Die Berechtigung von Smackdown (Wrestling)

Die Berechtigung von Smackdown (Wrestling)

Wo ist die Berechtigung Smackdown als "eigene" Liga weiterzuführen?
Schuen wir uns mal das RAW Roster im Gegensatz zu jenem von Smackdown an*:

RAW:
Edge
John Cena
Johny Nitro
Kane
Lita
Mr. McMahon
Randy Orton
Ric Flair
Shane McMahon
Shawn Michaels
Triple H
Spirit Squad
Umaga
(Shelton Benjamin)
(Jeff Hardy)
(Carlito)
(Chris Masters)

Smackdown:
Batista
Finlay
King Booker
Lashley
Rey Misterio
William Regal
Undertaker
The Great Khali
Chavo Guerrero
(Boogeyman)
(Matt Hardy)
[Chris Benoit]
[JBL]
[Mark Henry]

Allein schon das zahlenmäßige Verhältnis und die Namen an sich sagen schon eine Menge aus ! Jedoch schaut man sich z. B. die letzte Großvernastaltungen an, den SummerSlam" so ist deutlich zu erkennen, dass der rang von Smackdown endgültig abgelaufen zu sein scheint!
Chavo Guerrero vs. Rey Mysterio SMACKDOWN
Big Show vs. Sabu ECW
Hulk Hogan def. Randy Orton RAW
Ric Flair vs. Mick Foley RAW
Batista vs. King Booker SMACKDOWN
D-Generation X vs. The McMahons RAW
Edge vs. John Cena RAW
Smackdown schafft es mit seinen Wrestlern einfach keine zahlenmäßig genügenden Storylines mehr aufzubauen...- die die sie haben mit King Booker zB find ich klasse....
Nachdem jetzt auch noch Undertaker im Last Man Standing Match Great Kali abgefertigt hat, scheint es hier auch noch einen Bruch zu geben!

Wie ist eure Meinung dazu??????

* selbstverständlich fehlen viele Wrestler aus beiden Lagern - ich konzentriere mich hier auch ausschließlich auf diejenigen , die eine "breite Masse" begeistern !

zur Zeichenerklärung:
[...] im Moment verletzt
(...) nach meiner Ansicht nach noch keine "Superstars"
Erst zählst du Namen auf und vergleichst die beiden Ligen miteinander, dann schreibst du, dass das nur die Wrestler sind, die deiner Meinung nach die breite Masse interessieren. Merkst du nicht selber, dass dein Gequatsche mehr wackeliges Fanboy-Gelaber ist, als ein fundierter Vergleich?

Wenn du meinst, dass Smackdown weniger bedeutend ist als Raw, dann erklär doch warum. Anhand der Anzahl der Events? Anhand der Umsatzzahlen? Anhand der Besucherzahlen? Anhand der Mitarbeiterzahlen?
Ich glaube überhaupt nicht, dass dieses Thema schlecht ist bzw es zu sehr von Fan Seite beäugt wurde von TooCool - ich denke er spricht vielen aus der Seele und es ist doch wohl eindeutig, dass bei Smackdown nicht gerade ein Überschuß an großen Superstars vorhanden ist....
Bin gespannt auf weitere Diskussionen
Also Smackdown! und RAW zu vergleicehn is nicht ganz einfach un Nils ich finde das es kein Fanboy-Gelaber is! Er hat eben die Wrestler aufgezählt die die breite Masse ansprechen! Bei RAW sind die STorylines teilweise um längen besser!! Die Main Eventer sind bei Smackdown! z.B. Mangelware! Batista okay...wer noch? King Booker ist für mich nichts weiter als ein Übergangschampion! Eventuell kommt der "tolle" Cena ja bald zurück!!! Die Ratings der RAW Shows ligen meistens bei über 4,0...die der Smackdwon! Shows dümpeln immer im 2,0 Bereich rum!! Sogar die ECW erziehlt bessere Ratings! Ich gucke mir persönlich die RAW PPV`s lieber an als die Smackdown! PPV`s!!! Wegen der Main Events aber auch wegen der anderen Under-/Midcard Matches die mich mehr begeistern als die Smackdown! Kämpfe!!!
Aber wie sehen das denn jetzt alle hier mit der Berechtigung von Smackdown oder einer eventuellen Wiedervereinigung der beiden Kader um SD's Profil wieder aufzupeppen?
Blos keine Vereinigung denn dann hättenw ir noch mehr Entlassungen!!

Weil einige Under-und Midcarder dann ja gar keine Sendezeit mehr hätten!!
Wisst ihr in dem ganzem Thread hat bisher eigentlich nur Nils etwas gescheites geschrieben!

Ich zittiere Rey Mystirio: ,,In this buisniss it gaves ups and downs´´.

