Equip einer MF Sorc (* Diablo 2)

Equip einer MF Sorc (* Diablo 2)

Ich spiele zurzeit an einer MF-Orb-Sorc (Blizzard war mir früher zu ungenau, und mit Orb gehts meiner Meinung nach schneller). Ich hab das volle Tal Set. Hat zwar nicht soviel MF, aber dafür hab ich auf Hölle volle Resis, was mir wichtiger ist als MF. Schuhe hab ich Kriegsreisender, Gelbe Handschuhe, mit +Resis und MF, 2x Rabenfrost (1 mag ich nicht ablegen, wegen 'Einfrieren nicht möglich'). Zauber hab ich einen kleinen mit +Life (selber gefunden) und 34er Gheeds (ebenso selber gefunden). Als Schild Storm + perf. Diamant. Zum porten benutze ich Zauberdorn und das RW Geist (wegen der Zauberrate).

Habt ihr vllt noch ein paar Tipps für mein Equip? Tal möcht' ich nur ungern hergeben, ist mir einfach sicherer damit.

Ausgeben kann ich ein paar Puls und ein paar Ums. Ich spiele SCL.
Könntest ein Reim-Schild nehmen, hat auch 'Einfrieren nicht möglich' dazu noch mf und resis. Dann könntest 2 soj nehmen, falls dir das leisten kannst.
btw wieviel mf hast denn genau?
Sojs kann ich mir leider noch nicht leisten. MF hab ich im Moment 275%, wobei auf der Rüsi 'n perf. Topas ist.
Mein jetziges Equip hab ich auch erst seit gestern Abend. Aber immerhin schon n Zaka gefunden :)
komm auf 300-400.

Mehr brauchste net.

Schild würd ich versuchen, nen 3sox Headhunter zu kriegn, oder besagten Rhyme.

Rabenfrost kannste gegen MF oder Skillringe austauschen. Der Nutzen, den CBF nem caster bringt bewegt sich gegen 0, schließlich verlangsamt es nur das laufen und zuschlagen.
Gut, ich hab jetzt statts Tal Maske Tschako mit perf. Topas und als Waffe Occu. Ich hab jetzt ca 400MF.

http://diablo2.ingame.de/spiel/expansion/itemdb/unique_display.php?itemid=375

Meintest du das Cell-Shock? Wenn ja, warum ausgerechnet das? Sry aber ich seh da nix besonderes :/
3 Sockeln da lässt sich ne Menge anstellen ;) va Resis halt sind in Schilden gut zu erreichen. Die Blockchance ist auch ganz nett, MaxBlock is imo in Muss für ne MF-Sorc da das Life generell nicht so hoch ist... ES find ich da irgendwie nicht so prall weil die Punkte n bisschen fehlen, Dual ist da dann nicht so leicht zu spielen.
Headhunters läßt sich sehr flexibel einsetzen, je danach wie man's braucht.
Generell sowas wie Ists und PDs rein, je nach Restequip.
Hm wegen den Resis: Ich werd wohl Occu gegen Zauberdorn tauschen. Einfach wegen der Zauberrate, den Wiederständen und Mana. Danke für die ganzen Antworten.
Maxblock kann ich vergessen. Ich hab lieber ES geskillt. Bin jetzt lvl 83 (werd bis lvl 86 oder so machen wegen der Dex für Zauberdorn) und hab auf Hell nur 23% Chance zu blocken.
Das kommt allerdings auch auf Den Schild an, den Du verwendest :(
RW Geist, 44% Blockchance. Meiner Meinung nach perfekt für ne Sorc. Hat gute Resis, ~30 schneller zaubern, 2 zu allen Skills. Und das mit 4 billigen Runen, die ich sonst nicht aufhebe/wegwerfen würde.
Blockchance kommt drauf an, wo Du's rein haust.

15/15 Monarch wär nonplus, wennde auf die 150 str kommst.
Monarch is halt das Prob mit der hohen Strreq... kann man mit genug Charms umgehen wenns sein muss dann muss man aber aufpassen nicht allzu oft zu sterben =) Items könnten verschwinden wenn mans so nutzt ;)
Eine Frage ;)
Mit einem vollen Tal Rasha Set haste niemals 270 mf ;) Tal Rasha besteht aus 5-Teilen. (jeweils 65 mf) + glaub ich bei der armor noch n bisschen.
heißt mindestens 325.
1.: Wo ist da die Frage?

2.:
-Tal Gurt = max. 15%
-Rüstung = 88% (mit Topaz 117%)
-Maske mit Topaz = 29%
-Setbonus = 65%
_______________________________
Insgesamt maximal 226%

3.: Du glaubst doch nicht wirklich, daß der Setbonus PRO TEIL ist? Dann würde jeder nur high sets tragen... Tals hätte nen Gesamtbonus von +17allskill!!! Von en anderen Boni mal ganz zu schweigen:
leben auffüllen +50, +750 life/mana +250allres, etc...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.