Gantz (Anime und Manga)

Gantz (Anime und Manga)

Also ich eröffne hier auch wieder mal nen Thread.
Wie findet ihr eigentlich Gantz? Also ich finde ihn voll cool. Aber Gestern, als die Köpfe in der Luft herumflogen, war das nicht so schön =)
das ist voll fürn a**** das ist doch idiotisch mit dem tote jagen aliens was ist das
Ich habs verpasst T_T

aber ein freund hat gemeint das es einfach "göttlich" war
Jepp, war wirklich sehr toll. Freue mich schon auf die nächste Folge.

Die Einstellung, gerade die hat mich fasziniert. Sehr auf die Realität auch bezogen, und einfach super gemacht, zu sehen was jeder denkt, über die anderen usw. Der Charakteraufbau war auch einmal ein neuer, so habe ich ihn selten gesehen, und dann mit so einem Schluss, überraschend. Action hat zwar gefehlt, aber Gantz ist wirklich bisher, eine richtige Überraschung für mich, und ich glaube, dass es sogar noch besser werden kann..^^
Also ich habe schon alle bis folge 18 in deutsch gesehen und ich finde es auch voll geil.
@dasilva: da haste völlig recht, also bitte, ich find des voll am a****.

da schau ich lieber neon genesis evangelion, mehr action und ist genauso fast auf den alltag bezogen.
1. Es kommt gerade nicht im Free-TV.
2. Man kann ein NGE, welches als einer der besten Anime/Manga aller Zeiten gilt, nicht mit einem Gantz vergleichen.
3. Es war die erste Folge, und es kann ja sein, dass euch die Serie noch zu spricht in den nächsten Folgen, wobei die erste Folge wirklich sehr sehr gelungen ist, und wem diese nicht gefällt, der sollte es mit dem weiter schauen lassen.
Ich finds eigentlich ganz okay. Die Folge gestern fand ich cool ....der arme kleine Lauch Alien der tat mir irgendwie leid...obwohl er so eckelig war.
hm ich find die serie ganz ok bis jezz aber manche sachen sin doch sehr merkwürdig un misteriös...außerdem ist es ma wieder einer brutaler un obsöner anime der doch sehr spanend zu seien scheint ^^.
Gantz ist cool. Von dem hab ich mal was inner Banzai gelesen, doch dann wieder vergessen. Als ich dann auf MTV diese Vorschau gesehn habe, musste ich es mir einfach anguckn! ^^ Ich finds toll und freue mich schon immer auf Sonntag abend um 23.30uhr =)
ahh wusste gar nich das es jetzt imm free tv läuft da ich seit anfang des jahres die dvds sammle...man sollte gantz nich nur so sehn wie es gezeigt wird sondern auch den hintergrund betrachten hauptsächlich ist es meiner meinung eher eine geselschaftskritik in FORME eines animes
also ich werds auch weiterhin looken aber die eine folge da mit dem alien jungen und der selerie stange die war brutal find ich weil der junge als so :
hier wollt ihr selerie....und dann hamm die dem alles weg geballert und der hat imma noch gesagt:wollt ihr selerie
Ja irgendwie voll niedlich...." wollt ihr Lauch hier ich schenke euch Lauch" der tat mir voll leid.
ach ja stimmt des war lauch
oh man naja ich hab auch nix mit gemüse am hut
sind ja auch die aliens vom lauchplaneten^^ ausserdem soll es heissen für geld töten menschen auch kleine kinder auch wenn sie nichts böses im sinn haben
Ich bin aus dem Alter raus wo ich mich an purer Gewalt aufgeilen konnte. Wo wir grade beim Thema geil sind: was soll das eigentlich mit den vielen Nacktszenen. Und das wo der Hund die Fot*e von der nackten Frau leckt: Ultra-hentai! Ich finds auch nicht sehr nett, wenn ein Kind (auch wenn es ein Alien ist), das quasi um sein Leben fleht getötet wird. Bzw. nicht nur getötet, sondern erst gequält(Arm ab) und dann in Stücke gerissen zu werden.(Ich bin für die Lauch-Aliens). Naja, wem´s gefällt(, ihr blutgeilen Perversen!!!).
LOL, das war jetzt wieder eine Aussage..

