Ich zeichne einen Manga! Süsses Auge ... (Anime und Manga)

Ich zeichne einen Manga! Süsses Auge ... (Anime und Manga)

hm naja also ich bin recht gut im manga zeichnen mach auch schon so ein paar geschichten und bin nie weit gekommen(entweder zu wenig zeit , oder keine lust mehr) und ich mach jetz nen manga und und es geht um ein mädchen blabla bla ....wird so was z.b.: pretty cure oder doremi...und dieses mädchen soll rosa augen haben und rosa haare ...ich kann die augen ja ganz gut zeichnen aber zu dieser person fällt mir einfach nix ein immer wenn ich ihr dann ein auge dazu zeichne dann passt es nicht zu ihrer süssen art bitte sagt mir ne gute seite wo ich mir was aussuchen kann für ihre augen...
na wenn du nen manga zeichnest musst du die augen schon selber können
ja anen kurs oder so nur damit ich das lern ein bisschen ich kann kein auge zu der person finden!!!
Es gibt doch mittlerweile jedemenge Zeichenbücher zu dem Thema.
nya...ansonsten: auf www.myu-myu.de sind ja auch n paar augen...
die seite müsste mittlerweile aber echt jeder kennen xP
ansonsten kannste durch striche unter den augen die augen süsser wirken zu lassen (oder sonst schau doch einfach in irgendein manga rein da findetman eigentl. alles ^^)
Hallo!!

bei AundM(ein Buchshop) gibt es ein buch das heißt: Manga Zeichnen Schritt für Schritt.
Da sind jede Menge augen, frisuren, kleider,.....
ich habe das buch da sind alle Manga arten drinnen:shonen,......
Das ist echt ein tolles Buch!!!!!
Augen? aLso eigendlich muss man versuchen neue Augen zu kreieren, da mangas mit neuen Augen offentsichtlich beliebter sind! (Hab da so'ne Statistik gefunden)
wenn man süsse Mangafiguren macht, zeichnet man normalerweise sehr grosse Augen, sehr kleine Nase und Mund.
Es gibt extrem viele Art und Weisen seine Mangas zu zeichnen, ich selbst male auch sehr viel und habe meinen eigen Stil so gefunden, ist reine Übung.
Warum muss man myu myu kennen?
Ist nicht so, als ob die Qualität da sonderlich herausragend wäre :-/
myumyu ist irgendwie nicht so gut beschrieben.
und ausserdem sollte man sich das selber beibringen.
so wie ich.^^. ich zeichne schon seit 4 jahren manga
anstatt da immer nur drüber zu labern, solltest du vielleicht doch mal was zeigen - sonst könnte doch langsam der verdacht aufkommen, dass du dich nur wichtig machen willst.
das finde ich auch( was uschi??? gesagt hat).
also... freizeitlich zeichne ich auch ganz gerne Mangas, kenne einige Mangaka persönlich, die recht erfolgreich sind... (Alexandra Völker z. Bsp.)
Naja...
BAber unbedingt behaupten, dass ich gut bin, würd ich jetzt nicht... ich lerne schließlich auch noch, auch wenn ich schon seit 5 Jahren in Richtung Manga zeichne...
Mir wird nur immer gesagt, ich würde zu realistisch zeichnen, aber letztendlich is das jedem selbst überlassen...
-.-
Ausserdem hab ich mir jetzt auch mal wieder nen Freund zugelegt, da kommt man über das viele Skypen und Chatten kaum noch zu was...
(jaja... Fernbeziehungen sind nicht unbedingt klasse.... Aber wo die Liebe halt hinfällt, ne?)

Ich geb dir einfach mal folgenden Tipp:
nimm dir ein Blatt Papier und zeichne einfach mal ein paar Augen. Nicht au die Art und Weise, auf die du jetzt zeichnest, sondern probier einfach mal, selber Augen zu erfinden.
Na ok.. schwere Aufgabe, wenn man bedenkt, wie viele Manga mit unterschiedlichsten Augen unterwegs sind...
Aber versuchs mal.
Vllt findet sich ja was, was dir gefällt und zu deinem Chara passt.

