Welche Sensibilität soll ich nehmen? (* Half-Life & Counter-Strike)

Welche Sensibilität soll ich nehmen? (* Half-Life & Counter-Strike)

Hi also ich kann mich ziwschen 2 sensibilitätsstufen nicht entscheiden 4.0 da is man nicht ganz so agil aber treffsicherer als beim andern.5.6 hier is meine maus dann agil und ich brauch sie eigentlich kaum hiochzuheben um weiter nach rechts oder links zu gucken was bei 4 der fall ist dafür is das zielen nich so einfach.Was meint ihr 4.0 oder 5.6
Wie viel DPI hat denn deine Maus bzw was hast du für ne Maus?
das hilft nix du musst selber rausfinden
ne normale dell rollball
haben pg's eher höhere einstellungen also flinke oder niedrige?
ALso erstmal hallo...die ps zocken meist mit einer niedrigen mit 1.0 bis 3.0 ich selber zocke mit der maus speed 1.6 früher habe ich mit 20.0 gezoggt und habe eingesehn das es mit 1.6 besser geht...womit du nun am ende zoggst ist dir allein überlassen den jeder spielt anders du musst schon herrausfinden welche maus speed geeignet ist für dich... ich hab ne 800dpi maus und zocke mit maus speed 1.6 ;)
Afaik spielen PG´s mit einer highsence, und Einsteiger meist mit einer Lowsence was natürlich auch abhängig von der Maus ist...Ein Guter Mittelwert ist aber das beste, selber habe ich auf 13,9 oder so aber hab auch nicht die Maus von Welt.
Boah, mit ner Rollmaus musst du die Sensivity ordentlich hochschrauben... da muss man ja über den ganzen Tisch fahren um von rechts nach links zu kommen... ^^
Ich habe auch 1.0, aber zwischen 2 und 4 sollte was für jeden dabei sein.
Doofe Frage...das muss jeder selbst entscheiden.Und nur weil viele sog. PG's mit lowsens spielen,heißt das nich,dass du damit besser klarkommst.Beides hat Vor- und Nachteile.Mit Low ist man meiner Meinung nach auf große Distanz schneller aufm Kopf mit dem CH,dafür is für Nahkampf highsens eher geeignet(180°-Drehung zB).Aber wenn du die für dich passende Sens gefunden hast,wirst du auf Dauer damit auch keine Probleme haben.Ich persönlich zock mit 2.0
habe meine auf 10.00
3.0 mit -noforce befehlen =)

Es hat schon seine Gründe, dass kein richtig guter Spieler mit ner 10er-Sens aufkreuzt. Es ist IMO auf etwas höherem Niveau (also falls du mal Liga oder so spielen willst) einfach viel zu schwer, dann präzise zu aimen.
... kauf dir ne Maus wo du während dem Spielen die dpi (Geschwindigkeit) runter oder hoch stellen kannst...

Ich hab ne Logitech MX-518 (durchschnittlich 45€) und stelle die Maus beim Snipern auf 400DPI und dann wieder hoch auf 800/1600.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.