Dies ist Gantz, es ist eben obszön, brutal, einfach gegen den Strich. Dies sah man auch sofort am Aufbau in der ersten Folge, aber genau dies ist es was ein Manga/Anime haben muss um genial zu sein. Ein Manga/Anime braucht etwas besonderes.
Ähnliches wird man bei Elfenlied sehen, oder ähnliche Brutalität kann man bei BAA nachlesen, also so etwas Neues ist dies nun auch wieder nicht..;)
ja da muss ich dir recht geben luddelschnuddel so sind halt "gute" animes aber ein bissi weniger quelerei(ich hab des bestimmt falsch geschrieben)des hentai stört mich net besonders also net falsch verstehen aber man sieht so wieso net mehr als die brüste zumindest normalerweise
Na ja, kann man jetzt sehen wie man will, wenn man das Sadistische jetzt so brutal findet. Also ich kann es nicht wirklich verstehen.
Der Anime wurde geprüft, er hatte sogar eine FSK 16 erhalten, was will man dann sagen? Diese Kontrolleure wissen genau was an die Grenzen geht und was nicht, und soooooo brutal ist Gantz nun auch wieder nicht..;)
genau grade wo es später eher harmloser wird aber die fsk soll mal einer verstehen ich meine gantz ist nicht harmloser als elfenlied und elfenlied ist ab 18 ^^
Nun ja, stimmt schon, wobei glaube ich BAA auch FSK 16 bekommen hat, und die Brutalität war da zumindest auch auf dem selben Level..;)
Sonst? Na, ich weiß ja nicht. Noir z.B. ist ja auch ab 16 Jahren, und..;)
jaa ich weiss gehörrt zwar nicht zum thema aber es ist echt schwachsinnig das fast alle animes wenn sie auf dvd rauskommen schonmal eigentl min ab 16 sind selbst arjuna^^
was is denn eigentlich elfenlied und BAA
BAA = Battle Angel Alita, dies ist ein SciFi-Klassiker, der es wert ist gelesen zu werden.
Elfenlied ist ein Anime/Manga, der bald in deutscher Sprache erscheinen wird..

Die beiden, können ungefähr mit diesem "Niveaulosen" in Gantz mithalten.
und von elfen lied gibt es schon 2 dvds in deutsch also nichts mit bald ^^
Echt? Ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhh, habe ich übersehen, ganz großes SORRY..;)
hehe =)

naja back to the topic
Ich hab ja auch nichts gegen die Gewalt und die Hentaiität an sich. Mich stört wie sie eingesetzt wird.
Wenn ich Serie sehe habe ich das Gefühl als ob ein total verklemmter Mensch seine geheimen perversen blutroten Fantasien aufgezeichnet hätte.
das find ich zwar auch schlimm, aber ich finde diese bescheuerten Gedanken der Menschen lustig... Die Todzsenen find ich nicht schlimm! Endlich mal ein Anime, der nicht auf total kindlich macht! Ich meine in fast jedem Anime sieht man Kämpfe und Tote, aber nie sowas wie Blut! Und Tod sieht man bei Conan auch also sowas schlimmes ist es nicht!

Die Hentai szenen find ich nicht schlimm, weil soviel sieht man nun auch nicht! Und sowas wie *** gehört ja wohl heutzutage total zum Leben! Das mit dem Hund an sich war lustig und nicht ernst gedacht, genauso wie der ganze Anime denke ich!

