Welches Harry Potter Buch findet ihr am besten? (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Welches Harry Potter Buch findet ihr am besten? (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Ich finde "Harry Potter und der Gefangene von Askaban" und "Harry Potter und der Halbblutprinz" am besten. Ich weiß nicht wieso,
aber diese Bücher haben mich nicht mehr losgelassen!
ich finde Das sechste band am besten^^!! also "harry potter und der halbblutprinz".
Bei mir ist es "Harry Potter und der Feuerkelch"
ganz klar der dritte obwohl der 4 und 6te auch nicht schlecht sind
der 2te ist find ich zum wegschmeißen
buch genau so wie film
Ich finde die Filme sowieso schlecht...
Sind schön gemacht, aber es fehlen zu viele Wichtige Stellen!
Jo die Filme sind gut aber nichts im vergleich zu den bücher.
also ich find den 3. und 4. gut.
@Lorimbur: Ist dein Eintrag nicht etwas aus dem Kontext gerissen?


Mir gefiel eigentlich nr.4. Die Filme gefallen mir einfach nicht, weil das Buch Harry Potter sich im grossen und ganzen auf jedes Detail bezieht und man desshalb nicht einfach soviel Wichtiges auslassen darf. Harry wird gehasst und bejubelt und er muss mit der ganzen Schule und ihren Lehrern irgendwie klarkommen, das ist der Sinn dieses Buches im allgemeinen. Es ist der Witz, dass es eigentlich gar nicht darum geht ob Harry ein Zauberer ist oder nicht. Es geht um die gesellschaftlichen Grundsätze, die Rowling grandios beiläufig erwähnen kann. Und desshalb kann man daraus nicht einen Film machen. Natürlich er bezieht sich jetzt einfach so auf die Abenteuer und die dramatische Handlung, so kann mans auch machen, aber es ist nicht das gleiche, die glänzenden Details müssen übersprungen werden, weil alle hängen miteinander zusammen und der Film ganz würde Stunden dauern.
Find 6. am besten. Sind alle irgentwie schlecht. Die Bücher verbessern sich aber.Almählich ist Voldemord nicht mehr so unbesiegbar wie in den ersten Bänden. Am Anfang ging noch alles gut und Harry kam noch mit dem Leben davon. Voldelord war näturlich DER Böse gegen den niemand etwas auszurichten hatte. So ist das halt bei vielen Büchern und Die finde ich nicht besonders gut. Deshalb gefallen mir die ersten auch nicht. Jetzt nach Band 5 und 6 wirds erst richtig spannend.
1.Der Halbblutprinz
2.Der Feuerkelch
3.Askaban
4.Kammer
5.Phönixorden
6.Stein
am besten
teil 4
teil 3
teil 6
teil 5
teil 1
teil 2
ach alle sind gut weil alle auch zusammen gehören

man kann denken dass die 6 bücher nur ei einzelnes ist
ich finde 5. am besten
halbblut prinz, ganß klar
Ich finde " Harry Potter und der Feuerkelch" am Besten. Den fünften find ich langweilig, ddder ist zu dick und einfach langweilig! Der Rest ist ganz gut.
Ich finde den 4. am besten. Hat meiner meinung nach etwas........spannenderes als die anderen. Will mal schauen wie die HP 7 machen wollen der muss ja ziehmlich lang sein. Er muss ja die ganzen Horkruz oder wie die heißen zerstören. Achja und ich habe ne Vermutung wer der sein könde, der den Horkruz in dem Kelch genommen hat. ^^
Bi auch gespannt. Was meint ihr? sirbt Harry im siebten Teil? Ich befürchte schon...
http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=180383&;highlight=Harry+Potter&method=|Klick.

^^°Ich sollte Moderator werden, xD
Ich finde denn 3.Teil Harry Potter und der Gefangene von Askaban am besten!
Also ich finde persönlich den 5. am besten auch wenn alle prima sind. Vorallem die Da-Stunden haben mir sehr gefallen oder Harry erster Kuss.Wíe er es später Ron erklärt hatt war ziemlich witzig.
Ron: "Wie war es den?"
Harry:" Ziemlich wässrig"
^^
MfG Super Mario 64
Oo
Ich find der fünfte Teil is zum wegschmeißen...der is einfach nur "schnarch". Ganz anders als der Vierte, mit dem Duell gegen You-know-who...
Den find ich genial...der fünfte ist einfach zu lange und es wird meinermeinung nach zu viel erzählt...
Den ersten find ich immernoch am besten...es ist halt der erste...erste klasse in der schule ist auch immer die beste, weils was neues ist....
ausserdem find ich harry im ersten noch süß...ab dem dritten weiß er dann schon alles....find ich langweilig....
Ich finde den 3 teil am besten, weil es bis zu schluss so richtig interresant ist, nicht wie im 6 wo es nur um diese lehrerin und hausarbeiten geht.
den sechsten find ich zum heulen, dubeldore stirbt

