Also wir haben hier unser Bücher-Quiz es gelten nur Fargen aus den folgenden Büchern/Geshcichten wer eine Frage richtig beantwortet, darf die nächste stellen viel Spass.
Die Liste:
-Der Herr der Ringe
-Der Name der Rose
-Die Zwerge
-Merlin
-Der Hobbit
-Artemis Fowl
-Erdsee
-Oliver Twist
-Sherlock Holmes(Liga der Rothaarigen
Die tanzenden Männchen
Der Daumen des Ingenieurs
Der Hund von Baskerville
Das Gefleckte Band
Der Mann mit der Fratze
Sherlock Holmes: Letzter Fall
Der blaue Karfunkel)
-Der Medicus
-Märchen(beliebig)
-Die Rhapsody-Saga
-Drachenbeinthron(und folgende)
-Gilde der Schwarzen Magier
-Faust I
Die Liste:
-Der Herr der Ringe
-Der Name der Rose
-Die Zwerge
-Merlin
-Der Hobbit
-Artemis Fowl
-Erdsee
-Oliver Twist
-Sherlock Holmes(Liga der Rothaarigen
Die tanzenden Männchen
Der Daumen des Ingenieurs
Der Hund von Baskerville
Das Gefleckte Band
Der Mann mit der Fratze
Sherlock Holmes: Letzter Fall
Der blaue Karfunkel)
-Der Medicus
-Märchen(beliebig)
-Die Rhapsody-Saga
-Drachenbeinthron(und folgende)
-Gilde der Schwarzen Magier
-Faust I
Ach ich dussel^^ DIe erste Frage:
Wir ist der richtige(vollständige) Vorname von Rob aus "der Medicus"?
Was einfaches als einstimmung^^
Wir ist der richtige(vollständige) Vorname von Rob aus "der Medicus"?
Was einfaches als einstimmung^^
Er heißt
Rob Jeremy Cole
soweit ich weiß
hier die nächste frage:
in welcher region Englands spielt Sir Arthur Conan Doyles Roman "Der Hund der Baskervilles"?
Rob Jeremy Cole
soweit ich weiß
hier die nächste frage:
in welcher region Englands spielt Sir Arthur Conan Doyles Roman "Der Hund der Baskervilles"?
Das stimt nciht Collen.
Sein Vorname ist nciht "Rob Jeremy" fast aber nciht ganz^^
Sein Vorname ist nciht "Rob Jeremy" fast aber nciht ganz^^
gut OK
(schnell nochmal nachgeschaut hab)
dann eben
Robert ("Rob") Jeremy Cole
(schnell nochmal nachgeschaut hab)
dann eben
Robert ("Rob") Jeremy Cole
juhhuuu^^
1. frage richtig beantwortet
p.s. frage von oben gilt dann eben jetzt
1. frage richtig beantwortet
p.s. frage von oben gilt dann eben jetzt
1. wo kommst du denn auf einma her???
@all: sind neue mitspieler denn überhaupt in unserem sinne ??? ó_ò
2. süden is schon richtig aber ich möchte es etwas genauer (tip: ich lasse den namen des gebiets sowie den namen der grafschaft gelten!)
@all: sind neue mitspieler denn überhaupt in unserem sinne ??? ó_ò
2. süden is schon richtig aber ich möchte es etwas genauer (tip: ich lasse den namen des gebiets sowie den namen der grafschaft gelten!)
In der Grafschaft Baskerville *lol*, nein, natürlich Quatsch, soweit ich weiß, spielt das ganze hauptsächlich im Dartmoor und das liegt...in Cornwall.
Edit:Ja, es können auch andere mitmachen, sie müssen sich aber an unsere Büchervorgaben halten ;-)
In der Grafschaft Baskerville *lol*, nein, natürlich Quatsch, soweit ich weiß, spielt das ganze hauptsächlich im Dartmoor und das liegt...in Cornwall.
Edit:Ja, es können auch andere mitmachen, sie müssen sich aber an unsere Büchervorgaben halten ;-)
tja ja
dartmoor is natürlich richtig
aber das liegt nich in cornwall sondern gleich daneben in Devon
da ich aber gesagt hab, dass ich nur eins davon brauche betrachte ich diese frage feierlich als beantwortet :D
deine frage bitte...
dartmoor is natürlich richtig
aber das liegt nich in cornwall sondern gleich daneben in Devon
da ich aber gesagt hab, dass ich nur eins davon brauche betrachte ich diese frage feierlich als beantwortet :D
deine frage bitte...
Dartmoor liegt nicht in Cornwall?! Oha, mein Weltbild stürzt in sich zusammen ^^*heuchel*
Ok, stellen wir einmal eine etwas anspruchsvollere Frage:
Auf welches unserer Werke geht die Wendung "Das ist des Pudels Kern" zurück und warum?
Ok, stellen wir einmal eine etwas anspruchsvollere Frage:
Auf welches unserer Werke geht die Wendung "Das ist des Pudels Kern" zurück und warum?
Des Pudels Kern bedeutet:
Der eigentliche Sachverhalt oder auch des Rätsels Lösung
Stammt (wenn ich mich nicht täusche) aus Goethes "Faust" und bezieht sich darauf, dass sich Mephistopheles in der Gestalt eines schwarzen Pudels Faust naht.
=> du immer mit deinem FAUST *tz tz tz*
Der eigentliche Sachverhalt oder auch des Rätsels Lösung
Stammt (wenn ich mich nicht täusche) aus Goethes "Faust" und bezieht sich darauf, dass sich Mephistopheles in der Gestalt eines schwarzen Pudels Faust naht.
=> du immer mit deinem FAUST *tz tz tz*
mir fällt grad nichts ein (falls das überhaupt richtig is, was ich da zusammengereimt hab...) also
FREIE RUNDE
FREIE RUNDE
Ich würde soooooo gerne mitmachen aber ich hab nie ne Holmes Buch gelesen. Schade eigentlich.
Die Gilde der schwarzen Magier, Die Meisterin:
Was hätte Sonea am Tag vor ihrem Prozess durch die Gilde in Heilkunde gelernt?
Was hätte Sonea am Tag vor ihrem Prozess durch die Gilde in Heilkunde gelernt?
Wie halten wir's eigentlich mit Fragen, die offenbar nicht beantwortet werden können?
