ma erlaut haare färben net... (Herzklopfen)

ma erlaut haare färben net... (Herzklopfen)

na ihr,
wie die übeschrift schon sagt erlaubt mein mutter net das ich mir meine haare schwarz färben lasse.Sie meint ich wär zu blass und wen es mir net stehen würde wär das geld zum fenster rausgeschmissen und würd nix bringen...
also habt ihr ne idee wie ich se überredet bekomm??soll ichs einfach machen?soll ich mir farbiges haarspray besorgen und sie durcheinen "test" überzeugn??
biete ihr an, es von deinem taschengeld zu bezahlen - und sag ihr, dass sie es bitte dir überlässt, wenn es nachher "scheiße" aussieht. Dann ist eben dein geld flöten.

Wobei ich noch den Verdacht hege, dass sie dir ihre eigentlichen beweggründe nicht mitgeteilt hat, die ausschlaggebend für das verbot waren...
mhh...
kann auch sein...
ein anderer grund kann sein weil wir in nem kaff wohnen und ich mit meinen schwarzen klamotten und nieten eh auffale...obwohl noch andere so rum laufen aber net viele...
und mit schwarzen haaren würd cih noch mehr auffalen...
Bei deinem ersten Beitrag fiel mir ein: "He, geht mir genauso!" Auch, dass ich zu blass wär usw.
Aber theoretisch darf ich, wenn ich mich selbst dafür entscheide. Ich mach das in dem Ferien. ^^
Aber ist vielleicht nen Unterschied, weil du noch 15 bist. Ich weiß nicht.
ich glaub ich mach das ienfach nerv vorher noch wat...
Heil Satan !
@ich_glaube

@Topic: Hey, dasselbe Problem hab ich auch^^
Vom preislichen her dürfte es bei mir nicht liegen, da unsre "Hausfrisörin" mit uns verwandt ist xD
deine mutter hat verdammt recht

ich finde das schwarz gefärbte haare in den meisten fällen eher vogelscheuchen charakter haben

lass es bleiben
@ ich glaube
weist du eigendlich was du da fürn m,üll schreibst du affe ??

zu thema:
also heimlich lieber nicht ....am besten garnicht wie es EinGast gesagt hat blond oder braun ist besser
Was habt ihr gegen Schwarze haare..? =/
ihr wisst doch gar net wie ich aussehe ><
manchen stehs manchen net =P
und blond und brsaun hab ich shcon imma wird öde...ausserdem trag cih nur schwarz passt das besser
Geh halt einfach zum Frisör und lasses von deinem Geld machen.
ich finde den vorschlag, dass du dir die haare blond färben sollst ziemlich merkwürdig wenn du schwarz sagst, aber gut. außerdem macht blond die haare total kaputt und so laufen eh fast alle rum.
also ich wollte mir die haare dunkelbraun färben (würde ich dir auch raten, denn schwarz ist gefärbt gleich blau-schwarz) und war anfangs etwas schockiert, weil die echt ziemlich schwarz aussahen (wenn du es länger einwirken lässt müssten sie schwarz werden). ich bin selber ein sehr hellhäutiger typ und bin dadurch optisch nicht blasser geworden. im gegenteil, meine haare waren vorher rötlich gefärbt, da sah ich viel blasser aus. als ich das resultat gesehen habe, hab ich mich total erschrocken und dachte, dass das alle total schrecklich finden würden. war aber gar nicht so. mein freund fands total klasse und meine eltern auch. ich würde dir nicht raten zum friseur zu gehen, das ist sau teuer. mach es lieber selbst oder mit ner freundin zusammen, geht genauso gut. wenn du dann echt zu blass aussiehst kannste nochmal rote strähnen oder so reinmachen, dadurch sieht es nicht so hart aus. aber schwarz kriegst du nicht mehr raus wenns einmal drin ist! und du musst dich auf ständiges nachfärben einstellen.
aber ist das bei dunkelbraun nicht auch mit dem nachfärben so oder hast du eine tönung benutzt???
meine ma meint nächlich auch das das mit dem nachfärben wegen ansatz sscheiße is und das rauswachsen ewig dauert( heute im supermarkt XD)aber auf diese ewigen kupfer under roten strähnen auf dunkelblond hab ich echt keinen bock mehr sieht auch net aus weil ich viel schwarz trag
das mit dem nachfärben bleibt natürlich das gleiche. die haare haben danach nur keinen so extrem unnatürlichen blaustich wie es bei schwarz meist passiert. wenn es mir nicht mehr gefällt würde ich mir die farbe eher beim friseur wieder rausziehen lassen, rauswachsen sieht total scheiße aus! ich hab das jetzt etwa seit 6 wochen so und ein ansatz ist noch nicht zu sehen obwohl meine natuhaarfarbe etwa 1 cm rausgewachsen ist seit dem. nachfärben musst du schon alle 2-3 monate, kommt drauf an wie schnell deine haare wachsen. aber das muss man dann in kauf nehmen. die haare gehen dadurch nicht groß kaputt wenn man sie pflegt. aber aufs nachfärben musst du dich einstellen wenn du das wirklich willst. und die farbe beim friseur wieder rausziehen zu lassen ist ziemlich teuer, wenn du sie dabei nicht völlig zerstören möchtest.
farbe rausziehn??wie geht den dat??
ich geh eh alle drei moante zum friseur
meine ma schleicft mcih imma hin XD
das macht nicht jeder friseur. die haarfarbe rausziehen ist das gleiche wie eine blondierwäsche, aber nicht gleichzusetzen mit der normalen blondierung. den haaren werden dabei die farbpikmentente entzogen. nach der blondierwäsche müssen die haare nochmal gefärbt werden. in der farbe wie du sie dann haben möchtest. 90% der friseure wird dir sagen, dass sie das bei schwarzen haaren nicht machen können ohne, dass sie dabei kaputt gehen, aber es ist möglich. dafür musst du dir allerdings einen sehr teuren friseur suchen. also von schwarz auf blond werden sie es nicht bekommen, aber von schwarz auf braun wäre z.B. möglich.
aha...
mhh das is uch net dat wirkliche...
werd ich wohl damit leben müssen mit blond-braunen haaren zu haben...
trotzdem danke^^
Warum tönst du sie dir nciht? Das kann man wieder rauswaschen du kannst sie bloß nciht heller tönen dunkler geht. EIne tönung hält ca. zehn Haarwäschen soweit ich weiß musst mal im SUoermarkt gucken
ich wollt mir och die haare blond färben aber meine mutter hats och nich erlaubt !!!! das hat mich vieleicht angekotzt!!! nur damit du weißt das du nich der/die/das einzige auf der welt bist!!!!Smiley
@Drachenmond:
ich hab mir ne zeitlang die haare rot getönt das ging nicht ganz raus...
aber die idee is gut...
@the darkman:
ich glaub es geht vielen so
http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=184572

