Generalspunkte (* Command & Conquer)

Generalspunkte (* Command & Conquer)

Hallo.

Ich wollte mal fragen für was ihr eure wertvollen Punkte so verwendet bzw. welcher Punkt ein absolutes Muss ist für euch.

USA - wichtig sind für mich die Drohne und der Sniper, den gerade gegen GLA und Infanterie-General.
(Wie findet ihr das man für Grangers Bomber nun einen Punkt investieren muss?)

China - EMP und Artillerie nehme ich immer, aber gerade da weiß nie was ich mit dem Rest anfangen soll. Bringt dieser Boost etwas? Im Vergleich zu zB. Reparatur oder Bomber?

GLA - SCUD find ich wichtig, Entführer oder Marodeur wahlweise, Hinterhalt und Säurebombe auch immer. Da frage ich mich ob's das Kopfgeld bringt. Oder ob man da lieber GPS oder Schleichangriff nimmt.
Bei USA nehm ich lieber die A10 + Moab(Benzinbombe),sonst bin ich deiner Meinung
Hmm die habe ich sowieso vorrausgesetzt.
Irgendwie scheint die immer jeder zu nehmen, sind ja auch richtig stark.
Benzinbombe + Moab sind für mich ein muss!Dann noch Tarnkappenbomber un A-10!
Bei der USA: Moab, A-10, Drohne und manchmal auch Sniper.

Bei China: Auf jeden Fall Artillerie.

Bei der GBA: GBA spiel ich eigentlich nie.
bei der GBA ist der GPS störer wichtig da tarnst du dir ein arbeitsbot und baust schprengfallen im Stutzpunkt von deinem (Freund) der greicft dich nicht an nich mal im Einzelspieler.
China: Artillerie, Bomber und Nukleargeschütz. Das Geschütz ist zwar schwerfällig, aber sehr effektiv, wenn mans zur richtigen Zeit am richtigen Ort hat.
EMP und Minenfeld können ganz nützlich sein.

GBA: Störsender und Schleichangriff sind Pflicht. Ebenso der Scudwerfer und das Kopfgeld. Die GBA macht einen Grossteil ihres Geldes mit Kopfgeld. Der Entführer ist nur beim Tarngeneral sinnvoll, weil er sonst nicht vollständig getarnt ist. Der Hinterhalt lohnt sich immer (1. Stufe), allerdings kann man ihn nur beim TNT-General offensiv einsetzen (Sprengupgrade + 16 Hinterhaltsrebellen = 16 Sprengsätze in der gegnerischen Basis).
Der Marodeur lohnt sich nur gegen Computergegner. Seit man auch Scorpions mit Schrott aufrüsten kann, ist der Marodeur leider überflüssig geworden. Ein doppelt aufgerüsteter Marodeur mit drei Balken ist zwar für andere Fahrzeuge ein schrecklicher Gegner (macht sogar einen Overlord fertig), aber soweit kriegt man den eh nie im Spiel Mensch gegen Mensch. Also vergessen.

USA: Die Drohne lohnt sich anfangs schon, wird bei Verfügbarkeit von Snipern aber relativ überflüssig, es sei denn, man hat zu wenig Geld, um genügend Sniper auszubilden. A-10 + Benzinbombe sind hier Pflicht. Der Paladin war in Generals noch überaus wichtig, ist seit dem Auftauchen der Avenger aber nur noch ein netter Zusatzpanzer. Den Punkt kann man also evtl. einsparen.
Tarnkappenbomber sind auch ganz nett, weil die den Gegner vor ziemliche Abwehrprobleme stellen.


Kann mir jemand mal einen sinnvollen Verwendungszweck für die Flugblattaktion der Amis geben? Die ist ja irgendwie nur eine billige Kopie des EMP. Was soll man mit der?
1.Die Amis haben auch so etwas wie eine emp
Und das is auch schon der einzige grund der mir einfällt.Ausser das die emp sich länger aufläd
Naja, aber die Flugblätter sind ja nur gegen Truppen wirksam und nicht gegen Gebäude. Das macht sie relativ witzlos, da ich z.B. den chinesischen EMP v.a. dazu einsetze, um beim Gegner den Strom abzustellen, Superwaffe und Generalsfähigkeiten kurz aufzuhalten oder die Produktion abzustellen. Sind die Flugblätter, wie der EMP, wenigstens gegen Flugzeuge wirksam? Es gibt nämlich nichts schöneres, als mit dem EMP 20 irgendwo wartende Comanches gleichzeitig zu erwischen :-)

Was ich bei den Flugblättern sinnvoll fände: wenn sie kurzzeitig die getroffenen Truppen "umdrehen" würden, d.h. dass diese sich gegenseitig (oder in einer Basis das HQ) angreifen würden. Das wäre der Wirklichkeit mehr nachempfunden. Vielleicht schreibt ja mal irgendeiner eine passende Mod dazu ;-)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.