Und er hat Recht!!!

Denkt mal zurück an die Draft Lottery 2005.
Nach ihr hatte RAW auch nur noch drei wirkliche Superstars und zwei von ihnen sind rübergekommen nämlich Cena und Angle. Orton weg, Benoit weg, Batista weg.

Schaut euch RAW jetzt an.
SMACKDOWNS! Zeit kommt auch schon wieder!

Man muss ja auch bedenken das ein SD! Superstar November 05 verstorben ist, der Wrestling Gooooooooooood kämpft nicht mehr, das Hochhaus aus Indien lässt sich seit dem verlorenen Last Man Standing nicht mehr blicken, der world fettest Man hat einen Kniescheibenbruch und Sehnenriss fällt daher für Wochen aus, Heymann hat sich Kurt Angle für die ECW genommen, Benoit ist verletzt, Orton ist wieder rübergegangen nach RAW, wir haben einen König der nachdem Batista draufgetretten hat einen Plattfuß hat und außerdem hast du jemanden in deiner obrigen Aufzählung vergessen.

Mr.Kennedy ...................................................................................Kennedy
Na wenn du meinst das nur Nils was gescheites geschrieben hat dann wird das wohl "Stimmen"! lol
ja findest du DJB! ? Also du musst es wissen - ich denke der Rest ist sich hier einig dass du und eben der Nils die unsinnigsten Beiträge liefern und eine viel zu hochtrabende Meinung habt
Jep!
Meine Meinung ist nicht ,,hochtrabend´´ sondern logisch. Wenn ihr WWE oder ECW Fans währet wüsstet ihr wo von ich spreche. Denn so spricht weder ein Fan noch ein Kritiker! :-(

Euer lächerliches Gebachen ist geradezu peinlch. :-(
Ähm ich bin seit 9 Jahren WWE Fan....nur mal so!
ich schon faszinierend...

also einstieg: wahrhaftiges fanboygelaber, wenn man das so nennen will. es ist einfach sinnloser quatsch, auch wenn man weiß, was der autor aussagen wollte. dazu braucht es eben andere argumente. und darauf hat Nils hingewiesen. warum der großteil der hier anwesenden user Nils für sein kommentar verurteilt, wiederrum seinen rat aber annimmt, ist schon sehr fragwürdig.
peinzipiell fände ich rein von der spannung her auch einen gemeinsamen kader, zumindestens so, dass interproptonial storylines öfter an der tagesordnung stehen.
aber weil SD! jahrelang die weniger betrachtete show ist, hat sie trotzdem verdient, zu existieren. ich meine, es gab in vergangenheit auch zeiten, wo SD! eindeutig die bessere show war und vieleicht kommt das wieder. das kann man nie so feststelllen, denn nur weil RAW die starpower hat, muss es nicht mehr unterhaltsamer sein.
Das sage ich doch die ganze Zeit!!!
Ist euch schon aufgefallen , dass die SD! Folgen solangsam wieder besser werden , The Great Khali und Mick Henry nich mehr so häufig auftreten?Denn dadurch gibt es mehr Sendezeit für die Leute , die wirklich was drauf haben.
GENAU!=)
jo
Genau Batze! Seitdem Dick und Doof nicht mehr so
häufig bei SD! auftreten lassen sich auch wieder richtige Wrestler blicken!
Was ist eigentlich mit Rey Mysterio los?
Ist er noch immer vom Match Chavo verletzt oder hat er den Rooster gewächselt?
Es ging ja eigentlich darum das der Verlierer von SD!
verschwindet, aber geht man auf WWE.com/superstars/smackdown/ ist er dort noch immer aufgelistet.
Es wird vermutet, dass Rey zu WM23 oder später zurückkehren wird.
Ja und er ist auch verletzt...knieprobleme aber die hatte er schon länger. Das I-Quit-Match war mehr ein aufhänger für die Verletzungspause von Rey.

Aber mal zurück zum Thema:

Raw vs. SD!.

Also eine Vereinigung der Rosters würde ich total bescheuert finden.
Denn wie soll man die ganze superstars in einer 2-stunden oder gar 3-Stunden Show unterbringen? Viele Middcarder oder Uppercarder würden da denn doch untergehen.

Und von einer Daseinsberechtigung von SD! !?!
Ich gucke zurzeit viel lieber SD! als Raw.

In Raw passiert zurzeit immer das gleiche. Die DX wird von Rated RKO mit Stühlen angegriffen, Flair und Kenny liefern sich ein einrollduell wer den anderen öfters einrollt. *Stöhn* Langweilig.
Obwohl die Promos von der DX einfach geil sind. Und was sonst noch ok ist Jeff Hardy.
Achso und dann ist da ja noch der Samonen Fettpanzer der gegen "The Marine" Cena fehdet. Wie arm ist das denn??