Ja, ich würde sagen, wenn die Fragen nach 3 Tagen nicht beantwortet werden, gibt der Fragende seine Antwort preis und stellt 'ne neue, k?
Die Antwort ist Heilung von gebrochenen Rippen.
Die Gilde der schwarzen Magier, Die Novizin:
Dannyl sah während seiner Reise nach Lonmar eine Hinrichtung. Welches Verbrechen beging der Angeklagte?
Die Gilde der schwarzen Magier, Die Novizin:
Dannyl sah während seiner Reise nach Lonmar eine Hinrichtung. Welches Verbrechen beging der Angeklagte?
Ähm sei nciht böse aber ich glaube, ds wie auch die vorherige Frage diese keiner beantworten wird, weil vermutlich niemand der im AUgenblick da ist, die Bücher kennt(PC-Freak war der einzige glaub ich) du solltest also zumindest nach dieser auf eine Frage aus einem anderen Buch ausweichen ok?
stimmt ich wär vielleicht der einzige( außer natürlich dem der sie gestellt hat)
hofnoa: bin ma jetzt nicht sicher aber war die angeklagte nicht eine frau die ein kind bekam ohne das sie verheiratet war?
hofnoa: bin ma jetzt nicht sicher aber war die angeklagte nicht eine frau die ein kind bekam ohne das sie verheiratet war?
also PC-Freak ne neue Frage aber vielleicht aus nem anderen Buch, ja?
ja^^
raphsody-saga:
wie heißen die 5 elemente in dem buch, in welcher reihenfolge sind sie entstanden und welche rasse spiegelt sie wieder?
das ist ne mittlere frage°-.-°
raphsody-saga:
wie heißen die 5 elemente in dem buch, in welcher reihenfolge sind sie entstanden und welche rasse spiegelt sie wieder?
das ist ne mittlere frage°-.-°
1.Äther das Element der Sterne ihm entsprangen die Seren
2.Feuer, das Element heiligen der Flammen, die im inneren der Erde brennen, ebenso wie des schwarzen Feuers, der F´dor, der DÄmonen, die es Gebar
3. Wasser die Merithyn
4.WInd die Kith
5.Erde element der Erde besonders des Lebendigen GEsteins, seineKinder sind die Drachen
(ich les grad den vierten Band^^)
2.Feuer, das Element heiligen der Flammen, die im inneren der Erde brennen, ebenso wie des schwarzen Feuers, der F´dor, der DÄmonen, die es Gebar
3. Wasser die Merithyn
4.WInd die Kith
5.Erde element der Erde besonders des Lebendigen GEsteins, seineKinder sind die Drachen
(ich les grad den vierten Band^^)
ach ja...
winfach: der Drachebeinthron in wecher "währung"
werden die Geshcichten bezahlt?
winfach: der Drachebeinthron in wecher "währung"
werden die Geshcichten bezahlt?
Die Geschichten werden bezahlt?! Hm, meinst du, wie die Währung in Osten Ard heißt? Wenn ja, glaub...Hirschen?
ne
am anfang des ersten buches da besorgt sich simon etwas um eine geschichte zu "kaufen"
am anfang des ersten buches da besorgt sich simon etwas um eine geschichte zu "kaufen"
Ah so, du meinst die "Zwei-Frosch-Geschichte"? Oh, da bin ich aber ganz schön auf der Leitung gestanden...^^
Scheen, dann wollen wir einmal eine nicht ganz einfache Frage zum "Name der Rose" stellen:
Warum hasst Jorge von Burgos das Lachen so abgrundtief, dass er, um ein Buch der Komödie geheimzuhalten, sogar über Leichen geht?
[Dafür gibt es zwei Antwortmöglichkeiten, ich lasse aber auch eine gelten^^]
Warum hasst Jorge von Burgos das Lachen so abgrundtief, dass er, um ein Buch der Komödie geheimzuhalten, sogar über Leichen geht?
[Dafür gibt es zwei Antwortmöglichkeiten, ich lasse aber auch eine gelten^^]
Weil er ein verdammter Hu***sohn ist und ihm beim Lachen die ganze Kotze aus den Augen läuft.
Er stinkt nach Äoirzefösajiöosgefz Nummer 5 und is der Cousin von Phillip zu **schloch Ober**schloch.
Er stinkt nach Äoirzefösajiöosgefz Nummer 5 und is der Cousin von Phillip zu **schloch Ober**schloch.
Nein! Weil er seinen BMW in die Luft gesprengt hat, weil er so hässlich war, wenn er gelacht hat.
äh sind das ernstzunehmende antworten? ich mein ich kenn das buch nicht^^
Ich würde sagen: NEIN besonders, weil die Frage von O.S. kommt sind wohl nur ein paar arme Spammer....
ziemlich arm. Ein erbärmlicher Spam, um ehrlich zu sein.
PS: Wie seid ihr eigentlich auf diese Bücherliste gekommen?
PS: Wie seid ihr eigentlich auf diese Bücherliste gekommen?
Wir?
Guck mal hier:
http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=165881
so sind wir dadrauf gekommen^^
Guck mal hier:
http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=165881
so sind wir dadrauf gekommen^^
Ach ja, ich habs entdeckt^^
Ihr habt da ja ein richtiges System entwickelt;) Ich hab nix soviel am Hut mit diesen Büchern hier, desshalb verzieh ich mich mal^^
Sry, hab überhaupt nich gespammt;P
Ihr habt da ja ein richtiges System entwickelt;) Ich hab nix soviel am Hut mit diesen Büchern hier, desshalb verzieh ich mich mal^^
Sry, hab überhaupt nich gespammt;P
Ok ich stell n andere Frage:
Ich sehe was du nicht siehst und dass ist grau.
Ich sehe was du nicht siehst und dass ist grau.
???
Also jetzt bin ich echt baff.
Woher weißt du dass???
Naja egal stell du die nächste frage
Also jetzt bin ich echt baff.
Woher weißt du dass???
Naja egal stell du die nächste frage
deine faulen eier.
Die haben sich selbstständig gemacht und leben jetzt ihr eigenes Leben.
Die haben sich selbstständig gemacht und leben jetzt ihr eigenes Leben.
richtig!!! aber sie haben vorher noch post aufgemacht mit fragen über bücher bei denen die meisten müll sind!!! nächste frage
Fast.
