Was ist mit Bayern los? (Fußball)

Was ist mit Bayern los? (Fußball)

Was ist denn mit Bayern passiert?? Sie verlieren gegen Bremen und dann auch noch 3 zu 0 gegen 1860! Das kann doch nicht an dem Weggang von Ballack liegen. Und trotz Poldolski haben sie noch kein Tor in den letzten 3 Partien erziehlt.
Das wird sich alles noch regeln, sie werden bald wieder voll dabei sein, dessen bin ich mir sicher.
Sie hatten bisher eben noch kein wirklich wichtiges Spiel.

"Und trotz Poldolski haben sie noch kein Tor in den letzten 3 Partien erziehlt."

Doch haben sie schon, aber das wurde ja fälschlicherweise beim Ligapokalspiel gegen Bremen aberkannt -.-
Das ist ganz normal, das hab ich so erwartet. Bayern hat eine Mannschaft, die fast komplett aus Nationalspielern besteht. In dieser Zusammenstellung trainieren sie erst seit 2 Wochen, da kann noch nicht viel bei rauskommen. Und zu den Spielen ohne Tor.
Beim Schalke-Spiel sind sie gerade erst aus Tokio zurückgekommen, also vollständig Jet-Lag-geplagt. Trotzdem waren sie klar die bessere Mannschaft. Beim Bremen-Spiel haben sie, wie Zico schon gesagt hat, ein Tor geschossen, das nicht anerkannt wurde. Hätte es gezählt, wäre das Spiel vermutlich ganz anders gelaufen. Das 1860-Spiel haben sie denk ich nicht so hoch gehängt, schließlich wollen sie sich 4 Tage vor dem Bundesliga-Start keine Verletzten mehr holen. Trotzdem haben sie noch erhebliche Defizite, wie man bei den Gegentoren gegen 1860 gesehen hat. Wir müssen uns jetzt einfach, wie Uli Hoeneß gesagt hat, durch den August wurschteln und dann richtig angreifen. Keine Angst Bayern ist immernoch so stark wie eh und je, ihnen fehlt nur die Vorbereitung und vor allem fehlt ihnen eine Pause.
hab gehört das sat1 den ersten spieltag live überträgt ,stimmt das
Ja. Ich glaube sie machen eine Direktübertragung von Arena. Auf alle Fälle die Konferenz.
jo stimmt kam in der werbung
Das war ein Bayern-Thread.
Also: Bayern ist derzeit wirklich (zum Glück) in einer tiefen Krise. Wollen wir hoffen, dass die noch ein paar Wochen andauert.
@ zico

das ligapokla finale war kein wichtiges spiel?

ich denke schon den bei laa zu vielen anderen spiel bekommt man 2.000.000 euro prämie wenn man gewinnt!!!
@dummbo:
Jo hoffen wirs, ich hasse den verein!
"Also: Bayern ist derzeit wirklich (zum Glück) in einer tiefen Krise."
Sind sie nicht. xD
Versteht ihr das nicht? Es ist völlig normal so ausgepumpt zu sein. Von einer Krise kann man dann sprechen, wenn die Mannschaft in Top-Verfassung scheiße spielt und nichts auf die Reihe kriegt, aber so...
Also wenn man bedenkt, dass wir gegen Schalke die bessere Mannschaft waren und das Spiel gegen Bremen ganz anders gelaufen wäre, wenn das Tor gezählt hätte.
Naja...
Ich glaube die 2 Millionen die man dort gewinnen konnte waren den Bayern SO wichtig nun auch wieder nicht. Also ein ausserordentlich wichtiges Spiel für sie war es auf keinen Fall. Aber nochmals sei gesagt: Ihn wurde dort ein Tor aberkannt und Klasnic hat einen Sonntagsschuss abgegeben wie er im Buche steht.
@hypnodisc
ich frage weil es im tele-text und in der fehrnseh zeitschrift Nicht steht...
tasse,samstag 15 uhr auf sat 1