Also dass ist meine Meinung!
Blut spritzt auch in Ghost in the Shell und Hellsing.
Ich kenne bereits fast alle folgen und ich kann mit den Leuten die es auf MTV sehen nur mitleid haben. Glaubt mir, es wird euch total fertig machen wenn ihr nur eine folge pro woche sehen könnt. Wenn eine Folge zu ende ist will man direkt die nächste sehen weil man wissen will wie es weitergeht. Die meisten folgen enden beim zuschauer einfach mit einem unglaublich riesigem "was kommt jetzt?". Und glaubt mir, das bisschen Gewalt und xxx was bisher in den 2 oder 3 MTV folgen kam ist noch sehr harmlos im vergleich zu dem was da noch kommt. Vor allem folge 15 bis 20 sind ziemlich hart und stößt einem von der handlung her ein messer ins herz.
Es hat einfach keinen Inhalt. Es ist nur ein Wechsel zwischen Hentai, brutalem Abschlachten und trivialen Sprechblas-Gedanken. Naja, Stopfung des Abendprogramms würd ich sagen.
Einserseits hast du recht, es ist an sich total pervers und krank, aber wegschalten tu ich auch nicht.

Soll später anspruchsvoller werden, dass sei angeblich der stil des Mangaka.

l
Ich hab den Manga mal etwas überflogen und er scheint am anfang exakt die gleiche handlung zu haben wie der Anime. Allerdings kommt im Manga das ende vom Anime nicht vor sondern ändert die Story kurz vor ende des Animes.
Wobei das ende vom Anime kaum ein Ende genannt werden kann. Aber die MTV Zuschauer müssen eh noch über 20 Wochen warten bevor sie an diese stelle kommen. Wenn überhaupt.
@Gast-
Diese Cliffhanger sind einfach genial, klar ist es störend, aber so ist das Leben..;)

@Wolfpac Inc.
Würde ich nicht sagen, der Anime hat einen tieferen Sinn, er übt Gesellschafts-Kritik, und dies wird man denke ich in den weiteren Folgen noch viel besser sehen..

btw, heute kommt es wieder..^^
MTV zeigt es nicht uncut. Ich habe eben parallel die uncut version mitlaufen lassen und es wurde eine stelle entfernt.
In der MTV Version hat man nach der Rückkehr des Hundes einmal nur Kei und den hinteren Teil des Hundes gesehen. Unmittelbar davor hat der Hund aber nochmal an der gewissen stelle geleckt. Warum wurde das aber beim ersten mal nicht geschnitten? Den ersten einträgen hier entnehme ich das zumindest.
Weil der Hund das Mädchen geleckt hat und das so pervers war -.-
Nochmal muss echt nich sein, man hat schon kapiert, das es bei Gantz keien Tabus gibt.

l
@Gast-
LOL, das weiß man schon lange. Dies wurde entfernt, weil es einfach pervers ist, wenn Tiere mit Menschen verkehren..;)
was mir noch viel mehr aufgefallen ist als ich gestern vorbei gezappt hab ist als die der ursprünglichen fassung das die qualität in der es gesendet wird um einiges schlechter ist also wem es gefällt (und grade genug geld in der tasche hat^^)
kann ich empfehlen die dvd´s zu kaufen^^
Hier die Stelle mit dem Hund und Kei ...

