Final Fantasy RPG Game (RPG-Maker)

Final Fantasy RPG Game (RPG-Maker)

hi leute
gibt es ein Final Fantasy Game für den
RPG-Maker?

wenn ja,
könnt ihr mir bitte sagen wo ich das (GENAU) als download finde?
bei rpg2000.de hab ich schon geguckt aber da sin nur 2 spiele und die sind nicht gut

bitte....
suche schon verzweifelt danach...
Mach Dir selbst eins.Bei rpg2000.4players gibts alles nötige. Ich würde aber nicht den ganzen Verlauf eines Teils nehmen(DAUER). Man braucht ja mindestens 60 Stunden für FF X (bin erst bei rund 30 h).
Wenn nicht, Googlen dauert zwar lange, hilft aber.

cy
http://www.rpg-atelier.net/spiele_alle.php?ShowSort=Genre&;SortValue=Adventure&SortLevel=F|Schau_mal_da]
@cry25:
Wow, da hat aber eine Ahnung, was? -.-
Sag sowas nochmal wenn du an deinem ersten, ernsthaften Projekt sitzt.
@cry25
was glaubst du warum ich nach einem game frage?!
bei rpg2000.de gibts nix
hab ich schon geguckt
ein bisschen ahnung hab ich ja aber ich hab schon überall geguckt wo ich gucken konnte

thx Bow
hoffentlich ist es das was ich mir so vorstelle
Es gibt da ein recht gutes Game...ich selber bin ein riesen Final Fantasy Fan....aber das Spiel hat mich enttäuscht....naja es heißt "Final Fantasy 0" und is aus Frankreich...den direkten Downloadlink kann ich dir nich geben, musste googlen. Wenn ich den Link noch hätte würd ich ja gern aushelfen....übrigens ist die Version die du u.U. vorfinden wirst noch die alte. So viel ich weiß, is die neue noch nich online oder wird es auch nie;)
FF0, war das nicht dieses Mammut-Projekt?
(Unglaublich gute Grafik aber keine direkte Steuerung)?
Afair muss man dafür lange suchen...
Soweit ich mich erinnere hat der Ersteller den DL-Link zurückgezogen... oÔ
Jupp...hat er auch, aber ich hab mal trotzdem irgendwo ne Site gefunden, auf der wirklich tausende von Makergames aufgelistet waren. (Sowas wie ne Sammelpage oder Sharepage)
Und da konnt ichs mir dann laden.

Ich hab angefangen es zu spielen, aber diese unglaublich gute Grafik ist gar nicht so unglaublich gut. Natürlich, sieht schon gut aus...aber ich finde da kommt die Spielatmosphäre nich richtig rüber...und das KS war nich übel...aber aufgrund der unnötig komplexen programmierung hats bei mir nur gehakt.
//Zum Vergleich: Lachsen´s Velsarbor ist das einzige Maker-Game, dass bei meiner alten Rostlaube, trotz vielen Komplexen Dingen wie KS, vollständiges Menü usw, flüssig läuft...das is ne Leistung^^ ( *Bissl Schleichwerbung machen* xD ) //
Zu der Steuerung kann ich nich viel sagen, weil bis dahin, bis wo ich gekommen bin konnte ich kaum rumlaufen. Und dann hats an meinen Franzöischkenntnissen gescheitert xD

Aber wer sucht der findet - es gibt sicherlich irgendne Person, die das Game noch zum DL anbietet. (Naja...ca 100MB ...... xD )
Vor allem da das ganze imho ziemlich unnötig gescriptet war...
Wozu bitte muss ich den Gegner erst kristallisieren um ihn anzugreifen? Und wozu die ganzen Aktionspunkte? Und Sternzeichen?
Sind zwar nette Features, aber meiner Ansicht nach etwas unnötig eingebaut...

//Velsarbor: Auf meinem GANZ alten Laptop (etwa 12cm zusammengeklappt hoch, alles über Win98 läuft nicht mehr drauf, Baujahr so in etwa 1994...) bekommt schon beim Blur-Effekt bei Seldans Schrei Probleme. Nein. eigentlich sogar schon davor... >.<°)//

Rumlaufen kann man glaube ich gar nicht, da sich daseinfach nicht mit dem mapping verträgt...
Zumal: War eigentlich eine einzige bewegte Pose der Chars vorhanden außer im KS? oO
Und 100MB warnes nicht. Ich meine mehr.
Für die gezippten Teilarchive habe ich insgesamt fast einen Tag gebraucht bis ich sie aufm PC hatte... Und das bei höchster Komprimierungsstufe... -.-"

Wems gefällt... Ich muss zumindest soviel Bewegungsfreiheit in nem Spiel haben dass ich selbstständig ne Stadt durchforsten kann. Sonst brauch ich es eigentlich gar nicht erst laden...

