Gibt es eine HTML-Farbe transparent? (Programmieren)

Gibt es eine HTML-Farbe transparent? (Programmieren)

Hi also meine Frage ist relativ einfach. Gibt es eine Farbe transparent und wenn ja welche "Nummer" (jaja ich weis es sind keine Nummern^^) hat sie
Du kannst farben (zB in Iframes) transparent machen oô
Geht dann aber nur im IE, wenns auch bei andren gehn soll, gibts einen andren tag dafür.

Aber eine spezielle Farbe für Transparent gibtz net, soweit ich weiß.

LG
also gibts da nich sowas wie ich sach ma weiß is ja "#FFFFFF" un sowas hätt ich gern für transparent^^
Nein, gibt es nicht.
Eine transparente Farbe gibt es meines Wissens nach nicht. Du kannst aber .PNG's erstellen, die zu einem prozentualen Teil transparent sind(Transparenz: 0.1 - 100.0 %). Allerdings unterstützt der IE diesen Spass nicht ;)
Beispielsweise erstellst du ein Bild, 1x1 PX, färbst den ein uns stellst die Transparenz ein und verwendest den als Hintergrund (Tabellen, Listen, iFrames,...)
hm, wieso sollte man auch eine Schrift transparent machen, ist ja unsinnig;

Transparenz ist ne feine Sache, wenn man Grafiken in irgend ein schönes Layout packt, mehr auch nicht;
Man kann auch einfach die Schriftfarbe oder den weissen Hintergrund bei Bildern, dem Hintergrund der HP anpassen.
Sag' einfach was du wo transparent haben willst, Kiddo. Anders kommst du nicht weit.

"also gibts da nich sowas wie ich sach ma weiß is ja "#FFFFFF" un sowas hätt ich gern für transparent^^"

Das RGB-Farbmodel rechnet die Mischung von Rot, Grün und Blau zusammen. Die kannst du so mischen wie du willst, sie werden nicht unsichtbar.
Und wenn du alle Farbe aus der Welt schaffst, kommst du auf die Basis "Schwarz". (#000000)
Ist der Hintergrund rot, amchst du die Schrift einfach auch rot...
Wie zum Geier kommt ihr eigentlich auf Schriften? O_o
Sag' einfach was du wo transparent haben willst, Kiddo. Anders kommst du nicht weit.

"also gibts da nich sowas wie ich sach ma weiß is ja "#FFFFFF" un sowas hätt ich gern für transparent^^"

Das RGB-Farbmodel rechnet die Mischung von Rot, Grün und Blau zusammen. Die kannst du so mischen wie du willst, sie werden nicht unsichtbar.
Und wenn du alle Farbe aus der Welt schaffst, kommst du auf die Basis "Schwarz". (#000000)

da hast du recht =D hab ich ga nich dran gedacht
wenn das so ist wie mach ich dann eine Zauberlinie?
... Was zum !@#$% ist eine Zauberlinie?
... Was zum !@#$% ist eine Zauberlinie?

und was zum henker ist !@#$%?
MTV verdirbt die jugend :-/

vielleicht meint er die "Zaubertinte"...
Vielleicht meint er einfach auch nur "<hr />"? O_o

"und was zum henker ist !@#$%?"

Du hast ernsten Mangel an Grundwissen im Bereich "Comics". =o
Du hast ernsten Mangel an Grundwissen im Bereich "Comics". =o

erleuchte mich, meister Oo
Zaubertinte Zaubertinte: [Hieeeeer lesen!]

ISt höchstwarscheindlich nru die Farbe der Schrift an den Hintergrund abgeglichen

Warum brauchst du eine transparente farbe?
in CSS gibts dazu noch inherit
> Was zum !@#$% ist eine Zauberlinie?
und was zum henker ist !@#$%?

Henker. Geier. Teufel. Heiliges rosarotes Nilpferd.

@ Sublime
Ach komm "höchstwahrscheinlich". Du weißt, dass es so ist.

Transparenz und Vererbung... *kopfkratz*
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.