MemoryCard für Wii? (Wii)

MemoryCard für Wii? (Wii)

hey, leute
ich weiß nich genau wie man bei der Wii jetz speichert!
Ich hab gehört es wird auf der CD gespeichert, aber stimmt das auch??
manche sagen man braucht auch ne festplatte (wie bei der PS3 und der XBox360)um zu speichern, oda braucht man einfach nua wida MemoryCards!
Danke schon mal
Nope. Wird auf ner Festplatte gespeichert.
Und was aht es dann it den SD Karten auf sich ? Warten wir mal was wiiconnect24 brignt den ich habe mal gehört in nen bericht wenn ihr wollt kann ich hin ja wieder raussuchen jedenfalss wurde da gesagt da die Konsole ja nie richtig richtisch aus is wird das speil eifnach pausiert. Auch wenn man die c reinlegt und ein anderes spielt. gut man möchte vielelicht einen früheren spielstand warten ja aber mir is echt ent bekannt das der wii ne festplatte hat ich glaub eher des kommt alles auf die sd karten aber mal warten
Danke
wenn ihr mehr wisst schreibt mir bitte!
DANKE nochmals
Der hat keine Festplatte sondern ein 512MB Flashspeicher. Die SD karten kann man immer gebrauchen ma läd sich ja auch spiele runter etc. ma sehn..
Glaub ich hab mal gelesen dass man auf der konsole speichern kann und denn speicher noch erweitern.
man kann gc memory cards einstecken(soll ja voll abwärtskompatibel sein)
häh??
was denn jetz
ich werd noch blööd im kopf *:D
in den wii kann man die memory cards vom gamecube reinsteckn
Ich schätze wenn man Gc Memorycards reinstecken kann, dann kann man bestimmt auch Wii-Spiele drauf speichern.
Also die Wii games auf nem GC Memory Karte speichern? Ne das kann nich sein.Ich glaub die Spiele brauchen unglaublich viel KB's.Das ist wahrscheinlich nur für GC Spiele.

Es wurde mal gesagt das man es auch aufm Controller speichern könnte.

Sonst die SD Karte.
alles nur lügen man braucht eine Fesstplatte.
Die Wii wird einen intigrierten Speicher von 512 MB
haben. Man kann dan memory Cards kaufen oda Speichererweiterung. Weiß grad net. Aber 512 MB is ja zum Speichern von spielen genug.
-Im Controller werden die Miis gespeichert und einige Spielstände.
-Eine SD-Karte braucht man nur, um Fotos und Videos von einer DigiCam zu übertragen. (Man nimmt also die SD-Karte aus der Cam)
-Die GC-Speicherkarten braucht man nur für GC-Spiele(; ob diese aber auch auf der Fernbedienung/Festplatte gespeichert werden können, weiß man nicht...)
-Eine Festplatte braucht man zum speichern von gedownloadeten Games (ob man Spielstände auch hier speichern kann, ist unklar.)
In aktuellen Nintendo-Zeitschriften steht das man handelsübliche SD-Karten als Memorycards verwendet.
Dem was N-ZONE-Leser sagt kann ich nur zustimmen. Tja, N-zone lesen bildet eben...(=
es war aber auch die rede davon das es vilt. auf der wii remote gespeichert wird... binn mir aber nicht mehr sicher.
Sry, dass ich jetz einen "alten" thread wieder hochhole aber ich möche nur noch einiges klarstellen damit Neulinge nicht verwirrt sind wenn sie den Thread lesen.

Was Mister Z geschrieben hat sollte eigentlich größtenteils richtig sein. Allerdings möchte ich nur einiges verbessern/ergänzen:

-Man kann auch SD Karten extra kaufen und somit den Speicher des Wii für Spielstände etc. vergrößern.
-Wii hat keine Festplatte sondern einen 512MB Flash Speicher auf dem Spielstände, Spiele (Virtual Console) und alle Miis abgespeichert werden (Man kann nur eine bestimmte anzahl von Miis auf die WiiMote speichern

Der rest is ja gut so und jetz müsste alles geklärt sein.
hi leute habe mir ne wii mit zelda und red steel bestellt.
gestern kam das thema speichern auf den tisch....
ja wie speichert man bei der wii ?
ich denke auf dem flashspeicher sicher bin ich mir dennoch nicht
bist du dir sicher luigi m 14
ziemlich (Scorer92 = Luigi M 14)
Wie groß ist die Festplatte?
@Prison46
Wie groß ist die Festplatte?
Wieviel RAM die Festplatte beträgt,wurde von Nintendo bisher noch nicht bekannt gegeben.
Quelle:Wikipedia
also ich hab gehört man kann gc spiele spielen deswegen glaube ich das man ne gc-card reinstecken kann und auf der gc spiele speichert und die wii spiele auf dem wii gespeichert werden PUNKT! :D
UND man kann die spielstände auch auf ner sd kard speichern..ich hoffe nintendo bringt eigene raus
die eigenen von nintendo sind sau teuer. Normale SD Karten gehen auch und da kriegste die doppelte menge speicherplatz zum halben preis.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.