Pokemon KS und Grafiken (fürs KS) (RPG-Maker)

Pokemon KS und Grafiken (fürs KS) (RPG-Maker)

Hallo Leuts,
Ich suche ein Pokemon KS und Grafiken(so wie bei der blauen/roten Edition)
PS: Ich benutze den Rpg Maker 2000.
*push*

edit:falls ihr das nicht findet,ich könnte auch noch ein paar Pokemon NPC´s brauchen (blaue/rote edition) Ich hab zwar schon ein paar,aber die sind aus der silbernen/golden edition.
Wer die besten NPC´s bringt kriegt eine Gastrolle(wenn es mehrere gibt die gute NPC´s bringen, gibts natürlich auch mehr Gastrollen^^)
Frag Kleiner-Helfer, der hat mal so ein Game gemacht.
Au weia, da schien ich ja was losgetreten zu haben...
Die Gastrollen bekommt man ja schon hinterhergeschmissen. x_X"

@Topic:
KS-Scripts, sind, vorrausgesetzt man hat noch nie eins selbst gemacht, Mist.
Grund: Man versteht es nicht.
Wenn das ganze nicht alle 2 Zeilen nen Comment hat der die Schritte erklärt bringt dir das Script null. Du kannst es nicht einbauen, erweitern, gar nichts.
Zum Ideen holen oder zu schaun "Wie hat der dies oder das Problem gelöst?" sind sie okay.
Für Anfänger sind Scripts daher IMO nicht sehr geeignet.

Nun zum eigentlichen Thema.
Pokemon R/B/G bestehen aus so gut wie drei, höchstens 4 Chipsets mit verschiedenen ScreenTones- was bitte gibt es da zu suchen?
Ein außen-Set, ein innen-Set, ein Friedhofs-Set, oh, und noch ein Höhlen-Set.

Schau mal auf http://charas-project.net/, da solltest du alles finden.
Charsets gibt es da ja auch eher begrenzt, notfalls -> selber rippen. (Was mit Darkwings Graphics Maker, Irfan View und einem drittklassigen Grafikprogramm auch recht leicht ist... http://charas-project.net/ (Alles zu finden unter www.rpg2000.de)

Ein KS-Script gibt es bislang noch nicht. Das KS selbst ist nicht schwer, aber die unzähligen gegner zu scripten, mit allen unterschiedlichen Werten ist ne heidenarbeit und da kommst du schon mit nem normalen Script ins schlingern.
Bei den eigenen Pokemon wars das dann, wenn du das Script nicht selbst erstellt hast.

Mein Tipp:
Gib dir mehr Mühe bei der Suche nach Ressourcen, lerne halbwegs zu pixeln, zu editieren und lerne die Grundkentnisse des Makers.
@BDraw:
"Au weia, da schien ich ja was losgetreten zu haben...
Die Gastrollen bekommt man ja schon hinterhergeschmissen. x_X"


Wie meinen? Bezieht sich das auf unser Mapping Genie? ^^

Aber zur Gastrolle, warum fragst du nicht einfach mich??? Ich denke mit etwas schleimen kann man nämlich die "Umfangreicheste Bewertung" im Schlaf abgeben, auserdem ist dies Unfair da nach dem Motto "Wer zuerst kommt malt zuerst" die ersten User die es sehen den anderen alles Vorweg nehmen und damit den letzteren Usern keine Chance geben nochmal ordentlich zu bewerten ohne alles nachplappern zu müssen.

Aber eigentlich brauche ich ja nicht unbedingt eine Gastrolle in deiner ersten Stadt, da könnten wir später auch noch selbst drüber verhandeln z.b. in anderen Städten etc. ...
[QUOTE=BDraw]Schau mal auf http://charas-project.net/, da solltest du alles finden.[/QUOTE]
Da habe ich schon längst geguckt, aber mir fehlen noch folgende Chipsets:Friedhof,Höhle,Schiff.

[QUOTE=BDraw]Schau mal auf http://charas-project.net/, da solltest du alles finden.
Charsets gibt es da ja auch eher begrenzt[/QUOTE]

Auf http://charas-project.net/ habe ich auch schon längst nach NPC´s gesucht,nur leider gibt es da nur ein Set, dass meinen Wünschen entspricht.

[QUOTE=BDraw]notfalls -> selber rippen. (Was mit Darkwings Graphics Maker, Irfan View und einem drittklassigen Grafikprogramm auch recht leicht ist... http://charas-project.net/[/QUOTE]

Ja, aber von wo soll ich denn bitte die Dateien rippen???

