Wer gewinnt den Pokal und wie gehen die einzelnen Spiele aus. Hier könnt ihr tippen.
Ich fang mal an:
Glaub das Bayern den Pokal gewinnt.
VfL Osnabrück-Eintracht Braunschweig 0:2
Sandhausen - SpVgg Greuther Fürth 1:5
Dynamo Dresden - Hannover 96 1:3
Tennis Borussia Berlin-Karlsruher SC 0:3
1. FC Magdeburg - SC Paderborn 07 2:3
Westfalia Herne - Erzgebirge Aue 0:4
SpVgg Bayreuth - Kickers Offenbach 1:2
Rot-Weiß Essen - FC Energie Cottbus 2:0
Stuttgarter Kickers - Hamburger SV 1:6
Hansa Rostock II - FC Schalke 04 0:7
BV Cloppenburg 1919 - 1. FC Nürnberg 0:4
TuS Koblenz - Bayer Leverkusen 0:5
FK Pirmasens - SV Werder Bremen 1:8
1. FC Gera 2003 - 1. FC K'lautern 0:4
TSG Thannhausen - Borussia Dortmund 0:6
Delbrücker SC - SC Freiburg 0:3
FC Augsburg - Wacker Burghausen 1:2
FC 08 Homburg - VfL Bochum 0:2
Sportfreunde Siegen-Eintracht Frankfurt 0:4
Alemannia Aachen II - VfB Stuttgart 0:5
FC St. Pauli - FC Bayern München 1:3
VfB Lübeck - TSV 1860 München 0:1
FC Carl Zeiss Jena - 1. FC Köln 0:2
Rot-Weiß Ahlen - MSV Duisburg 0:4
SV Babelsberg 03 - Hansa Rostock 0:4
SSVg Velbert 02 - SpVgg Unterhaching 0:3
SV Rossbach - Borussia M'gladbach 0:2
FC Bremerhaven 1899 - VfL Wolfsburg 1:4
Chemnitzer FC - Alemannia Aachen 1:3
Darmstadt 98 - Hertha BSC Berlin 0:1
1. FC Saarbrücken - 1. FSV Mainz 05 1:2
SC Pfullendorf - Arminia Bielefeld 0:2
Was tippt ihr?
Ich fang mal an:
Glaub das Bayern den Pokal gewinnt.
VfL Osnabrück-Eintracht Braunschweig 0:2
Sandhausen - SpVgg Greuther Fürth 1:5
Dynamo Dresden - Hannover 96 1:3
Tennis Borussia Berlin-Karlsruher SC 0:3
1. FC Magdeburg - SC Paderborn 07 2:3
Westfalia Herne - Erzgebirge Aue 0:4
SpVgg Bayreuth - Kickers Offenbach 1:2
Rot-Weiß Essen - FC Energie Cottbus 2:0
Stuttgarter Kickers - Hamburger SV 1:6
Hansa Rostock II - FC Schalke 04 0:7
BV Cloppenburg 1919 - 1. FC Nürnberg 0:4
TuS Koblenz - Bayer Leverkusen 0:5
FK Pirmasens - SV Werder Bremen 1:8
1. FC Gera 2003 - 1. FC K'lautern 0:4
TSG Thannhausen - Borussia Dortmund 0:6
Delbrücker SC - SC Freiburg 0:3
FC Augsburg - Wacker Burghausen 1:2
FC 08 Homburg - VfL Bochum 0:2
Sportfreunde Siegen-Eintracht Frankfurt 0:4
Alemannia Aachen II - VfB Stuttgart 0:5
FC St. Pauli - FC Bayern München 1:3
VfB Lübeck - TSV 1860 München 0:1
FC Carl Zeiss Jena - 1. FC Köln 0:2
Rot-Weiß Ahlen - MSV Duisburg 0:4
SV Babelsberg 03 - Hansa Rostock 0:4
SSVg Velbert 02 - SpVgg Unterhaching 0:3
SV Rossbach - Borussia M'gladbach 0:2
FC Bremerhaven 1899 - VfL Wolfsburg 1:4
Chemnitzer FC - Alemannia Aachen 1:3
Darmstadt 98 - Hertha BSC Berlin 0:1
1. FC Saarbrücken - 1. FSV Mainz 05 1:2
SC Pfullendorf - Arminia Bielefeld 0:2
Was tippt ihr?
VfL Osnabrück-Eintracht Braunschweig 0:3
Sandhausen - SpVgg Greuther Fürth 1:3
Dynamo Dresden - Hannover 96 4:5 n.E.
