Meine Mutter ist das Letzte (Herzklopfen)

Meine Mutter ist das Letzte (Herzklopfen)

Ich bin 15 Jahre alt habe 5 Geschwister , von denen 2 älter als ich sind und viele von euch werden , dass was ich hier schreiben werde wahrscheinlich für unnormal halten . Erst vor einer halben Stunde bin ich wegen meiner Mutter wieder ausgflippt , als sie meinte , dass ich ein faules Schwein sei und nur den ganzen Tag vorm PC verbringe , obwohl ich heute schon einiges getan habe und zu diesem Zeitpunkt gerade erstmal eine halbe Stunde vorm PC saß .
Naja dieser Frau kann man nichts Recht machen und sie muss auch immer Recht haben und schiebt ihre Fehler immer auf andere ab . Mein Älterer Burder und meine Schwester sehen , dass genauso und kriegen deswegen ständig einen auf den Deckel von dieser Hexe . Bei uns zu Hause ist es so , dass meine Mutter immer alles befiehlt und sehrb wenig tut und wenn sie was sinnvolles tut , dann ist es doch unsinnvoll , weil es dann immer unnötige Arbeiten sind bei denen sie einem ein dermaßen großen Saustall hinterläßt den jemand anderes aufräumen muss . Jede Schuld weist sie von sich auf uns ab und sie ist auch immer die Ärmste ! Gerade konnte ich nicht mehr anders und habe ihr eine geklatscht . Dann fing meine Mutter mit ihrem Geheule an mit Worten wie zb: jetzt geht ihr wieder alle auf mich los , oder ,auf mich könnt ihr ja alle losgehen , aber wenn ich auf euch losgehe dann seid ihr sofort eingeschnappt . " Aber so ist es nicht , da die Dinge die sie erzählt wieder genau auf sie zu treffen . Meine große Schwester un mein großer Bruder helfen deswegen schon gar nicht mehr im Haushalt , weil alles was man macht letztendlich eh falsch ist und man sich dann wieder das Geschnauze von dem Hausrachen anhören darf und sie wieder anfängt zu jammern . Mein Vater weiß , dass wir Recht haben , sagt es aber nicht offen vor ihr , weil er keinen von ihr auf den Deckel kriegen will und das Geheule dann noch größer wird .
Mein Bruder ist 19 und geht nicht zu Schule und hat keinen Job , weil er mit einem Job und dieser Situation nicht klarkommt . Ach was rede ich von Situation nach Aussagen von meiner Oma war meine Mutter schon als Kind so . Aber keiner außer wir 3 trauen es sich offen vor ihr zu sagen . Wobei jedes mal das gleiche rauskommt . Nämlich , dass es am nächsten Tag das gleiche Theater gibt . Nur wenn Verwandte oder sonstiger Besuch da ist hält sie ausnahmsweise ihre Klappe und tut auf "fein, fein " . Manche Verwandte glauben diese Dinge nicht und denken ,dass wir es uns erlogen haben . Ich habe die Nase satt von ihr . Meine Freunde wissen nicht was für eine Scheiße bei mir zu Hause am Dampfen ist und denken , dass ich keine Sorgen habe und ich auch eine gute finanzielle Lage habe . Meine Mutter hat aber Schulden verusacht , weil sie früher alles haben wollte und wer war dann wieder Schuld daran ?- Sie doch nicht , wir durften es uns wieder anhören . Mir selst geht es finaziell nicht schlecht , weil ich weiß wie ich mit meinem Geld umzugehen habe . Im jahr kriege ich so locker 1000€ zusammen , wovon ich das meiste für später spare oder für Investionen wie meinem neuen PC . Naja , ich habe von ihr nie großartig Geld verlangt wie andere Schnösel es tun , aber trotzdem meint sie ich bin undankbar , obwohl sie es doch ist . Sie sollte mal erst auf sich selber gucken anstatt andere zu kritiesieren . Ich bin der Meinung , dass da nur eine Therapie helfen kann , damit sie es endlicht begreift . Oder was meint ihr ?

mfg.
?*
Einfach ber wirkugsvoll - rede selber mit ihr, wenn sich die anderen nicht trauen.
Nur weil die anderen den Mund nicht aufmachen, musst du auch nicht die ganze Zeit daneben sitzen und still sein.

