applet connectet auf main.***
Zur Zeit gibt es da aber nicht einmal Services..
Blos die main.freechat-network.de Addy läuft nicht..
Probiers mal ohne main..
irc://freechat-network.de/chat
Btw klasse, dass man nur http:// verlinken kann..
Da haben die Java-User halt pech gehabt :P
Das Applet connectet auf main.***
Zur Zeit gibt es da aber nicht einmal Services..
Der Einfügenbutton ist grau, weil du erst das Auswahl-Tool anklicken musst.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.