Viel Spaß!
Sayônara!
Nun ich kann sehr gut Animes zeichnen und habe mir auchschon einige Geschichten ausgedacht,dann wusste ich bei meinem Aufsatz in der Schule nicht weiter und ich habe einen Teil von der Anime Geschichte genommen und es dazugeschrieben.
Das Ergebnis war das ich den besten Aufsatz der ganzen Klasse hatte! *Freu*

@ killerpilz---kitty

Mm...Tja ich weis leider nicht wie ich dir helfen soll...Üb einfach dann wierd das schon.
Sehr gut Animes(!) zeichnen..? Ist das nicht ein Heidenaufwand bei 24 Bildern pro Sekunde? :>
Heidenaufwand is kein Ausdruck, Flo...
Stell dir mal vor, wie das gewesen sein muss, als das noch alles per Hand gezeichnet wurd...
Hilfe...
das thema ist vom august letzten jahres, ich bezweifel sehr stark, dass es sich wirklich lohnt, hier noch zu antworten.
und was, bitte, soll die bekanntschaft mit mangazeichnern besagen? ich kenne auch einige zeichner, die schon verlegt worden sind, dadurch werden aber meine (ohnehin kaum vorhandenen) zeichenkünste nicht besser.
@ Flo

Ich kenne dieses Wort leider nicht.
Mir macht es halt Spaß ich sitze da manchmal 2h dran.
Das macht man, um sich zu profilieren, Uschi.
Also, Leute, die solche Qualität produzieren, kennen eigentlich sehr viele Menschen <: Umso weniger sagt das aus.

Sternengirli, zwischen Anime und Manga wirst du doch unterscheiden können :P
da gibts unterschiede? o.O
nOObz!!!

Animes sind die Filme bzw. Serien die du dir im Fernsehen oder auf DVD anschauen kannst. Und Mangas sind die Bücher, in denen du solche Geschichten LeSeN kannst!!! xp

Menno, DAS muss man einfach wissen...

Mfg >>AION<<
@ Flo

Natürlich kenne ich den Unterschied!

Und dieses Forum heißt Anime und Manga.

Also stimmt es doch.
Und wenn das Forum "Anime, Manga und Kartoffelsalat" hieße, du würdest Mangas zeichnen und keinen Kartoffelsalat. Die Stilrichtung mag die selbe sein, doch zählt's erst als Anime, wenn's ein Film ist x_X
Ich habe auch nie gesagt das ich ganze Filme mache,das was ich gerade mache dauert höchstens 10 Min,ich meine ich mach noch länger.
doch hast du. du hast behauptet, anime zu zeichnen. anime ist das japanische wort für zeichentrickfilme (auch disneyfilme etwa heißen in japan anime). im westlichen sprachgebrauch sind anime trickfilme aus japan.
wenn du schreibst, dass du im animestil zeichnest, dann ist das richtig - wenn du behauptest, du zeichnest anime, dann ist es falsch. sorry.
und ähm 10 minuten? das ist aber dann nur so eine kritzelei, oder? in so kurzer zeit kann doch nicht viel gescheites dabei rauskommen.
Oh, schon Dürer hat gesagt, dass ein wahrer Könner es schafft, in kurzer Zeit größeres zu schaffen als so manch anderer in tagelanger Arbeit. Ich bezweifle jedoch, dass Sternengirli (zumindest im Moment) zu dieser Art Könner gehört :>
@ Flo

Lol? Glaubst du ich hör auf den Quatsch?

@ Uschi

Ja ich hab gesagt ich zeichne "Anime" aber mit Anime meinte ich nicht Filme,und ich hab gesagt das was ich bis jetzt hab dauert 10 min also mach ich noch länger
@ Flo

Nicht das du das falsch verstehst aber ich meine...Woher willst du das wissen? Kennst du mich etwa?Ich glaube du bist viel älter als ich,da es nicht in deinem Profil steht,schätze ich mal 17 bis 19,tja ich sag lieber nichts dazu.

