The Mansion (RPG-Maker)

The Mansion (RPG-Maker)

hi, spiele grad the mansion und komm im keller nicht weiter(beim generator)
wer weiß wies geht
hi
hast du den hammer schon?
wenn ja dann geh'wieder hoch ins erdgeschoss und dann ab ins esszimmer wo die komische standuhr steht
(da wo die truhe daneben ist)
dann machst du mit dem hammer die kiste auf und kriegst ne kurbel
diese benutzt du wieder unten im keller (aber nicht weider in richtung generator gehen, unten rechts irgendwo lang, hab das spiel lang net mehr gespielt)
danach kommste irgendwann in son wald und in ein weiteres haus und den rest bekommst du dann im spiel erklärt

ich hoffe ich konnte helfen ;)
hi
ja danke aber ich den hammer noch nicht...wo soll der sein(falls du dich errinerst)
gut bin jetzt in der krypta komm dort nicht weiter hab das seil gefunden aber wo benutzt man das(vermute bei dem loch)
Hey,
um nochmal auf den Hammer zurückzukommen, wo war der doch gleich??
Hey,
um nochmal auf den Hammer zurückzukommen, wo war der doch gleich?
der hammer ist in dem raum bevor man zum generatorraum kommt auf dem tisch

das mit dem seil hab ich auch noch net hingekriegt,
obwohl es offensichtlich am loch eingesetzt werden muss
Versucht das seil mal mal am Balken festzumachen
nördlich vom loch ist so ne stelle wo do nicht richtig hin kannst. da muss man das seil festmachen.
ich hänge gleich danach fest.
hab schon die schaufel und den seelenstein, aber keine ahnung was ich jetzt machen soll.
da musst du beim friedhof am ältesten grab graben....
Und was macht man dann mit den beiden Seelensteinen. Hab schon überall versucht die zu benutzen und komm einfach nicht weiter.
die musst du in der krypta einsetzen!
und zwar wenn du reinkommst nach links dann hoch dort hast du zwei säulen dort davor stellen und einsetzen!
vorraussetzung du hast die geister/seelen eingefangen!
hoffe ich konnte helfen
Hallo !!!
Weiß jemand wann und wo ich die Nadel,das Feuerzeug,und die Bibel einsetzen muß ????
Geht das automatisch oder muß ich ins Menü ???
Danke und LG
mit der nadel öffnest du ein schloss von ner tür (weiß nicht mehr welche sagt der charakter aber)
das feuerzeug setzt du in den dunklen raum beim ofen ein(links von der haupthalle erstes zimmer)
und die bibel in der bibliothek oben links im regal!
du musst die sachen immer aus dem inventar wählen automatisch geht nicht
die säure muss man bei den Pflanzen hinter denen eine tür ist benutzen, oda?
wenn ich die säure benutz blinkt burton blau und danach hat sich nix getan.
sollte da was passiern???
ich denk mal schon, oda.
weil jetzt komm ich net weita!
HILFE.
ja ist richtig musst nur noch das feuerzeug dran halten
Hänge schon wieder !!! Wie bekomme ich den Schlüssel aus der Vitrine ??? Kann ich den Kamin im rechten oberen Zimmer entfachen ???
Danke!!!
an den kamin das feuerzeug halten.
bei der vitrine musst du eine kugel oder sowas einsetzen da fehlt auf einer seite eine
@Bubbelline
sorry war falsch mit den kamin hab ich verwechselt du meinst den wo das holz daneben liegt oder?,weil den kann man nicht anzünden
Weißt du wo ich die Kugel finde????
sorry weiß ich nicht mehr
hast du schon im schrank nachgesehen(haupthalle obere etage)?
die Kugel (eigentlich rubin) findet man im Gästezimmer von der Haupthalle aus nach rechts gehen und die rechte Tür oben aber dafür benötigt man jedoch einen Schlüssel weiß aber nicht mehr genau wo man den bekommt -.-
der schlüssel ist im schrank(haupthalle treppen hoch)den man mit der haarnadel öffnet
Woher bekommt man die Säure wegen den Blumen die vor der Türe stehen?