JKR! das hättest du nicht tun dürfen =,(
Also ich finde:
erste: etwas zu langweilig, sind ja alles noch Kinder xD
zweite: es geht. Langsam kommt Spannung auf.
dritte: Klasse! Sirius, mein Lieblingschara, der ja leider recht schnell das zeitliche segnet, taucht endlich auf.
vierte: mein Lieblingsband, glaube ich. Die ganzen Aufgaben und so sind einfach klasse.
fünfte: Scheiße. Im ganzen Band glauben die leute Harry kein Wort und besonders Fudge regt mich auf und das Sirius stirbt. Heul.
Und zu Harrys erstem Kuss: Viel wird ja eh nicht gesagt, nur, dass die beiden sich näher kommen. Da hab ich schon besseres gelesen >.<
sechste: Prima, eigentlich, Dumbledore stirbt, was mir ehrlich gesagt nicht viel ausmacht (wegen ihm musste Sirius sterben, schnief) Harry kommt mit Ginny zusammen und alle sind froh. LOL
Also mein Favourit ist der Vierte.
@little renchen
Alle sind sicher nich über Dumbledores Tod froh^^

@Topic
Ich kann mich da nicht so richtig entscheiden, weil ich sie alle gut finde, aber ich tendiere zum ersten Band und an 2. Stelle zum 3., weil ich den ersten Band einfach nur schön finde(^^), und den 3. wegen Sirius, außerdem erfährt man da ja schon mehr über Harrys Eltern (zu Mindestens über James, wegen Lupin und so, auch wegen Snape ein bisschen).
@ NiCiStAr
Ich weiß lol aber ich mag Dumledore, den ich insgeheim nur Dumbledoof nenne, nun mal nicht. Und außerdem gebe ich dir in der Aussage zum dritten band recht, der ist echt gut geworden, vor allem, weil am Ende diese ganze verstrickte Sache rauskommt. Das hat mir auch gefallen!
@ little rencher.......
man weiß nicht was man dazu sagen soll, ohne den Dumbledore wehre der harry schon längst Tot und der Sirius ist doch net wegen dem gestorben wa slaberst du denn da....(soll net böse gemeint sein) aber ich finde den Dubeldore genial , ohne den wüsste der Harry nis über die Horkruxe ohne den wüsste der gar nix, ohne den hätte der Snape den schon längst mit mindestens 50.000 Todesflüchen belegt, der Harry...also ohne den Dumbledore wehre der doch gar nix und ich hab sooo geflennt als der gestorben ist, das fand ich voll schlimm, (naja net böse sein aber ich mag den Dumbledore halt, soll jetzt bitte kein steit geben)

@Topic:
Also ich mag alle Bücher eigentlich aber ich geh mal so en bissel ins Detail:

1. Der Stein der Weisen
Also ich fand das Buch an sich voll schön und auch voll lustig, aber irgentwo war es dann dochnoch en bischen langweilig aber die ganze geschichte das die mit der hermine Freundschaft geschlossen haben fand ich voll süß, außerdem konnte man das chons ehen das die JKR genau wusste was sie in den nächsten Bücher schreiben wollte. (ganz am Anfang taucht Sirius auch auf, denn es ist ja sein Moppet auf dem der Hagrid durch die gegend fährt)

2. Ja das 2te ist schon sowas für sich, da kommt endlich mal raus warum der hagrid von der Schule geflogen ist außerdem finde ich den Dobby ja mal voll goldisch wie der sich imemr selber wehtut, außerdem ist der ja voll wichtig

3.eines der schönsten steht bei mir auf Platzt 2 direkt hinter dem 6ten und 4ten die sich platz eins teilen. Der dritte ist schön weil es da endlich nach Hogsmead geht und mit der karte des Rumtreibers und überhaupt da man malweiß wer Tatze,Krone und die alle sind, außerdem lernt der harry den Patronus was ja voll wichtig ist, also im Dritten bekomtm man auf jedenfall voll viele Info´s

4.Ja das Trimagische Tunier, Quidditsch Weltmeisterschaft, voll schön aber ich HASSE den Krum, das der immer so blöd ist die hermine soll gefälligst mit dem harry oder am besten mim Ron was anfangen net mit so nem möchte ger, das hat mich en bissel gestört aber gut fand ich das man mal gesehn hat das der harry auch ganz allein gegen den Voldemort überleben kann (okay hinterher mit Hilfe der schon getöteten vom Vldemort [seine Eltern so traurig] )

5. Ich find das Buch trotzdem sehr schön weil es so viel Tragödien gitb wie der Harry von allen gehasst wird und so, das find ich imer voll Traurig außerdem finde ich den Fight im Ministerium voll packend und der Anfag ist auch ent ohne endlich wird das geheimniss der MRS Fig(schreibt man die so??) gelöst, okay dann ist aber traurig wie der austickt und sich mit seine Freunden streitet, aber DA war ganz cool und die Umbridge hätte ich ja gerne erhängt aber als die hinterher im Wald waren...ohh fand ich ja so genial vom Harry der so ne scheiße zu erzäheln, deshalb fand ich das Buch voll schön.

