RPG Maker 2003 (RPG-Maker)

RPG Maker 2003 (RPG-Maker)

Hallo erstmal...

Also ich benutze den RPG Maker 2003 und hab folgendes Problem...

Ich kann einfach nicht über 9999 abziehen geschweige den über 2000!

ich habe zum beispiel 1300 Angrif und der Gegner nur 1 Defense Punkt und ich ziehe ihn Trozdem nur 1869 oder so...
könnte mir jemand eventuel sagen was ich da machen muss??

Ich hab noch weitere Fragen zum RPG Maker2003
die poste ich aber erst nach der Lösung mit dem abziehen...

Danke^^
icg kenn mich damnit nich besonders uas abaer vllt is das der max schaden?
Ziatat aus der Hilfe des 2k3:

"Battle Algorithms

· The attacking character is designated as A, and the defending character (the one being attacked) is designated as B.
· Success or failure of certain things are determined by a random number.
· When using an attack with attributes assigned to it, damage fluctuation and effectiveness are separately calculated.

Normal Attack Damage

Damage (HP decrease value) = (Attack power of A / 2) - (Defense power of B / 4)

· The actual damage fluctuates between 80%-120% of this value.
· In the event of a "Critical Hit", damage is multiplied by 3.
· When B defends, the damage taken is reduced to 1/4."


Da man nur 9999 Angriff haben kann, dieser aber noch geteilt und davon etwas subtrahiert wird, ist besagter Schaden von 9999 so gut wie unmöglich.
aso...

Könnte man kein KS einbauen oder so womit man den Schaden 9999 ereichen könnte?
Noein. Nur beim XP wäre das möglich.
Und da kenne ich die Formel nicht.

Aber damit bei einem Angriffswert von 9999 überhaupt ein so hoher Schaden entstehen kann, müsste man entweder die Verteidigung ignorieren, oder die Random-zahl extrem hoch legen - beides wäre auf Dauer eher... Naja.

ZUSATZ:
Habe das ganze mal getestet.
Habe 3499 Angriff (999ATK+Ausrüstung, gibt je +500) und bei Weapon "Ignore Monster Evasion" sowie ein Häkchen bei allen Elementen.
Mein Gegner:
9999HP und MP, Rest 1, kann nicht Angreifen, höchste Schwäche gegen alle Elemente.

Beim 2k gibt das bis zu 999 Damage. oO

Beim 2k3, mit zwei Waffen: Komme bis zu 6725. xD



EDIT:
Man könnte ein komplett neues KS bauen, da wäre das kein Problem. Nur ein KS ist nicht ganz einfach! xD
Also kann ich bis zu 6725 reichen...

Ich mach auch 2 Waffen (plus ausrüstungen die 500 Angrif geben) jede waffe greift 3 mall an das währen insgesamt 6 mal und ich ziehe den gegner nur 1320 ab!
und der gegner hatt natürlich nur 1 Defense Punkt!
Es gibt ne Möglichkeit.
Mach bei den Grafikeinstellungen für die Waffe (doppelklick auf das BattleCharSewt-Fenster) dass die Waffe 3 mal angreift. Dann greifst du also mit zwei davon insgesamt 6 mal an... xD
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.