Angst/Wut (Herzklopfen)

Angst/Wut (Herzklopfen)

Hallo erstmal.
Ich habe da ein kleines Problem. Letztens in der Schule hatten wir Pause und unsere Klasse steht sozusagen immer zusammen. Mir war langweilig und habe einen aus meiner Klasse ein bisschen rumgestubst nicht feste einfach aus Spaß ein bisschen, da ich ihm nix böses wollte. Aber er ist dann fast ausgerastet hat auf mich eingeboxt und ich hab nen Kinnhacken eingesteckt....nun mein Problem: Ich weiß das ich selber schuld bin und in diesem Falle der Bu-Mann bin aber ich will lernen das ich mal nicht so einfach Aua kriege und der dann auch noch stolz ist...ich will jetzt kein Karate o.ä. können sondern einfach stark genug sein um ihn dann mit Wut zu überrumpeln....natürlich nicht den aus meiner Klasse aber im Fall der Fälle....was kann ich machen...mehr Gewicht und Boxsack Training?

PS: Ich wusste nicht wo der Thread hinkommt sry

cu Stangenkind
Was du tun kannst? Etwas vorsichtiger sein und derartiges nicht mir der falschen Person machen. Es kommt des weiteren nicht nur auf die Muskelkraft an, sondern auf die Technik.
Eine asiatische Kampfsportart käme da also eventuell in Frage.

PS: Bitte im nächsten längeren Post Absätze machen Smiley
ei ki do....
oder so^^

ist der beste kampfsport für gute techniken!

PS: ich hoffe du weiß was ich meine^^

Euer Eddy
Eigentlich sottest du gleich nochmal ein paar Fangen!! Ein guter Kampfsport ist, der auf Abwehr und Verteidigung ausgelegt ist, z.B. Ju Jutsu. Aus allem ist ein Teil dabei. Wenn du dich abreagieren möchtest, es gibt auch Turniere!!

@Juraquille Mihawk:
Das heißt Aikido! Ist aber weniger was Stangenkind, da Aikido mehr als "Bewegungssport für alte Menschen" oder "Altherrenturnen" gilt! Man kanns von verschiedenen Seiten sehn, doch meiner Meinung nach funzen die "Würfe" und "Ableitungen" nur etwas, wenn der Gegner auch mit macht, sonst steht der immer noch und du bekommst gleich noch ein paar^^.

Such dir einfach mal im Internet was raus und erkundig dich dann mal in deiner Umgebung. Wichtig: Lass die Finger von anderen, nur weil dir langweilig ist, sonst biste nicht besser als jeder dahergelaufene Spast, der auf andere geht, nur um "cool" oder "in" zu sein!

MfG: r3dtile
Niemals auf die Hände gucken, immer dem Gegner ins Gesicht schauen.
Naja, ich weiß das ich das schon nicht mehr mache aber wenn es hart auf hart kommt will ich nicht etwas lernen was zB bei Kungfu o.ä. gemacht wird "Stell dich mal bitte so hin das ich da hin treten kann..." sondern eher was was auf den "echten" sogennannten Straßenkampf ausgeht...ich habe da mal was von Keysi oder so gehört...also keine große Faxen sondern etwas wie Wut darin auszulösen....naja hoffe ihr versteht mich ahja ich bin 15. :)
na ja, ich persönlich finde das geschulte kampfsport arten gar ned so wichtig sind.
sicher, lernt man da vieles, aber persönlich bevorzuge ich "frystyle" training. also ich trainire kampftechnicken alleine, un denk sie mir uach aus. in gegensastz zu karate (hab i a macht) hat sich bei mir ein natürlicher rythmus entwickelt.
aber jeder wie er will.....

eine einfache abwehr maßnahme ist es eigentlich den gegner zu würgen, so beruhigt der sich MEIST schneller....nach meiner erfahrung her...
Taek wondo...
@ Stangenkind

Ich empfehle dir Boxen. Irgendwann hast du solche Kraft, dass du viel einstecken kannst und dass du den "Feind" mit einem einfachen Schlag umhauen kannst. Was anderes wäre: Mach einfach Liegestütze, Sit-Ups und Klimzüge. Davon bekommst du auch richtig Kraft.

@ Janus
Ich bin auch mal Karate gegangen und im moment hab ich auch so meine eigenen Stil. Erfinde auch n paar Kombinationen. Hört sich bestimmt lustig an für Leute die sowas noch nie gemacht haben gg.


PS: Wenn man mit der Faust zuschlägt nicht von Anfang an anspannen sondern erst kurz vor dem Aufprall. Das ist viel effektiver.
und eine 3/4 drehung einlegen, das gibt dazu noch mal etwas kraft^^
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL der war geil. Tja wenn man das mit dem Fuß macht dann schon gg.
Hmm, okay danke für die Antworten. Ich denke ich werde erstmal Liegestütze, SitUps und Klimmzüge trainieren und nebenbei auch noch am Boxsack trainieren...ich werde dann auch meinen eigenen Stil finden der wird aber aggresiv und brutal ;)
Un wenn es hart auf hart kommt, vergiss nie was die Ärzte gesungen haben:

"Immer mitten in die Fresse rein!" xD
Naja ich fände es doof wenn man eher so tolle Hechtsprünge macht eher den "Feind" aggresiv mit Kraft überwältigen...naja er schlägt dir eine da geht man ausm weg der spingt dir hinten rein dann rastet man aus packt ihn und wirft ihn übern Rücken aufm boden oder sowas habe ich mir da vorgestellt ;)
Deswegen finde ich die Aussage "Immer mitten in die Fresse rein" in meiner Situation falsch:)
Du stellst dir da was völlig falsches vor.
Straßenkampf ist erst recht da woanders angesiedelt.
Bei sowas wie Judo, Karate, etc. lernt man zwar, sich zu verteidigen, aber man lernt AUCH dass man eben NICHT aus Spaß Leute rumschupst.
Und das was du dir da ausmalst sind gewöhnliche, hirnlose Prügeleien. -.-
Hirnlose prügeleien wo?

Da einfach ins Fitness studio
Trainieren Trainieren Trainieren...

Karate heisst ja leere hand und is genauso tödlich und du wirst da wrs eh net aufgenommen ...
Nein, Nein, Nein^^ ihr versteht mich falsch...^^ ich bin nich son prügelknecht der provoziert ich meine nur im falle eines falles will ich nicht darauf aus was man machen soll sondern eher dem Instinkt folgen...nicht: "Ah, bei Karate hab ich gelernt das ich jetzt das mache..." sondern eher mit dem kopfzu schlagen^^ im inneren denken und dann ausführen und nicht irgendwelche komplizierten Kampfstellungen etc...lieber aus der reaktion herraus...^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.