Zur Sendung:
Völlig sinnlos, zu brutal und verdammt pervers!
Mir gefällt es jedenfalls nicht, allerdings kann ich auch nicht wegschalten wenn ich sehe das es gerade läuft. Smiley
wieso hat denn eigentlich der verdammte hund an kei geleckt?....was ham sich die zeichner dabei gedacht?
hat der hund gedacht, das da nen leckerlie is oder wie...Smiley
aus eigener erfrahrung weiß ich dass hunde fast überall lecken mich hat auch schon mal an einer stelle die net gerade...gut zum lecken war also net falsch verstehen ich hatt ne hose an
Hihi, heute kommt's wieder! Smiley
hihi...leider schon wieder vorbei, un könnnen wieder ne lange quälende woche damit verbringen, um uns zu überlegen was nun die beiden kei´s zusammen machen^^......Smiley
hab mir mal die ersten 2 dvds ausgeliehen und muss echt sagen... krank! Aber nichtmal im neg. Ich weiß auch nicht, aber die Serie ist sehr faszinierend und die Story ist sowas von undurchsichtig, das man einfach wissen will wie es weitergeht.
hm darf ich en link posten wo man ca die ersten 20 folgen sehen kann ^^ ?
Mach doch! Smiley
Also ich habe jetzt mal Folge 22 gesehn.
Da hat es die Kugel auf Zaubertinte: [Ich verderbe doch ned die Spannung XD] abgesehn.
na ok bei livedigital.com könnt ihr euch die folgen anschauen...
aber ne ganz arme qualität wodurch auch die untertitel leiden. da kann man auch gleich "gantz torrent" bei google eintippen. man kriegt haargenau die selbe version nur in wesentlich besserer quali. aber da das naütlich illegal ist machen wir das alle nicht.
OMG!!!!.ey...also die folge gestern war ja ma END-GEIL UN KRANK!!!^^.....Smiley
is die tussi krank?...wieso will sie sein haustier sein?..der typ dann erstma mit den wildesten gedanken, un schließlich krönt das alles mit seiner aussage:, jo also mit haustieren streichel un kuschel ich gern^^!!!
.......krank!!!....Smiley
das gestern war übrigens die folge mit der wenigsten gewalt von allen 26 folgen. keiner ging drauf und alle körperteile sind bei jedem noch dran.
hehe ja die folge is gestört, sie hat echt nen vollschuß. was die gewalt betrifft kann ich euch eh nur sagen, das es noch viel härter wird und die story einige wendungen bekommt.
Ich weiß nicht, ich finde die Folgen bloß deswegen gut ( Hentai), kennt jemand eine seite wo man solche clips kostenlos runterladen kann?
Gantz ist einer der besten anis dies giebt ihr vollidioten
gantz besitzt viel hentai un gewalt..........einfache formel...hentau+gewalt= KRASS!!!!....Smiley
so ich bin fertig, hab alle folgen gesehen und... hä? so geil die serie auch war, der schluß ist einfach nur seltsam und lässt zu viele fragen offen stehen. schade eigentlich.
Es kommt noch eine 2te staffel
echt kannste plz deine quelle posten?
hab davon noch nichts gehörrt..wäre sehr geil ^^
naja...ich glaub kaum, dases ne 2te staffel gebe wird^^....aber ich lass mich gern eines besseren belehrn..aber ohne qquelle geht gar niks^^....Smiley
@KOLWE-X
Du meinst wohl:
Hentai+Gewalt= Gantz
@keifel: ähm... das war ShaDowHeArTs!
Auf wikipedia.de steht das es eine zweite Staffel gibt, mehr weiss ich auch nicht!
ja ich wars^^...ich hatte ausversehen hentau geschrieben^^....
jo...tatsächlich gibt es ne 2. staffel.....tjoa aber leider wurde am ende da mist gebaut, sodass es keine fortsetzungen gebe kann.........Smiley
Naja der Gantz Manga geht ja noch weiter.
Der wurde in Deutschland aber nach dem 5. Band abgebrochen.
"der schluß ist einfach nur seltsam und lässt zu viele fragen offen stehen"
Der Manga nimmt kurz vor dem ende das Anime einen anderen verlauf und führt diese weiter.


"Es kommt noch eine 2te staffel"
Es kommt keine zweite Staffel sondern es gibt schon eine. Diese Staffel führt aber praktisch nahtlos Staffel 1 fort. Wenn man nicht wüsste das es eine zweite Staffel ist würde man denken das es noch zur ersten gehört. Man merkt auch keinen Unterschied beim Intro.
Folge 1-13: Staffel 1
Folge 2-26: Staffel - Gantz 2nd Stage

