Öhem, schon allein der Titel ist ein Schlag ins Gesicht! Herr der Ringe mit Harry Potter zu vergleichen, tz, Frechheit...
Mal wieder ein (eigentlich) sinnloses Thema. Naja ihr könnt ja reinschreiben :x
na denne werde ich ma anfangen.
Ich finde Frodo und Harry haben eigendlich einiges Gemeinsam.
Ich finde Frodo und Harry haben eigendlich einiges Gemeinsam.
@Mukke45: Schön, sehr gut begründet, respekt, hätt's nicht besser gekonnt...*kopfschüttel*
Insgesamt schließ ich mich Letsche an...
Insgesamt schließ ich mich Letsche an...
ja beide haben eine narbe die nie wieder verschwindet ;)
ich finde harry potter und herr der ringe genial
kann man aber nicht vergleichen
ich finde harry potter und herr der ringe genial
kann man aber nicht vergleichen
Komm er ist doch erst 5. jetzt nehmt es ihn nicht so übel ;O
Das zu vergleichen ist schwer.Aber wenn dann auf jeden Fall Herr Der Ringe.
Herr der Ringe ist und bleit das beste Fantasy-Buch, da kann auch kein angeblicher "zweiter Tokien"(Eragon) oder Harry Potter mithalten.
Ich weiß wie das hier enden wird: Jeder wird sagen HdR bzw. HP ist besser und dann gibts streit und es fallen "schlimme" Wörter, dann müssen die Mods wieder ran.
Von den Büchern finde ich Harry Potter besser und von den Kinofilmen Herr der Ringe.
klasse i bins
wir sind hier im autoren forum und nich im kino forum oder sonstwo
egal
HdR mit HP zu vergleichen is absoluter schwachsinn.
klar von der story her, könnte man ja noch vergleichen welche handlungen spannender sind^^
aber die sprache die lyrik, oder was weiss ich was alles an HdR so geil is, fehlt in HP
wir sind hier im autoren forum und nich im kino forum oder sonstwo
egal
HdR mit HP zu vergleichen is absoluter schwachsinn.
klar von der story her, könnte man ja noch vergleichen welche handlungen spannender sind^^
aber die sprache die lyrik, oder was weiss ich was alles an HdR so geil is, fehlt in HP
die sprache fand ich so mit am schrecklichsten bei HdR......die story find ich auch dumm...na ja, ganß nette idee mit den ring un so, doch ich fands unlogisch das die guten gewonnen haben
^^
HdR ist sozusagen der Urvater der Fantasystorys. Da kannst du ihm nich vorwerfen, dass die guten gewonnen haben;) Auf ihm wurden Fantasys eigentlich errichtet, wenn du da behauptest es wäre nicht originell genug, dann hast du zu hohe Ansprüche...
HdR ist sozusagen der Urvater der Fantasystorys. Da kannst du ihm nich vorwerfen, dass die guten gewonnen haben;) Auf ihm wurden Fantasys eigentlich errichtet, wenn du da behauptest es wäre nicht originell genug, dann hast du zu hohe Ansprüche...
@Janus:
die sprache fand ich so mit am schrecklichsten bei HdR......
Glaub ich dir, naja, man sollte eben auch noch ein klein wenig mehr als die reine deutsche Umgangssprache verstehen können...
na ja, ganß nette idee mit den ring un so...
Ja, sicher *kopfschüttel*
...doch ich fands unlogisch das die guten gewonnen haben
*hüstel* Was soll man dazu noch sagen? Vll. einfach mal..."Ideologie"...?
Naja, aber, wie gesagt, allein "Herr der Ringe" mit HP in einem Atemzug zu nenne, grenz schon an grenzenloser Unwissenheit!
Thema (für mich) soweit abgehakt!
die sprache fand ich so mit am schrecklichsten bei HdR......
Glaub ich dir, naja, man sollte eben auch noch ein klein wenig mehr als die reine deutsche Umgangssprache verstehen können...
na ja, ganß nette idee mit den ring un so...
Ja, sicher *kopfschüttel*
...doch ich fands unlogisch das die guten gewonnen haben
*hüstel* Was soll man dazu noch sagen? Vll. einfach mal..."Ideologie"...?
Naja, aber, wie gesagt, allein "Herr der Ringe" mit HP in einem Atemzug zu nenne, grenz schon an grenzenloser Unwissenheit!
Thema (für mich) soweit abgehakt!
Naja, aber, wie gesagt, allein "Herr der Ringe" mit HP in einem Atemzug zu nenne, grenz schon an grenzenloser Unwissenheit
Signed.
HdR & HP sind zwar beides Fantasybücher, haben deswegen aber noch lange nicht was miteinander zu tun...
HP vs. ein anderes Buch, in dem es um Zaubrer und/oder Zauberschulen geht wäre zB. sinnvoller gewesen. :3
Signed.
HdR & HP sind zwar beides Fantasybücher, haben deswegen aber noch lange nicht was miteinander zu tun...
HP vs. ein anderes Buch, in dem es um Zaubrer und/oder Zauberschulen geht wäre zB. sinnvoller gewesen. :3
es ist meine sache wie ich was finde.
ich kann sehr wohl mehr als das umgangsdeutsch, wenn ich HdR nicht so gut wie HP fnd ist das meine sache
ich kann sehr wohl mehr als das umgangsdeutsch, wenn ich HdR nicht so gut wie HP fnd ist das meine sache
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.