Vermutlich hat bisher noch keiner von euch genug Rückgrat gehabt die Karten offen zu legen.
Also versuche es mal selber, bevor du gleich die Seelenklempner alarmieren willst.

Und nochwas. Egal WIE schlimm sie ist, du hast nicht das Recht deine Mutter zu schlagen. Das macht die Sache sowieso nur schlimmer als es sein müsste.
Du schreibst sehr verachtend von deiner Mutter, eher sogar geringschätzig. Du scheinst keinen Respekt vor ihr zu habe und zu meinen, dass sie diesen auch nicht verdient. Das ist eine extrem harte und kaltherzige Einschätzung die du von ihr hast. Ich denke nicht, dass du dich positiv auf deinen weg zum erwachsen werden entwickeln kannst, wenn du sie als nörgelnde, inkompitente Frau vor dir siehst. Es ist wichtig, dass wir Respekt vor unseren Eltern haben und ihre Meinung achten, auch wenn es mal schwierig läuft. Siehst du denn gar nichts positives an ihr? Es kommt mir so vor, als würdest du sie überhaupt nicht mögen! Du hast kein recht deine Mutter zu schlagen! Du kannst dich wehren wenn sie es tut, aber nicht mehr! Du darfst überhaupt niemanden schlagen! Es kann sein, dass deine Mutter eine Therapie braucht. Aber so wie du dich verhältst brauchst du auch eine. Dies kann auch am Verhalten deiner Mutter liegen. Am besten du schlägst ihr eine Familientherapie vor.
Schreibe nicht so verachtend über deine Mutter!
Du sollst Vater und Mutter ehren!
mann leute ich kapier euch nicht
habt ihr den text nicht nicht durchgelesen?
ich hab nen kumpel der hat genau sone mutter und ich hatte mal 3 tage bei ihm übernachtet das ist wirklich schlimm sie kann nicht mal kochen und wir müssen den ganzen haushalt machen während sie mit ihren freunden quatscht dann kommt auch noch die schwester die damit angibt wie sie ihre katze streichelt und nichts tun muss
die mädchen dort werden so überbehandelt und wir müssen alles machen
sie sitzt nur rum und kann mit ihren freundinnen lästern
also wirklich vor so jemandem kann man keinen respekt haben

meine mutter ist zwar eher selten so
aber wenn sie so ist das hab ich auch keinen respekt vor ihr
ach ja und therapien nützen nie was
in keinem fall

das sind alles nur atzteken-fotzen die irgendne scheisse labern und damit ihr geld verdienen
sone leute regen mich echt auf
Man muss ein Weilchen suchen um einen guten Therapeuten zu finden. Und sicherlich gibt es auch viele die nichts bringen. Aber zu behaupten, dass eine Therapie in keinem Fall etwas bringt finde ich falsch. Dann könnten sich ja alle Depressiven gleich von einer Brücke stürzen, wenn ihnen eh keiner helfen kann.
Ach ja und zu dem: Sie kann nicht mal kochen.
In welchem Jahrhundert lebst du eigentlich? Es ist ganz normal, dass in einigen Familien der Mann und nicht die Frau kocht. Frauen gehen heute auch arbeiten. Die Aufteilung die Frau gehört hinter den Herd ist ziemlich veraltet. Außerdem kann man sich ja wohl auch selber was zu essen machen! Wenn man nicht gerade unter 12 ist. Natürlich kann es beschissen sein, mit so jemandem zusammen zuleben. Aber überlegt euch mal, dass sie euch auf die Welt gebracht hat. Eine Mutter ist nicht nur da um essen zu machen. Das ist ein ganz normaler Mensch wie ihr auch, die auch mal ihre Bedürfnisse hat. Wenn man so denkt, dann muss in der Kindheit allerdings einiges schief gelaufen sein.
Naja ist ja klar das es irgendwann +überschaümt und du sie schlägst, aber ihr schiksal wird das deine sein!Also rede mal ganz vernünftig mit ein paar familienmitglieder mit ihr... sie wird es warscheinlich einsehen, und das wichtigste ist: Du solltest darüber reden anstatt alles in dich hinein zufressen
@babykiller wenn du nichts anderes zu sagen hast, auser diesen einen satz, das lass es!!!
@all ich glaube ihr hat den text nicht wirklich durchgelesen weil er und 2 seiner GEschwster es ja offen zu ihr sagen ! Da ich miene Mutter sehr achte kann ich nicht viel dazu sagen, aber ich würde meinen wenn dein Vater mal wqas dazu sagen würde, würde es vlt besser gehen! Und wenn das nicht klappt hilft nur noch Therapi.Und in 3 Jahren bzw 1 Jahr wenn es die erziehungsberechtigten erlauben ausziehen.