schwarz bist du blass und es sieht einfach kacke aus :<
nö, stimmt nicht. kann stimmen, muss aber nicht so sein. kommt drauf an ob und wie man sich schminkt oder auch kleidet.
Ich stimme Mond zu, ich hab mir meine Haare schon oft genug gefärbt/getönt ect. und ich finde nicht das ich mit schwarzen Haaren blass aussah.
Hat auch niemand gesagt.
Ich denke, dass das vom jeweiligen Typ abhängig ist. Manchen stehts und Manchen wiederrum nicht.

Aber habt Mut zur Veränderung ;-)
...meine Mutter hat auch immer voher gesagt, das das garantiert scheiße aussieht und danach fand sie das nie schlimm.

MfG Mrs.Ladygirl
dass problem is aber immernoch wegen dem rauswachsen/nachfärben....
wie isn das mit tönungen?gehen die raus oder bleiben sie beim rot drin??
Tönungen sind normalerweise auswaschbar, das steht dann auch auf der Packun und hängt von der Marke ab... Am besten fragst du mal in einer Drogerie und lässt dich beraten kaufen kannst du es ja dann trotzdem im (billigerwen) SUpermarkt^^
mhhh...
das stimmt mit der marke un bei meinem glück erwisch ich die die man schlecht auswaschen kann =P
deshalb beraten lassen^^
Hat auch was damit zu tun welche Haarfarbe du im augenblick hast.
Ich hab die Erfahrung gemacht das Rot bei Blond fast garnicht rausging, genauso wie meinem Braun im Augenblick, war auch über mein blond getönt. Angeblich nimmt Blond die Farbe besser auf, ich kann das nur bestätigen, aber ob das bei allen so ist weiß ich nicht.
Vielleicht lag das wirklich an den Marken.
Obwohl meins keine Billigprodukte waren...
Einfach mal probieren ;-)

MfG Mrs.Ladygirl
Also eigentlich ist es so, dass blondierte Haare so gut wie kaum Farbe aufnehmen können, da ihnen fast alle Farbpikmente entzogen wurden. Helle Haare nehmen Farbe aber wiederum besser auf als dunkle. Also am besten ist Naturblond geeignet. Bei Tönungen geht die Farbe zwar eigentlich wieder raus, aber alle Leute die ich kenne, die sich die Haare getönt haben, hatten nachher eine kleine Veränderung im Farbton. Ich habe vor ettlichen Jahren mal versucht mir die Haare lila zu tönen, das hat gar nicht geklappt. Nach dem Waschen waren sie blau. Und nachher sah es vollkommen komisch aus.
Ich hab mir am Weekend die Haare schwarzbraun gemacht. Und ich muss sagen, ich bin wirklich zufrieden. ^^
Is zwar nur ne Tönung, aber die waschen sich bei mir sowieso nie raus. Nach nen paar Wochen kommt bestimmt das rotbraun (ebenfalls getönt) wieder durch.
Geh in einen Laden, halt dir die Testfarbe an dein Haare am besten vor einem Spiegel um zu testen wie es aussieht oder frag einen ausgebildeten Frisör danach, der wird dir sagen ob es dir steht oder nicht.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.