Vielleicht könntet ihr mir ja mal ein Buch empfehlen. Ich bin nicht so die große Leserin und habe nicht viel Ausdauer wenn mich etwas langweilt. Ich mag Geschichten, die sich über mehrere Generationen erstecken und Bücher die z.B. in Afrika spielen. Im Moment würde ich gerne etwas lesen, dass nicht völlig realistisch ist. Hohlbein find ich aber nicht gut und Jugendbücher finde ich total scheußlich. Wüsstet ihr vielleicht etwas, dass ich lesen könnte?
Ich fand "Den Schwarm", "Die Regenkönigin" und "Tochter des Meeres" sehr gut. Kennt ihr vielleicht etwas in die Richtung? Es sollte auch schön geschrieben sein.
Danke u. Lg. Mond
Ich fand "Den Schwarm", "Die Regenkönigin" und "Tochter des Meeres" sehr gut. Kennt ihr vielleicht etwas in die Richtung? Es sollte auch schön geschrieben sein.
Danke u. Lg. Mond
Schön geschrieben? Oh, hm, dann wäre da "Lenz" von Georg Büchner ganz empfehlenswert.
Oder, was ich dir auch empfehlen könnte, bes. wenn du sehr umfangreiche Romane magst:
-Der Drachenbeinthron
-Der Abschiedsstein
-Die Nornenkönigin
-Der Engelsturm
Auch ganz nett ist "Schatten über Fraterna", is aber nedd ganz so umfangreich...
Oder, was ich dir auch empfehlen könnte, bes. wenn du sehr umfangreiche Romane magst:
-Der Drachenbeinthron
-Der Abschiedsstein
-Die Nornenkönigin
-Der Engelsturm
Auch ganz nett ist "Schatten über Fraterna", is aber nedd ganz so umfangreich...
Tad Williams? Na ich weiß nciht, wenn sie langweilige passagen nciht mag, sind das wohl nicht die richtigen Bücher alles in allem sind sie zwar gut, aber eben was das angeht sehr wechselseitig...
Wie wäre es mit
Der Traumstein
Das Schattenreich
Das Zeitalter des Chaos
Also die Träumende Welt-Trilogie von Jonathan Wylie? Die Bände sind nciht so dich, lesen sich sehr gut und sind spannend, allerdings sind sie shcon älter und ich weiß ncith, ob du sie im Handeln noch kriegst oder nur gebraucht übers I-net.
Die Rhapsody-Saga ist auch sehr gut(Tochter des Windes, Tochter des Feuers)aber wiederum sehr umfangreich.
Wie wäre es mit
Der Traumstein
Das Schattenreich
Das Zeitalter des Chaos
Also die Träumende Welt-Trilogie von Jonathan Wylie? Die Bände sind nciht so dich, lesen sich sehr gut und sind spannend, allerdings sind sie shcon älter und ich weiß ncith, ob du sie im Handeln noch kriegst oder nur gebraucht übers I-net.
Die Rhapsody-Saga ist auch sehr gut(Tochter des Windes, Tochter des Feuers)aber wiederum sehr umfangreich.
Sara Douglas hat eine Reihe mit 6 Büchern geschrieben
Sie heißt "Unter dem Weltenbaum"
ich bin grad dabei das 5. Buch zu lesen, vielleicht ist es etwas zu viel fantasy für deinen Geschmack - ich finde jedoch, dass die sich im gegensatz zu anderen büchern sogar noch zurückhält^^
auf jeden fall mangelt es nicht an spannung und man möchte wenn man ein buch zu ende gelesen hat sofort das nächste anfangen - so gespannt ist man darauf
auf jeden fall sehr gut geschrieben und sehr empfehlenswert ;D
hier kannst du dir schon mal ein bild davon machen:
http://www.amazon.de/gp/search/ref=nb_ss_w/028-5190079-8634115?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=sara+douglass+unter+dem+weltenbaum&Go.x=0&Go.y=0&Go=Go
vielleicht konnt ich dir damit ja helfen...
Sie heißt "Unter dem Weltenbaum"
ich bin grad dabei das 5. Buch zu lesen, vielleicht ist es etwas zu viel fantasy für deinen Geschmack - ich finde jedoch, dass die sich im gegensatz zu anderen büchern sogar noch zurückhält^^
auf jeden fall mangelt es nicht an spannung und man möchte wenn man ein buch zu ende gelesen hat sofort das nächste anfangen - so gespannt ist man darauf
auf jeden fall sehr gut geschrieben und sehr empfehlenswert ;D
hier kannst du dir schon mal ein bild davon machen:
http://www.amazon.de/gp/search/ref=nb_ss_w/028-5190079-8634115?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=sara+douglass+unter+dem+weltenbaum&Go.x=0&Go.y=0&Go=Go
vielleicht konnt ich dir damit ja helfen...
Emfehle dier die klippenland-chroniken von paul stewart und chriss riddel. Das erste band ist twig im dunkel wald. das gibts es von omnibus(taschenbuch) und patmos(eingebunden). Hab es durch zufall in einer bücherrei enddeckt und jetzt habe ich schon alle 8 gelesen und es sind meine lieblingsbücher. im 1. geht es um twig einen jungen der bei waldtrollen aufwächst aber kein waldtroll ist und sich auf den weg macht um seine richtige herkunft zu finden. dabei wandert er einmal durch den ganzen dunkelwald und begegnet einem tier nach dem anderen. im klippenland wimmelt es nur so von tollen erfundenen figuren und außer dem dunkelwald gibt es dort auch noch andere tolle orte und gegenden.
schreib noch mal wenn du mehr wissen willst.
schreib noch mal wenn du mehr wissen willst.
Die Everworld-Reihe!
Eine der besten Fantasy-Buchreihen überhaupt. Einer der Bände spielt aich in Afrika.
Plot kurz zusammen gefasst:
David(Jude, wurde als Kind missbraucht), Christopher(Rassist, Arsc*loch, Antifeminist, etc), Jalil oder so ähnlich(schwarz, zwangsneurose), April(glaub zumindest dass sie so heißt)(Feministin) und Senna(Hexe, Halbschwester von April, Ex-freundin von Christopher und David, weis von Jalils Zwangsneurose) werden aus Boston von Fenris(Lokis Sohn) in die Everworld(Eine Parallelwelt, die von den alten Göttern erschaffen wurde)entführt. Warum sag ich nicht(muss man selbst lesen).
Eine der besten Fantasy-Buchreihen überhaupt. Einer der Bände spielt aich in Afrika.
Plot kurz zusammen gefasst:
David(Jude, wurde als Kind missbraucht), Christopher(Rassist, Arsc*loch, Antifeminist, etc), Jalil oder so ähnlich(schwarz, zwangsneurose), April(glaub zumindest dass sie so heißt)(Feministin) und Senna(Hexe, Halbschwester von April, Ex-freundin von Christopher und David, weis von Jalils Zwangsneurose) werden aus Boston von Fenris(Lokis Sohn) in die Everworld(Eine Parallelwelt, die von den alten Göttern erschaffen wurde)entführt. Warum sag ich nicht(muss man selbst lesen).
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.