Hat jemand von euch "Master Quest" durch gezockt?
Ist es wircklich so viel schwieriger?
Ist es wircklich so viel schwieriger?
my friend hats und der ist gut in Zelda aber er selbst hats noch nicht geschaft des muss schon sehr schwer sein
es ist etwas schwerer du solltes majoras mask schon recht gut kennen!
zB. das Feuer inferno muss(!) man schon recht früh haben!
und einige rätzel sind ausgefeilter dungeon verläufe schwerer... usw. es lohnt sich vom prinzip schon^^ es erzählt die gleiche geschichte wie oot nur is der verlauf schwerer und n bissel anders ^^
zB. das Feuer inferno muss(!) man schon recht früh haben!
und einige rätzel sind ausgefeilter dungeon verläufe schwerer... usw. es lohnt sich vom prinzip schon^^ es erzählt die gleiche geschichte wie oot nur is der verlauf schwerer und n bissel anders ^^
Es hat viel mehr Zombies, DAS ist die Hölle! >.<
...
Abgesehn davon ists aber auch so ein wenig schwerer, vorallem, wenn man OoT kennt und dann plötzlich alles anders ist. Naja, der Wassertempel ist in MQ leichter, find ich.
...
Abgesehn davon ists aber auch so ein wenig schwerer, vorallem, wenn man OoT kennt und dann plötzlich alles anders ist. Naja, der Wassertempel ist in MQ leichter, find ich.
Find ich auch, vorallem, wenn man sich die Feuerpfeile gleich fast zu Beginn des Tempels holt, wegen den Fackeln an der Decke des Mittelturms^^ Man holt sich einfach den Enterhaken (eine der ersten Schatztruhen im Tempel), spielt vor diesem Stein, wo drauf steht: "Wenn das Wasser den See ausfüllt, ziele auf die Morgensonne!", natürlich ausserhalb des Tempels, dort, wo man hinkommt, wenn man die Senerade des Wassers spielt, den Vogelscheuchenpolka! (Man, ist das ein Satz...) Dann zieht euch per Enterhaken, nachdem ihr auf die Morgensonne gezielt habt^^, dorthin und tadaa, habt ihr die Feuerpfeile!
Der Feuertempel hat mir schon einige Probleme bereitet... aber ich will lieber nicht damit anfangen^^
Der Waldtempel ist eigentlich nicht viel schwerer gewesen, ausser an einer Stelle, wo ich das nur durch Zufall herausgefunden hatte^^ ich glaube sogar, das war net mal der richtige Weg, also hab ich etwas gecheatet^^ und mir es vereinfacht!
Geistertempel... AAAAAHHHHH was ne Qual das war... als großer dorthin, die Melodie erlernen, als Kleiner dorthin, um die Handschuhe abzuholn, als großenr wieder zurück, nicht lange später wieder als kleiner zum Tempel UND DAS NUR WEGEN EINES SILBERSCHLÜSSELS!!! (sorry musste sein^^ *ausbruch vor lauter Zeitrreiserei^^*) und dann endlich als Erwachsener dort die alten Hexen besiegen und das Spiegelschild natürlich auch noch^^
Der Brunnen war eigentlich voll leicht, nur dass ich nicht gemerkt hatte, dass das Auge der Wahrheit genau vor mir lag... ich bin irgendwie von nem Todesgrabscher (heißen diese Spinnen, die von der Decke fallen so?) an den Anfang gebracht worden und dann hat ich kein Bock wieder zu den Zombies (4 auf einem Fleck...) und der Schatztruhe zu gehen... deswegen hab ich mir gedacht, dass das Auge der Wahrhet auch dort ist, wo es bei OoT war... aber da war nach dem mühsamen Kampf mit diesem Vieh und den 4 Armen war nur der Kompass da....... und wieder zu den Zomibies und das Auge der Wahrheit abholn^^
Der Schattentempel war auch ruckzuck durch^^
Und die 3 Dungeons als kleiner Link haben mir nicht wirklich viele Probleme bereitet.. nur die Dodongohöhle hat mich bissl verwirrt, weil man gleich zu Beginn nach oben muss...