Tennis Borussia Berlin-Karlsruher SC 0:6
1. FC Magdeburg - SC Paderborn 07 2:1
Westfalia Herne - Erzgebirge Aue 0:2
SpVgg Bayreuth - Kickers Offenbach 1:4
Rot-Weiß Essen - FC Energie Cottbus 1:2 n.V.
Stuttgarter Kickers - Hamburger SV 1:8
Hansa Rostock II - FC Schalke 04 0:5
BV Cloppenburg 1919 - 1. FC Nürnberg 0:10
TuS Koblenz - Bayer Leverkusen 0:3
FK Pirmasens - SV Werder Bremen 1:5
1. FC Gera 2003 - 1. FC K'lautern 0:9
TSG Thannhausen - Borussia Dortmund 1:6
Delbrücker SC - SC Freiburg 1:8
FC Augsburg - Wacker Burghausen 2:0
FC 08 Homburg - VfL Bochum 0:7
Sportfreunde Siegen-Eintracht Frankfurt 2:5
Alemannia Aachen II - VfB Stuttgart 0:8
FC St. Pauli - FC Bayern München 0:3
VfB Lübeck - TSV 1860 München 0:4
FC Carl Zeiss Jena - 1. FC Köln 2:3
LR Ahlen - MSV Duisburg 1:6
SV Babelsberg 03 - Hansa Rostock 0:5
SSVg Velbert 02 - SpVgg Unterhaching 0:5
SV Rossbach - Borussia M'gladbach 0:11
FC Bremerhaven 1899 - VfL Wolfsburg 1:8
Chemnitzer FC - Alemannia Aachen 1:5
Darmstadt 98 - Hertha BSC Berlin 4:3 n.V.
1. FC Saarbrücken - 1. FSV Mainz 05 1:5
SC Pfullendorf - Arminia Bielefeld 0:6
Als Bayern-Fan hoffe ich natürlich, dass wir den Pokal verteidigen können.
Sandhausen - SpVgg Greuther Fürth 1:3
Dynamo Dresden - Hannover 96 4:5 n.E.
Tennis Borussia Berlin-Karlsruher SC 0:6
1. FC Magdeburg - SC Paderborn 07 2:1
Westfalia Herne - Erzgebirge Aue 0:2
SpVgg Bayreuth - Kickers Offenbach 1:4
Rot-Weiß Essen - FC Energie Cottbus 1:2 n.V.
Stuttgarter Kickers - Hamburger SV 1:8
Hansa Rostock II - FC Schalke 04 0:5
BV Cloppenburg 1919 - 1. FC Nürnberg 0:10
TuS Koblenz - Bayer Leverkusen 0:3
FK Pirmasens - SV Werder Bremen 1:5
1. FC Gera 2003 - 1. FC K'lautern 0:9
TSG Thannhausen - Borussia Dortmund 1:6
Delbrücker SC - SC Freiburg 1:8
FC Augsburg - Wacker Burghausen 2:0
FC 08 Homburg - VfL Bochum 0:7
Sportfreunde Siegen-Eintracht Frankfurt 2:5
Alemannia Aachen II - VfB Stuttgart 0:8
FC St. Pauli - FC Bayern München 0:3
VfB Lübeck - TSV 1860 München 0:4
FC Carl Zeiss Jena - 1. FC Köln 2:3
LR Ahlen - MSV Duisburg 1:6
SV Babelsberg 03 - Hansa Rostock 0:5
SSVg Velbert 02 - SpVgg Unterhaching 0:5
SV Rossbach - Borussia M'gladbach 0:11
FC Bremerhaven 1899 - VfL Wolfsburg 1:8
Chemnitzer FC - Alemannia Aachen 1:5
Darmstadt 98 - Hertha BSC Berlin 4:3 n.V.
1. FC Saarbrücken - 1. FSV Mainz 05 1:5
SC Pfullendorf - Arminia Bielefeld 0:6
Als Bayern-Fan hoffe ich natürlich, dass wir den Pokal verteidigen können.
Ich hoffe Bayern fliegt in der ersten Runde raus
das ist doch langweilig wenn immer der gleiche Club den Pokal mit nach Hause nimmt. Ich tippe das Bremen oder Schalke diesmal gewinnen werden.
das ist doch langweilig wenn immer der gleiche Club den Pokal mit nach Hause nimmt. Ich tippe das Bremen oder Schalke diesmal gewinnen werden.
Ich hoffe auch dass die Bayern in der ersten Rund rausfliegen. Was schlicht und ergreifend daran liegt dass ich St. Pauli Fan bin, und natürlich hoffe dass wir diesmal weiterkommen als letztes Mal *g* ....