also find das mit dem "die wm war,und jetzt sind wir nach einen monat immer noch ist fit" ist so ein quatsch! anscheinend haben die viel zu hoch bezahlten bayer gar kein bock zu spielen! das ist so peinlich,guckt euch die von der deutschland tour an, die fahren ne etappe, steigen ins flugzeug und wenn die dann da sind,haben sie noch ein bissl zeit und dann gehts wieder los!
OMG, du kannst doch Radfahrer nicht mit Fußballern vergleichen. Außerdem trainieren sie erst seit 2 Wochen so zusammen und nicht seit einem Monat, falls dus noch nicht mitgekriegt hast. Während die Radfahrer ewig auf ihre Tour hintrainieren können.
Wir werden heute sehn, was die Bayern bringen. Es kann natürlich auch sein, dass Poldi und co. plötzlich richtig gut spielen, oder total untergehen.
Wahrscheinlich keins von beiden. Sie werden sich eben durchwurschteln.
Glaub das sie gerade noch ein Unentschieden schaffen. Vielleicht kommt aber auch Makaay wieder in Fahrt wie in den ersten 2 Saisons bei Bayern und dann gewinnen sie.
slyde, mit dem dem ewig hintrainieren stimmt nicht! als die tour de france zu ende war ging die deutschland schon fast wieder los! also hatten sie nicht sehr viel zeit fürs training!

naja wir werden ja sehen was die bayern versuchen...
ich will lahm in aktion sehen!
so jetzt hab irs..

ich will das von Makaay nicht überbewerten aber ich hab schon immer gesagt das der die Saison abgeht, da Ballack weg ist und so er wieder sein Strafraum alleine hat und so sich entfalten kann und nicht auf die Außenpositionen ausweichen muss.
joar,sehr gut! podolski ist bestimmt sauer das er auf der bank gammeln durfte ^^
Sie spielen sehr gut. Das finde ich als Bayern-Fan sogar sehr überraschend. In den letzten Tagen sah das nicht so aus.
ja stimmt
So meinte ich das ganze ja; Bei einen wirklich wichtigen Spiel werden die Bayern zuschlagen und wie man es Heute sehen konnte haben wir erstmal den Dortmundern gezeigt wo der Hammer hängt ;- ). Klasse Leistung von Kahn, Makaay, Schweini und Sagnol einfach grandios.
na,wieso biste nie on bei icq? ich bin eh den ganzen on lol

naja das thema was ist mit bayern los hat sich jetzt wohl erledigt

ps: dortmund,mit diesen trikots kann man auch nicht gewinnen ^^^
Das Thema hat sich denke ich erst nach dem 3. oder 4. Spieltag erledigt (zumindest zeitweise).
Denn dann kann man über mehrere Spieltage sehen, wie die Mannschaft unter richtigen Wettbewerbsbedingungen (nein, der Ligapokal zählt da nicht dazu ^^) drauf ist und ob sie auch über längere Zeit konstant gute Leistungen bringt.

Das ganze Gelabere in den Medien mit der "Krise" war sehr übertrieben, aber auf der anderen Seite muss man jetzt auch erst mal die nächsten Spiele abwarten (was nicht heißen soll, dass ich nicht positiv überrascht war. Außerdem habe ich dem Makaay das erste Tor gegönnt ^^).
Smiley SIEG! Smiley
Also überraschend, dass wir auf einmal so fit waren. Die erste Elf hat bis zur 83. Minute durchgehalten.
Naja, aber Magath hat ja gesagt, dass sie jetzt beißen müssen, um richtig in Form zu kommen.
@ Schickeria:

Ich denke Makaay ging vor allem deshalb so ab weil er bei der WM net dabei war und so die komplette Vorbereitung mitmachen konnte.