[QUOTE=BDraw]
Mein Tipp:
Gib dir mehr Mühe bei der Suche nach Ressourcen, lerne halbwegs zu pixeln, zu editieren und lerne die Grundkentnisse des Makers.[/QUOTE]

Ich habe mir glaube ich schon viel Mühe gegeben bei der Suche,als ich dann aber nichts mehr gefunden habe,habe ich mich an dieses Forum gewandt.Pixeln und editieren kann ich, ich habe auch schon ein paar Chipsets(Pokemon)
editiert.
Die Grundkenntnisse weiß ich schon längst,
ich arbeite jetzt schon 2 Jahre mit dem Maker,
und hab auch schon ein eigenes Menü,AKS und
noch ein paar technische Kleinigkeiten erstellt.
Nur finde ich die nötigen Resssourcen für mein KS
nicht, und glaube dass das Pokemon KS schwer zu scripten ist, ich suche eigentlich nach keinem Script,sondern nach ei paar Tipps oder ein Tutorial.
[QUOTE] = Zitat Anfang
[/QUOTE] = Zitat Ende
Besagtes KS benötigt eine Textboxgrafik, ein kleines Auswahlmenü und HP-Leisten. -.-
Der Rest sind Forks.
Und wenn du ein Menü machen kannst (-> Ibventar), dann ist ein Pokemon-KS das simpelste überhaupt.
Entweder du kennst dich soweit aus oder nicht.

(Solltest du das Menü per Step-byStep gemacht haben - DAFÜR braucht man keine Kentnisse...)

Zum einen lassen sich die Grafiken sehr leicht abpixeln, sie sind ja aschon aufm GB alles andere als flüssig.

Und woher du die rippen sollst...
Nunja, ich beglüclwünsche dich zu deiner Anständigkeit.
Bei Google nach ner Rom und nem Emulator suchen und die Sache hat sichs.
Ist aber (zugegebenermaßen) illegal (wie der Maker auch in 99% aller Flle, nebenbei bemerkt...)

Letzten Endes besteht das Pokemon-KS aus Forks. Forks, Forks, Forks. Ohne Ende.
Dann noch einigen Variablen, die aber eh nur die Werte speichern, und Ende ist.
Noch zwei Für Auswahlposition und EnterPassword und die Sache hat sich.

An der TECHNIK liegts sicher nicht. Dementsprechend wirkt deine Aussage, du hättest schon AKS (kein wirkliches Kunststück...) und Menüs gemacht, es mangele an Ressourcen und die Technik sei schwer, etwas albern.
AKS ist nicht gleich AKS und Menü ebenso.
das fängt bei Sachen wie den Posen und Special-Moves an beim AKS und beim Menü beim Inventar-System, welches wirklich vom Variablen-Jonglieren bis hin zu einfachen Event-Forks geht.

@Vhancer:
Um Spam zu vermeiden habe ich im besagten Gastrollen-Thread geantwortet.
Mit der Technik hats sich erledigt, ich hatte bei meinem Pokemon-SKS(nicht das Standard Pokemon-Ks,sondern eher so eins wie bei Velsarbor, natürlich nicht so ausgeprägt, sondern nur von den Positionen der Charaktere her^^)
ein paar kleine Fehler, die habe ich behoben, nur fehlen mir noch die Ressourcen(Ich brauche Pokemon-Charas in Seitenansicht,wenn möglich,sollte der Kopf auf der rechten Seite sein)
Zitat von "BDraw":
"Bei Google nach ner Rom und nem Emulator suchen und die Sache hat sichs."


Was ist denn bitte das?
Rom = Illegale, für den PC angepasste Raubkopie eines Ninetndo-Spiels. Letzten Endes wasähnliches wie ne Iso, nur dass die eben mit Sonys PlaySation zu tun hat.

Mal ganz deutlich ausgedrückt. Und bei Konsolenspielen die einzige Möglichkeit zu rippen.

Und so wie du dir das vorstellst, ist das kein Pokemoen-KS mehr. Die Ressourcen KANNST du nur selbst erstellen, da es sowas eben nicht original gibt. Und afair hats bislang auch noch keiner erstellt.
gut,
dann hat sich die Suche erledigt, dann muss ich wohl ein paar Pokemon pixeln,dauert zwar sehr lange aber wenns nicht anders geht.

Thread kann geclosed werden.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.