Ansonsten war das Spiel wie der normale Klassiker ganz nett^^ Aber die 100 Skulltullas hab ich mir gespart... bei 50 hab ichs schon belassen^^ Ich hab mir aber auch nicht sonderlich viele Sachen geholt, wie zum Beispiel die Erweiterungen zu der Munitionstasche, dem Köcher und der Bombentasche! Die Goldschuppe hab ich mir auch nicht geholt! Fand ich alles überflüssig^^ Ich wollts nur einmal durch haben^^ Das normale Oot hat ich ja schon nahezu perfekt beendet... ic hab aber festgestellt, dass mir der Köcher mit 50 fehlte...da ich es zu diesem Zeitpunkt noch nicht wusste, fehlt er mir immernoch, weil mir das Spiel natürlich nicht gehörte, und ich es mir nicht wieder wegen dieser Kleinigkeit ausleihen musste und dann noch die N64 auspacken... und auf die OoT-Version aufm GC hat ich kein Bock wegen des Controll-Sticks alles wieder von neu zu beginnen... mit dem Controll-Stick vom N64 Controller konnte man viel feiner und genauer lenken bzw. zielen (Bogen)!
Ach ja und @Phil Colinski:
Wozu braucht man für OoT Master Quest MM-Kenntnisse^^
Der Feuertempel hat mir schon einige Probleme bereitet... aber ich will lieber nicht damit anfangen^^
Der Waldtempel ist eigentlich nicht viel schwerer gewesen, ausser an einer Stelle, wo ich das nur durch Zufall herausgefunden hatte^^ ich glaube sogar, das war net mal der richtige Weg, also hab ich etwas gecheatet^^ und mir es vereinfacht!
Geistertempel... AAAAAHHHHH was ne Qual das war... als großer dorthin, die Melodie erlernen, als Kleiner dorthin, um die Handschuhe abzuholn, als großenr wieder zurück, nicht lange später wieder als kleiner zum Tempel UND DAS NUR WEGEN EINES SILBERSCHLÜSSELS!!! (sorry musste sein^^ *ausbruch vor lauter Zeitrreiserei^^*) und dann endlich als Erwachsener dort die alten Hexen besiegen und das Spiegelschild natürlich auch noch^^
Der Brunnen war eigentlich voll leicht, nur dass ich nicht gemerkt hatte, dass das Auge der Wahrheit genau vor mir lag... ich bin irgendwie von nem Todesgrabscher (heißen diese Spinnen, die von der Decke fallen so?) an den Anfang gebracht worden und dann hat ich kein Bock wieder zu den Zombies (4 auf einem Fleck...) und der Schatztruhe zu gehen... deswegen hab ich mir gedacht, dass das Auge der Wahrhet auch dort ist, wo es bei OoT war... aber da war nach dem mühsamen Kampf mit diesem Vieh und den 4 Armen war nur der Kompass da....... und wieder zu den Zomibies und das Auge der Wahrheit abholn^^
Der Schattentempel war auch ruckzuck durch^^
Und die 3 Dungeons als kleiner Link haben mir nicht wirklich viele Probleme bereitet.. nur die Dodongohöhle hat mich bissl verwirrt, weil man gleich zu Beginn nach oben muss...
Ansonsten war das Spiel wie der normale Klassiker ganz nett^^ Aber die 100 Skulltullas hab ich mir gespart... bei 50 hab ichs schon belassen^^ Ich hab mir aber auch nicht sonderlich viele Sachen geholt, wie zum Beispiel die Erweiterungen zu der Munitionstasche, dem Köcher und der Bombentasche! Die Goldschuppe hab ich mir auch nicht geholt! Fand ich alles überflüssig^^ Ich wollts nur einmal durch haben^^ Das normale Oot hat ich ja schon nahezu perfekt beendet... ic hab aber festgestellt, dass mir der Köcher mit 50 fehlte...da ich es zu diesem Zeitpunkt noch nicht wusste, fehlt er mir immernoch, weil mir das Spiel natürlich nicht gehörte, und ich es mir nicht wieder wegen dieser Kleinigkeit ausleihen musste und dann noch die N64 auspacken... und auf die OoT-Version aufm GC hat ich kein Bock wegen des Controll-Sticks alles wieder von neu zu beginnen... mit dem Controll-Stick vom N64 Controller konnte man viel feiner und genauer lenken bzw. zielen (Bogen)!
