Fan-Spiel im Stil von "Das schwarze Auge" (Digitale Spiele allgemein)

Fan-Spiel im Stil von "Das schwarze Auge" (Digitale Spiele allgemein)

Ich hab letztens von meinem Freund gehört, dass bald ein (kostenloses) Spiel herauskommen wird, das im Stil von "Das schwarze Auge" sein wird, alles ist schon gemacht, bis auf eine Einsteigerstory und der Name.
Ich habe noch keine Website gefunden, werde aber eine senden, wenn ich eine habe.

Im Spiel muss man zu Anfang (wie in "DSA") ein Charakterblatt ausfüllen, in das man den Namen, Rasse und die Klasse des Helden schreibt.
Es gibt 3 Startklassen (Kämpfger, Magier, Schurke), aber bei jeder Startklasse jeweils 3 Unterklassen, welche auch eine höhere Klasse haben. Das macht nach Adam Riese (abzüglich der Startklassen) 18 Klassen!

Zu den Rassen: Es gibt Menschen, Elfen, Halblinge, Orks, Goblins (welche sich aber nur durch ihren Namen von den Orks unterscheiden), Tauren und Zwerge. Natürlich hat jede Klassen Vorteile, und so eignen sich z.b. Tauren gut als Magier und Elfen (wer hätte das gedacht) gut als Schützen.

Ich habe mir das Heldendokument und die Anleitung zur Heldenerstellung von meinem Freund bekommen (den ich mal um die Website fragen muss) und war sehr zufrieden damit. Ich habe einen Tauren/Magier, und bei der ersten Möglichkeit werde ich Beschwörer und dann Schamane!

Im Spiel gibt es die Funktion, einer Gilde beizutreten, oder (was erst später zu empfehlen ist, aufgrund der Kosten) selbst eine zu gründen.
Gilde ist eigentlich der falsche Ausdruck, denn eigentlich ist es eine Art Siedlung, später dann auch Stadt, die eine bestimmte Regierungsform hat.
Jede Gilde hat Eigenheiten, und die eigene dann sowieso.

Weiter weiß ich nichts, ich versuche euch aber auf dem Laufenden zu halten.

Mfg angusyoung
Hört sich echt mal geil an. Aber ich ha e noch nie zuvor was von "Das Schwarze Auge" gehört. Kann mich mal einer aufklären?
Hört sich nicht schlecht an. Es kommt mir allerdings ein wenig so vor wie ein RPG-Game: Bei Kämpfen wchselt es in die taktische 2-D Sicht. Ist es ein RPG-Spiel?
Vielleicht wisst ihr es ja schon, aber im 4. Quartal von 2007 erscheint ein neues DSA.

http://www.drakensang.de/

Außerdem weiß ich jetzt auch, dass es früher wirklich mal ein RPG-Game war.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.