Ich möchte die Bayern nicht schon wieder kritisieren, ich habe mich sehr gewundert dass sie so fit waren, besonders in der Anfangsphase, die der BVB komplett verschlafen hatte. Aber sein wir ehrlich, die Tore waren zwei Distanzschüsse, und die Dortmunder hatten auch ihre Chancen. Der einzige Unterschied war imo dass Weidenfeller einfach nicht gut drauf war, denn die Bayern-Tore waren imo nicht unbedingt zwingende Chancen, sondern sind eher durch Zufall gefallen. Wobei man natürlich auch nicht leugnen kann dass die Bayern insgesamt etwas mehr vom Spiel hatten.
ja makaay hätte aber alleine schon 3 Tore schiessen können und das wird nicht nur zufall, bei dortmund hatten nur valdez in der ersten Halbzeit ne Chance und nach den 2:0 haben die die Räume dich gemacht und der Rest war Kahns verdienst.
Das 1:0 war kein Fernschuß das war Strafraumlinie und aus der Drehung das ist Makaay Spezialgebiet der macht immer mit seiner geilen Schusstechnik solche Tore. Die erster Chance war fast das gleiche wie beim 1:0, dafür Lebt er halt.
Ich finde auch das das 1:0 kein Fernschuss war, Schweinsteiger hatte schon einen Fernschuss abgegeben, aber da beide sehr genau gezielt haben konnte Weidenfeller die Bälle auch nicht abwehren.
Zico
Na gut, Fernschuss in dem Sinne net, klar, aber auch kein richtiges herausgespieltes Tor. Zumal die "Vorlage" ein Abpraller eines Borussen-Verteidigers war.
Was mir aber gefallen hatte, war, dass Lahm an beiden Toren beteiligt war - genau das soll er machen, mit nach vorne laufen und sich ins Offensivspiel mit einbinden (und gelgentlich selbst mal draufhauen wie gegen Costa Rica).

Mehr als die zwei Tore hatte mich jedenfalls das Spiel der Bayern an sich gefreut. Insgesamt hatten sie mehr Chancen und mehr vom Spiel, das Tempo war teilweise auch ganz in Ordnung. Gegen Ende der ersten Halbzeit und phasenweise auch in der 2. Hälfte ist das Spiel zwar etwas dahingeplätschert, aber bei letzterem hatten die Bayern ja schon einen sicheren Vorsprung.
Letztendlich ein verdienter Sieg. Für eine klarere Analyse muss man aber wie gesagt erst mal die nächsten Spiele abwarten.
richtisch
Der Pfostenschuss von Makaay in der 1 oder 2 Minute war kein Fernschuss und der hätte genauso drin landen können.
zico zico zico
Gegen Aachen gingen die Bayern wieder voll unter, da seh ich gegen Real auch wenn die nicht gerade die beste Saison spielen schwarz.
Hä?
Also die Torschussbilanz war irgendwas 18:5 oder so. Unter voll untergehen versteh ich was anderes.
Es mangelt am Teamgeist und der Chancenverwertung (siehe Santa Cruz) aber nicht an der Dominanz.
ich sehe eine ausgeglichene Chance zwischen Bayern München und Real Madrid verfolge jede Woche die Spanischen Spiele von Madrid und die Leistungen sind schon fast lächerlich Madrid ist keine Spitzenmanschaft mehr die Zeit ist vorbei in der CL trau ich ihnen jedenfalls nicht mehr zu als ins Viertelfinale danach ist schluss

Und wegen der Situation in Bayern sicher haben die Chancen aber egal wie viel Chacen du hast die müssen sie verwandeln sonst kann man auch gegen jede Manschaft verlieren

Ich persöhnlich denke das Bayern den Vierten Rang in der Bundesliga belegen wird

Bremen wird den Nächsten Spietag gewinnen und dann ist in Bremen wieder alles in Ordnung da seh ich für Bayern keine Chancen in die CL zu kommen

Da ich auch Stuttgart Fan bin hoffe ich das der Vfb auf Platz 2 bleibt
Ich tippe mal:
1. Schalke
2. Stuttgart
3. Bayern
4. Bremen

und hoffentlich 5. Nürnberg (auch wenn das bisher unwichtig ist)
Croco Deluxe was waren das für Torschoßen die Bayern schon hatte da sind die 18 egal und die 5 die Aachen hatte waren wenigsten richtige Schossen und das von Santa Cruz war auch nur reines Glück.
Naja das Tor war Glück und ansonsten erinnere ich mich egtl nur an den Schuss den Kahn so gut pariert hat. Bei Bayern hatte allein Makaay 3 Großchancen.
Im Pokal sind sie untergegangen und auch nur in der ersten Halbzeit, am Samstag sicher nicht.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.