Leider weiss ich immernoch nicht was alle genau damit meinen das das "pacing" schlecht ist.
ICh finde an Gantz interessant, das trotz der Überzogenen Gewalt, de rkOmplett unrealistischen und Surrealen welt und dem HEntai doch irgendwo was Philosophisches zum vorschein kommt 0.o

l
Die englischen Scans von den Gantz Manga reichen mir völlig aus!
Der Mange besteht momentan aus 237 Kapiteln und damit soll Phase 1 vorbei sein. Weitere Kapitel kommen dann in Japan im November raus.
toll... ich kann leider kein Japanisch und ich wüßte echt gern wie es weitergeht, den der Anime lässt einen wie gesagt so im Regen stehen -.-
Vertreib dir die Zeit erstmal mit allen Kapiteln des Mangas und freu dich wenn du den einen oder anderen unterschied findest. Und wenn dann in Japan die neuen rauskommen wird es noch am selben Tag die Scans im Netz geben wo es dann ein paar Leute übersetzen werden. Spätestens anfang nächstes Jahr kannst du also weiterlesen.
aso...ich dachte die erste staffel 26 folgen....na dann ises ja eigentlich nur eine komplette staffel^^
ist euch au aufgefallen, dass sehr viele animes 26 folgen ham?^^...Smiley
Warscheinlich machen die nicht mehr als 26 weil sich sonst die Leute noch mehr darüber aufregen würden das man für 4 Folgen auf DVD 20€ bezahlen muss.
tolle logik ... -.-
sry für doppelpost ersmal ^^

@ shodowhearts: wahrscheinlich weisst du es aber ich sags auch noch mal so für die allgemeinheit:
1 komplette staffel (jedenfalls bei animes )hat 26 (z.b. wolfs rain,gantz..u.v.m.)folgen eine halbe staffel 13 folgen(z.b. hellsing,elfenlied ,gunslinger girl...)
demnach würde eine zweite staffel von gantz bedeuten das es insgesammt 52 folgen sind..und nicht 26--->2 staffeln...
Also der Anime und der manga trennen sich am Ende voll ^^ Hab gerade den Manga zu ende gelesen.. WOW das glauben manche ned XDD der Anime ist am Ende echt fürn Arsch...

Am geilsten find ich die Folgen 17-21 ;D Kurono Master-fighter xD
Also heute lief irgendwas schief. Der "was bisher geschah" vorspann war der der erst nächste woche hätte laufen sollen und hat in diesem Fall praktisch die ganze Folge gespoilert.
jo das war scho ne merkwürdige nummer XD aber naja...
die machen da immer fehler, mit kommt es so vor, als wurden die ganzen teile Raubkopiert und dann nochmal extra schlecht zusammengeschnitten 0.o

wenigstens die synchro find ich ganz ok.

l
Sei froh das es wenigstens Uncut ist.
Wenn ich mir mal ansehe was die mit Naruto gemacht haben. Echt lustig.
Schneiden eine Waffe raus, in der nächsten Szene ist sie wieder da, danach wieder weg und dann plötzlich wieder da und all solche Scherze.

http://www.animedigital.de/naruto-cuts.html
omg find die bild episoden von animedigital beser als das was rtl2 uns da zeigt -.-
Mal wieder das falsche "was bisher geachah". Merken die das nicht?
lol?
du hast kein kill bill geguckt?
schwach^^
wer will sich schon diese zerstückelte fernsehfassung von kill bill angucken..(aber der film als solches ist hammer ^^)
Wieso sollte ich den Film im Fernsehen anschauen mit möglicher Zensur, Werbung, Bildstörungen und generell der miesen analog TV Qualität?
genau das sag ich doch (und das möglich kannste dir sonnst wo hin schieben der war gekürzt^^)
In Kill Bill haben die genau 6 Szenen rausgeschnippelt. Ich hab mit gezählt.
echt jetzt?.ich dacht pro sieben macht sowas net......
mmhmhm...da müsst ich mir ma die orginal fassung besorgen.....
doch kla und das geilste war ja das der film trotzdem ab 18 war ham deshalb ne sondergenehmigung bekommen um ihn um 22 uhr zeigen zu dürfen =)
loooooool.......wasen scheis......
is das bei allem "sonntags-blockbustern nach 10" filmen?.........
ich merke wir schweifen etwas vom thema ab^^
naja es ist so filme die ab 18 sind dürfen eigentlich noch nicht um diese uhrzeit gezeigt werden deswegen sondergenehmigung----->ausserdem sind so gut wie alle filme im deutschen(deutschland hat die stärksten jugendschutz gesätze der ganzen welt!) fernsehen nicht in der kino version geschweige den in der uncut ausgabe ...
Wow. diesmal wars sogar richtig.
@ yuekato