Ihr seit doch leztes Jahr sowieso schon sehr weit gekommen, also was willst du mehr.
Pokalsieg, oder zumindest UEFA-Cup *g*g ....
Naja im Ernst, ein Traum wär's ja, aber es is doch eher ziemlich unwahrscheinlich.
Naja im Ernst, ein Traum wär's ja, aber es is doch eher ziemlich unwahrscheinlich.
unwahrscheinlich is es schon aber nicht unmöglich, ihr hättet nur Bayern schlagen müssen dann hättet ihr es geschaft.
Der Pokal wird man beim Nürnberg sichten können.
Lol, du bist lustig. Genauso lustig wie unsere örtliche Tageszeitung die jetzt schon fragt, ob der Club Meister wird. ROFL, selten so gelacht.
Wenn Nürnberg so weiter macht, haben die gute Chancen?!.
Hat man ja z.B. vor 2 jahren bei Wolfsburg gesehen ^^
Lol bist du lustig
Lol bist du lustig
Also ich sage so, Nürnberg hat gute Chancen auf eine bessere Platzierung als letztes Jahr, vielleicht sogar ein Platz im UEFA-Cup. Im Pokal können sie ebenfalls weit kommen, so wie Frankfurt letztes Jahr, aber gerade der Pokal ist ja wenig bis gar nicht berechenbar. Und in der Liga muss man auch erst mal abwarten. Ungefähr nach zehn Spieltagen kann man meiner Meinung nach einen Trend erkennen, früher ganz gewiss nicht. Auch wenn ich dem Club einen Platz unter den ersten drei wünsche und gönnen würde.
Genau Sid Vicious ich geb dir recht. Ansonsten ist das hier hauptsächlich nur sinnloses Gebrabbel. Wann lernt ihr es endlich, dass die Saison 34.Spieltage hat? Letztes Jahr dachten alle Lautern und Köln spielen UEFA-Cup und am Ende? Unbelehrbar...
In Bezug auf den Pokal kanns natürlich immer Überraschungen geben, aber die Nürnberger jetzt so hoch zu jubeln, nur weil sie Erster sind, ist Schwachsinn.
In Bezug auf den Pokal kanns natürlich immer Überraschungen geben, aber die Nürnberger jetzt so hoch zu jubeln, nur weil sie Erster sind, ist Schwachsinn.
Nürnberg spielte aber in der Rückrunde der letzen Saison auch schon klasse und jetz gehts halt so weiter (die sind doch in der Rückrundentabelle 3 oder so geworden?). Die könnten schon gewinnen.
Ich tippe auch das Nürnberg nächste Saison im UEFA Cup ist entweder durch den DFB Pokal das sie das Finale erreichen oder in der Bundesliga da ist Platz 4 oder 5 sicherlich drin Hans Meyer hat aus diesem Verein ein Truppe zusammengestellt die wirklich einen beeindruckenden Fussball spielen vielleicht ist auch der Sieg im DFB Pokal drin wer weis?
Nö tippen ist fürn Ar....lerwertesten, *Billigausderaffäregezogenhabmich*
Ich habe so gehoft das Bayern gegen St. Pauli verliert und wieder wurde es nichts
Nur durch ein so glückliches Tor von Lahm gewannen die Dusselbayern total schlecht gespielt St. Pauli war überragend doch das Glück war bei den Bayern
Schade
Nur durch ein so glückliches Tor von Lahm gewannen die Dusselbayern total schlecht gespielt St. Pauli war überragend doch das Glück war bei den Bayern
Schade
1. Halbzeit war St.Pauli besser
2. Halbzeit kam mit den Auswechslung wieder mehr Schwung bei den Bayern. Bayern hat diese Halbzeit weitgehend nominiert
Tore waren zwar glücklich aber unverdient war es bestimmt nicht!
Aber Glückwunsch an den St.Pauli an eine starke Partie. Hoffentlich dürft ihr nächste Sasion mal auswärts spielen lol. Ist ja schon nicht mehr normal
2. Halbzeit kam mit den Auswechslung wieder mehr Schwung bei den Bayern. Bayern hat diese Halbzeit weitgehend nominiert
Tore waren zwar glücklich aber unverdient war es bestimmt nicht!
Aber Glückwunsch an den St.Pauli an eine starke Partie. Hoffentlich dürft ihr nächste Sasion mal auswärts spielen lol. Ist ja schon nicht mehr normal
Hamburg und Bremen verabschieden sich gegen Pirmasens und Kickers (beide 3. Liga), gerade beim HSV dürfte der Haussegen jetzt erst mal schief hengen.....
