Chemie-Unterricht (Schule)

Chemie-Unterricht (Schule)

Hallo, ich bin in der Klasse 10 und mein viertes Hauptfach ist Chemie. Wir haben im Moment das Thema Kohlenwasserstoffe(Alkane) und ich dachte mir ich lese mir mal ein bisschen zu diesem Thema durch. Da ich aber sehr interessiert war hab ich mich echt damit beschäftigt und weiß mittlerweile echt auf fast jede frage vom lehrer die antwort. Jetzt habe ich Angst das ich ihm irgendwie den Unterrichtsstoff kaputt mache und er mir dann schlecht Noten gibt. Darf er sowas machen oder ist das eigentlich ganz gut wenn ich sowas mache? Habe jetzt ein bisschen Angst das ich zuviel sage etc....
bei uns freun sich sogar die lehrer wenn die schüler einen schritt voraus sind :>
LOL, das ist ja auch der Sinn der Sache! :)

Einfach melden, warum sollte dein Lehrer das schlecht finden?
Nein du wirst dafür das du was weist, sicher keine schlechten Noten kriegen. Es kann höchstens sein, das der Leherer dich nicht mehr dran nimmt, aber er wird sehen das du dich meldest und denken, ok, du weist es eh...

Bei uns war das letztes jahr in Deutsch so, da war ne neue Mitschülerin her gezogen und die hatten das thema schon durchgenommen. Das hat dann unsere Lehrerin gemerkt gefragt ob sie das schon mal hatte, etc. etc...
Dann kam sie erstmal nicht mehr dran, hat sich dann beschwert das sie nicht mehr dran kommt und dann hat die lehrerin gesagt, sie sieht, das sie sich meldet, und sie würde das auch als leistung auffassen ,aber die anderen sollen nicht mehr alles vorweg genommen bekommen damit sie sich das auch erarbeiten, etc...
Man kann NIE zuviel sagen. Freu dich doch über die Mitarbeitsnoten.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.