Es war Wilhelm von Sackelsburg from the GOOOLLDDVAADEER OF Hip POp
Es war Wilhelm von Sackelsburg from the GOOOLLDDVAADEER OF Hip POp
ah ja genau den kenn ich ja aus alten holzfällerzeiten wo wir zusammen mit anderen aufständischen so leute wie Drachenmond gejagt haben und ihnen ne mistgabel durch die eier gestochen haben...
OK und ab sofort lass ich solche Sprüche wie:
"Man sind die primitiv".oder
"Sowas gehört nicht hier her".
nicht mehr gelten.
Wir werden diese Revolution hier in diesem Thread gewinnen. Und jeder wird gefälligst mit machen.
"Man sind die primitiv".oder
"Sowas gehört nicht hier her".
nicht mehr gelten.
Wir werden diese Revolution hier in diesem Thread gewinnen. Und jeder wird gefälligst mit machen.
ganau und ich wollt noch was sagen...
MIT VIEL SOßE und Muchos grande gohonas
MIT VIEL SOßE und Muchos grande gohonas
Als selbstgekrönter Oberbürgermeister werde ich jetzt die Regeln ändern.
Jeder darf schreiben was er will in diesem Thread.
Es gelten alle Fragen und sie müssen beantwortet werden. Weiterhin gilt dass Recht des erstbeantworteten. Der darf die nächste Frage stellen.
Unsere neuen Regeln dienen der allgemeinen Belustigung und wurden patentiert.
Jeder darf schreiben was er will in diesem Thread.
Es gelten alle Fragen und sie müssen beantwortet werden. Weiterhin gilt dass Recht des erstbeantworteten. Der darf die nächste Frage stellen.
Unsere neuen Regeln dienen der allgemeinen Belustigung und wurden patentiert.
Was für Idis
nur zu eurer Info ich würde echt gern mal sehen wie ihr einer weiblcihen person ne mistgabel durch "die eier" stecht...
aber ihr wüsstet wahrscheinlcih cnith einmal an welchem ende dieses werkzeugs ihr anfassen müsstet...
-.-
Also seid nett haltet den Mund oder antwortet erstahaft
wnn ihr da net könnt ghet und spammt qandere Threads zu vorrausgesetzt es ist überhaupt ein "ihr" vorhanden...
nur zu eurer Info ich würde echt gern mal sehen wie ihr einer weiblcihen person ne mistgabel durch "die eier" stecht...
aber ihr wüsstet wahrscheinlcih cnith einmal an welchem ende dieses werkzeugs ihr anfassen müsstet...
-.-
Also seid nett haltet den Mund oder antwortet erstahaft
wnn ihr da net könnt ghet und spammt qandere Threads zu vorrausgesetzt es ist überhaupt ein "ihr" vorhanden...
Kann ein Mod dagegen nicht mal was machen! Wäre echt nett. Den solche Leute ruinieren den Ruf von Mogelpower und nerven einfach!
des problem is, es is wahrscheinlich nur einer...
Ein vereinsamter, jämmerlicher Möchtegern-Spamer. Soll ich die Mod alarmieren? Jaja, ich schau mal...
Ein vereinsamter, jämmerlicher Möchtegern-Spamer. Soll ich die Mod alarmieren? Jaja, ich schau mal...
Meinst du damit das es nur einer ist, das einer beide wie soll ich sagen "steuert"?
Ich auch. Ok alamier mal die Mods dann, wenn er/sie es noch einmal macht.
Ich hab es vorhin nur ncith gemacht weil ich mri dachte mit sowas komen wir erstens allein klar und zweitens wäre es bescheuert, wenn der thread deshalb geshclssen würde.
Der Thread is glaub ich irgendwie schon ein wenig unbrauchbar gespammt worden. Von uns und ...dem.
Chat funzt immer noch net...
Chat funzt immer noch net...
so auflösung und dann gleich weiter mit der nächsten frage°-.-°
wir lassen uns doch nicht von ein paar dahergelaufenen einsamen bildschirmglotzern den thread ruinieren, ignorieren wir sie einfach dann gehen sie vielleicht weg wie die fliegen
wir lassen uns doch nicht von ein paar dahergelaufenen einsamen bildschirmglotzern den thread ruinieren, ignorieren wir sie einfach dann gehen sie vielleicht weg wie die fliegen
manno man
was hier bei euch so alles los is...!?
is ja schon fast schade, dass ich den ganzen spaß verpasst hab >.>*
leider hab ich zu dieser frage auch keine antwort
wollt mich halt nur mal melden aber NICHT spammen
p.s. wers noch nicht mitbekommen hab:
ich bin wieder da!
p.p.s. vielleicht sollte man nen neuen thread aufmachen, um die ganze Spam-Geschichte zu vergessen...
was hier bei euch so alles los is...!?
is ja schon fast schade, dass ich den ganzen spaß verpasst hab >.>*
leider hab ich zu dieser frage auch keine antwort
wollt mich halt nur mal melden aber NICHT spammen
p.s. wers noch nicht mitbekommen hab:
ich bin wieder da!
p.p.s. vielleicht sollte man nen neuen thread aufmachen, um die ganze Spam-Geschichte zu vergessen...
Hi Colleen!
*freu*
Willkommen zurück^^
Ne wir lassen uns den Thread hier nciht verderben.
Aber die Zeit ist eh um stell mal ne neue Frage O.S.!
*freu*
Willkommen zurück^^
Ne wir lassen uns den Thread hier nciht verderben.
Aber die Zeit ist eh um stell mal ne neue Frage O.S.!
na dann bin ich aber mal gesoannt
hab mogelpower in slovebien richtig vermisst V.V
hab mogelpower in slovebien richtig vermisst V.V
Ok, neue Frage, aber zuerst die Antwort:
Durch das Lachen fürchtete Jorge, würden die Menschen irgendwann anfangen, auch über Gott zu lachen und sich nicht mehr an seine Gesetze und Worte (und natürlich auch an die Autorität der Kirche) halten.
Also, da Colleen uns doch so sehr vermisst hat (und wir sie natürlich auch^^), schlage ich vor, dass sie eine neue Frage stellen darf!