Bisherige Ergebnisse in der Übersicht:
Magdeburg - Paderborn 7:8 n.E. Herne - Aue 1:2
TeBe Berlin - Karlsruhe 1:3
Bayreuth - Offenbach 0:2
Dresden - Hannover 2:3
Delbrück - Freiburg 2:4
Rostock II - Schalke 1:9
Gera - Kaiserslautern 0:2
Cloppenburg - Nürnberg 0:1
Pirmasens - Bremen 5:3 n.E.
Thannhausen - Dortmund 0:3
Kick. Stuttgart - Hamburg4:3 n.V.
Essen - Cottbus 1:0
Koblenz - Leverkusen 3:5 n.E
Augsburg - Burghausen 3:4 n.V.
Siegen - Frankfurt 0:2
Aachen II - Stuttgart 0:4
Homburg - Bochum 1:2
St. Pauli - Bayern 1:2 n.V.
Osnabrück - Braunschweig 3:1
Sandhausen - Fürth 2:0
Bisherige Ergebnisse in der Übersicht:
Magdeburg - Paderborn 7:8 n.E. Herne - Aue 1:2
TeBe Berlin - Karlsruhe 1:3
Bayreuth - Offenbach 0:2
Dresden - Hannover 2:3
Delbrück - Freiburg 2:4
Rostock II - Schalke 1:9
Gera - Kaiserslautern 0:2
Cloppenburg - Nürnberg 0:1
Pirmasens - Bremen 5:3 n.E.
Thannhausen - Dortmund 0:3
Kick. Stuttgart - Hamburg4:3 n.V.
Essen - Cottbus 1:0
Koblenz - Leverkusen 3:5 n.E
Augsburg - Burghausen 3:4 n.V.
Siegen - Frankfurt 0:2
Aachen II - Stuttgart 0:4
Homburg - Bochum 1:2
St. Pauli - Bayern 1:2 n.V.
Osnabrück - Braunschweig 3:1
Sandhausen - Fürth 2:0
joa xD
Und alle die wieder "Bayerndussel" sagen haben keine Ahnung, sry. ICh sag nicht das der Sieg verdient war, aber schaltet mal den Fernseher ein und schaut die Spiele an. Es geht wohl fast jeder Manschft genauso, das ist überall, nur bei Bayern fällt es am meisten auf, weil alle das genau analysieren und teils einen ausrutscher wollen ;)
Ist doch klar wo es mehr ins Licht fällt : z.B. Hannover oder Bayern?
Niemand kann was anderes behaupten, es ist einfach so..
Und alle die wieder "Bayerndussel" sagen haben keine Ahnung, sry. ICh sag nicht das der Sieg verdient war, aber schaltet mal den Fernseher ein und schaut die Spiele an. Es geht wohl fast jeder Manschft genauso, das ist überall, nur bei Bayern fällt es am meisten auf, weil alle das genau analysieren und teils einen ausrutscher wollen ;)
Ist doch klar wo es mehr ins Licht fällt : z.B. Hannover oder Bayern?
Niemand kann was anderes behaupten, es ist einfach so..
Ist schon gut aber am meisten hat mich das überrascht das Bremen und Hamburg schon in der ersten Runde ausscheidet aber man muss sagen das die Stuttgarter Kicker eine ziehmlich gut Saison am laufen haben
1. In der Regionalliga mein Favorit für den Aufstieg
aber bei Hamburg kann ich das nicht verstehen
so eine Schande Champions League Teilnehmer und so eine Vorstellung
Ich sage das die Deutschen Topclubs nicht das sind wie in anderen Ländern
1. In der Regionalliga mein Favorit für den Aufstieg
aber bei Hamburg kann ich das nicht verstehen
so eine Schande Champions League Teilnehmer und so eine Vorstellung
Ich sage das die Deutschen Topclubs nicht das sind wie in anderen Ländern
In anderen Ländern geht es im Pokal nicht viel anders zu.
Vor einigen Jahren ist Barca auch schon in der ersten Runde gegen einen Dritt- oder Zweitligisten ausgeschieden.
Vor einigen Jahren ist Barca auch schon in der ersten Runde gegen einen Dritt- oder Zweitligisten ausgeschieden.
Warum nehmen alle den DFB-Pokal als Maßstab?
Wenn ich mich recht erinnere ist Bayern damals gegen Magdeburg rausgeflogen, als sie Meisterschaft und Champions-League gewonnen haben.
