Hallo zusammen.
Ich weiß das Thema wurde schon oft diskutiert aber ich wollte trotzdem fragen ob ich es schaffen kann mit C++ als Einsteiger-Programmiersprache anzufangen. Ich habe das Buch "C++, lernen und professionell anwenden" gekauft und habe den Dev-C++ Compiler. Wenn ich mich anstrenge, kann ich es schaffen? Also ist es okay mit C++ anzufangen?
Ich weiß das Thema wurde schon oft diskutiert aber ich wollte trotzdem fragen ob ich es schaffen kann mit C++ als Einsteiger-Programmiersprache anzufangen. Ich habe das Buch "C++, lernen und professionell anwenden" gekauft und habe den Dev-C++ Compiler. Wenn ich mich anstrenge, kann ich es schaffen? Also ist es okay mit C++ anzufangen?
Kannst du so machen wie du willst.
Ich würde dir aber raten mit C anzufangen. Es ist wesentlich besser für Einsteiger geeignet. Wenn du das erst mal hast, lerne einfach nur noch die Erweiterungen (OOP,...),die C++ einführt dazu.
Denn mit C lernst du nichts umsonst und jedes C Programm ist auch ein C++ Programm, auch wenn es kein gutes ist.
Ich würde dir aber raten mit C anzufangen. Es ist wesentlich besser für Einsteiger geeignet. Wenn du das erst mal hast, lerne einfach nur noch die Erweiterungen (OOP,...),die C++ einführt dazu.
Denn mit C lernst du nichts umsonst und jedes C Programm ist auch ein C++ Programm, auch wenn es kein gutes ist.
Okay ich versuche dann mit C anzufangen, kann ich das mit dem ganz normalen Dev-C++ Compiler? Wenn ja, gibt es eine gute fundierte Einführung also so etwas wie ein Tutorial dafür? Danke für deine Antwort.
ich habe mit php (scriptsprache) angefangen, und bin dann auf C++ übergegangen.
aber ich denke, wenn man sich anstrengt, kann man auch direkt mit C++ starten.
aber ich denke, wenn man sich anstrengt, kann man auch direkt mit C++ starten.
http://www.tutorials.at
Bei den Links findest du auch noch andere Seiten;)
Ach ja, Dev-C++ kann auch für C verwendet werden.
Bei den Links findest du auch noch andere Seiten;)
Ach ja, Dev-C++ kann auch für C verwendet werden.
Die Sprache hängt immer vom Einsatzgebiet ab. Wenn Du Spiele programmieren willst, würde ich Dir zu Blitz Basic raten, eine speziell für Spiele entwickelte, leicht zu erlernende und doch leistungsfähige Sprache.
www.blitzbasic.de
www.blitzbasic.de
René was haste jetzt mit deinem blitzbasic??
in jedem Thread erwähnste das!
in jedem Thread erwähnste das!
@ Rik
Wenn du die Frage von "TheFutureIsYou" gelesen hättest wüstest du´s.
[Zitat von TheFutureIsYou: ]
Also ist es okay mit C++ anzufangen?
@ TheFutureIsYou
mit C/C++ anzufangen ist wie im Ozean schwimmen zu lernen... manche schaffen es manche gehen dabei unter.
Um das Prinzip des Programmierens zu erlernen ist es egal womit du anfängst. Du solltest vor allem Spaß daran haben ;)
Hier ein paar links die mir geholfen haben:
C++]
C/C++]
Wenn du eher 2D-Spiele Programmieren möchtest kann ich dir zu BlitzBasic raten.
Wenn du Anwendungen schreiben möchtest zu VB und Java.
Wenn du die Frage von "TheFutureIsYou" gelesen hättest wüstest du´s.
[Zitat von TheFutureIsYou: ]
Also ist es okay mit C++ anzufangen?
@ TheFutureIsYou
mit C/C++ anzufangen ist wie im Ozean schwimmen zu lernen... manche schaffen es manche gehen dabei unter.
Um das Prinzip des Programmierens zu erlernen ist es egal womit du anfängst. Du solltest vor allem Spaß daran haben ;)
Hier ein paar links die mir geholfen haben:
C++]
C/C++]
Wenn du eher 2D-Spiele Programmieren möchtest kann ich dir zu BlitzBasic raten.
Wenn du Anwendungen schreiben möchtest zu VB und Java.
ich würde dir raten zuerst mit java anzufangen ist ein bischen leichter als c++ aber ächnelt ihm sehr . wenn du in java geübt bist fällt es dir leichter in c++ einzuschteigen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.