Action Kampfsystem RPGMXP (RPG-Maker)

Action Kampfsystem RPGMXP (RPG-Maker)

Mein erster Beitrag in der MogelPower Community, deshalb grüße ich erstmal alle.
Eins Vorweg: Ich weiß dieses Thema gibts schon soo oft, aber nirgens gab es einen Link zu einem nützlichen Script oder Ähnlichem. Ich habe das Programm erst seid gestern und kenne mich mit Scripten überhaupt nicht aus, sodass es nett wäre wenn mir einer erklährt wie es geht oder es für mich macht. Ich möchte nämlich ein Action-Kampfsystem im Style von Baldurs Gate Dark Alliance (einfach draufkloppen). Noch besser währe es, das wenn man in einen Gegner läuft, es einen Battlemodus gibt, in dem man in Echtzeit kämpft (a là Tales of Eternia/Destiny)
Ich sag schonmal im Vorraus Danke
MfG Slivo

ICQ Nummer: 322-551-887
Eins vorweg:
Schlag dir die Tales-Kampfsysteme schonmal grundsätzlich aus dem Kopf.
Da braucht man nämlich ne ziemlich weitläufige KI für, die sich auch noch durch Manuelle Sachen beeinflussen lässt.
Hier irgendwo hat jemand ein sehr gutes Anfänger-Tut gepostet fürn XP, allgemein mehr.

EDIT:
Gefunden!

Letzten Endes ist die vernünftigste Methode (Anmerkung: Ich kenne Valdurs Gate sowie Dark Alliance nicht!) einfach nur reines Koordinaten nehmen und Vergleichen, bei einer Übereinstimmung eine Tastenabfrage.
Also:
erstma: Danke.
Aber was meinst du mit dem Anschauen von den Koordinaten? Wie geht das? Wo geht das? Wann geht das?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.