Bei SD! gib es eine richtig gute Tag Team Riege. Und die Champs sind richtig die Rockers. Dann Kane und Taker gegen MVP und Mr. Kennedy. Genial! Ich liebe die Brothers und diese Mindgames des Takers. Dann einen United States Champions namens Benoit. Er kann mit jeden Gegner ein gutes Match abliefern. Dann ist noch Finaly. Und Gregory "Hurricane" Helms ^^
Und Batista (der sich stark verbessert und show um show neue moves zeigt. Ok SD! hat auch lowlights wie King Booker (der nervt und zwar so richtig) und the miz und der boggeyman.

Also ich finde beide Rosters sind gut besetzt und im enteffekt entscheiden die booker wie die show auszieht.
na na na, hail king booker ;) batze nervt höchstens, weil manihn wiedermal unverdient den title gegeben hat. booker's regentschaft war seit langem mal wieder was interessantes im titelrennen bei sd! und ich hab den seit langem nicht mehr so gerne gesehen.
ich hoffe mal, dass JBL den SD! Sprint dingens da gewinnt und sich beim rumble den titel holt^^ dadd wäre fein.
Mann kann die beiden roster nicht vergleichen weil smackdown kriegt die jobber(Anfänger) und wenn sie ggut sind wie bobby lashley werden sie zu der show geschickt die verbessert werden muss (ecw)aber da kan man auch nicht mehr helfen. Nehmen wir mal an rey kehrt zurück aber er darf nicht zu smackdown weil er "I Quit" gesagt hat. SD! wird nie besser sein als Raw weil Mr.Mcmanhohen sagt das geht zu raw und das bleibt bei SD!. Ja und so mit nehmt es seinen lauf; aber das rey den rumble gewonnen hat ist sehr gut für SD!
lol, verwirrend wackelige und sinnfreie argumentation
Schliesse mich deiner meinung...äh Aussage an master s.!
Is echt ein sinnloses Gelaber von DarkBroly! Der denkt sicher auch im Wrestling wäre ALLES echt! *lach*
Erstens Ich glaub nicht das wrestling echt ist
Zweitens warum denkst du das ich noch denke das wrestling echt sei ?
Drittens sry wenn zu verwirrend ich musste schnell schreiben ,weil ich weg musste.
der dorn im auge ist auch eher der inhalt, als wie die verpackung ;-)
jaja ich versuch es beim nächsten mal besser und noch mal sry ich stand unter stress, weil ich weg musste
Ich bin Schwul und stinke nach Fisch!!!
Woch,Woch,Woch
wie witzig.
Welcher feigling muss erst meinen Namen benutzen um sich zu outen?
Wenn jemand so eine Verzweiflungstat tut, is dem nicht mehr zu helfen.
Ich mach jetzt NUR Beispiele:
Ich nen mich auch net Darkbroly oder masters. und schreib son scheiß! Außerdem kann ich weder schwul sein weil ich ne Freundin hab, noch kann mein Adidas Parfum nach Fisch stinken. :-(
Genau son dämlich post hab ich schon mal gesehen wie langweilig ...
Ja aber ichwar es nicht und warum regrestierst du dich dan passiert so was nicht
"Ich nen mich auch net Darkbroly oder masters.(...)"
- weil es so gut wie nicht möglich ist, ohne hinter den fake zu kommen ;)
Ich habe gesagt ich habe nur ein Beispiel gemacht!"
Hat vielleicht nich was mit dem zu tun über was ihr euch unterhaltet, aber es muss trotzdem gesagt werden!
Is euch schon aufgefallen dass Entenberdi Matt Hardy nicht als Superstar ansieht!
Ich will ja nichts sagen aber Hardy is schon seit 1998 in der WWE bzw. WWF
Ja seit wann ist undertaker dabei ud wurde bis jetzt kein champion ? also überdenke nochmal deine frage
Ich bin auch schwul und stinke auch nach fisch
@Legendkiller
Das hätte ich nie gedacht! -.-
Warum müssen manche Leute immer die Profile der anderen benutzen,um was Persohnliches zu verraten!(Eigentlich ist diese Aussage ,mit dem Outen von DJB! ^^,hoffentlich stört es dich nicht,dass ich deine Aussage benutzt habe)
@DJB! und Legendkiller
Ich würde euch empfehlen,euch zu registrieren,ich wurde ebenfalls Ofer dieses Fakers.
hahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha
XD wie viele Gehirnzellen müssen schon abgestorben sein,dass jemand versucht einen Nickname zu verhunzen und sich damit registrieren,sodass der "echte" Legendkiller seinen Nickname nicht mehr benutzen darf?!
Nur der Nick wurde falsh registriert :Legendkiller und der Faker nennt sich wohl ab jetzt Legenkiller!
@Mogelpower
Gibt es eine Möglichkeit,diese Faker zu finden?