PS: Willkommen zurück, Colleen^^
Durch das Lachen fürchtete Jorge, würden die Menschen irgendwann anfangen, auch über Gott zu lachen und sich nicht mehr an seine Gesetze und Worte (und natürlich auch an die Autorität der Kirche) halten.
Also, da Colleen uns doch so sehr vermisst hat (und wir sie natürlich auch^^), schlage ich vor, dass sie eine neue Frage stellen darf!
PS: Willkommen zurück, Colleen^^
na toll
jetzt muss ich mir erstmal etwas überlegen
mit der frage kommt dann auch der bericht!
jetzt muss ich mir erstmal etwas überlegen
mit der frage kommt dann auch der bericht!
gut ich nehm mal was einfaches (mir fällt auf die schnelle nichts anderes ein...)
zu "Erdsee"
in der story gibt es ja das "archipel", also die gruppe der inseln um die "innere see"
außerdem gibt es noch eine inselgruppe je himmelsrichtung
nun meine frage: wie ist der name der noch bleibenden 6. Inselgruppe und welches volk lebt dort?
und nun noch der bericht:
slovenien als land ist toll (natürlich noch lange nicht so toll wie Irland) und die menschen speziell natürlich unsere Austauschpartner waren herzensgut :D
da es die letzte reise war die wir im klassenverband "getätigt" haben, fand ich es super, dass wir alle noch einmal förmlich zusammengewachsen sind und so viel spaß hatten, dass sogar die slovenen gestaunt haben
ich kann also nur sagen: erfolgreicher austausch auf der ganzen linie - mal sehen was im nächsten jahr passiert, wenn sie zu uns komen...
übrigens glube ich (jedenfalls teilweise) im gebiet der slovenischen sprache mit Observator mithalten zu können
folgnde wörter habe ich dort gelernt:
Hvala - danke
prosim - bitte
dober dan - guten tag
zdravo - hallo
oi - hi
Kako si kaj? - Wie geht es dir?
dobro - gut
etc.
außerdem kann ich bis 10 zählen:
ena
dva
tri
stiri (mit einem \/ auf dem s)
pet
sest (s. stiri)
sedem
osem
devet
deset
ja das wars dann aber auch schon wieder >.<
immerhin etwas
gut wenn ihr noch was spezielles zu slovenien wissen wollt fragt einfach (ich bin jetzt experte)
und vergesst die frage nich!
zu "Erdsee"
in der story gibt es ja das "archipel", also die gruppe der inseln um die "innere see"
außerdem gibt es noch eine inselgruppe je himmelsrichtung
nun meine frage: wie ist der name der noch bleibenden 6. Inselgruppe und welches volk lebt dort?
und nun noch der bericht:
slovenien als land ist toll (natürlich noch lange nicht so toll wie Irland) und die menschen speziell natürlich unsere Austauschpartner waren herzensgut :D
da es die letzte reise war die wir im klassenverband "getätigt" haben, fand ich es super, dass wir alle noch einmal förmlich zusammengewachsen sind und so viel spaß hatten, dass sogar die slovenen gestaunt haben
ich kann also nur sagen: erfolgreicher austausch auf der ganzen linie - mal sehen was im nächsten jahr passiert, wenn sie zu uns komen...
übrigens glube ich (jedenfalls teilweise) im gebiet der slovenischen sprache mit Observator mithalten zu können
folgnde wörter habe ich dort gelernt:
Hvala - danke
prosim - bitte
dober dan - guten tag
zdravo - hallo
oi - hi
Kako si kaj? - Wie geht es dir?
dobro - gut
etc.
außerdem kann ich bis 10 zählen:
ena
dva
tri
stiri (mit einem \/ auf dem s)
pet
sest (s. stiri)
sedem
osem
devet
deset
ja das wars dann aber auch schon wieder >.<
immerhin etwas
gut wenn ihr noch was spezielles zu slovenien wissen wollt fragt einfach (ich bin jetzt experte)
und vergesst die frage nich!
^^
Schon klar aber ich weiß es im AUgenblick ncith und bin zu faul um nachzuschauen^^
Aber der Bericht klingt toll^^
Schon klar aber ich weiß es im AUgenblick ncith und bin zu faul um nachzuschauen^^
Aber der Bericht klingt toll^^
llllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwweeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllliiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiigggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Uf...
gibst du mir vielleicht nen kleinen tipp wo cih das finde? ich hab diesen wunderschönen erdsee-sammelband und kein lust ihn komplett durchzugucken...
gibst du mir vielleicht nen kleinen tipp wo cih das finde? ich hab diesen wunderschönen erdsee-sammelband und kein lust ihn komplett durchzugucken...
och du armes mädchen
na ja vielleicht kann ich dir ein ganz klein wenig helfen (obwohl ich mir nicht wirklich sicher bin, dass das eine große hilfe ist >.<*)
auf dieser seite hier
http://www.directupload.net/show/d/821/TRWCgN5r.png
findest du die Karte von Erdsee
ich meine mit meiner frage die Inseln in GELB...!
na ja vielleicht kann ich dir ein ganz klein wenig helfen (obwohl ich mir nicht wirklich sicher bin, dass das eine große hilfe ist >.<*)
auf dieser seite hier
http://www.directupload.net/show/d/821/TRWCgN5r.png
findest du die Karte von Erdsee
ich meine mit meiner frage die Inseln in GELB...!
Schön laut meiner schlauen Karte ist das dass Kargad-Reich^^
und dort leben wohl die Priesterinnen^^
Da liegt nämlich Atuan^^
Ten lässt grüßen ist die Antwort so ok?
Danke für den Hinweis^^
Meine Karte war nämlich ein bisschen uübersichtlich aber die Inseln fand ich dann shcon^^
LG
Drachenmond
und dort leben wohl die Priesterinnen^^
Da liegt nämlich Atuan^^
Ten lässt grüßen ist die Antwort so ok?
Danke für den Hinweis^^
Meine Karte war nämlich ein bisschen uübersichtlich aber die Inseln fand ich dann shcon^^
LG
Drachenmond
Tätätärrrrääääää!!!!
Dise Antwort ist korrekt!
Sie werden nun aufgefordert, eine nächste zu stellen!
Dise Antwort ist korrekt!
Sie werden nun aufgefordert, eine nächste zu stellen!
