Die Pille - Einnahmezeitpunkt variabel möglich? (Herzklopfen)

Die Pille - Einnahmezeitpunkt variabel möglich? (Herzklopfen)

Hey leute,
ich hätte da mal ne Frage - ist es schlimm wenn ich die Pille immer normalerweise abends um 20 uhr nehme, und gestern um 10 uhr und vorgestern um 14 uhr genommen hab, um sie nich zu vergessen?(war zu der zeit bei meinem freund, hab mit ihm auch sex gehabt).Wirkt sich der Einnahmezeitpunkt der Pille auf den Verhütungsschutz aus?
Lg,
RockGirl
Die "Pille danach" ist nur für den Notfall. Keinesfalls sollten Sie daran denken, sie häufiger anzuwenden, als unbedingt notwendig. Sie bringt den gesamten Hormonhaushalt durcheinander und kann deshalb nicht unbedingt als gesund gelten. Deshalb wird die Anwendung nur empfohlen, wenn ein ungeschützter Geschlechtsverkehr stattgefunden hat, z. B. bei Pannen, z. B. wenn ein Kondom geplatzt ist, kann die "Pille danach" sinnvoll sein.
Quelle

Wenn Sie eine Pille vergessen?

Sollten Sie die Pille einmal vergessen haben, nehmen Sie die fehlende Tablette ein, sobald Sie sich daran erinnern - spätestens jedoch nach zwölf Stunden. Dann besteht auch für den Rest des Monats der volle Empfängnisschutz. Die nächste Pille wird zur gewohnten Zeit eingenommen. Im ungünstigsten Fall nehmen Sie also zwei Pillen an einem Tag.

Sind jedoch mehr als zwölf Stunden vergangen, ist der Empfängnisschutz nicht mehr garantiert. In diesem Fall lassen Sie diese eine Pille aus, nehmen aber den Rest der Pillenpackung wie gewöhnlich zur gleichen Tageszeit weiter, um den Monatszyklus nicht zu stören. Für eine sichere Verhütung müssen Sie bis zur nächsten Blutung zusätzlich nicht-hormonelle Methoden anwenden.

Wenn in dieser Zeit die Blutung beginnt, sprechen Sie mit Ihrem Arzt. In der Regel wird er Ihnen raten, mit der Pilleneinnahme aufzuhören, eine Pause von sieben Tagen einzulegen und danach mit einer neuen Packung neu zu beginnen.

Hatten Sie trotz unregelmäßiger Pilleneinnahme ungeschützten Geschlechtsverkehr und befürchten eine Schwangerschaft, halten Sie mit Ihrem Arzt Rücksprache. Möglicherweise kommt die Pille danach in Frage. Je früher Sie diese im Notfall anwenden, desto wahrscheinlicher lässt sich eine ungewollte Schwangerschaft verhindern. Denn nach 72 Stunden ist es zu spät für die Pille danach.
Quelle2

Nimm die Pillen nächstes ma besser mit, wenn du zu deinem Freund fährst^^
Greetz Chris
Aha, sehr interessantes THEMA (nichts falsches von mir denken, bitte!)^^
@ niki - man hätte sich auch kürzer fassen können ... ^_~

@ RockGirl - nein, es ist nicht schlimm ... es ist egal wann du deine Pille nimmst ... hauptsache täglich!

LG
*Dani-sama*
neeeeeeeeeeee,is net schlim,ob vorher oder nachher, aber du kannst freund auch um condom bietten.
also, ich hab gehört, es ist nicht so gut wenn man verschiedene ZEiten nimmt. Frag am besten deine Frauenärztin! =)
genau, das wäre besser!
Er hatte doch ein Kondom... oder etwa nicht?
Hmmm, aber auch mit, könnte etwas passieren.....!
Man brauch nicht nur ein Condom!

Man muss trotzdem dann die Pille nehmen.....!
Andere können es dir hier besser erklären als ich!

Denk aber jetzt nichts von mir......!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.