Was braucht man für ne Lan-Party? (Multiplayer-Treff)

Was braucht man für ne Lan-Party? (Multiplayer-Treff)

Hi,
ein paar Freunde und ich wollen ne Lan machen, was brauchen wir dazu um css über lan zu zocken mit ts und alles?

Wir werden höchstens 10 Leute und so...

Hab schon was gelesen darüber, ich glaube jeder von uns hat ne netzwerkkarte und kabel haben wir auch genügend.. was brauchen wir noch..

und wie müssen wir es zusammenstecken??

schon mal danke im voraus!!
Hallo erstmal,
also ihr braucht LAN Kabel (10 Stück) Jeder das Spiel, Jeder ne Netwarkkarte, und eine 10er Switchbox
Dann müsst ihr erst die Rechner verbinden und mit rechtsklick auf Arbeitsplatz und dann Eigenschaften dann Computername alle die selbe Arbeitsgruppe eintragen.

Nun müsst ihr unter Netzwerk-und Internetverbindungen Netzwerkverbindungen, Rechtsklick auf die Netzwerkkarte, Eigenschaften, dann in der Liste auf TCP/IP Protokoll und dort bei IP Adresse usw folgendes eingeben:

IP: 192.168.1.x (Für x beliebige Zahl, aber es müssen alle unterschiedliche Zahlen haben, da sich sonst die Computer gegenseitig nicht finden.)

Bei Subnetzmaske gebt ihr alle 255.255.255 ein. ( Da bin ich mir nicht ganz so sicher, aber müsste passen, wenn nicht verbessert mich. )
Danke Leute!!!

habt mir sehr weitergeholfen!!

Lan-Party ich komme!!!
Wegen den IP-Adressen mal ne Frage:
Kann man da jede beliebige IP-Adresse erfinden?!
Ich kenn zum Beispiel von den LANs die ich und meine Kollegen nur die IP:
123.147.159.x
und Subnetzmaske:
255.0.0.0
Nein. Bei der Subnetzmaske bin ich nicht genau sicher wie die lauten muss, aber die IP muss mit 192.168.1. anfangen und dann muss eine Zahl hintergefügt werden.
brauch ich für ne 2 Leute Lan eig. nen switcher oder kann ich die direkt zusammen stecken? bin ein noob
Nein, bei 2 Leuten brauchst du ein Crossover Kabel.
ehh kann man die ips nicht automatisch vergeben mach ich auf jeden so alk ist auch hilfreich wei funktionirt ts über lan
ein Crossover Kabel is doch ein Lan-Kabel oder^^
Nein, es ist ein spezielles Lan-Kabel, kein gewöhnliches.
ok danke
Für eine 2er-Lan kannst du aber auch einfach 2 gewöhnliche Patchkabel und ein HUB benutzen.

@LinkinPark92

Die Ip-Adresse kann auch lauten: 192.168.0.x(beliebige Zahl)
Bei einer 2er Lan braucht man gar keinen HUB, da kommt jedes Ende des Kabels einfach in einen der Rechner und los gehts! ;)
brauch ich da jetzt ein gewöhnliches patchkabel oder ein crossover
also du hast vielleicht vor 5 jahren ein sogenanntes cross-overkabel gebraucht. heute haben aber sogut wie alle netzwerkkarten eine automatische erkennung für die kabel-du kannst also normale netzwerkkabel (sogenannte patchkabael) oder cross-overkabel verwenden----also es ist egal.
Theoretisch brauchst du auch noch eine Lizenz von Steam.
SIe darf nicht länger als drei Tage gehen, und noch irgendwelchen andern schmarn :P.

Aber ich weiß grad nicht ob das auch auf solch kleine Lan´s zutrifft :D
@pie

Du brauchst ein HUB, wenn du ein Patchkabel benutzt. Wenn du allerding ein Crossoverkabel benutzt, dann brauchst du kein HUB.
erst mal es heißt switch und nicht switchbox
(das nur vorab)
auf einer lan brauchst du aber auch noch:
tische, stühle, außreichend strom, massig BIER, ein paar freunde, die nummer von nem pizzaservice und ein fenster aus dem du die pcs von cheatern werfen kannst (am besten die cheater hinterher)
Kurioser Weise sorgt Bier eher dafür, das die leute besser werden! Zumindest bis zur 4. Flasche! ;)
Ihr habt alle Kaffee vergessen
Pie.....am Anfang deines Satze dachte ich du würdest labern....aber nachdem ich zuende gelesen hatte kann ich dir zustimmen. ^^
Jop, Kaffee nie vergessen. Ist ser wichtig. Müde wirst du dann erst nach der LAN.
wenn die LAN vorbei is dann kannste auch ruhig schlafen sonst wirds zuuuuu ungesundt^^

wieso den aufbleiben wenn die LAN schon vorbei is
wir haben nen switch, patchkabel, bier, ne gararage und tische...stühle etc. und wenn ein cheater dabei is mach ich halt das tor auf....nicht das fenster
cheater unter freunden? ahja ....und bier? du darfst bier trinken weißt aber nicht oder hast besser gesagt gefragt wie man eine LAN party amcht un was man dazu braucht? und du trinkst schon bier?

LOL

naja manche machen es früher manche später...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.