Wenn ich mich recht erinnere ist Bayern damals gegen Magdeburg rausgeflogen, als sie Meisterschaft und Champions-League gewonnen haben.
Ich muss sagen, dass ich als St.-Pauli-Fan zwar schwer enttäuscht bin, aber dennoch wieder einmal stolz auf meine Mannschaft bin. Wir haben keinen Klassenunterschied erkennen lassen, besonders in der ersten Halbzeit hätte man meinen können wir wären der deutsche Meister (Gesänge unserer Fans: "Und ihr wollt deutscher Meister sein?"). Wir haben die Bayern phasenweise an die Wand gespielt, und unsere Probleme waren wieder einmal die alten: katastrophale Chancenauswertung sowie individuelle Fehler (der arme Patrik Borger, der war für mich der Mann der Partie).
Von den Bayern war ich wieder mal enttäuscht, sie standen viel zu weit hinten, waren viel zu passiv und sind gerade mal in der zweiten Halbzeit etwas aufgewacht. Aber ich verstehe die Spielweise der Bayern auch ein bisschen als Kompliment für uns, denn wenn die es für nötig halten sich nach "ihrem" Tor zum 2:1 nur noch hinten rein zu stellen, genau wie praktisch die gesamte erste Hälfte, und das als CL-Teilnehmer gegen einen Regionalligisten, das zeigt dass der deutsche Meister doch einigen Respekt vor disem popeligen kleinen Kiezklub gezeigt hat. Insgesamt würde ich sagen, es war ein durchaus schmeichelhafter Sieg für die Bayern.
Von den Bayern war ich wieder mal enttäuscht, sie standen viel zu weit hinten, waren viel zu passiv und sind gerade mal in der zweiten Halbzeit etwas aufgewacht. Aber ich verstehe die Spielweise der Bayern auch ein bisschen als Kompliment für uns, denn wenn die es für nötig halten sich nach "ihrem" Tor zum 2:1 nur noch hinten rein zu stellen, genau wie praktisch die gesamte erste Hälfte, und das als CL-Teilnehmer gegen einen Regionalligisten, das zeigt dass der deutsche Meister doch einigen Respekt vor disem popeligen kleinen Kiezklub gezeigt hat. Insgesamt würde ich sagen, es war ein durchaus schmeichelhafter Sieg für die Bayern.
Ich nenn dir 3 Gründe fürs Hintenreinstellen:
1.Fast die komplette Mannschaft war bereits unter der Woche im Einsatz.
2.Wir waren ein Mann weniger.
3.Wir spielen Dienstag gegen Moskau.
Schmeichelhaft? Naja... kann man drüber streiten.
Also wenn euer Torwart nicht das Spiel seines Lebens gemacht hätte, hätts ganz böse ausgesehen. Andersrum hatte St.Pauli natürlich auch einige sehr gute Chancen.
1.Fast die komplette Mannschaft war bereits unter der Woche im Einsatz.
2.Wir waren ein Mann weniger.
3.Wir spielen Dienstag gegen Moskau.
Schmeichelhaft? Naja... kann man drüber streiten.
Also wenn euer Torwart nicht das Spiel seines Lebens gemacht hätte, hätts ganz böse ausgesehen. Andersrum hatte St.Pauli natürlich auch einige sehr gute Chancen.
Nunja, das Lucio rausgeworfen wurde war berechtigt.
Nur Patrick Borger hat mich sehr überrascht, ich denke er war besser als Rensing.
Den dieser hat kaum eine Flanke gehalten und hat damit für hektik in der Hintermanschaft gesorgt.
Aber zu Bremen und Hamburg braucht man nicht sehr viel zu sagen. Das war einfach eine schlechte Leistung von ihnen.
Nur Patrick Borger hat mich sehr überrascht, ich denke er war besser als Rensing.
Den dieser hat kaum eine Flanke gehalten und hat damit für hektik in der Hintermanschaft gesorgt.
Aber zu Bremen und Hamburg braucht man nicht sehr viel zu sagen. Das war einfach eine schlechte Leistung von ihnen.
Lucio rot? Das war das lächerlichste was ich gesehn hab? Der Typ hat seine Hand festgehalten und Lucio hat sie rausgerissen. Also wirklich, das war nie im Leben ne tätigkeit, aber darüber kann man streiten..
Gesänge unserer Fans: "Und ihr wollt deutscher Meister sein?"
Find ich persönlich sehr unverschämt von St.Pauli, weil eigentlich ist das ne Beleidigung, und ohne Bayern währen sie schon lang pleite.
So far.