Ja Natürlich...
Nicht gewusst?
^^
Ich bin zwar nciht gerade ein sonderlich mädchenhafter Typ(merkt man spätestens wenn man Spirits liest... ^^°) aber ich gehöre durchus dem weiblichen Geschlecht an^^
überaschung XD
Ich hoffe das stört dich nciht.
Also nächste Frage
Öhm... jaa...
*nachdenk*
Ah ja mal Merlin aber was ganz leichtes^^
Was hat seine Schwester MErlin vorraus und aus welchem Grund?
Bin mal gespannt...
Nicht gewusst?
^^
Ich bin zwar nciht gerade ein sonderlich mädchenhafter Typ(merkt man spätestens wenn man Spirits liest... ^^°) aber ich gehöre durchus dem weiblichen Geschlecht an^^
überaschung XD
Ich hoffe das stört dich nciht.
Also nächste Frage
Öhm... jaa...
*nachdenk*
Ah ja mal Merlin aber was ganz leichtes^^
Was hat seine Schwester MErlin vorraus und aus welchem Grund?
Bin mal gespannt...
Afair sie hat vor Merlin Exkalibur geschmiedet oder?
Edit: Und es hat mich erst Überascht ^^
Naja ist ja nicht schlimm =)
Edit: Und es hat mich erst Überascht ^^
Naja ist ja nicht schlimm =)
Nja ist ncith schlimm....
Das wil ich doch hoffen^^
Ne es geht hier um eine bestimmte Merlin-Reihe aus fünf(Bänden) eines Davon ist "Merlin und die sieben Schritte zur Weisheit(nr.2 glaub ich) und geschrieben von T.A. Barron die Antwort auf die Frage findet sich am Ende des fünften Bandes und wenn es irgendwem was hilft, der Name dieser Schwester ist Rhiannon kurz Rhia.
Das wil ich doch hoffen^^
Ne es geht hier um eine bestimmte Merlin-Reihe aus fünf(Bänden) eines Davon ist "Merlin und die sieben Schritte zur Weisheit(nr.2 glaub ich) und geschrieben von T.A. Barron die Antwort auf die Frage findet sich am Ende des fünften Bandes und wenn es irgendwem was hilft, der Name dieser Schwester ist Rhiannon kurz Rhia.
puh merlin habsch nie gelesen
*auch wieder zurück ist^^
sagmal drachenmond^^ haste icq?
*auch wieder zurück ist^^
sagmal drachenmond^^ haste icq?
ich nein leidr (noch) nicht aber ich bin eigentlich jeden Abend hier bei MP im Chat meist gegen acht heute schon so ab halb um sieben...
Du kannst mich also ruhig dort ansprechen, wenn es irgndwas gibt^^
Na ja die drei Tage sind wohl um..
Also Rhiannon hat Flügel, die Merlin aufgeben musste, als er in die Welt der Menschen ging, um seine Bestimmung zu erfüllen.
Neue frage neues Glück^^
machen wir diesmal leiber eine Einfache^^
Also ich will nur wissen, wie die zwei Brüder aus dem Märchen an welche Tiergefährten kamen(kkleiner Tip es geht vor llem um einen Sprcuh)^^
Also dann^^
Du kannst mich also ruhig dort ansprechen, wenn es irgndwas gibt^^
Na ja die drei Tage sind wohl um..
Also Rhiannon hat Flügel, die Merlin aufgeben musste, als er in die Welt der Menschen ging, um seine Bestimmung zu erfüllen.
Neue frage neues Glück^^
machen wir diesmal leiber eine Einfache^^
Also ich will nur wissen, wie die zwei Brüder aus dem Märchen an welche Tiergefährten kamen(kkleiner Tip es geht vor llem um einen Sprcuh)^^
Also dann^^
irgendwie hört sich das schon einfach an - aber mir fällt kein spruch dazu ein
vielleicht hast du da ja auch einen bestimmten tipp
schließlich sind jetzt schon 3 Tage rum...
vielleicht hast du da ja auch einen bestimmten tipp
schließlich sind jetzt schon 3 Tage rum...
Na gut, es passiert, nachdem die beiden ihren ziehvater einen JÄGER verlassen danach kommen sie nach und nach zu ihren "Kameraden" wenn ich ncoh mehr verrate kann ich gleich die antwort schreiben also viel glück^^
na gut
der spruch lautet "lieber Jäger, lass mciht leben, ich will dir auch zwei Junge geben"
Es handelte sich um Hasen, Fuchs, Wolf, Bär und Löwe^^
Na ja... Meine Fragen sind wohl zu schwer deshalb offene Runde!
der spruch lautet "lieber Jäger, lass mciht leben, ich will dir auch zwei Junge geben"
Es handelte sich um Hasen, Fuchs, Wolf, Bär und Löwe^^
Na ja... Meine Fragen sind wohl zu schwer deshalb offene Runde!
Ok endlich hab ich ein Sherlock Holmes buch gelesen^^ Achso darf ich vielleicht diese Frage benutzten? Hier die Frage: Was ist im Safe bei "das gefleckte band" und welche funktion hat es?
Wenn nicht dann macht jemand anders weiter
Wenn nicht dann macht jemand anders weiter
also da ist das gefleckte band drin nämlich die Giftschlange, die der doc benutzt um seine unwillkommenen erben loszuwerden^^
oder irr ich mich?
Fals nein ncoh mal: freie runde!^^
Edit Letsche! Komm bitte mal in den Chat!
oder irr ich mich?
Fals nein ncoh mal: freie runde!^^
Edit Letsche! Komm bitte mal in den Chat!
dann stell cihma ne frage
Osten ard saga
was war binabiks erfindung um den Abschiedsstein zu verteidigen
ich such nach etwas das binabik allein erfunden und durchgeführt hat^^
wenn keiner drauf kommt geb ich später mal nen tipp
Osten ard saga
was war binabiks erfindung um den Abschiedsstein zu verteidigen
ich such nach etwas das binabik allein erfunden und durchgeführt hat^^
wenn keiner drauf kommt geb ich später mal nen tipp
Hm, Binabik hat afaik die Hufen der Pferde mit Nägeln ausgestattet, damit sie auf dem Eis nicht ausrutschen...
weil keiner ne frage stellt mach ich mal eine...
raphs-saga:
was war die gefahr für das erdenkind im 2ten teil in der alten zivilisation wie entkamen die gefährten dem, wie das erdenkind. und wie "vernichteten" sie ihn?
raphs-saga:
was war die gefahr für das erdenkind im 2ten teil in der alten zivilisation wie entkamen die gefährten dem, wie das erdenkind. und wie "vernichteten" sie ihn?