Am besten wir hören auf zu streiten
ähm sorry, willst du das nicht verstehen? wenn du sagst, du zeichnest anime, ist das einfach inhaltlich falsch, da ein anime IMMER ein zeichentrickfilm ist - kein manga oder einzelbild. ist doch eigentlich so schwierig nicht.
ums mal ganz genau zu sagen unterscheiden sich die beiden Artem auch in der Art wie sie gezeichnet werden...

Bei einem Manga zeichnet man Szene um Szene, bei einem Anime hingegen wird viel genauer gezeichnet, da zeichnet man nicht einfach eine Szene nach der anderen, wenn eine Figur etwa einen Arm hebt wird beim Anime der Arm x mal in den verschiedenen Positionen gezeichnet, damit die Bewegung dann beim Film flüssig abläuft bzw. dargestellt wird. Die gleiche Bewegung beim Manga kann aus zwei Bildern bestehen, einmal ist der Arm unten danach oben, und dass is auch genug...

Zudem ist die Geschichte solange kein Anime, bis sie nicht als Film anzusehen ist, selbst wenn du in Animeform zeichnest...

Deshalb geh ich davon aus (wie alle anderen hier auch) dass du eher einen Manga zeichnen wirst anstelle eines Anime wie du gesagt hast...

Mfg >>AION<<
wenn du sagst, du zeichnest anime, ist das einfach inhaltlich falsch

DIESER Satz ist inhaltlich falsch. Mir wäre absolut neu das Animes nicht gezeichnet sondern gedreht werden... :>
und jetzt lies dir deinen satz noch mal durch - wenn du sagen möchtest, dass animes gedreht werden, und nicht gezeichnet, dann musst du die beiden wörter "gezeichnet" und "gedreht" in deinem satz umtauschen:
Mir wäre absolut neu das Animes nicht gedreht sondern gezeichnet werden... :>

(und spar dir jetzt bitte den billigen trick, das noch nachträglich zu editieren).

und, nur mal so - um einen film zu "drehen", musst du erst mal was zum abfilmen haben. entweder die schauspieler, die sich vor deine kamera stellen - oder fertige bilder, seien die nun gezeichnet oder mit dem computer gemacht.

aber du kannst ja bestimmt erklären, wie deine, wenn auch etwas verquastete, kritik zustande gekommen ist?
DIESER Satz ist inhaltlich falsch. Mir wäre absolut neu das Animes nicht gezeichnet sondern gedreht werden... :>

Uschi hat nie behauptet, dass bei Animes nichts gezeichnet werden müsste. Oder liest du aus dem Satz "Du kannst kein japanisch" auch heraus, dass er heißen soll: "Niemand kann japanisch"?
@ Sternengirli
Was heißt hier Quatsch? Dürer, Kindchen, DÜRER! Und der Kerl hatte recht mit dem, was er sagte - auch wenn er sich damit im Grunde auch etwas selbstverherrlicht hat.
Nun, ich weiß nicht, ob du diese Art Könnerin bist, das stimmt, aber die Chancen stehen einfach unglaublich gut, dass du einfach nur das typische Mangamädel bist und nicht das große Zeichengenie. Würde glatt größere Geldsummen darauf verwetten.
@klopfer: ach du meinst, dass er das so gemeint hat? das ist natürlich auch noch ne möglichkeit, auf die ich aber gar nicht gekommen bin, weil mir in dem fall ja eine aussage in den mund gelegt worden wäre, die ich so gar nicht gemacht habe.
da man so etwas ja eigentlich nicht macht, hab ich das dem obake auch nicht zugetraut. ich bin einfach zu naiv, und glaube, dass menschen sich bemühen, echte argumente zu finden, und nicht irgendwelche aussagen fingieren müssen, um kritik an einer person üben zu können.
aber gut, wenn man keine echten argumente hat, muss man sich die wohl auf so eine linke art zusammen basteln. traurig.
@ Flo

Ich habe nicht umsonst am schwersten Gymnasium der ganzen Gegend eine 1 in Kunst.

