Wie füge ich autos ein in vc (* GTA 1-3 + Vice City)

Wie füge ich autos ein in vc (* GTA 1-3 + Vice City)

Hi kann mir jemand mal das sagen bitte mit ordner namen usw.

danke euch
Du brachst einen IMG Editor! Damit öffnest du dann die Datei: mod/gta3.img

Dann löscht du die gesuchten daten und erstezt sie mit den neuen!
ich würd den DirManager empfehlen. Den findest du da:

http://www.gtamods.de/gtavc_tools.php.

Dann suchste dir ein Auto aus (zb. den Cadillac Cien von gtamods)
du lädst dir das Auto runter, und entpackst die Datei.

Dann öffnest du den Ordner, und guckst, welchen Dateinamen die Dateien .dff und .txd haben (in diesem Fall Stinger.dff und Stinger.txd).

Nun gehst du in den GTA-Ordner/models Ordner, und gehst auf Eigenschaften bei der gta3.img. Nun klickst du "Schreibgeschützt" an, dass die Datei NICHT mehr Schreibgeschützt ist. Nun öffnest du den DirManager.

Mit dem DirManager öffnest du die Datei gta3.img.

dann gibst du unter "search and results" "stinger" ein. Nun sollten zwei Dateien da stehen: stinger.dff und stinger.txd. Dann wählst du die eine der beiden Dateien aus; zb. zuerst die .dff, und klickst auf "Export" (BACKUP). Ich würd die Dateien in einem Ordner "Backup" auf dem Desktop speichern. Mit der anderen Datei machst du das selbe.

Nun wählst du wieder eine Datei aus, zb. Stinger.dff, und klickst auf "Replace". Nun wählst du den heruntergeladenen Ordner aus, und klickst auf die .dff-Datei. Nun das noch mit der .txd-Datei machen und dann den DirManager beenden. Nun kannst du mit dem neuen Auto spielen. Welches Auto du ersetzen musst, kommt drauf an wie die Datei heißt.

:-)
Kleiner Tipp:
Falls ihr nichts in der datei ändern könnt solltet ihr nachschauen ob eure .img datei auf "Read Only" gestellt ist wenn ja müsst ihr das ändern.

Hoffe konnte manchen helfen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.