Ach ja und @Phil Colinski:
Wozu braucht man für OoT Master Quest MM-Kenntnisse^^
Habs durch!!!Ich kann mich aber nicht mehr recht erinnern wies ging^^Das war vor gut 2 1/2 Jahren.
Seid dem fliegt es irgendwo in Haus herum;)
Ich finde es nicht :.( *heul*
Seid dem fliegt es irgendwo in Haus herum;)
Ich finde es nicht :.( *heul*
also ich habs auch schon durchgespielt,muß aber sagen,dass bis auf den schattentempel die rätsel nicht wirklich schwerer sondern eben nur "anders" sind als im original.der z.b. von vielen so gehasste wassertempel ist bei masterquest um einiges einfacher als früher,und auch sonst sind einige bereiche einfach problemloser zu durchqueren.
Ach ja, bei Wassertempel hatte ich sogar noch nen Silberschlüssel übrig, obwohl ich schon alle Räume betreten hatte und alle Türen, für die man zum Öffnen nen Silberschlüssel braucht, geöffnet! Komisch... und den Silberschlüssel hat ich glaub ich in einer Kiste gefunden, nachdem ich sie zerstört hatte!
Hilfe ich komme beim MQ beim Waldtempel nicht weiter.
Und zwar stecke ich beim Schachbrett wo die Decke einstürzt. Dort am Ende dieses Raumes ist eine verschlossene Tür. Hab keinen Schlüssel mehr.
HELFT MIR BIITTEE!!
Und zwar stecke ich beim Schachbrett wo die Decke einstürzt. Dort am Ende dieses Raumes ist eine verschlossene Tür. Hab keinen Schlüssel mehr.
HELFT MIR BIITTEE!!
als kleiner link die lon lon farm besuchen lied lernen usw und dann als grosser link wider kommen die herausfoderung gewinnen(mit epona (lied spielen um aufzusteigen)) und dann übern zaun springen (grob zusammen gefasst)
Jetzt bin ich im Brunnen, in einem Raum mit Särgen und Mumien. Dort weiß ich nicht weiter?
Bei Masterquest? Dort hast du eigentlich nen Silberschlüssel umsonst verschwendet! Dort is nur ne Goldene Skulltulla!
"Nur" ne´ goldene Skulltulla....und die braucht man ja auch nicht zum "kompletten" Durchspielen des Games ! (...)
Ich find aber trotzdem keinen Schlüssel mehr.
Und ich weiß auch nich mehr wohin?
Und ich weiß auch nich mehr wohin?
Also ich finds schon etwas schwerer, aber durch irgend einen grund war für mich der Wassertempel am einfachsten O_o
er ist ja auch sehr einfach!du kannst ihn sogar als ersten tempel in angriff nehmen,da du keinerlei gegenstände aus anderen tempeln benötigst,um den endboss zu besiegen.alle skulltulas wirst du aber nur mit feuerpfeilen bekommen.
ich spiele im moment grade wieder masterquest,und habe diese reihenfolge bis jetzt:wassertempel,waldtempel,feuertempel und zwischendurch mal mittels "bombensprung" im schattentempel die gleitstiefel besorgt(mit denen man besonders im waldtempel enorm abkürzen kann:-))
ich spiele im moment grade wieder masterquest,und habe diese reihenfolge bis jetzt:wassertempel,waldtempel,feuertempel und zwischendurch mal mittels "bombensprung" im schattentempel die gleitstiefel besorgt(mit denen man besonders im waldtempel enorm abkürzen kann:-))
Wie biste denn zum Schattentempel gekommen, ohne die Nocturne des Schattens?