Die haben das "Dieser Film ist für Jugendliche unter 18 Jahren nicht erlaubt" dings falsch gemacht. In der Fernsehnzeitung stand ab 18 und pro7 hat´s als 16 gezeigt, also dieses "Dieser Film...".

Bei gantz find ich den kleinen jungen mit seiner oma total niedlich! ^^ ich mag die stimme von dem... Stirbt der und die anderen auch noch?!
ich komm spät dazu, und wollt nur dazu sagen, GANTZ ist das beste das es je gab, ich hab mir ne schwarze kugel an die wand gesprayt und gantz in rot drüber geschrieben, gantz ist einfach nur der bringer, nichmal hellsing oder elfenlied kommen an gantz ran, auch wenn die immer ewig labbern bevor die ein endlich mal abknallen, und die frage ob der dumme junge und die alte sterben hat sich woll von allein erledigt, gerade kamm ja die folge wo katou den grünen und roten buddah kalt gemacht hat ^^
kei hat die beiden statuen erledigt...und es wahren auch keine buddhas..der kommt noch ^^
weiß einer welche folge es war, wo er die eine im flur ge****** hat?
wo und wie viel uhr kommt gantz
folge 15
naja es läuft leicht geschnitten jeden sonntag auf matz (22.30 glaub ich) da die quali aber nicht besonders gut ist favorisiere ich persöhnlich die silberlinge...
Sonntags, um 23:30 Uhr auf MTV
ah ok und wie is des
holy shit...........also die gestrige folge war bis jetzt die beste.....
als da die zwei küssend gekillt wurden.........meine güte.....seeeeeeeeeeehr emotional...und wirklich klasse!!!..ich musst fast heulen...
das ghost in the shell un gantz jetzt ne stunde später kommen find ich übrigens ma scheise!!
man hat au gesehn, dass ab 14.januar wieder gantz kommt....heißt wohl das es no 3 folgen sin oder?
Ja gestern haben sie auch mal losgelegt...
Warum löhst sich eigentlich das bein von Kei auf?
Man hate nicht erwartet dass die dann auch noch verlieren........
Aber das war bis jetzt wirjklich die beste Folge
@ shadow hearts :nein um genau zu sein 6 folgen bis die serie zu ende ist...
nun ok....aber dannn frage ich mich, was diese einblendung von mtv zu bedeuten hatte....
während der folge kann im schriftband nämlich die meldung, dass gantz wieder ab 14. januar kommt...
oder halt...wartet!!!^^..ich glaub ich weißes...
mtv macht jetzt erstma ne weihnachtspause mit gantz un ab 14. januar gehts mit folge 21 wieder weidda^^
...jupp...so wirds glaub ich sein^^..Smiley
"Warum löhst sich eigentlich das bein von Kei auf?"

Wegen der Säure.


Ich bin momentan auch ziemlich im Gantz-Fieber. Liegt aber eher weniger am Anime, sondern mehr am Manga. ^^ Der Anime neigt sich ja dem Ende zu, der Manga dagegen ist noch lange nicht fertig.
Wenn einem die TV-Folgen sehr gefallen haben, kann ich jedenfalls nur empfehlen auch noch die Mangas zu lesen (alleine schon deshalb, weil das Ende vom Anime etwas... *naja* ist...).
ach mir hat das ende eigentlich gan(t)z gut gefallen da es durchaus zum nachdenken animiert..
und turan meinte glaube ich kei kuronos bein und nich den körper von kishimoto ^^
Ich weiß. Aber auch Kurono hatte etwas von der Säure abbekommen.

