avi zu groß (Graphik und Video)

avi zu groß (Graphik und Video)

Hi ich habe ein inGame movie mit GameCam erstellt aber nun misst eine minute schon
40mb!!! eigentlich wollte ich das Video
auf ne Website stellen, aber wie soll ich das machen? Ich dachte mir mit directupload oder
so, aber bei der größe dauert das ja tage!
Also wie kann ich die avi Datei kleiner machen
(oder geht das auch mit nem anderen format?)
oder gibt es einen anbieter mit dem man diese datei wirklich schnell hochladen kann?

PS: möglichst mit der selben Qualität
Naja, wenn die Datei kleiner wird, wird die Qualität auch ein klein wenig sinken. Ich empfehle dir "Virtual Dub". Einfach mal googeln. Mit dem Programm (freeware) kannst du den Compressor, den du willst, selbst aussuchen. Ausserdem kann man das Video schneiden.
Danke

aber nun hab ich noch ein Problem:
da die unregistrierte Version keine Spielmusik aufnimmt
möcht ich selbst musik draufmachen, wie geht das?
Benutz einfach Fraps! musst du googeln. Die gratis-Vassung kann zwar nur 30 Sek. Videos machen, meist mit Wasserzeichen oben im Bild, dafür kann man aber Ton mitschneiden, auch den vom Micro.
danke nochmals, aber mit Fraps sind die Videos mehrere
GB groß (10min->3GB)
kann man nicht das video und die musik getrennt aufnehmen? Und dann in das Video reinpflanzen?
mit VirtualDub kannst du den Audio-Kompressor ebenfalls bestimmen. So kannst du die Bitrate und so einstellen. Getrennt aufnehemn weiss ich nicht wie es geht.
@Typhoon:
Geht. Man kann bei VirtualDub eine eigene Tonspur zufügen und dann gemeinsam mit dem Clip als Video abspeichern. Aufnehmen kannst Du den Sound extra z.B. mit dem WaveEditor von Deinem Nero oder einem anderen Wave-Recorder.

Notfalls nimm halt den MovieMaker, der bei Windows schon dabei ist. Der kann auch Bild unf Ton mischen...
Noch eine Möglichkeit, die Videos kleiner zu machen UND noch Hintergrund-Musik dazuzumischen ist der Windows Media Player. Ich hab die Prof. Edition und weis nicht ob es auch in Home und Media drinne ist, wenn ja, dann ist des auch ein gutes und vor allem kostenloses Tool. Ich bin damit bis jetzt immer gut zurecht gekommen.
Wenn man damit die Frapsdateien kleiner macht (der PC zeigt an welche Größe es haben muss, um es am PC in guter Qualität und trotztdem platzsparend speichern zu können), werden aus knapp 4GB Videodateinen [bei mir] 75 MB. Und dass in sehr guter Qualität.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.