Fitness Studio (Sport)

Fitness Studio (Sport)

hi.also ich habe ein problem.mein freund ist 13(bald 14) und geht schon ins Fitness Studio.und nachdem man überall hört das des im jungen alter schädlich is will ich ihn immer davon abbringen.aber der is sehr sturr und will weitermachen und geht fast jeden tag dahin.was soll ich jetzt tun??
Ich bin auch 14 Jahre alt und gehe auch regelmäßig ins Fitnessstudio. Wenn man richtig trainiert, ist es nicht schädlich!
aber oft hört man ja das des she rscädlich is in frühem alter so sehr alles zu trainieren.
wenn dein freund nicht hören will hat er pech gehabt, soll er doch machen was er will
Genau, fitnessstudio ist schön und gut, aber man kann es auch übertreiben. Ich hab auch nen Kumpel, der häufig, um nicht zu sagen, wenn möglich täglich ins Studio geht. Ich hab mal, aus seiner Sicht Versucht ihm das madig zu machen, aus meiner ihn "zur Vernuft" zu bringen (er bekommt schon seit 2 oder 3 Jahren krankengymnastik für den Rücken) und nicht unbedingt den Leuten von denen er ach so tolle Sachen hört, zu glauben, denn ich bin mir recht sicher, das ich es besser weis und das sogar durch Fachliteratur belegt habe, aber ich hab nichts als aggressive Antworten bekommen von wegen "Wenn ich was sage ist das deiner Meinung nach eh immer falsch". Ähnlich war es auch bei gut gemeinten Tipps, die sich aber leider mit denen einiger "Anderer Experten" (wie z.B. dem ominösen "Freund von seiner Schwester", der Name fiel, warum auch immer, mir gegenüber nie) widersprachen und somit als nonsens abgeschmettert wurden. Dann hab ich gesagt, tu was du nicht lassen kannst, wir sprechen uns in 50 Jahren wieder und dann werden wir sehn was besser war bzw. gewesen wäre...

Der Kontext ist natürlich viel, viel größer - es war ne Diskussion, die Abendfüllend war ;)...

So, um zurück zum Thema zu kommen; sag ihm was du meinst, und wenn er das nicht akzeptiert, dann lass ihn machen was er will, was anderes geht eh net...
ich hab immer nur darauf angespielt aber ich werde es weiter versuchen!!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.