EDIT:
Ich muss mich korrigieren, es gibt wenn ich mich richtig erinnere gar kein Mapping, da absolut jeder Mist auf Panoramen dargestellt wird. Daher auch keine bewegten Charposen. Die Chars sind nämlich mit auf den Panos... >.<°
Hm..ich hatte zumindest ne ca 100MB große Datei...mir blieb es erspart alles einzeln zu saugen xD

Das mit den Panos stimmt...was natürlich die Charposen mit sich bringt. Was mir aber überhaupt nicht gefallen hat, waren die Schräg-Chara-Posen. Es gab ja fast keine Szene in der Nyugensoft, oder wie der Entwickler (bzw die ganze Crew) auch heißt, in der keine Schrägcharas vorkamen. Das Kampfsystem...gut da reden wir besser nich mehr drüber - sind uns ja anscheinend sehr einig;)

Wo du das so erwähnst...wenn ich mich recht entsinne.....dann konnte ich wirklich nicht rumlaufen...die Story wurde von unzähligen Gesprächen und sonst auch nur Sequenzen angetrieben...das heißt, man guckt eigentlich nur Fernsehr...mit selber spielen ist nicht viel, ausser das KS - aber da war auch nich so viel Abwechslung drin. Und Spaß gemacht hat es auch nicht -.-

EDIT: Da fällt mir ein...in ner ganz alten Screen-Fun...da gabs nen Artikel über Maker-Games...(weiß nich obs das heutzutage noch gibt, kauf mir die SF nich mehr)
Naja und in diesem PDF-Formatigen Artikel gabs ne Menge zu lesen über Maker-Games.

Ich glaube besonders behandelt wurde dort "Edea´s Last Legacy" "Eternal Legend" und vor allem "Final Fantasy 0"
Und selbst da wurde FF0 nicht gerade gelobt...eher sogar bemitleidet...die SF erwähnte zwar die Grafik positiv, jedoch fast alles andere viel negativ auf...aber man dachte halt, das "Mammut-Projekt" schöägt voll ein...


xD BDraw....kennst du noch diesen geilen Ladebalken am Anfang des Games?? xD xD Sowas kann auch nur denen einfallen;)
Ich erinnere mich vage...
Und frage mich warum zur Hölle der mit Panoramen animiert war, wenns doch zwei Pictures und zwei Variablen mit Waits auch getan hätten...

Passenderweise war alles drin, nur kein Blur-Effekt. Und den bekommt man mittlerweile mit einem Patch sogar so hin, dass man nichtma für jeden ein Pic erzeugen muss... (genial, das Teil! Das erstellt während des Spielens einen Screen, ersetzt ein Pic namens Template.png durch ihn im Pic-Ordner und dann kann das Teil benutzt werden. ._.
Ich glaube aber wir weichen vom Thema ab... xD)
Hey...den Patch musste mir umbedingt zeigen.
Meine Mail haste ja;)

Also Armageddon2, schau dich mal um;)
"RM2k3-seitliches Kampfsystem"? oÔ
Ich will ja nichts sagen, aber DAS IST das 2k3-Standart-KS...
Nya, sieht aber trotzdem nice aus. ^-^
Ich glaub du hast dich aus versehn vertippt.
Du meinst bestimmt das 2k-Standart-KS o.~

Ne ich mag das nicht so...aber bei mir ist das normal bei Makerspielen^^...ich kann da nie lange dran sitzen (bis auf Velsarbor, aber ich sollet aufhörn mit der Schleichwerbung xD )
Aber schlecht find ichs auch nit.


Ansonsten mag es eine ansprechende Idee sein, sich an FF zu lehnen (wobei ich den Titel nich nehme und die Inhalte dezent einfliesen lasse).
Denn wer schon FF als Titel nehme, der solle auch niveauvolles liefern....meine Meinung.
Ich spiels heute mal bissl weiter um von meiner Einstellung runter zu kommen xD.
Vllt gefällts mir ja doch bald. (Oder hat wer nen Spielstand, wo man aus diesem dummen Wald draußen ist?? Der macht mich voll kirre xD )