Ich nehme an du meinst die dornenranke des rhshakas, die es entführen wollte, die freunde entkamen, weil die großmutter sich opferte um das erdenkind zu beshcützen und rhapsody fackelte die Ranke einfach ab fertig
oder willst du es genauer?
oder willst du es genauer?
ich denke das geht schon so...(jetzt einfach mal pc-freak vorgreifend, der darauf scheinbar nicht antworten will...*zu freaky schiel*)
ich hab das buch schließlich auch gelesen und ich finde die antwort reicht vollkommen
also nächste frage bitte drachenmond!
ich hab das buch schließlich auch gelesen und ich finde die antwort reicht vollkommen
also nächste frage bitte drachenmond!
ok
öhm...
joa
jetzt muss mir nurnoch was einfallen^^
also...
hm...
märchen
in welchem märchen kommt es, weil die mutter eines mädchens bestimmte worte vergessen hat beinahe zu einer äußerst sletsamen katastrophe die aus zuviel gier erwachsen ist?
besse rkannn ich net formulierten sry
öhm...
joa
jetzt muss mir nurnoch was einfallen^^
also...
hm...
märchen
in welchem märchen kommt es, weil die mutter eines mädchens bestimmte worte vergessen hat beinahe zu einer äußerst sletsamen katastrophe die aus zuviel gier erwachsen ist?
besse rkannn ich net formulierten sry
ICH WEIß ES !!!! :DDDDD
vielleicht - hoffentlich...
*räusper*
"Die Gänsemagd" (????)
muss aber nich richtig sein - das stimmt manchmal nämlich nich überein
vielleicht - hoffentlich...
*räusper*
"Die Gänsemagd" (????)
muss aber nich richtig sein - das stimmt manchmal nämlich nich überein
nein leider nicht ^^°
Es ist ein sehr kurzes Märchen und handelt darum dass durch gier aus segen unheil erwäcjst aber nochmer kann ich nicht verraten
Es ist ein sehr kurzes Märchen und handelt darum dass durch gier aus segen unheil erwäcjst aber nochmer kann ich nicht verraten
sry das ich nicht geantwortet habe, hatte jetzt nie genug zeit damit ich am combi war^^
hatte zoff mit meiner besten freundin und das hat aufs gemüt geschlagen, ist jetzt vorbei und wir können ohne sorgen auf mich weitertun xD
@drachenmond:
nee bast schon, ich mein soweit ins detail muss man auch nicht gehen, oder? die meisten kennen das buch ja sowiso nich...
hatte zoff mit meiner besten freundin und das hat aufs gemüt geschlagen, ist jetzt vorbei und wir können ohne sorgen auf mich weitertun xD
@drachenmond:
nee bast schon, ich mein soweit ins detail muss man auch nicht gehen, oder? die meisten kennen das buch ja sowiso nich...
was wiederum sehr schade is...
bei so nem schönen buch ^^
@ drachenmond
ich glaub das eiß wirklich keiner und leider is die frist schon laaaaange überschritten
du darfst also nochmal ;D
bei so nem schönen buch ^^
@ drachenmond
ich glaub das eiß wirklich keiner und leider is die frist schon laaaaange überschritten
du darfst also nochmal ;D
Aso ja sry aber es is kein Buch sondern ein sehr kruzes märchen der süße Brei^^
egal ich sag mal freie runde^^
egal ich sag mal freie runde^^
Gut dann übernehm ich mal:
Welche Religion hat der Hehler Fagin, der Oliver Twist in die Diebeszunft einführt?
Welche Religion hat der Hehler Fagin, der Oliver Twist in die Diebeszunft einführt?
XD
ich shcion wieder... das gibts doch nich...
öhm...
tja was nun?^^°
Freie runde^^
ich shcion wieder... das gibts doch nich...
öhm...
tja was nun?^^°
Freie runde^^
Hey Drachenmond...
Haben schon viele hier rein geschrieben.
Wer stellt den jetzt die frage ??
Haben schon viele hier rein geschrieben.
Wer stellt den jetzt die frage ??
wer immer will
freie runde^^
wenn du mags kannst du eine stellen musst dich nur an die ücherliste vom anfang halten^^
freie runde^^
wenn du mags kannst du eine stellen musst dich nur an die ücherliste vom anfang halten^^
ich hab die runde freigegeben, dammit ich keine stellen muss -.-
Miene kriegt irgendwie nie einer raus...
Miene kriegt irgendwie nie einer raus...
Drachenmond guck mal unter Herzklopfen in mein Theard : Aussehen - Muss ich der schönste sein rein
nanana^^
observator würde jetzt sagen (und da er ja im moment nich da is muss ich das wohl machen):
"Hört auf hier rumzuSPAMMen! Das ist voll off-topic, schließlich is das hier ein Bücherquiz!"
und damit ich nich das selbe mache kommt hier eine neue frage, is nur leider auch wieder ne einfache - schwere wollen mir einfach nich einfallen...
also, aus "Der Drachenbeinthron":
Über welches Land herrschte einst der "untote Fürst der Sithi"?
observator würde jetzt sagen (und da er ja im moment nich da is muss ich das wohl machen):
"Hört auf hier rumzuSPAMMen! Das ist voll off-topic, schließlich is das hier ein Bücherquiz!"
und damit ich nich das selbe mache kommt hier eine neue frage, is nur leider auch wieder ne einfache - schwere wollen mir einfach nich einfallen...
also, aus "Der Drachenbeinthron":
Über welches Land herrschte einst der "untote Fürst der Sithi"?
Die Sithi haben eigentlich fast ganz Osten Ard beherrscht, aber ich denke mal, du meinst Erkynland
Juhu^^
ich ahbe extra nicht nachgegut sonst hätt ich ja schon wieder ne Frage stellen müssen;-)
aber wenn ich mich recht erinnere müsste das stimmen oder colleen?
ich ahbe extra nicht nachgegut sonst hätt ich ja schon wieder ne Frage stellen müssen;-)
aber wenn ich mich recht erinnere müsste das stimmen oder colleen?
xD, so ist mein wohl die Qual der Wahl:
Wie heißt Fausts Assistent, der ihn in der Osternacht aus seinen Selbstmordgedanken reißt?