Wie ich schon sagte: Wir sollten aufhören zu streiten.
@ Flo

Und ich habe nie gesagt das ich ein Zeichengenie bin,ich sagte nur das ich sie gut malen kann
Verwende den Editierbutton. :>
O nein, jetzt geht's ans Kunstnoten-Bashen. Da gewinnst du nicht. Wenn wir schon dabei sind, darauf hinzuweisen, wer was nicht gesagt hat: Ich habe nie gesagt, du hättest gesagt, dass du ein solches Genie seist :> Malst du sie jetzt hauptsächlich oder zeichnest du? ^^
Wollt ich auch fragen.
Interessant wie selbstverherrlichend daneben sich doch Uschi so gerne benimmt, mit Sachen à la "ich würde sowas nie machen", um sich vom eigenen Beitrag zu distanzieren, indem Uschi EXAKT DIES gemacht hat.

Wie hiess es noch?
"und spar dir jetzt bitte den billigen trick, das noch nachträglich zu editieren"

Soviel aufstand weil du den billigen Trick heute nicht zur Verfügung hattest, häh? Jajaja... dann muss man sich natürlich selbst im Himmel loben wie sehr man sowas nicht machen würde, um die vorangehende Tat radieren zu wollen... Smiley

"da man so etwas ja eigentlich nicht macht"
In einen Posting der entstand, weil man etwas machte "das man nicht mag".... So herrlich...

Tja, Uschi...
wenn man keine echten Argumente hat, musst du die dir wohl auf so eine linke Art zusammen basteln, was? Traurig.


----------

"Uschi hat nie behauptet, dass bei Animes nichts gezeichnet werden müsste. Oder liest du aus dem Satz "Du kannst kein japanisch" auch heraus, dass er heißen soll: "Niemand kann japanisch"?"

"Wenn du sagst, du zeichnest anime"

Habe ich irgendwo gesagt es sei inhaltlich falsch weil es andere können? Es ist falsch weil es doof die Brot ist zu behaupten, der Satz "ich zeichne Animes" sei inhaltlich falsch. Der Inahlt des Satzes ist verdammt korrekt. <_<

Wie hiess doch der Satz nochmals, ganz genau?
---> "Nun ich kann sehr gut Animes zeichnen"

...und danach folgte:
---> "Ich habe auch nie gesagt das ich ganze Filme mache"
...was 100% stimmt.

Und was Uschis Antwort?
---> doch hast du


Ein weiteres, wunderbares Beispiel von "was sie nie machen würde". Tja, wo die Argumente halt mangeln...
Oder liest du aus dem Satz "ich kann sehr gute Artikel verfassen" etwa das ich für einen Zeitungsverlag arbeite? Smiley
Zwischen Können und Tun ist ein himmelsweiter Unterschied, die inhaltliche Richtigkeit wird aber kaum verändert.
Das wäre als würde ich sagen "ich kann Autofahren", und ich mir von Uschi anhören müsste ich könne es nicht oder es sei "inhaltlich falsch", weil ich mit dem Zug zur Arbeit fahre. Smiley

...oder anderes Beispiel, aus der selben Kategorie. Ich sage jetzt:
"Ich kann Browsergames programmieren"

Ich habe noch nie ein Browsergame programmiert bis heute, sondern nur bei 2 mit den Grafiken und das Design ausgeholfen. (Das ist ein Unterschied wie Anime und Manga)
Wer von euch beiden sagt mir, warum mein Satz da inhaltlich falsch sein soll, und ich in Wirklichkeit keine Browsergames programmieren kann?



Edit:
Und um die "inhaltliche Richtigkeit" von:
"wenn du schreibst, dass du im animestil zeichnest, dann ist das richtig", was ja als Erklärung dazu abgegeben wurde, macht man am besten einen weiten Bogen. Smiley
Nein hin und wieder mach ich ein paar kurze Sachen die sich bewegen und so,aber hauptsächlich male ich nur Bilder.
Ich hoffe deine Zeichenfertigkeiten liegen über deinem Artikulationsvermögen O_o
Also hin und wieder machst du "kurze Sachen, die sich bewegen und so"? Also du meinst schon Animationen? In nur 2 Stunden... huiuiui o_0
Gut, in dem Fall lag das Missverständnis dann wohl auf meiner Seite.