EDIT: Und von dem "eigenen Menü" hab ich auch nichts gesehn, genau wie die Features. Aber womöglich hab ich wohl irgendwas inner Demobeschreibung übersehn, dass dies wohl ne ältere Version sein könnte.
Das Menü liegt bei 0%... xD
Aber ich meinte 2k3-KS. ^^
War mal in so ner Höhle bei FF0...
Aber nunja...
Das gleiche in grün... -.-"
Achsoo...dann hab ich deine Aussage falsch interpretiert. Weil ich dachte du hättest dich vertippt, da zwar auf den Bilder das 2k3-KS zu sehen ist, in der Demo aber eindeutig das 2k KS war.
FF0 habe ich mal auf einer rpg2000 iseite gesehen jedoch hatte der download 365 MB!!!!
Ich hab mitlerweile mein ganzes Zimmer durchsucht und alte Projekte von mir, sowie ne Disc mit FF0 gefunden. Mein AntiVir meldet sich immer, sobald ich dat ding entpacken will, aber damals hab ichs trotzdem gemacht.
Naja, aber der Download lohnt sich halt nich...jedoch würd ich gern ma die 365 MB Version sehn...was da wohl alles fürn Müll drin stecken muss, damit das Ding so groß wird o.O
MP3-Musik durch und durch, .bmp-Panoramen, Ende.
Aus mehr besteht das Teil ja nicht. Den Ersteller soltle man für seine Kurzsichtigkeit diesbezüglich steinigen, die armen User mit langsamen Internet! >.<
ich hab da en ffrpgspiel runtergeladen wo die hauptcharas auch yuna usw sind aber sie heißen bloß anders und die story ist schon garnich mal die selbe aber naja is cool da is sogar en kurzen video von yuna drin hab ich unter http://rpg2000.4players.de runtergeladen da musste auf toplist klassikgames un deutsch und das spiel heißt unlimited fantasy1-2 da sin ja noch andere spiele wenn das nich deiner vorstellung entspricht kannste ja mal selba schaun auch unter google da musste nur rpgmaker eingeben lol (als ob das nich jeder wüsste aber egal...ich bin halt so wo alles genau erklären muss ;) )
Ich will das FF0 haben!!! Ihr habt mich total neugierig gemacht... Menno.

Edit: Giebts das da? Leider kann ich kein Französisch. xD
Übrigens lolige http://www.forumromanum.de/member/forum/forum.php?action=ubb_show&;entryid=1091524608&mainid=1091524608&USER=user_293589&threadid=1097939898|Screens. xD
Nö. Musst mal Googlen, aber Französisch is das Game sowieso.
@ Sasa
Meinste das Video wo Yuna tanzt? (Ne Cutscene aus FFX-2) Wenn ja, dann kann ich versichern, dass das Spiel auch mies ist^^ und total verbuggt.


Joa, googlen kann helfen. Mal nebenbei...die Site ist auch mies^^ Zu viel Schnickschnack...und unschön, wenn nicht sogar hässlich.
Wie wärs mit der RPG-Version von FF Endless Nova!? Wenn das wer kennt... könnt da gerade etwas an Infos brauchen ! (Wie bekomm ich den Chocobo aus seinen Ei raus ???)
wo gibt es denn ff 0

(oder ein anderes ff rpg maker spiel)
oh da gibts viele ich hab selbst ein FF7 naja nich nachfolger aber ne Geschichte die an's FF7 ankoppelt spielt n paar Jahre nach FF7 hat n materiasystem und so manches mehr

Ich lads grad hoch in ca. 5 minuten schick ich den link ^^
oh und es gibt noch FInal Fantasy Orgin
Is auch echt klasse sucht bei google
is aber ganz auf französisch
okay das hochladen dauret noch ne stunde (00:52:21)
http://www.megaupload.com/?d=PHNQ7NM5
das ist SoT3 Miracle of Materia
Die Geschichte ist n bisschen verwirrend aber
gut (Englishversion ist sau kurz da bin ich noch nich so weit aber deutsch ist ca. 3 Stunden Spielzeit)

Bitte probietrs mal ihr braucht aber noch das RGSS standart vom XP ist kostenlos bei google zu finden (sogar legal)oder hier ^^

http://rapidshare.com/files/3981715/2.Un_das_Installiere_dann_isses_fertig.msi.html


Das Game ist echt gutgeworden also versucht's
je weiter man kommt umso besser wirds (Triple Triad Gold Cardgame etc.)
Also ich würde da FF crystal wings empfhelen ( wie schreibt man das wort noch gleich)
ich find es is ein gutes spiel, hat ein eigenes menü
eigen KS und'ne gute story, und die demo funtz eigentlich auch fehler frei.


( ich bin so ein user mit lahmer verbindun^^U )
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.