6. Alles voll schön mit Gynni und so, und das man endlich sieht das de Hermine auch in den Ron ist, merkt man ja voll, mit den Horkruxen voll spannend, aber dann Dumbledor der größte zauberer seiner Zeit der den ewigen Kampf um die anerkennung der Rückkehr von Voldemort gefochten hat, aufeinmal ist er tot, ermordet vom "Halbblutprinzen" dem eckligen Snape, ohr fand ich so scheiße nawenigstens aber wir noch en paar von den komischen anderen Anhängern Voldemorts getötet.


Also ich würde sagen die Besten Bücher die es je gegeben hat und je geben wird.
Band 5. :-)

Ich finde das Innenleben Hogwarts viel interessanter als den Rest...
ich finde den 5. band also "harry potter und der orden des phönix" am besten. ich weiß auch nicht wieso aber irgendwie find ich den superklasse!
bände 3 und 5

eigentlich sind alle guet, aber diese sind meine favoriten ^^
genau wie bei mir
also 1. teil 4
2. teil 3
3. teil 6
4. teil 1
5. teil 2
6. teil 5

teil 5 ist einfach nur langweilig. wenn man dieses ganze pubertäre gehabe rausnimmt wäre das buch glatt 300 seiten kürzer.
@ Padrone

Darum geht es doch in dem Buch. Smiley

Das ist doch das Spannendste überhaupt. Einige HP-Fans spüren noch nicht einmal, worauf die ganze Buchreihe abzielt.
Ich finde alle Bänder Klasse nur Teil 2,nun ja...,ich finde die Spannung baut sich zu langsam auf.

Stein der Weisen:

Find ich toll,es gibt sehr viele witzige Stellen,man erlebt mit wie Harry "aufwächst".

Kammer des Schreckens

Wie schon gesagt,Spannung baut sich zu langsam auf,aber ansonsten ist die Geschichte super.

Der gefangene von Askaban

Ein hammer Buch !
Harry erfährt Sachen über James,Sirius und Lupin und die 3 sind eigentlich richtig lustig.Man kann von denen die Freundschaft mit der,von Harry,Ron und Hermine vergleichen.Man kann schon fast fühlen wie es für Lupin und Sirius sein muss,weil ihr bester Freund von Voldemort ermordet wurde.
Außerdem kämpft Harry gegen Dementoren,am Ende denkt er,sein Vater hätte die Dementoren am See fortgejagt,doch nein,es war Harry,der eine solche Kraft hat,dass es hunderte von Dementoren in die Flucht schlagen kann und wie Snape dann ausrastet-ach einfach nur schön zu lesen.

Feuerkelch

Spannung Pur !

Die ganzen Aufgaben,Harrys erste Liebe,die Todesser,das Trimagische Turnier,Mad-Eye Moody,Harrys Traum vom Auror usw.
Dann wird ja auch Voldemort wieder belebt umd plötzlich merkt man,dass Voldemort nicht DER MÄCHTIGSTE Zauberer ist.Dann gewinnt Harry das Turnier,obwohl er es garnicht will.Stellt euch vor wenn Harry sterben würde,wie die Folgende Generation über ihn reden würden,der Junge hat Voldemort besiegt,Trimagisches Turnier gewonnen und und und er wäre eine Legende.

Orden des Phönix

Auch ein Spitzenbuch !

Spannend bis zum geht nicht mehr.
Die Okklumentik-Stunden und DA,der Raum der Wünsche.
Und dieser Kampf am Ende,da sieht man,dass die Todesser Harry stark unterschätzt haben,einfach nur genial zum Lesen.

