Tach,
Ich wollt mal fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, ein Hintergrundbild auf der Homepage gestreckt anzuzeigen?
Wenn nicht:
Kann man mit Javascript die Maße des BG's verädern?
Ich wollt mal fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, ein Hintergrundbild auf der Homepage gestreckt anzuzeigen?
Wenn nicht:
Kann man mit Javascript die Maße des BG's verädern?
Was du vorhast ist Verschwendung von Bandbreite und übelst unschön. Das Suchen einer Alternative wäre von daher nicht nur aus technischen Gründen anzuraten.
Natürlich, du könntest das Fenster auf die (von dir, aber nicht vom User!) gewünschten Maße bringen, aber das ist mal übelst unschön.
Natürlich, du könntest das Fenster auf die (von dir, aber nicht vom User!) gewünschten Maße bringen, aber das ist mal übelst unschön.
Nein, ich meine es genau andersd herum, z.B.:
Ich habe ein Hintergrundbild von 200x500 Pixeln.
Normalerweise zeigt der Browser dann eben die Bilder immer nebeneinander an.
Ich will aber, dass er das Hintergrundbild nur 1mal anzeigt-also das bild soll so gestreckt werden, dass es genau 1mal ins Browserfenster/Frame passt.
Ich habe ein Hintergrundbild von 200x500 Pixeln.
Normalerweise zeigt der Browser dann eben die Bilder immer nebeneinander an.
Ich will aber, dass er das Hintergrundbild nur 1mal anzeigt-also das bild soll so gestreckt werden, dass es genau 1mal ins Browserfenster/Frame passt.
Ich würd das Mission Impossible nennen, es sei denn, du möchtest deine Besucher mit verpixelten Bildern beglücken. Nein, mal im Ernst, ich rate dir auch davon ab, das ist technisch kaum machbar. Mit Javascript eventuell, aber das hat auch nicht jeder User aktiviert. Mit PHP erst recht nicht, weil das nicht clientseitig abläuft.
Du kannst uns ja mal deinen Link geben, vielleicht fällt uns da noch eine andere Lösung ein ;-)
Du kannst uns ja mal deinen Link geben, vielleicht fällt uns da noch eine andere Lösung ein ;-)
Schon verstanden und ich sagte bereits: Was du vorhast ist übelst unschön. Du killst die Seitenverhältnisse und es sieht kacke grob aus. Vielleicht wird's irgendwann mit diversen Vektorformaten möglich sein, aber im Moment solltest du von derart haarsträubendenIdeen lieber ablassen.
Mit CSS könnte man das Bild selbst einfach in den Hintergrund bringen und die Größe via JS an die Maße des Fensters anpassen afaik. JS ist mir suspekt, darum kenne ich mich da jetzt nicht großartig aus...
@ RonBan
Ja, mit PHP geht's nicht. Auch nicht mit Java oder C. Und weißt du, was mit Perl ist? Ja, damit geht's auch nicht
Mit CSS könnte man das Bild selbst einfach in den Hintergrund bringen und die Größe via JS an die Maße des Fensters anpassen afaik. JS ist mir suspekt, darum kenne ich mich da jetzt nicht großartig aus...
@ RonBan
Ja, mit PHP geht's nicht. Auch nicht mit Java oder C. Und weißt du, was mit Perl ist? Ja, damit geht's auch nicht
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.