Gesänge unserer Fans: "Und ihr wollt deutscher Meister sein?"
Find ich persönlich sehr unverschämt von St.Pauli, weil eigentlich ist das ne Beleidigung, und ohne Bayern währen sie schon lang pleite.
So far.
Sagen wir mal, ganz freundlich ist das sicher nicht, aber es ist auch klar dass man bei einer so unverdienten Niederlage ziemlich frustriert ist. Und ehrlich gesagt, es hat zumindest zu diesem Spiel auch einfach nur gepasst. Die Fans haben das ausgesprochen, was wohl ausser den Bayern-Fans die ganze Republik dachte. Und klar, die Bayern haben viel für uns getan, dafür kann man auch dankbar sein. Aber das heisst doch nicht, dass man sowas nicht mal aussprechen darf, zumal es ja wie gesagt irgendwie auch stimmt. Wenn man einen wo keine Ahnung von Fussball hat, vor den Fernseher gesetzt hätte und tippen liesse wer da der Meister ist - ich denke da hätten einige auf uns getippt.
Mein Gott denkst du dass Pauli in der Allianz Arena so eine gute Partie geliefert hätte? Die wären da untergegangen! Sicher spielt man besser, wenn das Publikum einen nach vorne peitscht.
Mich würde mal interessieren, wann Pauli das letzte Mal im Pokal auswärts gespielt hat. Außerdem war die halbe Mannschaft bei Länderspielen und unverdient war der Sieg auch nicht wegen Powerpressing in der 2.Halbzeit der Bayern.
Mich würde mal interessieren, wann Pauli das letzte Mal im Pokal auswärts gespielt hat. Außerdem war die halbe Mannschaft bei Länderspielen und unverdient war der Sieg auch nicht wegen Powerpressing in der 2.Halbzeit der Bayern.
Is doch kackegal, was die Fans singen. Bayern bekommt bei jedem Auswärtsspiel "Zieht den Bayern die Lederhosen aus" zu hören und am Ende haben die anderen lange Gesichter. Is doch inzwischen Standard...
Außerdem hat Bayern gewonnen. Wollt ihr euch nichtmal über das Spiel der Bremer, die ja von allen als Übermannschaft mit ihrem "Superstar" und Ex-Bankdrücker Diego dargestellt werden, auslassen?
Außerdem hat Bayern gewonnen. Wollt ihr euch nichtmal über das Spiel der Bremer, die ja von allen als Übermannschaft mit ihrem "Superstar" und Ex-Bankdrücker Diego dargestellt werden, auslassen?
Bremen is auch eine Supermannschaft. Sie hatten das Spiel im Griff und haben es dominiert, sind aber wieder an ihren alten Problemen gescheitert (wie wir übrigens auch): vor allem die Chancenverwertung liess mehr als zu wünschen übrig. Und der Auftritt im Elfmeterschiessen war mehr als peinlich. Wenn es Bremen nicht schafft, einen Regionalliga-Aufsteiger auszuschalten, dann is das absolut armselig, vom couragierten Auftritt der Jungs aus Pirmasens mal abgesehen.
@ Shady:
Ich habe nie behauptet dass Bayern's Sieg unverdient wäre. Ich meinte nur, dass eine Mannschaft die so mutig, kämpferisch und auch spielerisch für einen Regionalligisten überraschend gefällig auftritt, die den deutschen Meister phasenweise so an die Wand spielt, die Niederlage nicht verdient hat. Kleiner, aber feiner Unterschied.
Tatsache ist, dass wir keineswegs schlechter waren als die Bayern, was Felix Magath und "Mr. Arroganz", Uli Hoeneß, sogar zugegeben haben. Aber offensichtlich wird das nicht genug gewürdigt, wenn es sich nicht gerade um ein Pokal-Halbfinale handelt.
@ Shady:
Ich habe nie behauptet dass Bayern's Sieg unverdient wäre. Ich meinte nur, dass eine Mannschaft die so mutig, kämpferisch und auch spielerisch für einen Regionalligisten überraschend gefällig auftritt, die den deutschen Meister phasenweise so an die Wand spielt, die Niederlage nicht verdient hat. Kleiner, aber feiner Unterschied.
Tatsache ist, dass wir keineswegs schlechter waren als die Bayern, was Felix Magath und "Mr. Arroganz", Uli Hoeneß, sogar zugegeben haben. Aber offensichtlich wird das nicht genug gewürdigt, wenn es sich nicht gerade um ein Pokal-Halbfinale handelt.
Achja und das mit dem "Und ihr wollt deutscher Meister sein?" fand ich ja auch unter aller Sau.
