Resident Evil (Wii): Erste Infos (* Resident Evil)

Resident Evil (Wii): Erste Infos (* Resident Evil)

Nach längerem Warten sickerten nun endlich die ersten kleineren Informationen zur Wii-Version von Resident Evil zu uns durch.

Wie es scheint, wird es sich um ein eigenständiges Abenteuer und nicht um eine Umsetzung eines älteren RE-Teils handeln. Jill Valentine soll die Hauptrolle übernehmen, was auch schon von Synchronsprecherin Tara Platt mehr oder minder bestätigt wurde. Neben Zombies oder Zombie ähnlichen Gegnern sollen auch Pflanzenwesen im Spiel vorkommen.

Infos bezüglich Wii-Steuerung oder Gameplay gibt es aber leider noch keine.
mhhhhh wen man Jill Valentine spielen kann wird es sicher ein spiel zu Hauptstory.
Bin mal gespannt wie sie den Controller von Wii einsetzen wohlen.
Ja nee Leon, ist klar. Da steht schon extra im Text, dass es sich um ein eigenständiges Abenteuer handelt, und du meinst, das Spiel gehört zur Hauptstory ;)
Hmmm.
Vielleicht hole ich es mir, vielleicht aber auch nicht! Smiley
Ich werds mir holen, denn der Wii wird auf jeden Fall angeschafft.

Das neue Gameplay muss ich unbedingt ausprobieren :)
Ich hols mir, wenn ich die Wii habe. Egal wie gut Resi 5 ist. Die Nachricht hab ich gestern auch schon wo gelesen. Da noch eine andere Geschite alls angeblich echt galt, dachte ich beide wären Fakes. In der anderen sollte man glaub ich Chris, Clair, Jill und Leon spielen. Mit jeden sollte man laut angaben ein eigenes gebiet spielen, die sich an die bisherigen orentiern. bin mir da aber nicht so sicher.
@ Wesker

ich mein ja nur, wen Jill mitspielt glaub ich fast nicht das es ein "eigenständiges Abenteuer " sein wird.
man spielet mehrere charaktere!!
zb: chris redfield, leon, ada...
es lehnt sich ausserdem an teil 4 an!
Ah, der Klugscheißer mal wieder!
Und das was er sagt ist auch noch falsch, wie schön!
Ja, richtig gehört, es wird ein weiterer „Resident Evil“ Teil erscheinen. Wie zur „Tokyo Game Show“ angekündigt, wird dieser Titel für die Wii-Konsole von "Nintendo" erscheinen. Ein Releasedatum von „Biohazard: Umbrella Corp. Chronicle“ soll dann ebenfalls bekannt gegeben werden.

Dennoch konnten einige Informationen zu diesem bereits jetzt Spiel eingeholt werden. Das Spiel soll sich vornehmlich die Frage klären, was mit der Umbrella Cooperation VOR „Resident Evil 4“ geschah. Im 4. Teil der Serie wurde dies ja lediglich kurz in einer Einleitungssequenz erklärt.

Das Gameplay wird aus einem Mix von Lightgun-Shooter-Elementen mit dem Wiimote, sowie aus der „Drücke-den-Knopf-zur-rechten-Zeit“-Funktion, welche bereits im 4. Teil Verwendung fand, bestehen. Dabei wird sich der Spieler erneut in den bekannten Locations, wie der Polizei-Station aus Teil 2 oder aber dem Dorf aus „Resident Evil 4“ bewegen. Auch wird man erneut einige Szenarien aus Teil 1 wieder erkennen können und mit den Charakteren Chris und Claire Redfield, sowie Leon S. Kennedy, Ada Wong, Jill Valentine, Carlos Oliviera, Rebecca Chambers, Hunk und Albert Wesker auf erneute Monsterjagd gehen können.

Auch ist bereits bekannt, das es einen Story- (Scenario-Mode) und einen Arcade-Modus geben soll. Außerdem verriet die Synchronsprecherin von Jill Valentine, dass in diesem Titel erneut jede Menge Zombies, sowie Pflanzen-Kreaturen auftauchen werden, die man sich mit einem wirklich reichhaltigen Arsenal vom Hals halten muss.

