Testbericht: Titan Quest (Digitale Spiele allgemein)

Testbericht: Titan Quest (Digitale Spiele allgemein)

"Diablo" trifft auf griechische Sagen, so läßt sich "Titan Quest" schnell und treffend charakterisieren. Ein unkompliziertes Action-Rollenspiel, bei dem es rasch zur Sache geht und bei dem alle wichtigen Aktionen mit der linken Maustaste erfolgen: Laufen, Gespräche, Zuschlagen, Beute aufsammeln.

Immer neue Aufgaben, deren Erfüllung eine bessere Ausrüstung, metallene und magische Waffen und neue Fähigkeiten versprechen, sorgen für fortwährende Motivation.

Ein großer Pluspunkt ist dabei die Graphik: Die in mehreren Stufen zoombaren Dörfer, Städte und Landschaften sind sehr schick, detailreich und bieten Abwechslung. Die Musik hingegen bleibt unauffällig.

Am meisten Spaß macht es, mit Freunden auf Monsterjagd zu gehen - dank des kooperativen Mehrspielermodus.

Sehr schade hingegen: Die Sprachausgabe blieb englisch und wurde nur deutsch untertitelt.<br><br><b>Bewertung:</b> Sehr gut
Ich muß schon sagen...

Wieder ein "Diablo II-Klon" aber diesmal gelungen.
Wärend ich von "Sacred" eher enttäuscht wurde, hält dieses Spiel was es verspricht. Ich als immer-noch-DiabloII-Spieler, habe fast eine Ablöse gefunden.
Ein "Titan Quest II" wäre meiner Meinung nach ein muß.

Wenn die Gerüchte stimmen, wird 2007 ein relativer Kaufkampf zwischen Diablo III und TQII entstehen.
(Ich habe nichts gesagt ;)
Kleiner Nachtrag:
Die Performance ist enorm!
Das Spiel benötigt angeblich:
512 MB RAM
2 GHz Prozessor oder Intel IV
Mind 128 Graka Speicher oder Geforce Go/Fx6800 ++

Tatsächlich schwankt der Wert enorm!
Ich habe...
2 GB RAM
2,5 Ghz Proz.
512 MB Graka Geforce Go 7300
und das Spiel ruckelt in mittlerer Auflösung!

Des weiteren gibt es in Sachen Balancing enorme Fehler. Die Skillierung ist ebenfalls sehr heimtückisch. Wer denkt er könne wir er wolle, wird enttäuscht. Die angeblich breite Palette an möglichen Skillungen schrumpft mit weiteren Spielen. Vor allem in episch oder legendär, darf man sich tiefer mit der Problematik beschäftigen.

Ein muss zur Leistungsverbesserung ist den Schatten auszuschalten. Der Schub ist enorm, kann jedoch nur durch einen austausch einer Datei erfolgen, die man hier erhällt: http://www.sendspace.com/file/9zpxnh

Durch die Kombination von 2 Meisterschaften können verschiedene Klassen erlangt werden:

Verteidigung+Natur Wächter
Verteidigung+Jagd Behüter
Verteidigung+Gaunerei Korsar
Verteidigung+Geist Redner
Verteidigung+Kriegsführung Eroberer
Sturm+Verteidigung Paladin
Sturm+Natur Druide
Sturm+Jagd Weiser
Sturm+Gaunerei Zauberer
Sturm+Geist Orakel
Sturm+Kriegsführung Than
Erde+Sturm Elementarist
Erde+Verteidigung Moloch
Erde+Natur Beschwörer
Erde+Jagd Rächer
Erde+Gaunerei Magier
Erde+Geist Hexenmeister
Erde+Kriegsführung Kampfmagier
Natur+Jagd Waldläufer
Natur+Gaunerei Illusionist
Natur+Geist Wahrsager
Natur+Kriegsführung Meister
Jagd+Gaunerei Bandit
Jagd+Geist Gebeinmeister
Jagd+Kriegsführung Schlächter
Gaunerei+Geist Magiemeister
Gaunerei+Kriegsführung Attentäter
Geist+Kriegsführung Zauberbrecher
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.