6. klasse französisch (Schule)

6. klasse französisch (Schule)

wie findet ihr das, das die sechstklässer jetz französchisch haben? oder is das nur an meiner schule so?
Keine Ahnung...
Schlecht isses sicher nicht.

Da Englisch ja jetzt auch schon in der Grundschule anfängt entsteht da ja kein extremer Druck um Sinne von "2 Sprachen gleichzeitig neu".
Es kommt darauf an in welchem Bundesland du wohnst.Bei mir in BAden-Württemberg ist es so das 6.klässler schon franz haben.Ich musste ab der 7 Klasse französisch lernen.Aber man sollte so früh wie möglich anfangen ne Sprache zu lernen.Umso früher du anfängst, desto einfacher geht es.
ich finds sch**** das es jetzt in der 6. scho anfängt bin des wegen durchgefallen dann auf real in ferin gegangen und da falle ich ja nicht durch kein franz!
Desto jünger du bist umso besser kannst du Fremdsprachen lernen.
ich mache bald mein abitur in französisch
habe es seit der 7 klasse
ich hätte mir gewünscht es schon vorher nehmen zu können - ging damals aber nicht

ich kann euch nur raten, euch in die sprache wirklich "reinzuhängen" - sonst verliert ihr den anschluss und die chance darauf die sprache wirklich zu sprechen...

ich pers finde es gut das nun sprachen früher gelehrt werden - sehe aber auch probleme für zB immigranten etz etz...
Mein kleiner Bruder hat jetzt auch schon in der sechsten Klasse Franz. Das hängt soweit ich weiss damit zusammen, dass man ja nur noch 12 statt 13 Schuljahre hat, wenn man den Gymnasialzweig einschlägt.
Also ob eine Sprache nicht reichen würde, die die Kinder nicht verstehen ..
hier in der schweiz hatte ich schon in der 4.ten klasse französisch.
es kommt darauf an ob man auf dem Gymi im G8 ist oder nicht.
Die G8ler haben es in der 6.
Die G9ler haben e sin der 7.

auf der realschule muss man erst in der 7 klasse wählen glaub ich zumindestens
deswegen immer dazu sagen
schule - land - bundesland - klasse - und system (G8 // G9)

ich war gym deu nrw 7 g9 natürlich als ich franz bekommen hab
Bei mir dasselbe bloss wohn ich in bdw.
Ich hatte auch ab der 6. franz.
fand's ganz interessant und mochte das Fach sehr - bis wir 'nen anderen Lehrer gekriegt haben.
Der Unterricht des 1. Lehrers war lustig und abwechslungsreich.
Jetzt muss man sich die Zirkelspitze durch den Daumen rammen, nur um nicht durchzudrehen (7.Kl.).
(Hab trotzem 'ne 2 auf dem Zeugnis)
Ich hattet schon seit der 5 Franz,ab der 6 Dann Englisch 7 blieb dann alles so und 8 wurde dann Physik noch zusätzlich mein Hauptfach mal schaun wies weitergeht xD
ich finde es schon shiit das man englisch haben muss-.- jetzt hab ich auchnoch spanisch.....
zumj glück kommt keine weitere, sonst würd ich sofort von der schule gehen
Ich hatte schon in der 6.Franz.
So schrecklich ist es nicht.Die einführung zur Sprache war schon in der 5ten.-.-
meine Einführung in Franz war schon in der 3. xD
Naja das Los wenn man knapp neben Frankreich wohnt..dafür bekomm ich günstiger Aspirin ;)
ach verdammte hacke
schreibt euere klasse dazu
und vorallem das bundesland

bei sonem kirren gebrabbel schaut da ja keiner durch
@Janus:
Englisch brauchst du aber.
Mit Englisch komm ich weiter als mit Spanisch oder Französisch behaupte ich mal.

Nicht umsonst wird Englisch auch als Weltsprache bezeichnet.
Es ist unerlässlich dass man Englisch hat.

@Ein Gast:
NRW, 9., Englisch ab 5., Franze ab 7. xD
ne ich habe in der 6ten klasse auch latein bekommen
Also ich find´s scheiße.Unsere klasse hatte schon in der 6.Franze und die anderen Klassen nicht.
wir hatten aucgh in der 6 ten physik bekommen
wir hatten in der 5schon latein und dann hab ich die schule gewechselt und da habn wir erst in der 7 latein bekommn*vorteil für mich*
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.