Quelle Gamezone

- Das Spiel enthält vier Kapitel: Das Herrenhaus aus Resident Evil 1, das Polizeipräsidium aus Resident Evil 2, die Stadt aus Resident Evil 3 und last but not least das Dorf und nahe gelegene Areale aus Resident Evil 4.

- Jedes Kapitel wartet mit zwei Charakteren auf, von denen ihr wählen müsst: Im ersten Abschnitt könnt ihr mit Jill und Chris ins Abenteuer ziehen, in Kapitel 2 habt ihr die Wahl aus Leon und Adam, im nächsten Chapter sind Jill und Carlos vertreten und im letzten Kapitel wartet Leon oder Ada auf euch.

- Es wird möglich sein im Spielverlauf weitere Charaktere freizuschalten: Rebecca Chambers, Hunk und Albert Wesker.

- Das Gameplay aller Abschnitte orientiert sich an Resident Evil 4: Um in die Schulteransicht zu wechseln, müsst ihr den B-Button der Wii-Remote betätigen. Gezielt wird selbstverständlich mit dem Pointer, geschossen mit A.

- Auch Quick-Time-Events werden vertreten sein, jedoch müssen keine Buttons betätigt werden, sondern Bewegungen mit der Wii-Remote nachgeahmt werden.

- Alle Recken werden Nahkampf-Attacken im Reportaire haben.

- Um einen Wiederspielwert gewährleisten zu können, besitzt jeder Charakter seine Stärken und Schwächen, genauso wie im Mercenaries-Modus von Resident Evil 4, bei dem Ada die wenigste Lebens-Energie vorzuweisen hatte und Krauser der langsamste war.

- Jeder Charakter besitzt ein eigenständiges Set an Waffen. Zur selben Zeit können nur zwei Wummen gleichzeitig ausgerüstet werden. Chris wartet mit einer Pistole und einer Shotgun auf, Jill hingegen besitzt einen Granatenwerfer und ebenfalls eine Pistole.

- Selbstverständlich wird es möglich sein in den zahlreichen Arealen neue Waffen zu finden. So gibt es im ersten Abschnitt Richards Shotgun zu finden, im RE2-Kapitel die Desert Eagle und im RE4-Chapter die Chicago Typewriter. Auf völlig neue Waffen dürft ihr euch aber auch einstellen.

- Ähnlich wie in Devil May Cry 3 ist es möglich nach jedem Kapital zu speichern und alle neu gefunden Wummen im Arcade-Modus zu nutzen.

- Beim Arace-Modus handelt es sich um ein gigantisches Mercenaries-Mini-Game. Keine Story, keine Puzzle, sich nur mit einer ausgewählten Spielfigur durch die Levels schießen.

- Der Szenario-Modus bietet eine große Anzahl an Ingame-Sequenzen.

- Neuer Content wartet auf euch, der auf die vorherigen Resident Evil-Games basiert. Das primäre Ziel ist es den Zusammenhang von RE4 mit Umbrellas Schicksal zu verdeutlichen.

- Mit Munition soll sparsam umgegangen werden.

- Auf der TGS können wir uns auf einen ersten Trailer gefasst machen.

Quelle Gaming-Universe

was ich erfahren konnte is schonmal dashier,
die quellangaben stehen ja dabei, vllt. stößt man ja noch auf mehr
Zudem hat CapCom in einem Interview bekannt gegeben, dass auf der Tokyo Gameshow keine Szenen von Chronicle oder RE5 zu sehen sein werden.
aber ich hab dann mal ne Frage, was bedeutet Wii, ist das eine neue Konsole und wird das Spiel nur auf dieser erscheinen?

(Büdde stampft mich nicht in den Boden wenn die Frage zu blöd ist....^^)

LG Jessie-Jill
Der Nintendo Wii war ürsprünglich der Nintendo Revolution.

-> http://www.mogelpower.de/forum/index.php?forum=144
das spiel erscheint nur für die Wii
(heisst soviel wie das englische wort "we" was heissen soll das sich mehrere spieler zum spielen einfinden, aller nationen und altersklassen)
bin gespant hab gehört es soll ein go schooter werden "ego schooter" omg das kann net sein residen evil ist kein ego schooter soolll es ja auch nicht sein den horror in der ego perspektive find ich schit
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.