Rechtschreibfehler dürft ihr behalten
ich hab azch so' ne mutter. Da gibt es 2möglichkeiten 1. fresse halten nix tu biste 18 bist und ausziehen 2. du sagst was (wie du es schon tust) und handels (letzte möglichkeit ist immer das heim)

P.S: 2möglichkeit ist mein favorit
P.S: gewalt ist keine lösung im not fall schlag gegen eine mauer oder einen anderen gegenstand
Die Mutter meines Cousins ist auch so eine Furie. Leider ist es so, das es nunmal dumme Menschen gibt, und auch diese dürfen (ja das darf fast jeder!) Kinder bekommen, es gibt noch keinen Elternführerschein. Manche sind es von Anfang an, manche werden erst so. ZU denen kannst du auch nciht sagen "Hey wie wäre es wenn du mal zum Arzt gehst, oder eien Therapie machst"
Der Sohn muss alles machen wird von beiden Eltern vollgemotzt, die Tochter hat alle Freiheiten. Viele geben immer gutgemeinte (ja das ist ein Unterschied zu "guten") Ratschläge. Versuchen kann man viel, aber oft ist da Hopfen und Malz verloren und "reden" bringt da wenig. Es stimmt aber das du sie nicht zu schlagen hast. Vllt hat es ja etwas gebracht das du deinen Frust hier ablassen konntest durch deinen Text.

Tu mir einen Gefallen und behandel deine Kinder besser als du behandelt wurdest.
An dem Letzten Absatz von Sol-Blade (Urlaub) ist etwas wares dran!

Das erinnert mich an etwas!
Stimmt, schlagen solltest du deine Eltern auf keinen Fall und dann auch noch sich darüber beschweren, dass sie dann weint! was würdest du denn tun, wenn dich jemand schlägt ?!

Ich würde auch empfehlen einen Therapeuten mit der ganzen Fmilie aufzusuchen.
Denn anscheinend hat nich nur Sie ein Problem, sondern auch du und deine Geschwister.

Mit deinem Vater würde ich auch nochmal reden, er kann das ganze nicht einfach ignorieren, wenn es euch scheiße geht.

MfG Mrs.Ladygirl
Schei**e was für eine lange geschichte ich bin zu müde um zu antworten!!!
Also, ih würde auf jeden Fall die Vorschläge der anderen in erwägung ziehen und vorallem REDET alle gemeinsam mit ihr.

Lest den Satz "Du sollst Mutter und Vater ehren"
Und dann lest den Namen, der Eintrag is von einem Herr "Babykiller".

Der Name is übrigens Scheiße.
Ich kenn das meine Eltern waren alt, als ich 15 o. 16 war war mein Vater 68 und meine Mutter 59, dann kommen Dinge wie Falues schwein usw, auf einen zurück, dann wurde immer gesagt meine Schwester (13J. älter) war nie so ich bin das schwarze Schaf in der Familie war schon krass, jeden Tag Streit usw. der immer von Meiner Mutter ausging, aber im mom kannst du nicht viel tun, versuch dem Ärger nach Möglichkeit aus dem Weg zu gehen und zieh (so wie ich) mit 18 aus, besser gehts garnich mehr, dann kommt sie an und bittet und bettelt das du zurück kommst usw.
@ babykiller:
"Du sollst Vater und Mutter ehren..."

...Und wenn sie dich schlagen dann sollst du dich wehren.

Die Mutter hört sich etwas... "Merkwürdig" an.
Sprich dich mit ihr aus, mache ihr klar, dass jeder Mensch Schwächen hat, auch sie. Rede auf jeden Fall mit ihr.

Wenn ich eine solche Mutter hätte, würde ich irre werden. o.O

@ Kanga:

Du bist ein elender Spammer.
Wenn man nichts zu sagen hat... (altbekannt)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.