RPG-Maker 2000 Intro (RPG-Maker)

RPG-Maker 2000 Intro (RPG-Maker)

Wie kann man beim RPG-Maker 2000 ein Intro erstellen? Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen.
ich schlie0e mich der frage an^^
Wo ist das Problem?
Du erstellst einfach eine neue Map. Die Start-Position setzt du auf diese Map, bei Init Party in der Database stellst du None ein, und dann lässt du das, was du im Intro zeigen willst, per Auto-Start-Event ablaufen, damit der Spieler nichts machen kann, während das Intro läuft.
Äh, ja, aber mal drüber nachdenken das du da newbies vor dir hast, ok?

Hier ein ganz nettes Tutorial:

http://rpg2000.4players.de/index.php?inhalt=derkurs/kursinhalt&;id=7|Klick!

Hoffe ich konnte helfen. :D
War ja auch in keinster Weise böse gemeint.
Hey, von mir auch nicht zumal ich ein Technik noob bin und das selber nicht kann. o.O

:D
Danke! =)
sry aber kann mir das mit dem Intro mal jemand genauer erklären ich kapiers nicht
Du erstellst ein Autostart-Event und gibst ein, was passieren soll.
Anders kann man das kaum erklären.
wie erstelle ich ein Autostart-event
Bitte das EBook lesen oder noch besser den Rpg2000.de-Anfängerkurs. Ein Autostartevent erstellt man nämlich genauso wie jedes andere Event...
Oben links gibt es 3 buttons.
Diese stellen 3 "Schichten" dar.
Die "Schichten" sind:
1.-Terrain
2.-gegenstände/gebäude/accesoires etc.
3.-Events!
Beim dritten Punkt wirst du erkennen, dass
die Karte in Quadrate aufgeteilt ist.
Du machst ein Rechts-klick auf einen
dieser Quadrate, dann erscheint eine Art
"Event-Editor"
dort kannst du events beschreiben wie z.B.:
dialoge,änderungen an Items und Party,INTROS,...
links im Bild stehen dann die bedingungen die erfüllt werden müssen, damit dieses ereignis in kraft tritt.
Da steht irgendwo "event start condition"
dort wählst du dann "Auto start".
Fertig!
Hey, noch 'ne frage meinerseits:
Wie macht man Intros vor dem Haupmenu
(im Sinne von:"XY presents...etc.etc.etc."
Also "Firmennamen" einblenden lassen.

P.S.:Meine Spiele die Ich veröffentlicht habe, d.h.
weitergegeben, verschenkt, - Popularisiert habe.
sind irgendwie in falsche Hände geraten (ansonsten wähle ich mir personen aus, denen ich meine spiele gebe) das hat zur folge ,dass diejenigen rum erzählen SIE hätten das Spiel gemacht! *wütend sei*
Wenn ich die dann wahrheit sage glaubt mir natürlich keiner,typisch...
sorry, dass ich soviel geschrieben habe, aber meine tastatur ist neu!
*Rost abkratz*
Kann mir einer sagen wie sich am anfang der held von selber bewegt? Sorry, bin noch anfänger
also das er nicht vom spieler gesteuert werden kann
bitte antworten
Move-Event machen, und dann die Richtung eingeben.
wie denn genau?
wenn ich mit rechtsklick auf den startpunkt drücke kann ich kein event machen
bitte schreibt
Dann klick NEBEN den Startpunkt... -.-
danke habs etz einigermaßen gecheckt
BDraw, sorry für das Offtopic, aber ich möchte behaupten das ich dir 2 Mails geschickt habe, sowie eine PM auf RPG2k.de und du in keinster weise Notiz davon zu nehmen scheinst. o.O

(btw: Die Mail müsste jetzt ca. 2 Tage in deinem Postfach liegen...)
Gewöhn dir mal ab in irgendwelchen Threads komplett OT zu posten, das nervt. -.-
Ich habe weder eine PN, noch 2 Mails bekommen soweit ich weiß.

OT ist ja schon gerade hier stark verbreitet, aber man muss es doch nicht noch provozieren, oder?
Dem könnte man Abhilfe schaffen, wenn sich MP eine PN-Funktion einrichten würde. :P
Ich sende dir mal alle Nachrichten per Mail, BDraw. (An benjamin.klammer@web.de)

Achja: Ich kann auch Intros machen...

Und schon sind wir wieder beim Topic.
Wenn ik zum beispiel einen gegenstand aus einer kiste bekomme und darauf hin wieder darauf klicke bekomme ik den gegenstand immer wieder. Wie kann ich dass so einstellen dass ich den gegenstand nur einmal ins inventar bekomme, und bei erneuten anklicken z.B der text: nüchts mehr da erscheint,

danke im vorraus
Du könntest z.b. eine neue Seite beim Event erstellen und das ganze durch einen Switch verbinden.
@ErklärBär
Der Keypatch von Ineluki kann helfen (ich benutz ihn selber)!
Soweit ich weis steht es da in den Anleitungen(dein Bild "splash.png" nennen und in den Ordner verschieben [ich glaube so wars...{Ich hoffe du machst mich nicht verantwortlich fals MEINE Anleitung nicht funzt und du dann so gütig bist die Mitgeliferte zu nutzen}])

Der Ultimativ Maker Patch kann das auch... Aber der macht richtig Probleme!!
@ErklärBär:
Alternativ findest du im EBook auch ne Erklärung wie du die Ascii-, bzw. Enterbrain-Splashscreens austauschen kannst.
Sieht finde ich eleganter aus. <.<
Dafür gibt es doch einen Patch. o.O
Wieso also auf die umständliche Variante? :)
Was für ein Patch?
Diese Splashscreens beim Keypatch sehen imho schlichtweg bescheuert aus und der Maker Ultimativ-Patch ruft Bugs ohne Ende hervor.
Das sind die einzigen Patches in der Richtung die mir gerade einfallen.

Außerdem ist die EBook-Methode sehr einfach und dauert vielleicht 5 bis 10 Minuten.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.