chemie untericht (Schule)

chemie untericht (Schule)

ja, rein theoretisch schon
Schau dir FichtClub an (guter Movie) und du lernst Napalm bauen. lol

Ich selbst habe bei der erstellung von Schwefeleisen selbst mal eine Explosion verursacht. 'Was kleines, natürlich. Reagenzglas macht "boom" und winzige Eisenkugel fliegen rum. O_õ
(IMO wurden sie erst zu Kugeln als sie geflogen sind, wegen der Aerodynamik)

Ergebnis: Meine Hose ruiniert. Die Kugeln schossen durch. <_<

Als ich mich umdrehte und zum Prof' schaute, meinte der nur: "DAS ist MEIN Schüler! ^_^"
Bei ihm Explodiert auch imemr 'was. Schwefeleisen jedoch, war eine Prämiere. Wir wissen heute noch nicht wieso. O_õ
och bei mir im chemie unterricht wars auch immer recht explosiv. der lehrer hats irgendwie nicht so genau genommen mit dem warnen etc.
einmal bei einem tag der offenen tür hatte unser WPU-chemie kurs eine vorführung vorbereitet. ich hab mit noch jemandem ein kleines feuerwekr mit schwarzpulver vorbereitet. so mit farben und sowas.
das ganze haben wir unter dem abzug aufgebaut (quasi eine schwarzpulverspur gelegt).

vorher im unterricht haben wir das schon ien paar mal geprobt. das lustige war dass für uns zwei einfach kein thema mehr übrig war udn der lehrer uns dann einfach schwarzpulver in die hand gedrückt hat mit dem kommentar: "probiert mal ein bisschen rum" dann geht er weg und brüllt nur noch "aber passt auf!". löl...
wir alos ien GANZ KLEINE spur aufm tisch gelegt. wir dachten uns "ok erstmal nachfragen ob das so ok is bevor wirs anzünden. vllt isses ja zu viel". lehrer kommt, macht große augen und sagt: "was soll das denn? das ist doch viel zu wenig. gib mal her das ding" und er schüttet die halbe dose aufm tisch aus, sagt "achtung" schiebt uns zurück und wirft ein streichholz aufn tisch..... es gab ne riesen stichflamme und der lehrer guckt nur so: "oh. das war jetzt vielleicht doch zu viel", er schaut uns an: "ach probiert nochmal ein bisschen rum. ihr schafft das schon".

ok.. naja.... dann bei der vorstellung:
wir haben aber leider erst ziemlich spät bemerkt dass der abzug auf einmal futsch war :/ ok dann haben wir den versuch halt zum schluss gelegt quasi als "rausschmeißer" weil wer will schon gerne in einem verqualmten raum bleiben^^
naja... so far ging alles gut bis wir dann drankamen...

der kaputte abzug hatte schlimmere auswirkungen als wir dachten.
noch bevor überhaup alles abgebrannt war war die hälfte des publikums geflohen weil es unheimlich heiß und rauchig wurde :D:D:D
der lehrer fand es ein furioses finale xD

und auch sonst ist im unterricht so einiges schief gelaufen. bsp:
bärlauchsporen (giftig!!!) aus einem glasrohr in eine flamme pusten. (das war glaub ich auch ein versuch für die vorführung)
das macht nen schönen puffeffekt und ist nicht weiter gefährlich... allerdings hätte er vielleicht vorher sagen sollen dass man das zeug nicht einatmen darf :/ phillip hält das rohr vor sich, holt luft um reinzupusten. aber irgendwer ist an ihn gerempelt (in dem allgemeinen chaos das immer im unterricht geherrscht hat) und er hat die halbe ladung eingeatmet :D

naja... so wars halt. jetzt habe ich chemie abgewählt weil unser netter toller lehrer es nicht so für nötig hält inhalte fürs zentralabi rüberzubringen. er experimentiert lieber rum. zitat: "in der chemie geht es ums praktische und keine trockenen theorien"

also du siehst pie dass chemie immer ein wenig verrückt sein kann.
ach udn zum thema waffen: mein geschi lehrer hat uns mal erklärt wie man molotow-cocktails baut. dabei ist er genau darauf eingegangen wie viel man von welcher zutat braucht damit der effekt so und so wird. war lustig weil wir die ganze stunde rumgekriegt haben xD

[edit]
huch o.O das ist ja doch verdammt viel geworden :-X ^^
viel spass beim lesen ;-)
Du musst einen Stoff entwickeln, der unter Luftabschluss in einem halbwegs druckfesten Hohlraum bei Aktivierung sein Volumen vertausendfacht ---> hoher Druck im Hohlraum --> enthaltene Projektile werden stark beschleunigt. Schrauben und Nägel fangen an unter die Haut zu gehen.

Du könntest als Sauerstofftäger Wasserstoffperoxid benutzen. Dann einen einfachen Elektrozünder bauen und ab geht die Post.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.