auf dem friedhof gibts auf einer kleinen anhöhe eine kiste,welche ein herzteil enthält(kennst du sicher!!)!wenn du zb. als junger link eine bohne gepflanzt hast,kannst du als alter link mit dem blatt rauffliegen!stell dich auf die kiste und nimm eine krabbelmine in die hand!lauf geradeaus(links von dir ist der holzzaun) und lasse SOFORT die krabbelmine los(L und R drücken)sobald du von der kiste abspringst UND mache SOFORT nach dem losslassen der mine einen schwertangriff!durch die explosion der mine(die ja UNTER dir in der luft explodiert,weil du sie im sprung fallengelassen hast)wirst du höher und weiter geschleudert,als du normalerweise springen könntest und landest auf dem grün oberhalb der mauer!dort kannst du dann am oberhalb des friedhofs(am rand des areals) zum tempel gelangen:-)!und wenn du im tempel den teleporter legst,kannst du sogar aus anderen tempeln jederzeit wieder zurück in den schattentempel!klingt alles sehr kompliziert,geht aber recht schnell,wenn man weiß wie...:-)
mit einer normalen bombe statt krabbelmine gehts auch,aber versuchs erst mal mit der mine,ist etwas einfacher,da du bei der bombe nahezu perfektes timing brauchst.
mit einer normalen bombe statt krabbelmine gehts auch,aber versuchs erst mal mit der mine,ist etwas einfacher,da du bei der bombe nahezu perfektes timing brauchst.
Ich find Master Quest nicht schwerer, ist halbt ander schwer im gegensatz zu Oot. Aber ich find beide geil.
mq is viel einfcher ih habe gemmessen mq geh wehsentlich schneller als oot hat zwei stunden weniger gebrucht zumal der wassertempel immer schon einfach war (gewust wie!!) ber in entefekt sind beide gleich gut
in der limitierten edition von windwaker(falls man es damals vorbestellt hat) war eine bonus-disc mit oot+oot master quest dabei.
im handel gibts diese version nicht.
im handel gibts diese version nicht.
@keifel
ich hab bis jetzt nur die normale version in den geschäften gesehen,aber wenns anders ist,glück für fat tony.
ich hab bis jetzt nur die normale version in den geschäften gesehen,aber wenns anders ist,glück für fat tony.
Nya in der Schweiz habe ich diese Version schon mehrere Male in einem Laden gesehen.
Stimmt, die konnte sich jeder kaufen, der mal eben in nen Laden gestolpert ist. Ich hab mir die limitierte Version von TWW auch nicht vorbestellt und sie trotzdem bekommen. Ich glaube, man konnte sich gar kein TWW ohne MQ kaufen, ich hab nie eines ohne gesehen.
klar mindestens die Platinum Edition später hatte keine Bonus-Disc und später hab ich auch schon normale TWWs ohne MQ gesehn.
Hallo, ich weiß nicht, wo ich die zauberflöte für den jungen finde mit diesem vogel. kann mir das jemand sagen ? ciao
@Ryuu:
Doch, brauchtest nur zwei, drei Monate warten.
Leider... Hätte so gern MM auf der GC gespielt! ;___;
OoT mit MasterQuest habe ich mir nachträglich über Ebay besorgt, nur eben war da nichts von MM zu sehen... v.v°
@heck.jo:
Welcher Junge mit nem Vogel und welche Zauberflöte? oô
Doch, brauchtest nur zwei, drei Monate warten.
Leider... Hätte so gern MM auf der GC gespielt! ;___;
OoT mit MasterQuest habe ich mir nachträglich über Ebay besorgt, nur eben war da nichts von MM zu sehen... v.v°
@heck.jo:
Welcher Junge mit nem Vogel und welche Zauberflöte? oô
Kann mir jemand eine Komplette lösung für den Waldtempel Geben???
BITTE HELFT MIR!!!
BITTE HELFT MIR!!!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.