@Festgehaltenes Thema; Download des RPG Maker (RPG-Maker)

@Festgehaltenes Thema; Download des RPG Maker (RPG-Maker)

Servus, vielleicht könnte ja mal jemand den angeschlagenen Thread oben korrigieren (bedauerlicherweise entzieht sich eine Möglichkeit zum Versand von privaten Nachrichten oder eine sonstige Kontaktaufnahme, abgesehen von "Moderatoren alarmieren", bisher meiner Kenntnis und Aufmerksamkeit, wenn ich da was übersehen sollte, verzeiht).
Wenn sich jemand in der Lage sieht, die Moderatoren hier direkt zu kontaktieren, so wäre ich ihm da dankbar.

Es stimmt zwar immer noch, dass die früheren RPG Maker Versionen, das heißt, alle bis auf den RPG Maker XP, nicht offiziell in Europa zu erhalten sind und jede Nutzung - außer man kaufte die japanische Version - per se illegal ist, aber der RPG Maker XP ist inzwischen in Deutschland verfügbar und durch die Zusammenarbeit der Maker-Szene mit der Bravo Screenfun, welche eine monatliche Kolumne herausbringt, und der offiziell mit Enterbrain, dem Hersteller, zusammenarbeitenden Seite, http://www.RPGA.info , auch relativ einfach verfügbar (es wird sogar an einer deutschen Version gearbeitet).
Insofern wäre es vielleicht ganz gut den Thread zu aktualisieren und die offiziell von Enterbrain authorisierte (und von RPGA übersetzte) Seite zum RPG Maker XP (http://rpgmaker-xp.de) zu verlinken; eine Testversion gibt es dort ebenfalls und der Kauf ist kinderleicht und ohne Kreditkarte möglich.

Jens
Was ändert das?
Der Maker ist außer auf kostenpflichtigen Seiten illegal.
Patches jeglicher Art ebenso.
Wo also liegt der Fehler?
Nun, ich denke, dass das eine ganze Menge ändert. Der RPG Maker XP - und sein Download - sind an sich nicht mehr illegal - und das impliziert die Formulierung dort.

Natürlich ändert das, wenn man der "Geiz ist Geil"-Mentalität folgt, gar nichts, für wirklich interessierte Leute ändert das sehr viel.

Abgesehen davon, die Seiten sind nicht kostenpflichtig, genauso wenig wie die Testversion. Alles was etwas kostet ist den RPG Maker dann weiter zu nutzen - und das sehe ich nicht als schlecht an; auch Spiele kosten heute 50, 60€.
was habt ihr alle Oo
Einfach auf google eingeben rpgmaker.zip oder rpg2000.zip oder rpgmaker2000.zip oder sowas und alles ist okay
Der KOSTENLOSE download ist illegal.
Da aber scheinbar eh kein Schwein den Pinn liest ist's eh egal ob man jetzt auf so 'ne Kleinigkeit achtet. xD
Ich hab den RPG Maker 2000 deutsch.
Ahja? Will wer nen kostenpflichtigen Download?
Vielleicht einer wo man mit 1 € schickt xD
Aber obs dann nicht mehr illegal ist bezweifle ich ;)
Chrisem, genau das sind so Posts, die denke ich unerwünscht sind - und die meines Erachtens nach auch die Gesamtszene schädigen. "kostenpflichtiger" Download bezog sich eher auf den Erwerb einer legalen Seriennummer und die Freischaltung der - downloadbaren - Testversion, was meines Erachtens nach der beste Weg ist.
Der Gesamtszene schadet der steigende Anspruch der Szene, weshalb weniger neue Mitglieder kommen.
Die Comm war auch früher auch groß, und da war der DL auch schon kostenlos = illegal.
Die "Szene" hat damit am wenigsten von allen was am Hut.
Der DL wird zwar in der Regel nicht weitergegeben, aber ein Wink mit dem Zaunpfahl zu großen deutschen Maker-Seiten reicht da völlig aus.

Und für den 2k/3 GIBT es KEINE Trial.
Und den zu kaufen wäre zwar legal aber japanisch. Patches sind illegal, also bringt mir der Kauf wenn ich kein japanisch kann null.
hallo hab mir die 30 tage test version gekauft doch wenn ich auf installieren drücke kommt das "the loader coult not read the initialization file--------------"kann mir jemand helfen
Du hast also die Testversion gekauft? Hmm... Geldverschwendung ;)

PS: Die Dateien scheinen defekt zu sein, lade sie dir erneut herunter.
wie kann ich bei bei download.com den xp kaufen den ic wohne ja in deutschland und nicht in amerika kanada oder sonstiges kann mir jemand helfen
Und?
Die schicken das Teil ja nicht mit der Post.
Du überweist den Betrag und darfst es dir runterladen nehm ich mal an.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.