Spoiler:
Zaubertinte: [Beim Anime finde ich es nur etwas schade, dass keiner 100 Punkte bekommt. Beim Manga macht das irgendwie einen gewissen Reiz aus.]
Zaubertinte: [stimmt schon aber ich finde dadurch das man leute wiederbeleben kann ist es nicht mehr richtig dramatisch wenn jmd stirbt(wie z.b. bei dragonball)]
worin unterscheidet sich das Ende vom Anime und den Manga?
das der manga noch kein ende hat ^^
die story weicht nach der tempel mission stark ab...
könnt ihr mir sagen wo der Anime stark abweicht da ich nur den Anime gesehen hab und bei mir nirgendwo den Manga gibt zu kaufen würde ich gern wissen.
der manga wurde in D gestoppt
und wie ich schon gesagt habe weicht die story nach der tempel mission ab...das soll heissen das nach der tempel mission alles anders ist und es fast keinen bezug mehr zum anime gibt

http://www.burnbabyburn-clan.de/gantz.html


hier kannst du den manga lesen
Gantz ist Geschmacksache. Ich persönlich besitze einige Mangas (5 Ausgaben). Doch das Ganze wurde eingestellt. In Japan sollen laut aussache meines Mangafachverkäufers des Vertrauens 7 existieren. Das ganze Projekt wurde aber angeblich laut fehlender Nachfrage eingestellt. Obwohl der Inhalt 'n wenig flach ist, kann man sich das mal getrost antun.
So, jetzt ist diese Gantz folge zuende und somit (scheinbar) auch der ganze Anime.
Toll was soll man zu dem Ende noch sagen?!?
Die Kugel verschwindet und Kei und dieser Killer sind im Nirgendwo.....

Lässt ziemlich viele fragen offen.
@Obermotzer: Der neueste Band in Japan ist Band 20.
Ja ich hab gestern auch relativ blöd aus der Wäsche geguckt, als das plötzlich die letzte Folge war!

Ich hab eigentlich nicht erwartet, dass das Ende sooooo langweilig wird... Ich mein... die Kugel verschwindet und aus... -.-
wow....was für ein ende....war geil gemacht...aber natürlich lässt es sehr viele fragen offen..aber diese inszenierung..wow.....hat mich schon geflasht.
die Kugel verschwindet und aus... -.-

Er hat quasi das Programm abgeschaltet. o.o


Der Manga ist übrigens um Längen besser. Da erreicht man auch mal die 1'000 Punkte und bekommt "gefallene" Kollegen wieder zurück, und so weiter... einfach spannender.
1.) Das Ende war wirklich kacke......sie hätten es wenigstens so machen können, dass ev. die 3 Staffel gemacht werden könnte.....

2.) Ob das Manga besser ist, ist Ansichtssache, aber ich finde es um einiges besser als das Anime.........Es waren 100 Punkte für eines der 3 Specials :D
Klopfer:"@Obermotzer: Der neueste Band in Japan ist Band 20."

Danke, ich werde den Wicht von Mangafachverkäufer des Vertrauens gleich Terminieren. -Wo ist bloß mein mein Anzug? ...grübel...-
ich finde dadurch das man mit 100(!) punkten wieder leute zum leben erwecken kann,verliert das ganze eher an spannung...ähnlich wie bei dragonballl ist der Tod von personen nicht mehr wirklich dramatisch,da sie ja eh wieder zum leben kommen(wobei manche ja auch für immer Tod bleiben)... ...trotzdem ist der Manga wirklich gut und auch besser als der Anime.

Find das ende vom anime übrigens gut gelungen :D (jedenfalls nach mehrmaligem anschauen)
Es waren 100 Punkte für eines der 3 Specials :D

D'oh! >_<
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.