Freundschaft abgehakt? (Herzklopfen)

Freundschaft abgehakt? (Herzklopfen)

Mein Problem ist nen bißchen kompliziert, würd mich aber trotzdem über Ratschläge freuen:

Es fing eines Morgens im letzten Winter an. Meine 2 Freundinnen (nennen wir die mal C und E, damits einfacher ist) und ich wollten unsern Urlaub für diesen Sommer in Spanien planen. Erst sollte es nur ein Mädels-Urlaub werden. E hatte aber schon Wochen zuvor erklärt, ihren Freund mitnehm zu wollen. C meinte, sie lässt ihren zuhaus, da sie mich als einzigen Single nicht allein lassen wollte.
Ich finde an diesem Morgen aber durch Zufall heraus, dass C ihren Freund AUCH mitnehmen wollte, was mir so ganz nebenbei bestätigt wurde. Gleich darauf wurde auch das Thema gewechselt.
Ich wurde somit nie gefragt und total übergangen. Ich habe mich dann ein paar Tage nicht mehr bei denen gemeldet mit der Begründung, dass ich Schulstress hätt.
3 Wochen später war der Urlaub dann abgesagt, bevor er überhaupt richtig geplant war. Mir wars recht und ich hab mich nicht mehr gemeldet.

In den Sommerferien hatt ich dann voll Schuldgefühle und überlegt, ob ich mich wieder melden sollte. C kam mir zuvor und meldete sich bei mir. Wir verabreden uns Ende der Ferien in der Stadt und haben voll Fun und reden den ganzen Tag.
Ich hab ihr auch erzählt, warum ich mich nicht mehr gemeldet habe und dass ich mit der Urlaubsplanung ein Problem hatte. Sie hätte das verstanden (sagte sie immerhin) und meint, sie hätt ihren Typ nie mit in den Urlaub genommen, im Nachhinein erschien ihr die Idee nicht so gut. Und unserer andern Freundin hätt sie das mit ihrem dann ausgeredet.
Wir hatten die Probleme also aus der Welt geschafft (dacht ich) und wollten uns ein paar Tage später nochmal fürs Kino verabreden.

Das Komische ereignete sich dann:
1 Tag vor dem Treffen schreib sie ne SMS, dass E sie erinnert hätte, dass sie an dem Tag bereits ne Fahrstunde hat. Wollten wa uns eben nen Tag später treffen, auch gut (obwohl ich es komisch find, dass die andere sie an die Fahrstunde erinnern musste).
Am nächsten Morgen kam wieder ne SMS, diesmal musste sie zum Arzt und ihre Katze zum Tierarzt. Verschieben wirs eben aufs Wochenende.
2 Tage später: Angeblich werden ihr einen Tag vor dem Treffen Zähne gezogen, verschieben wir es um noch ne Woche, sie wollt sich aber wieder melden.

Darauf wart ich heut noch und ich frag mich ernsthaft, ob ich mich darauf verlassen soll. Glauben tu ich denen seit Wochen nicht mehr.
Zu der E: Von allein hat die sich nie bei mir gemeldet, die hat mit C sowieso viel mehr zu tun als mit mir. So gesehn steh ich theoretisch gesehn allein da (Aber ich hab ja auch andre Freunde).
Mag sein, dass es ein bißchen viel ist, aber ich denke, dass das zusammgehört.
Könnt sich wer vorstellen, was die für ein Problem mit mir haben?
Ich denk, dass se beleidigt sind, weil ich mich damals nicht gemeldet hab, aber dann hätt sie sich doch gar nicht erst mit mir getroffen, oder? O.o

Ich würd mich sehr über Ratschläge freuen, da ich dieses Problem schon seit Monaten mit mir herumschleppe und das ziemlich an mir nagt. Danke schon mal.
boa,das lese ich mir aber ganz bestimmt nicht durch -_- Soll wer anderer den Jop übernehmen
Ich schätze das E + C wirklich verärgert waren, C dir allerdings verziehen hat und wieder Kontakt mit dir wollte. E wird das wohl irgendwie mitbekommen haben, hat(te) aber was gegen dich und redetet C eine weitere Freundschaft mit dir deshalb aus. Was andres kann ich mir iregndwie net vorstellen...
genau...
Es ist ja auch so, dass ich zu dieser E wirklich keinen Kontakt mehr hatte, seit dieser Sache im Winter.
Wir waren auch miteinander befreundet, wenn sie was gegen mich (gehabt) hätte, dann kann sie das gut verstecken. Anzeichen gabs darauf nie.
Aber mir ist auch vorher schon aufgefallen, dass die beiden z.b. Probleme oder Neuigkeiten viel eher miteinander besprochen haben, bevor ich davon überhaupt gehört hab.
Könnt gut sein, dass die andere dann eher auf sie gehört hat...
Nun ja, ich würde sagen, dass die Beiden ein wesentlich engeres Verhältnis untereinander haben als zu dir. Dies könnte nicht zuletzt daran liegen, dass die Beiden einen Freund haben und du nicht. Das ist eine Gemeinsammkeit die sie teilen und von der du ausgeschlossen bist. Möglicherweise haben sie ein schlechtes Gewissen dir gegenüber zuzugeben, dass sie eigentlich einen Pärchenurlaub schön gefunden hätten (nur Spekulation!). Und wenn man jemandem gegenüber ein schlechtes Gewissen hat bzw. sich zu etwas verpflichtet fühlt ist das kein angenehmes Gefühl. Vielleicht wahren sie deshalb Abstand zu dir. Das würde auch dazu passen, dass C sich, seitdem du mit ihr über dein Problem gesprochen hast, nicht mehr gemeldet hat. Ich hatte häufiger das Problem, wenn Freundinnen von mir einen Freund hatten und ich nicht, oder umgekehrt. Man hat einfach andere Bedürfnisse und manchmal vergisst man seine Freunde darüber. Das ist nichts seltenes. Du stehst momentan halt etwas abseits. Das ist traurig für dich, aber daran lässt sich jetzt nichts ändern. Beschäftige dich lieber mit deinen anderen Freunden. Vielleicht ist eine Freundschaft später nochmal möglich. Momentan sind die Zwei vermutlich im "Urlaub" auf ihrer Wolke 7.
Ganz ehrlich, Mond: Mehrere haben mir das bereits so gesagt, dass es daran liegen könnte. Ich glaube das ja auch (dass die aber näher zusammen hingen war irgendwie schon seit Jahren so, noch vor den Typen).
Aber ihr habt Recht, kann man wohl nix dran ändern. Hab aber ja zum Glück noch mehr Freunde.^^ Danke für eure Ratschläge.
Letztes Feedback:
Ich stand eben am Bahnhof, die gingen eben zusammen direkt an mir vorbei, keine 2 Meter entfernt. Haben mich nicht gesehn. Aber als sie 20 Meter von mir entfernt warn, haben se mich ständig angestarrt.
Hab ich zurückgestarrt, keine Reaktion. >.<
Ist damit wohl erledigt. Danke nochma für eure Hilfe.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.