Ohne etwas unterstellen zu wollen: Verwendest du die Begriffe "zeichnen" und "malen" eigentlich bewusst und richtig? o0
noch mal ganz langsam, extra für obake:
aussage "Nun ich kann sehr gut Animes zeichnen" - in anderen worten: "Nun ich kann sehr gut (japanische) Zeichentrickfilme zeichnen. ah ja.

nun gut, wenn du glaubst, dass sternengirli zu hause sitzt, und zeichentrickfilme macht, dann darfst du das gern - ich erlaube mir, so eine aussage doch etwas kritischer zu deuten. sprich, nein, ich nehme es ihr nicht ab, dass sie selber zeichentrickfilme macht. hat sie ja auch gar nicht gemeint, was sie hat sagen wollen, ist, dass sie in dem stil zeichnet, den man z.b. in anime findet (oder halt auch in manga u.ä.). nur hat sie das nicht so formuliert, dass es eindeutig zu verstehen war.

jetzt kannst du gern noch mal versuchen, mir ans bein zu pinkeln - ich finde das irgendwie niedlich wie du dich aufregst. SmileySmiley
Ich mache keine Zeichentrickfilme

@ Flo

Ich sitze 2 h dran!
Aber doch nicht an einem Bild!
Sondern an viel mehr!
Gut, dann lag das Missverständnis eben doch bei dir! Wuha! Damit wäre das für mich erledigt.
Ich sonne mich derweil in rhetorischer und zeichnerischer Überlegenheit und Arroganz o0
Aha ich bin nicht daran schuld,niemand ist daran schuld du hast es halt falsch verstanden
Du hast dich falsch ausgedrückt. Punkt.
erzähl das mal obake, der kapiert das auch nicht :D.
Och, süss... Nun geht es darum, was sie hat sagen wollen...

Hiess es nicht "inhaltlich falsch"? Hiess es nicht "DAS hast du gesagt"?

SEEEEEEEEEEEHR witzig wie plötzlich der Wind von der anderen Seite wehen will... Vorhin hiess es noch "Dieser Satz ist inhaltlich falsch"? Begründet mit Schwachsinn wie "animestil wäre richtig"?



Schon verdammt niedlich wie sich plötzlich die Beiträge ändern... Kein Wunder wenn man sich selbst die "sowas würde ich nie machen"-Ausreden leistet... Smiley


Warum kann sich Jemand wie du nichtmal fragen, ob ich je angezweifelt hätte sie würde Mangas meinen? Klopfer hat es ja auf Anhieb verstanden, dass ich dies nicht anzweifle und es um den "inhaltlich falsch"-Bullshit dreht.
Aber bei dir dagegen wäre ja sonst die Selbstverherrlichung des Egos zu kurz gekommen... Lieber ein wenig falsch lesen und Müll posten. Wie Schade... Das E-Peen ist heute kürzer gekommen. Keine Sorge, morgen ist auch noch ein Tag.
ja es hieß inhaltlich falsch - weil es genau das war. inhaltlich falsch. lies einfach noch mal durch, was ich bisher so geschrieben habe - vielleicht dringt ja auch noch zu dir durch, warum es das war. ich hab es da etwas weiter oben ja auch extra für dich noch mal besonders deutlich aufgeschrieben.
*g* und es ist schon putzig, wie ausgerechnet du auf die idee kommst, jemand anderem ein übergroßes ego vorzuwerfen. aber kläff ruhig weiter rum - wie gesagt, ich find es lustig, wie du dich da reinsteigerst. Smiley
Soll ich dir nochmals den Satz erklären?
Oder das nächste Beispiel bringen, wie falsch so'n dämmlicher Satz wie...
"wenn du sagst, du zeichnest anime, ist das einfach inhaltlich falsch"
...ist?

Du hast dich nach Kolpfers Beitrag so fest an deine lächerliche "Argumentation" (boah, bin ich grosszügig heute Smiley) geklammert, dass du nach wie vor nicht lesen willst... Stattwesen weiterhin Müll und müll labbern...


Damit selbst solche Kleingeister verstehen:
"DIESER Satz ist inhaltlich falsch."