Zango
Ok, die säure habe ich, ich habe um genau zu sein ALLES, aber was mache ich nun... ich habe alles aber kann nichts mit anfangen und komischer weise kann ich die Formel in meinem Inventar nicht mehr finden ?_?
ok wenn du alles besitz musst du zurück in den keller in das labor(wo das ganze alchemie zeug steht)dort einfach an den tisch gehen und dann mixt burton alles zusammen der rest klärt sich von allein
Wo kann man die VV von The Mansion herunterladen.
Kann mir jemand sagen wo man die Säure findet?
Die findest du in dem Zimmer von der Tocher an der Engels Statur. Der Engel hat eine Halskette mit einer äzenten Mixtur drin...wie kommt man du auf sowas >.< ^^

Jedenfals in dem Zimmer der Tochter am Engel :)
wo ist der hammer
bitte genau beschreiben
im keller bekomm ich doch von diesem typen den kellerschlüssel, hab alle türen durchprobiert und keine geht,helf mir doch einer!!!
Hey, ich habe das mit der Nadel und dem Feuerzeug gemacht doch was mache ich jetzt????
biite helft mir!! Damke
Hey, ich habe das mit der Nadel und dem Feuerzeug gemacht doch was mache ich jetzt????
Ich brauche hilfe!!!
wo ist der hammer ich stehe in beiden räumen vor den tischen in einem sind nur klein kram und im anderen ist nicht nur ein klerzen ständer wo genau ist der hammer jetzt!!!!
an tina!!!!
jetzt musst du in den raum bei den zwei statuen und den tieger köpfen den edelstein ein setzten und bekommst den schlüssel für die bibiotek!
dann gehst du hienein und trifsst auf so einen kerl!

dann musst du in das gäste zimmer gehen und ein foto holen und dann zurück in die bibi und die bibel rechts oben im regal aeinbsetzten!
Danke bin weiter gekommen, hab aber jetzt auch das Problem, dass nach dem der Typ mir den Schlüssel gibt, dieser nirgens reinpasst. Bitte Hilfe!
ich habe das gleiche problem,wie selas und weiß
nicht wie man den hammer findet.
An Richard und Selas:
Den hammer bekommst du, wenn du den generator ausschaltest und dann wieder in den Raum davor und dann gerade in den raum wo eine wasserfütze war! da in dem Raum ist der Hammer!
Ich brauche Hilfe. dass dem der Typ mir den Schlüssel gibt, dieser nirgens reinpasst. was muss ich jetzt machen??????????????????
und wie schalte ich den generator aus?
@malrex
kombination der schalter (kasten oben rechts): oben, mitte, unten, oben (von links nach rechts ;-)

frage: ich hab keine ahnung, wie man dieses blöde grab aufschaufeln kann
und wo findet man den zweiten seelenstein?
Vielen Dank. Ich bin jetzt bis zur Freundin gekommen und han von collins den Schlüssel bekommen allerdings weis ich nicht wo ich ihn einsetzen soll.
an Marrex!!

Der schlussel den du von dem typen bekommst passt im kelle da in dem Raum wo du den hammer gefunden hast, als nach der wasserpfütze. du musst rechts neben die tür an die wand und ihn dort einsetzen!!!
An huguhugu!!
du stellst dich auch das ganz unten linke und nutzt die schaufel dann bekommst du den 2 seelenstein
ich stehe jetzt vor dem wald was soll ich jetzt tun
du gehst weiter bis zwei häuser kommen und gehst ins rechte da erscheint dir ein geist der dir erst das benzin gibt wenn du in der kruft wars also gehst du dann dort hin
Wo find ich denn die Schaufel?! Bin total am verzweifeln o_O
Okay, das mit der Schaufel hat sich erledigt.. ich brauch die Säure.. Bzw. ich brauch so ne watt weiß ich was Wurzel.. Hängt das mit den Blumen vor der Tür zusammen? Wenn ja, wo krieg ich die Säure her, bzw. wo is das zimmer von der Tochter o_O *völligst verwirrt*
das zimmer du gehst in denn gan´g wo die krähe ist und das zimmer dann da ( haupteingan, treppe hochund links)
ich ahb die kurbel jetzt weiß aber nicht wo die hin gehört bracuhe hilfe !!!!!!!!!
habs selbst raus gefunden!!!! wenn man zum keller kommt muss man nach rechst nicht zur tür sondern in so nee nische dann nimmt man die kurbel und kommt zu jessica
!!
Wie Komme ich in das Zimmer der Tochter?
an marlex:
du musstden gold barren wenn du ihn hast in der eingangs halle auf das tablett der startuen legen dann öffnet sich die tür beim raben und schon biste dort!!!!!!! ich hoffe ich konnte helfen!!!!!!
WO BEKOMME ICH DEN SELENSTEIN UND DAS SEIL ?
Wo bekomme ich den Selenstein und das seil
rtwe
sex
ich habe eben das seil gefunden,aber was soll ich jetzt damit machen?
@ richard und Malex:
das Seil ist in der Krypta. Es ist im rechten Gang von den aus man nach oben gehen muss. (links oben ist das Seil)