Wie heißt Fausts Assistent, der ihn in der Osternacht aus seinen Selbstmordgedanken reißt?
-.-
Wer leist bitte faust(außer dir)
Immer sowas
kommste in den chat os?
Wer leist bitte faust(außer dir)
Immer sowas
kommste in den chat os?
...
ich weiß nich so genau
da war doch mal so ein "Wagner"
meinst du den vielleicht?
p.s.du schon wieder mit deinem faust...^^
ich weiß nich so genau
da war doch mal so ein "Wagner"
meinst du den vielleicht?
p.s.du schon wieder mit deinem faust...^^
@Colleen: Jepp, Wagner is korrekt.
PS: Haja, das Quiz soll doch niveauvoll sein^^
@Drachenmond: Jo, ich schau vorbei
PS: Haja, das Quiz soll doch niveauvoll sein^^
@Drachenmond: Jo, ich schau vorbei
ach, neee
dachte das wär falsch
jetzt fällt mir aber auch nichts mehr ein
also:
FREIE RUNDE
dachte das wär falsch
jetzt fällt mir aber auch nichts mehr ein
also:
FREIE RUNDE
na dann... Öhm... *nachdenk*
Ok GANZ einfach...
Welches Merkmal unterscheidet Ashe von dem Rashkas?
Ok GANZ einfach...
Welches Merkmal unterscheidet Ashe von dem Rashkas?
Das meint ihr jetzt nicht ernst, die Farge kann man gar nicht falsch beantworten -.-
Nein, ich stelle keine neue...
Nein, ich stelle keine neue...
Ashe und der Rakschas...
also vor allem mal in der art sind sie völlig unterschiedlich
aber du meinst bestimmt die sache mit den augen:
ashe hat doch augen mit vertikalen pupillen, der Rakschas nich
*ashe vergötter*
sag aber nich dis is richtig mir fällt doch so schnell keine neue frage ein...
also vor allem mal in der art sind sie völlig unterschiedlich
aber du meinst bestimmt die sache mit den augen:
ashe hat doch augen mit vertikalen pupillen, der Rakschas nich
*ashe vergötter*
sag aber nich dis is richtig mir fällt doch so schnell keine neue frage ein...
=P
och manno...
wie heißt der sohn von rhapsody?
(ich weiß das buch, wo der vorkommt habn warscheinlich noch nich alle gelesen - aber das kann man ja vielleicht auch anders rausbekommen...^^)
och manno...
wie heißt der sohn von rhapsody?
(ich weiß das buch, wo der vorkommt habn warscheinlich noch nich alle gelesen - aber das kann man ja vielleicht auch anders rausbekommen...^^)
mist
hatte ganz vergesen, dass der ja im 3. teil auch schon vorkommt, na egal
meridion is natürlich richtig
jetz du wieder^^
hatte ganz vergesen, dass der ja im 3. teil auch schon vorkommt, na egal
meridion is natürlich richtig
jetz du wieder^^
also
WARUM heißt meridion denn meridion bzw nach wem?
Sry öhm...
Wie heißen die elementarschwerter?(bisher kennt man drei oder?^^°) und wer sind ihre Träger?(sofern bekannt)
Sry öhm...
Wie heißen die elementarschwerter?(bisher kennt man drei oder?^^°) und wer sind ihre Träger?(sofern bekannt)
also ich kenn mal das kirsdarke :träger ist ashe,gwydion
dann natürlich raphsody mit der sternenlichtfanfare, oder so
und der alte feind von raphsy der luftverschwender der mit nem dämon nen pakt hat führt das elementarschwert der luft (weiß jetzt direkt den namen nich
noch was hallo zurück^^ sry hab jetzt nie zeit gehabt herzuschauen, war wohl auch ein bischen faul xD naja, hab jetzt berufsschule und kann jetzt wieder öfter hier sein^^
kann aber auch sein das ich nicht innerhalb von 2 tagen ne neue stelle, wenns soweit wäre geb ich die frage an colleen weiter ;-)
dann natürlich raphsody mit der sternenlichtfanfare, oder so
und der alte feind von raphsy der luftverschwender der mit nem dämon nen pakt hat führt das elementarschwert der luft (weiß jetzt direkt den namen nich
noch was hallo zurück^^ sry hab jetzt nie zeit gehabt herzuschauen, war wohl auch ein bischen faul xD naja, hab jetzt berufsschule und kann jetzt wieder öfter hier sein^^
kann aber auch sein das ich nicht innerhalb von 2 tagen ne neue stelle, wenns soweit wäre geb ich die frage an colleen weiter ;-)
Gute idee sie freut sich^^
Ich lass das jetzt einfach ma so durchgehen XD
WB
Ich lass das jetzt einfach ma so durchgehen XD
WB
alsoo *schnell nachschau was erlaubt*
erdsee saga:
wie heißt die priesterin von atuan die ged kennenlernt unter unglücklichen umständen, wie und wo haben sie sich getroffen?
erdsee saga:
wie heißt die priesterin von atuan die ged kennenlernt unter unglücklichen umständen, wie und wo haben sie sich getroffen?