Dies war mein Beitrag, Tagträumer. Dies war mein Beitrag. Nicht das irgendjemand wärend seiner Freizeit Animes erstelle.
Tja, wie heisst es doch?

...glaube, dass menschen sich bemühen, echte argumente zu finden, und nicht irgendwelche aussagen fingieren müssen, um kritik an einer person üben zu können.
aber gut, wenn man keine echten argumente hat, muss man sich die wohl auf so eine linke art zusammen basteln. traurig.


Traurig... Echt traurig... Du kannst natürlich weiterhin "rumbasteln" und hoffen, deinen verzapften Müll ändere sich, oder
du kannst lernen zu verstehen worum es überhaupt geht. Das hast du seit Anfang an nicht gepeilt, und peilst es auch im Nachhinein nicht.
Soll ich dir meine Unterlagen zukommen lassen, die ich damals benutze um Deutsch zu lernen? Klopfer wird nämlich nicht immer da sein um für dich Dolmetscher zu spielen, weisst du? Smiley
noch mal - wenn dein "argument" darin besteht, leuten worte in den mund zu legen, die sie nicht gesagt haben, dann wird es dir noch häufiger passieren, dass sie dich nicht auf anhieb verstehen. wie denn auch, wenn du dich nicht auf gesagtes, sondern auf deine eigenen unterstellungen beziehst.
noch mal die dringende bitte - lies doch einfach etwas genauer, was hier so geschrieben wird, dann wird es solche verständnisprobleme deinerseits in zukunft wohl nicht mehr so häufig geben. und leg leuten keine sätze in den mund - dann versteht auch jeder, was du denn gerade versuchst mitzuteilen, denn bisher sind eben diese versuche ja nicht so erfolgreich gewesen.
Aus dem Munde von Jemand, der als einziger nicht lesen konnte und sofort weiter mit Müll loslegte... und selbst nachdem es klar wurde, nur Müll postet, die den vorgehenden Post wie denn eines Schitzophrenen aussehen lässt... Ach wie niedlich, diese Kinder wenn sie sich in Kreis drehen und zappeln... Smiley


Keine Sorge, bald kommt Papa Klopfer und übersetzt... Smiley
ich denke, es ist klar geworden, wer hier keine echten argumente hat. kleiner tipp - ich bin es nicht.
Oooooh... Das arme Kindchen will nicht mehr spielen... Wo bleibt denn die unterhaltende Theorien der Satz wäre Korrekt wenn es sich um Anime-Stil handle? Smiley

Naja, die neue "ich habe Recht weil ich es so meinte obwohl ich Schwachsinn schrieb"-Theorie ist aber auch witzig. Smiley
du willst nicht mehr spielen? schade. hat doch so viel spaß gemacht. komm hier, ich schenk dir einen luftballon - vielleicht mag das kindchen ja dann wieder? Smiley
"ich denke, es ist klar geworden, wer hier keine echten argumente hat. kleiner tipp - ich bin es nicht."
Selbstabschuss? :>

Zaubertinte: [Nein, da Thema interessiert mich nicht. Die Streitereien allerdings schon.]
dann muss ich dich leider enttäuschen - es wurde gerade mitgeteilt, dass das kindchen keine lust mehr hat.
aber vielleicht überlegt obake es sich ja noch.
Wo habe ich dies zuletzt gesehen, dass wenn man keine Argumente einfach nachplappert?

AU JA! Ich besuchte doch den kleinen Cousin im Kindergarten letztes Jahr... Armes, armes Kindchen... Versuch doch wieder so tolle Geschichten zu erfinden. Dann bist du wenigstes ein kreatives Kindchen... Smiley
redest du immer von dir in der dritten person?
Oooooh, schon so verzweifelt, Kindchen? Smiley

Was kommt als nächstes? Schreist du heulend "Spiegel Spiegel Gummbiband"? Armes Kindchen...


"Wo habe ich..."

Warte lieber bis Papa Klopfer vorbei kommt, bevor du sprachliches anschneiden versuchst, Kindchen. Davon verstehst du offenbar herzlich wenig.
*gähn* ach komm, lass dir mal was neues einfallen - langsam wird das hier langweilig.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.