wenn man das Seil hat muss man wieder zurück in den Eingangsbereich der Krypta gehen. Von dort aus geht man grade aus bis man ein riesen Loch im Boden findet. Nördlich des Loches ist ein Punkt wo man nicht hingehen kann dort muss man das Seil festmachen. (unten sind die Seelensteine)

ich hoffe ich konnte euch helfen! ;)

Frage: Wo ist der Goldbarren durch den man in das Zimmer der Tochter kommt?
Wo sind die magischen Wurzelblätter???Wir kann ich die Formel finden???
An Snow Vampir
im Zimmer wo die zwei Statuen vor der Türe stehen (wo Collins und der Geist ist),ist ein Buch auf dem Tisch ,das musst du mitnehmen und im Musikzimmer auf dem Klavier spielen .
ich hoffe ich konnte helfen.
wie lautet der code für den safe
HI, ich habe den Rpg maker XP und zwar so eine komische postality knights edition, naja jedenfalls habe ich das problem, dass ich keine Türen machen kann, also egal welches chipset ich nehme, es stehen keine Türen zur Auswahl.Kann mir jemand helfen?
1. Das mit der Postality Knights Edition würd ich nicht unbedingt rumposaunen, afair ist das ne recht verbuggte, illegale Version... ¬.¬"
2. Versuchs mal mit Charsets. Türen in Chipsets machen auch wenig Sinn. .___."
Ahso ok danke, aber wie mache ich denn sonst mit dem xp türen?weiss das vll. jemand?
Also wo muss ich gucken, wenn nicht im chipset?
Ich kenne das nur vom 2000 so, da waren die auch da drin meine ich.
Oder sollte ich vll. einen anderen Rpg Maker benutzten?
Dachte nur der Xp hätte halt das meiste...
Ich meine damit nicht, dass Die Türen ihren Teleportationszweck nicht erfüllen würden, soweit bin ich noch gar nicht, mir geht es darum; erstmal nur äusserlich Türen hinzubekommen , ohne Funktion(Event).
Und genau diese Türen finde ich nicht im Maker.
Kann mir jemand helfen?
Im 2000er, 2003er und im XP sind die Türen in den Charsets. Geh in den Event-Layer, doppelklicke auf ein Feld und wähl die Grafik aus.
ok, vielen dank
ok das funktioniert im 2000er und im 2003er aber im xp ,egal welches event ich da hinsetzte, da ist immer nur die obere Hälfte des Gegenstands (Bsp: Mensch-nur der Oberkörper,Tür-nur der obere Abschnit).
Kann mir einer sagen was ich falsch mache, oder ist dies schlicht weg einer der vielen bugs von "BDraw" sprach?
Das selbe Problem habe ich auch bei der legalen Trial Version die nur 30 Tage nutztbar ist....
Wenn mir jem. helfen kann, bitte helft mir!!!!:(
und 2........ehm... wie kriege ich das hin, dass ich im Eventlayer , wen ich einer Figur oder einem Schild ein Satzt zuordne, dass der jenige mehr als eine bis zwei Zeilen sprechen kann?
Ich habsy bis jetzt nur hinbekommen, das ich wenn er mehr sagen sollte, ihn ein weiteres Mal anreden musste, aber das muss doch auch so irgentwie gehen oder?
Kann mir jemand gefen?
das kann an den chipset einstellungen liegen,
es kann sein das du dort eingestellt hast das es
bis zur hälfte transperent ist oder so
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.