Öhm... Meinst du Tena? Dann müsst ich nachschauen wie das nochmal war... *grübel*
Ah doch war es nicht so, das Tena in der einen Zelle eingesperrt war und Tena in der anderen? Oder ne das war im Film oder? O.o°
Ah doch war es nicht so, das Tena in der einen Zelle eingesperrt war und Tena in der anderen? Oder ne das war im Film oder? O.o°
na biste überfordert? xD
ich müsst auch mal wieder nachschauen, hab jetzt einfach mal ne frage gesagt die mir grad so eingefallen ist, ist eigentlich auch schon alles was ich von dem buch noch weiß, hab ja das buch gelesen wó alle teile zusammengefasst waren ;-)
aber soweit ich weiß hat sie ihn gefunden wie sie duch einen schlitz durch den boden in die ewige dunkle halle geschaut hat und ihn dort unten halb verhungert und verdurstet gesehen hat, sie wollt ihn am anfang sterben lassen, wegen dem frevel, weil er licht in die ewige finsternis brachte, nachher hat sie sich erbarmt und sie haben gemeinsam den zweiten teil des medaillons gesucht das die rune des friedens enthaltet, und so weiter und sofort, nun ja ich gebs an dich weiter drachi^^
ich müsst auch mal wieder nachschauen, hab jetzt einfach mal ne frage gesagt die mir grad so eingefallen ist, ist eigentlich auch schon alles was ich von dem buch noch weiß, hab ja das buch gelesen wó alle teile zusammengefasst waren ;-)
aber soweit ich weiß hat sie ihn gefunden wie sie duch einen schlitz durch den boden in die ewige dunkle halle geschaut hat und ihn dort unten halb verhungert und verdurstet gesehen hat, sie wollt ihn am anfang sterben lassen, wegen dem frevel, weil er licht in die ewige finsternis brachte, nachher hat sie sich erbarmt und sie haben gemeinsam den zweiten teil des medaillons gesucht das die rune des friedens enthaltet, und so weiter und sofort, nun ja ich gebs an dich weiter drachi^^
Och nö du bist böse^^ Mir fällt doch nix mehr ein.. *aufstöhn* öhm... tja...
Ach egal.. ganz ganz schwer -.-°
Wie lautet Geds wahrer Name?
Ach egal.. ganz ganz schwer -.-°
Wie lautet Geds wahrer Name?
gibts nich zwei versionen? im film soweit ich weiß ist es bundfalke oder so, im buch weiß ichs nich, ist das nicht der name ged selbst? und im buch ist er dann immer sperber genannt worden oder so?
>.< hätt ichs doch nicht beantwortet, puhh mir fällt überhaupt nix ein...
freie runde!
freie runde!
wie gemein
dann kommt doch nie was v_v
ich würd ja ne frage stellen ,aber mir fallen keine mehr ein...
dann kommt doch nie was v_v
ich würd ja ne frage stellen ,aber mir fallen keine mehr ein...
Würde ja was. Diese Bücher sind nun,...nicht gerade mein spezial Gebiet. Von jenen, die ich gelesen habe, hab ich keine Ahnung mehr^^°
wisst ihr was?
Lasst uns die Liste einfach freigeben, alle Bücher sind ab sofort erlaubt einverstanden?
Lasst uns die Liste einfach freigeben, alle Bücher sind ab sofort erlaubt einverstanden?
ich bin einverstanden, so würde es wahrscheinlich auch gleich viel mehr mitteilnehmer geben, wird zwar ein bischen unübersichtlich dann, aber es würd nie langweilig werden, und wahrscheinlich würds auch immer einen geben der die frage beantworten könnte.
das problem ist wie verbreiten wir die nachricht das jetzt alles erlaubt ist? oder überlassen wirs doch einfach dem glück °-.-°
das problem ist wie verbreiten wir die nachricht das jetzt alles erlaubt ist? oder überlassen wirs doch einfach dem glück °-.-°
Oder wir machen einfach nochmal einen neuen Quiz thread ;-)
Aber die Regel, dass man nicht zweimal direkt nacheinander Fragen aus dem gleichen Buch/der gleichen Reihe stellen darf, das garantiert abwechslung^^
Aber die Regel, dass man nicht zweimal direkt nacheinander Fragen aus dem gleichen Buch/der gleichen Reihe stellen darf, das garantiert abwechslung^^
ok, dann beratschlagen wir welche bücher wir vielleicht nicht mit einnehmen sollte, einige bücher gehören doch nicht hierher, so reclam, english-books, und solche reiseabenteuer geschichten^^ und ich möcht euch was sagen, ich hab echt den besten beruf bekommen zum lehren den es gibt! ich bin buchhändlerlehrling^^
congratulations - wow - so was würd ich ja auch noch mal machen...du hast wirklich unglaub viel glück
zu der idee mit dem neuen quiz.thread die find ich wirklich super, denn so mit nur wenigen leuten, bringts irgendwie auch keine freude mehr...
zu der idee mit dem neuen quiz.thread die find ich wirklich super, denn so mit nur wenigen leuten, bringts irgendwie auch keine freude mehr...
eben deshalb sollten wirs öffennen ich hab keien büchjer wo ich sag auf keinen fall...
und gratuliere pc-freak^^
und gratuliere pc-freak^^
danke danke ^^ *sich verneig*
ich hab echt glück das ich sowas superes gefunden habe, ich mein, wer hatt schon das glück in einem der größten buchhandelsketten überhaupt zu arbeiten?^^ ich arbeite bei thalia, bei thalia arbeite ich *im kreis hüpf*
ich würd sagen, fremdsprachige bücher sollen weg, reclams auch, sowie abenteuerberrichte und solche olen bücher die zu einem film geschrieben worden sind^^
ich hab echt glück das ich sowas superes gefunden habe, ich mein, wer hatt schon das glück in einem der größten buchhandelsketten überhaupt zu arbeiten?^^ ich arbeite bei thalia, bei thalia arbeite ich *im kreis hüpf*
ich würd sagen, fremdsprachige bücher sollen weg, reclams auch, sowie abenteuerberrichte und solche olen bücher die zu einem film geschrieben worden sind^^
sooo
das mit dem neuen bücher-quiz thread wäre also beschlossen, nich war?
wenn niemand was dagegen hat, erkläre ich mich auch bereit den aufzumachen
gegenstimmen bitte bis freitag
dann is thread geburt^^
das mit dem neuen bücher-quiz thread wäre also beschlossen, nich war?
wenn niemand was dagegen hat, erkläre ich mich auch bereit den aufzumachen
gegenstimmen bitte bis freitag
dann is thread geburt^^
mach nur^^ Schreib halt die regel nicht nacheinander aus dem gleichen buch ;-)
halt was PC-Freak gesagt hat, keine Fragen aus solchen Büchern. sonst wüsste ich im Augenblick nix halt wer eine frage richtig beantwortet stellt die nächste, ist nach drei tagen keine Antwort da, stellt der, der die letzte Frage gestellt hat eine neue.
Tipps sind erlaubt aber nicht verpflichtend.
Tipps sind erlaubt aber nicht verpflichtend.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.