Die können ja gut reden in ihrer Regionalliga. Die wissen nicht, wie schwierig es in der BuLi ist, Meister zu werden und so ein Spiel kann man nicht mit einem normalen Spiel vergleichen.
St.Pauli hat wirklich nicht schlecht gespielt, aber dass sie oder besser gesagt die Fans so schlechte Verlierer sind, hätte ich nicht gedacht.
Die können ja gut reden in ihrer Regionalliga. Die wissen nicht, wie schwierig es in der BuLi ist, Meister zu werden und so ein Spiel kann man nicht mit einem normalen Spiel vergleichen.
St.Pauli hat wirklich nicht schlecht gespielt, aber dass sie oder besser gesagt die Fans so schlechte Verlierer sind, hätte ich nicht gedacht.
Naja, vielleicht kann man sich als erfolgsverwöhnter Bayern-Fan nicht vorstellen wie frustrierend es ist nach so einem Spiel, und nach dem man die Bayern - trotz zwei Klassen Differenz - wieder mal absolut im Griff und am Rande der Blamage hatte, doch noch zu verlieren. Und ganz ehrlich, es war schon ein bisschen erbärmlich dass es der deutsche Meister in der Schlussphase nötig hatte, sich gegen einen Drittligisten komplett hinten rein zu stellen. Soweit ich mich erinnere, kam der Ball ein einziges Mal gerade so in unsere Hälfte. Angsthasen-Fussball gegen einen Dritligisten ist nun wirklich nicht meisterlich.
Man kann es sich als Bayernfan ziemlich gut vorstellen - das CL-Finale von 99 vergisst man als richtiger Fan wohl nicht so leicht (und das war noch mal ein paar Stufen bitterer, als es sich die meisten objektiven Zuschauer vorstellen konnten).
Die Vorwürfe, die ich Bayern nach dem Spiel gemacht habe, war die ziemlich schwache erste Halbzeit und die - ab der zweiten Hälfte - mangelnde Chancenverwertung. Mehr aber direkt nicht (auch wenn es natürlich kein meisterliches Spiel war, aber das muss es in einem Spiel, wo man als Meister nur verlieren kann, auch nicht unbedingt sein, Imo).
Denn "Angst" hatte ich eigentlich nur in der ersten Hälfte der regulären Spielzeit. Ansonsten mag es sein, dass Bayern nach dem 2:1 nicht mehr viel nach Vorne investiert hat, aber das hing zum einen an der Kräfteeinteilung wegen dem Spiel am Dienstag und zum anderen auch daran, dass Bayern in dieser Phase hinten meistens alles im Griff hatte (es wurde fast nur durch Rensings gelegentliche Patzer mal prickelnd), das war in den ersten 45 Minuten zugegeben noch anders.
Jedenfalls hat Pauli ansehlich gekämpft, geackert, gestürmt und geflankt, aber am Ende kam dann doch nicht mehr viel bei raus. Für mich war es eigentlich eher eine Frage der Zeit, wann das 3:1 fallen würde - denn selbst gegen Ende, wo die Bayern sich ja versteckt haben, hatten sie die klar besseren Torchancen; Poldi allein vorm Tor, doch er bringt die Kugel tatsächlich nicht im Kasten unter, dann noch einige Szenen, wo die Bayern vorne Überzahl hatten und die Chance dann aber leider kläglich vergaben.
Die Vorwürfe, die ich Bayern nach dem Spiel gemacht habe, war die ziemlich schwache erste Halbzeit und die - ab der zweiten Hälfte - mangelnde Chancenverwertung. Mehr aber direkt nicht (auch wenn es natürlich kein meisterliches Spiel war, aber das muss es in einem Spiel, wo man als Meister nur verlieren kann, auch nicht unbedingt sein, Imo).
Denn "Angst" hatte ich eigentlich nur in der ersten Hälfte der regulären Spielzeit. Ansonsten mag es sein, dass Bayern nach dem 2:1 nicht mehr viel nach Vorne investiert hat, aber das hing zum einen an der Kräfteeinteilung wegen dem Spiel am Dienstag und zum anderen auch daran, dass Bayern in dieser Phase hinten meistens alles im Griff hatte (es wurde fast nur durch Rensings gelegentliche Patzer mal prickelnd), das war in den ersten 45 Minuten zugegeben noch anders.
