Eigenes Buch schreiben (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Eigenes Buch schreiben (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Hi!
Habe vor nen eigenes Buch zu schreiben. (Nen Fantasy Roman)
Habe aber erst 12 Seiten geschrieben und stecke jezt schon in einer Schreibblockarde.
Kennt jemand Tricks um die schnell zu überwinden?
Ahh wie schön ihr höre immer gern von Gleichgesinnte :)
Also wa du machen kannst.
Ließ Fantasy Bücher, guck Fantasy filme.(weil du ja ein Fantasy Roman schreibst). Oder ließ andere Fantasy Geschichte bei mogelpower.z.B. meine "Hahl - Der Stein von Moklos". Ach warum postest du nicht mal deine Geschichte hier rein? Ich würde mich freuen:-)
Und was du noch machen kannst: Mach eine Pause. Mach was was dir Spaß macht. Das hat mich auch immer auf Ideen gebracht. Oder geh in die Stadt^^
Hoffe ich konnte dir helfen

MVG.
Letsche
Ich würde auch sagen, poste deine STory hier vielleicht kann dir einer Helfen mach ich immer so Leser sid gute Arbeitskräfte ^^,
Ließ andere Bücher guck Filme(Ideenklau ist legal, es muss auch ncith unbedingt Fantasy sein, das ergibt sich dann shcon) und was bei mir gut hilft: Videospiele Final Fantasy, Golden Sun etc. da kann man immer was abgucken wenn du andere Geshcichten lesen willst, guck mal hier:

http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=185116

Sind fast alles Fantasy-Storys und hier eigentlich die "populärsten" allerdings, wenn du schnell weiterkommen willst, solltest du ncith meine STory lesen, die ist seeeeehhhhhrrrr lang ^^ viel Glück
Danke Drachenmond den Link woltle ich eigentlich grade reinposten^^. Naja du hast es schon getan.
Zu langsam würd ich sagen, hab den Thread auch shcon aktualisiert, die Gruppenstory muss ja auch noch rein ^^

Wolltest du nciht schreiben?
Also bei mir hilft's immer, wenn ich Abends drüber nachdenk' und dann einschlaf'. Am nächsten Tag hab ich immer (meistens) ganz gute ideen.
Schreibblockaden kommen und gehen, wie's ihnen beliebt, dagegen ist leider kein Kraut gewachsen...leider. Das einzige, was man dagegen tun kann, ist einfach hartnäckig bleiben und weiterschreiben, egal, welchen Schwachsinn man produziert. Ich mein, es muss ja nicht alles, was ein Schreiberling so erwerkelt sofort perfekt sein...;-)
Na, weil das Thema wieder aus dem letzten Loch gefischt wurde, geb ich doch mal meinen Senf dazu: Bei einer Schreibblockade an einem grösseren Buch solltest du dich an etwas anderem versuchen. Kannst eine neue Geschichte beginnen, dann kommen die Ideen wie von alleine und du kannst dich wieder an die grsse Stroy wagen.

Wenn du aber eine allgemeine Schreibblockade hast, kann ich auch nich mehr helfen als die da oben. Es gibt versch. Arten der Inspiration. Jeder braucht seine eigene. Bei mir klappts einfach rauszugehen. Manchmal auch beim Bücher lesen...
hmm also ich schreib auch
und ich hatte auch mal so ne blockade. Lass die Geschichte einfach mal beiseite und denk nich drüber nach oder überleg dir was in den nächsten kapiteln so passiern könnte.
Ich hoffe du kommst wieder weiter =)
Lea
Momentan schreib ich auch ein Buch... ca. 13 Din A 4 Seiten =) Und ich stecke grade erst im Anfang! Es geht vorran!
cool
ich kanns nur allen empfehlen
macht echt spaß
allerdings finde ich meine eigene geschichte nich so berauschend, aber in diesem Forum sind so viel, die so toll schreiben können
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.