Der Halbblutprinz

Hab ich vor 2 Tagen nochmal zum 2. mal durchgelesen.
Diesmal wird deutlich klar,dass Voldemort zwar ein mächtiger,aber ein leicht verwundbarer Zauberer ist.
Und Dumbeldores Tod :-(
Ich hab geheult.
Und als Harry sagt das er "durch und durch Dumbeldores Mann" ist,das fand ich voll geil.
Also die HP Bücher sind die besten überhaupt und werden es auch immer bleiben.
JKR hat es geschafft eine Welt zu "entwickeln",die wir insgeheim uns schon immer gewünscht haben.
Von sprechenden Porträts,fleigenden Besen,einer Zauberschlue bis hin zu sich selbst korrigierenden Federn und nicht nur das,sie hat eine Gesellschaft geschaffen,die ziemlich starke Paralelen mit unserer Gesellschaft zeigt.
Tja nach Band 7 werd ich villeicht heulen,weil es dann ja das Ende ist...:-(
ihr mögt alle den zweiten teil nich? also, auch wenn ich damit allein dasteh... ich find den eig. am besten.
Obwohl ich den vierten auch mochte und den 1. fand ich auch nocg gut. Aber inzwischen find ich die immer schlechter. könnte davon kommen, dass ich die ersten drei zuoft gelesen hab......
Der 2. Teil ist der beste. Ist zwar etwas kindlich, aber am unterhaltsamsten. Der erste ist...naja. Der 3. Teil ist auch noch ziemlich gut. Der vierte Teil geht noch so und die der 5. und der 6. sind die schlechtesten.
ich mag den 3. teil, weil die stellen mit dem zeitumkehrer großartig sind. die bücher habe ich allerdings nicht gelesen.
nne frage noch wird der zeitumkehrer in der orden des phönix,und der halbblutprinz ???

danke im voraus
sorry ich formuliere die frage neu
ne frage noch wird der zeitumkehrer in der orden des phönix,und der halbblutprinz benutzt ???

danke im voraus
ich meine nicht. der zeitumkehrer kommt meines Wissens nur im 3. Band vor.
Kann sein, dass ich da was überlesen hab, aber normalerweise nicht!
ICh fand das 5 und 6 am besten ... einfach fesselnd
Ich finde auch den 5 und 6 am besten aber das kann sich ja durch den 7 noch ändern
Ich persönlich mag Teil 6 am Meißten!

----------
Auch ein guter Link:
http://hakez.lima-city.de/link.html
Der Zeitumkehrer kommt nicht richtig vor, wird aber erwähnt. Im 5ten Band zerschmettern sie sie im Ministerium. Im 6ten Band erklären sie (Harry, Ron,Hermione) Hagrid, dass sie an seinem Unterricht auch ncht mit Zeitumkehrer hätten teilnehmen können, da sie sie ja zerschmettert haben. Aber ich hab noch ne Sache. Ich glaube ich weiß wer im 7ten Bnad stirbt.
Ok, Svenja, spucks aus.
Ich glaube J.K.Rowling hat irgendwas von 2 Hauptcharakter gesagt.
Ich bin dauerbesucher bei www.jkrowling.de/de
so rowling hat jetzt bekannt gegeben das harry potter im 7ten band sicher nicht stirbt, er wird nur seine zauberkraft verlieren. sie sagte sie kann es nicht, viele millionen treue harry potter fans würde am boden zerstört sein .
Ich glaub, die Tatsache das HP dann zu Ende ist wäre noch viel schlimmer, nicht ? Hmm, als ich deinen Beitrag las gott der zeiten hatte ich ein merkwürdiges Gefühl der Freude ... soll das was heißen das Harry nicht sirbt ? Vllt. hat sich J.K.R ja anders entschieden und will ja noch ein teil schreiben *freu*
jo sie hat gesagt sie lässt sich auch die möglichkeit offen vl nochmal einen band zum schreiben aber dazu nix genauers
@ gott der ZEiten: Kannst du mir den Link dazu geben? Möchte ich nachlesen *Sabber* ;) Kanns nicht glauben, bevor ich es nicht schwarz auf weiß sehe...
Mein Lieblingsteil ist der 5. Der hat durch Fred und George so viel Humor. Einfach genial die Beiden. Aber egal was ist irgendwie sind die alle richtig gut.
also harry potter und ein stein is am besten
Ganz genau, meine Rede!
quelle: t-online , natürlich stimmt es... ich bitte euch dieses ( Wischblatt erzählt jeden Tag Fantasystorys die Harry Potter in nichts nachstehen , wers glauben will solls tun , vlt. wird damit der 7te Band nur noch spannender...
ich finde den 2. am besten. er ist am spannensten und hat irgendwie auch den meisten nervenkitzel ohne das man gleich nen herzinfakt bekommt (wie zb. in teil 3)
ich finde den 4. am besten
bitte brgrüündet
nich immer ich find teil 4 ich find teil 2
das is kein spamthread...
Ich finde den 4. am besten weil er spanend ist und dort auch voldemord vorkam.
...Ich finde den 3.Teil am besten,weil der mich einfach am meisten gefesselt hat,besonders die story am ende mit dem Zeitumkehrer und dann Sirius Schwarz,das war echt toll zu lesen...

...Und von den Filmen her kann ich nur "Harry Potter und ein Stein" empfehlen,das ist zum wegschmeißen!!!!!!!!!...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.