@All
Lasst uns lieber das Thema wechseln!
Also zu SmackDown!:Mir gefällt die Show mittlerweile viel besser,besonders ohne Mark Henry und The Great Khali.Bloß das Problem liegt dabei,dass die WWE-Ofiziellen nicht verstehen,dass Mark Henry nicht wrestlingtauglich ist.In seinen Promos benutzt er so gerne die Aussage:"I will beat you!",was so einfallslos und ohne Sinn erscheint.Sein Ring-Inskill ist ebenfalls zu fürchten,und das Schlimmste,die WWE will ihn unbedingt im Main Event haben,also einen sehr starken Push geben,sodass ein World Titlegewinn beim Judgement Day nicht unwahrscheinlich ist.Und der Kerl sagte in einem Interview,dass er das Wrestling,mit allen seinen Facetten beherrscht und er einer der "Besten" sei!

Was haltet ihr davon?
hallo dass lustig wie kindisch kann man sein ...?
Ja seine meinug aber henry und nen starken push. Das ist doch verrückt !

Zum echten Legendkiller
Regrestier dich!!!!

Legenkiller (fehlt d)
Hör auf zu klauen!
...Henry hat im Power Wrestling interview gesagt,er sei enttäuscht,wenn er in den nächsten 3 monaten nicht deen World Heavyweight Titel gewinnen würde. Na das kann ja toll werden für Smackdown!...
wie soll der dicke den titel bei JD gewinnen?? Er wird kaum den Taker besiegen und Batista hat auch noch ne offene rechnung mit henry!! also denk ich mal das wwe ihn nich einen der beiden besten von SD besiegen wird
...Ich denke leider schon! Wenn er so eine Andeutung macht,ist das vielleicht schon beschlossene Sache!...
naja vllt...aber nur ganz vllt weil ich glaub das der taker nach dem sieg bei WM nich nur nen run für 2 monate kriegt! und dann durch henry?? niemals wen dann durch batista in nem hell in a cell match oder irgend nem andern gimmick match!
Wenn die Henry zum champ machen verliert sd richtig viel prestige, was sie glaub ich vermeiden wolln
...Ja,das denk ich auch,aber du hast doch sicherlich den Push von Henry vor seiner Verletzung erlebt,oder? Der war ja sogar bei Wrestlemania! Er ist außerdem ein grottenschlechter Wrestler. Ich wünsche ja niemanden eine Verletzung,aber als ich von der Verletzung gehört,dachte ich: Die Rettung für Smackdown...
Der hat die Hälfte der SD! Superstars ins Krankenhaus geschickt...
na toll und dafür soll er champion werden ? Wenn der bessere tricks druaf hätte dann schon
Ja gut aber Henry kann NICHTS!!

"Seine" Zeit bei SD! war einfach nur grauenhaft und nicht mehr mit anzusehen.Müll-Ring In-Skill also seine In-Ringleistung war furchtbar.Nur langweilige Promos sah man von,wenn er mal Promos den Zuschauern auf´s Auge drückte und das war leider nicht zu selten.Und ja durch ihn durften sich ein paar Wrestler für ein paar Monate vom Wrestling verabschieden.

Also Henry darf einfach keinen Push mehr bekommen.Das wäre eine Beleidigung für das wrestlinggeschulte Auge.Bloß die WWE-Autoren und insbesondere Vince Mc Mahon mögen Muskelprotze(Muskeln und Mark Henry????) scheinbar sehr.Also darf man leider(!!) von einem starken Push ausgehen und auch die WWE selbst ist dem "stärksten Mann der Welt" sehr zugenenigt.:(((

@The Deadman 14-0
Ja das dachte ich auch.wie du bereits sagtest,man wünscht ja niemanden ´ne Verletzung ,aber Mark Henry muss halt so wie möglich vom Wrestling fernbleiben.;)
Warum ist er überhaupt vom Gewichtheben abgetreten?Oder besser gefragt.Warum hat die WWE nach seiner verkorksten Olymipia-Karriere ihm gleich einen 10-Jahresvertrag angeboten??Und ihn dann letzes Jahr auch noch verlängert?=S

Man blickt wirklich nicht mehr durch.
...Vor allem läuft es zur zeit ziemlich gut für smackdown,die Ratings haben sich seit der Verletzung enorm verbessert,also ich verstehe nicht was man an den gut finden soll und vor allem:Was sucht der in Main Events?!? Der ist allerhöchstens ein Midcard-Wrestler,oder einer der seine Abende bei Velocity,Heat oder diversen Houseshows verbringt! *bin verwirrt*...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.