Browsergame (Programmieren)

Browsergame (Programmieren)

Hallo Leute,was muss ich beachten um ein Browsergame zu erschtellen, und welche Mitteln? Danke,ich schick euch nen Link, damit ihr wiest was ich meine...naja, eigendlich so wie ogame,aber ohne bilder..
danke!!
Was du beachten musst?
Na ja, dass es Spaß macht. Dass fortgeschrittene Spieler Neueinsteiger nicht durch ständiges Fertigmachen frusten können, dass deine Programme/Scripte flüssig und schnell laufen und niemand mit abartigen Wartezeiten was den Seitenaufbau betrifft gelangweilt wird und dass man auch die Möglichkeit besitzt, längere Spielpausen einzulegen.

Gibt noch viel mehr, was man beachten sollte... Stell doch eine konkretere Frage.

Mit welchen Mitteln man es umsetzen sollte? Ja, PHP und MySQL sind einfach zu lernen und die Basis für einige Browsergames (z.B. "Legend of the Green Dragon"). Jedoch ist PHP - da Skriptsprache - nicht unbedingt immer sehr fix, weshalb bspw. Java zu bevorzugen wäre.
Also was ich als aller erstes KÖNNEN muss ist das scripten? Ist das so ein Buch wo alles drinnen steht?
Uhje... Was ging ich auch davon aus, du würdest eine dieser Sprachen beherrschen.
Lerne einfach mal PHP, da quälst du dich einfacher durch als wenn du eine Hochsprache a la Java lernst. Zudem findest du so einfacher/schneller - und billiger - einen passenden Provider.

Grundlegende MySQL Befehle bringst du dir währenddessen auch noch schnell bei. Muss nicht einmal so unfassbar tiefgreifend sein - wäre aber natürlich nicht ungünstig.

Gibt's online genug Tutorials. Ich persönlich bevorzuge jedoch Bücher (die von Franzis' sind imo sehr zu empfehlen).
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.