Jedenfalls hat Pauli ansehlich gekämpft, geackert, gestürmt und geflankt, aber am Ende kam dann doch nicht mehr viel bei raus. Für mich war es eigentlich eher eine Frage der Zeit, wann das 3:1 fallen würde - denn selbst gegen Ende, wo die Bayern sich ja versteckt haben, hatten sie die klar besseren Torchancen; Poldi allein vorm Tor, doch er bringt die Kugel tatsächlich nicht im Kasten unter, dann noch einige Szenen, wo die Bayern vorne Überzahl hatten und die Chance dann aber leider kläglich vergaben.
Ich habe eigentlich auch befürchtet dass es am Ende so läuft wie im Halbfinale letztes Jahr. Aber ich sage mal so, dass die Bayern nicht höher gewonnen haben, lag doch in erster Linie an der starken Leistung von Patrik Borger. Und, Hand aufs Herz, ein 3:1 wäre dem Spielverlauf nicht gerecht gewesen. Und abgesehen davon, war es für Bayern natürlich auch nicht gerade unpraktisch wenn ich an die Chancen denke, die wir zwischen der 15. Minute und dem Tor hatten. Da hätte Timo Schultz bei besserer vorheriger Verwertung zum 4:0 treffen können, überspitzt gesagt. Also kann man unterm Strich festhalten, dass die Niederlage ziemlich unglücklich gelaufen ist für uns, ohne damit den Sieg der Bayern zerreden zu wollen.
Im Endeffekt ist es für uns ohnehin vielleicht das Beste so. Super-Spiel gegen Bayern, der Glaube an die eigenen Fähigkeiten dürfte dadurch hoffentlich gestärkt werden, vielleicht nehmen wir eine Trotzreaktion mit in die Liga, und jetzt sind wir in diesem Jahr immerhin die Doppelbelastung los, die uns wohl letztes Jahr den Aufstieg gekostet hat, so geil es auch war. Heute spielen wir auswärts in Wilhelmshaven, da muss der Dreier her, da kommt es jetzt drauf an. Der Pokal war im Endeffekt ohnehin nur ein Zusatz-Bonbon.
Im Endeffekt ist es für uns ohnehin vielleicht das Beste so. Super-Spiel gegen Bayern, der Glaube an die eigenen Fähigkeiten dürfte dadurch hoffentlich gestärkt werden, vielleicht nehmen wir eine Trotzreaktion mit in die Liga, und jetzt sind wir in diesem Jahr immerhin die Doppelbelastung los, die uns wohl letztes Jahr den Aufstieg gekostet hat, so geil es auch war. Heute spielen wir auswärts in Wilhelmshaven, da muss der Dreier her, da kommt es jetzt drauf an. Der Pokal war im Endeffekt ohnehin nur ein Zusatz-Bonbon.
Als Bayernfan hoffe ich aber auch das St. Pauli wieder aufsteigt, denn ich finde denn Verein wirklich sympatisch und die Stimmung im Stadion ist wirklich weltklasse, also Hut ab vor dem Regionalligisten.
Bilder und Videos vom Pokalkracher SV Babelsberg 03 vs. FC Hansa Rostock gibts auf meiner Seite www.potsdam-sued.de . Ihr habt da oben doch Mist zusammen getippt^^
Ein 3:1 wäre insgesamt auch zu viel gewesen, ja (besonders natürlich wegen der ersten Halbzeit und weil Pauli bis zum Schluss gut gekämpft hat).
Aber mein Gedanke wegen dem 3:1 resultierte letztendlich dann doch durch die Situation, die sich in der Verlängerung ergab - Pauli wurde müde, mussten alles nach vorne werfen und somit hatten die Bayern vorne viel Platz. Es reichte aber trotzdem nicht zum Zweitorevorsprung, eben in erster Linie wegen Borger und auch weil Poldi finde ich am Ende nicht mehr die Konzentration hatte (hat einfach zu lange gefackelt).
Aber mein Gedanke wegen dem 3:1 resultierte letztendlich dann doch durch die Situation, die sich in der Verlängerung ergab - Pauli wurde müde, mussten alles nach vorne werfen und somit hatten die Bayern vorne viel Platz. Es reichte aber trotzdem nicht zum Zweitorevorsprung, eben in erster Linie wegen Borger und auch weil Poldi finde ich am Ende nicht mehr die Konzentration hatte (hat einfach zu lange gefackelt).
Das stimmt, das 3:1 hätte noch fallen können. Aber mir ist aufgefallen dass wir insgesamt hinten besser standen als im ersten Spiel gegen Bayern, ohne die Offensive zu vernachlässigen. Das war eines der besten Spiele, die diese Mannschaft jemals absolviert hat. Nun gilt es, das alles in die Liga mitzunehmen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.